Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
19.06.2014 20:45
Zitat von Mel-Ann:
@ Bella
40 Stäbchen für 50 Euro? Menno. Will ich auch! Du hast noch den alten Monitor, oder? Hab nämlich mal auf der Seite geguckt, die Du angegeben hast, aber für den Advanced gibt es da leider kein so gutes Angebot.![]()
Ach, da hilft wohl nur gleich in einem der nächsten beiden Zyklen schwanger zu werden, so lange reichen meine Stäbchen noch...![]()
@ Wolke
Das mit dem ausbleibenden Eisprung ist ja doof. Aber wenn da schon ein erster Hormonanstieg ist, heißt das dann, der kommt auf jeden Fall noch? Kann sich ja immer mal verschieben und leider auch mal ausbleiben. Hatte im vorletzten auch keinen wg. Infekt.
Hab auch mal gelesen, dass auch bei jungen, gesunden Frauen ca. 1-2 mal im Jahr ein Zyklus ohne Eisprung erfolgt. Doof aber machste nix. Aber wart mal ab, Zyklustag 10-15 ist doch alles im Rahmen. Wir sind ja keine Uhrwerke, wir Mädels.
Hast Du mal Zervixschleim kontrolliert? Das ist bei mir immer ein ziemlich frühes Zeichen.
Letzter Zyklus war schon ohne Eisprung.
Kann sein das es sich verschiebt. Aber as wird schon...
Hormon Anstieg ist ja da nicht wie letzten Monat da hatte ich immer nur zwei Balken...
Aber das wird schon muss es nur noch bei allen klappen mit dem schwanger werden...

19.06.2014 23:30
Wolke, halt uns mal auf dem laufenden, ob Dein ES doch noch gekommen ist! Zwei Zyklen hintereinander keiner wäre ja zu mies! Bestimmt hat sich alles nur ein bisschen verschoben wg. dem letztes Mal ausgebliebenen!
19.06.2014 23:46
Zitat von Mel-Ann:
Wolke, halt uns mal auf dem laufenden, ob Dein ES doch noch gekommen ist! Zwei Zyklen hintereinander keiner wäre ja zu mies! Bestimmt hat sich alles nur ein bisschen verschoben wg. dem letztes Mal ausgebliebenen!
Na zumindest hatte ich diesen Monat einen Anstieg von einen auf zwei Balken also besteht noch Hoffnung...
20.06.2014 01:46
Zitat von Mel-Ann:
Ich hab das jetzt nochmal in der Anleitung für den Monitor nachgelesen und bin schon ein bisschen enttäuscht. Der geht also bei den Testempfehlungen überhaupt nicht vom Eisprung aus, sondern nimmt einfach erstmal an, man hätte einen Standard-Zyklus von 28 Tagen und zählt dann ab dem 26. Zyklustag den Countdown bis zum Testtag 3-2-1 runter, und dann steht halt in der Anleitung das übliche, bei -3 70% (oder sowas) zutreffend usw.
Erst in späteren Zyklen "kennt" der Monitor einen dann und stellt sich auf die eigentliche Zykluslänge ein, wie auch immer er die dann ermittelt. (Letzter? Längster? Durchschnitt?). Eisprung wird bei der Testempfehlung gar nicht berücksichtigt. Doof, dass man die Zykluslänge nicht wenigstens selbst einstellen kann.
Hmm, also meiner hat im ersten Monat schon richtig angezeigt. Also nicht Standard-Zyklus, sondern Es + 14 für die Mens und 3 Tage vorher kam dann eben die Info, dass man so ein SST-Stäbchen verwenden kann.
Wart mal ab, das wird bei dir sicher auch so sein.
Wie weit bist du nochmal?
@Wolke: Ich drück dir die Daumen für den 3. Balken in den nächsten Tagen! Der kommt bestimmt! Und Zervix ist vielleicht echt ne gute Idee zur Kontrolle?
@Bella: Das ist ein super Preis! Und dann kanns ja bei dir auch bald losgehen

Mel-Ann, falls du ein gutes Angebot für den Advanced findest, musst du mir gleich Bescheid geben

Bei mir wars heut immernoch niedrig. Diese langen Zyklen nerven...

20.06.2014 01:51
Sagt mal, kennt sich eine von euch mit Zervix richtig gut aus?
Also ich weiß, dass er um den ES rum spinnbar sein muss. Aber kann mir eine von euch sagen, wie lange? Also wieviele Tage ca.?
Also ich weiß, dass er um den ES rum spinnbar sein muss. Aber kann mir eine von euch sagen, wie lange? Also wieviele Tage ca.?

20.06.2014 08:34
Ich könnte heulen immer noch zwei
Balken...
Bitte nicht schon wieder keinen Eisprung...
Balken...

Bitte nicht schon wieder keinen Eisprung...

20.06.2014 09:41
Zitat von Wolke90:
Balken...![]()
Bitte nicht schon wieder keinen Eisprung...![]()
Du bist heute Zyklustag 14 oder??
Hast du eine regelmäßige Zykluslänge??
Wenn du wieder keinen Eisprung haben solltest, dann würde ich einen Termin beim Arzt machen und ihm das so sagen, dass wäre nicht normal.
Ich habe auch 2-3 mal im Jahr keinen Eisprung, aber immer nur einen Monat - nie mehrere in Folge.
Ich drück dir die Daumen, noch ist ja alles drin.
20.06.2014 10:23
Zitat von kruemel84:
Zitat von Wolke90:
Balken...![]()
Wenn du wieder keinen Eisprung haben solltest, dann würde ich einen Termin beim Arzt machen und ihm das so sagen, dass wäre nicht normal.
Ich habe auch 2-3 mal im Jahr keinen Eisprung, aber immer nur einen Monat - nie mehrere in Folge.
Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Immer Zt 13 Eisprung angezeigt bekommen heut Zt 14 und noch zwei Balken...
20.06.2014 13:09
Zitat von Wolke90:
Zitat von kruemel84:
Zitat von Wolke90:
Balken...![]()
Habe einen sehr regelmäßigen Zyklus. Immer Zt 13 Eisprung angezeigt bekommen heut Zt 14 und noch zwei Balken...
Mens artige Schmerzen hab ich auch noch..

20.06.2014 13:20
Zitat von Wolke90:
Zitat von Wolke90:
Zitat von kruemel84:
Zitat von Wolke90:
Balken...![]()
Mens artige Schmerzen hab ich auch noch..![]()
Vielleicht hast du dann doch heute oder morgen deinen ES und der Monitor hats einfach nicht erkannt?

Ich merke das auch immer, fühlt sich ähnlich an wie bei der Mens.
20.06.2014 15:17
Zitat:
Zitat von Rari:
Hmm, also meiner hat im ersten Monat schon richtig angezeigt. Also nicht Standard-Zyklus, sondern Es + 14 für die Mens und 3 Tage vorher kam dann eben die Info, dass man so ein SST-Stäbchen verwenden kann.
Wart mal ab, das wird bei dir sicher auch so sein.
Wie weit bist du nochmal?
Dann hast Du vielleicht einfach zufällig diesen Din-Norm-Zyklus, nach dem der arbeitet? Ich habe den ES halt immer schon sehr früh und darum ist bei mir ES+14 noch nicht die Mens, eher so ES+17. Naja, aber ich teste einfach mal bei ES+14 (hab nur noch nicht recht entschieden, ob ich den 1. oder den 2. Maximal-Tag als ES nehmen soll). Ich bin jetzt beim Tag 16, d.h. ES+5 oder 6.
Du fluchst so über lange Zyklen, wie lange sind Deine denn immer so? Hab mit 26-27 Tagen wohl Glück.
21.06.2014 00:05
Dann hast Du vielleicht einfach zufällig diesen Din-Norm-Zyklus, nach dem der arbeitet? Ich habe den ES halt immer schon sehr früh und darum ist bei mir ES+14 noch nicht die Mens, eher so ES+17. Naja, aber ich teste einfach mal bei ES+14 (hab nur noch nicht recht entschieden, ob ich den 1. oder den 2. Maximal-Tag als ES nehmen soll). Ich bin jetzt beim Tag 16, d.h. ES+5 oder 6.
Du fluchst so über lange Zyklen, wie lange sind Deine denn immer so? Hab mit 26-27 Tagen wohl Glück.
[/quote]
Bei mir sinds immer 35-37 Tage. Ich weiß, es gibt schlimmeres... und immerhin sind sie regelmäßig, das ist ja auch schon was. Aber das ziiieeeht sich einfach immer so

Da wird dir der Monitor bestimmt in 5 bis 6 Tagen sagen, dass du testen kannst. Ich hab mir bis jetzt jedes Mal vorgenommen "neeeee, ich wart bis mindestens NMT..." - aber wenn man dann quasi so ne Extraeinladung bekommt, konnt ichs dann doch nicht lassen

Hast du dir schon überlegt, wann du testen willst?
21.06.2014 08:37
Guten morgen ihr lieben...
Es gibt Neuigkeiten....
Endlich hab ich meine 3 Balken...
Bin so überglücklich...
Gestern noch mit Schatz herzel verteilt und heut
Abend noch mal dann ist das ewige warten wieder angesagt...
Es gibt Neuigkeiten....
Bin so überglücklich...

21.06.2014 09:21
Zitat von Wolke90:
Es gibt Neuigkeiten....
Bin so überglücklich...![]()

21.06.2014 09:44
Zitat von Didi_33:
Zitat von Wolke90:
Es gibt Neuigkeiten....
Bin so überglücklich...![]()
![]()
Und was hast bei dir für ein Gefühl ob es geklappt hat?
Du hatte's ja pre-seed verwendet..
- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt