Hibbeln 2015 mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor
22.06.2014 21:15
Hallo an alle,
ich bin neu hier und hibbel auch seit Mai diesen Jahres. Dies ist der erste ÜZ mit dem Clearblue. Ich bin ein bisschen in Sorge weil ich einen kurzen Zyklus von ca 26 Tagen habe, die 3 Balken hatte ich letzten Sonntag u Montag. Die zweite Zyklushälfte sollte aber mindestens 10-11 Tage betragen, ich weiß nicht ob ich mit dieser Zeit hinkomme da die Mens für Donnerstag "vorgesehen" ist. Trinke seit gestern Frauenmanteltee und hoffe dass dieser meine zweite Zyklushälfte etwas verlängert. Bin schon 35 Jahre alt, seufz...
Drückt mir die Daumen

ich bin neu hier und hibbel auch seit Mai diesen Jahres. Dies ist der erste ÜZ mit dem Clearblue. Ich bin ein bisschen in Sorge weil ich einen kurzen Zyklus von ca 26 Tagen habe, die 3 Balken hatte ich letzten Sonntag u Montag. Die zweite Zyklushälfte sollte aber mindestens 10-11 Tage betragen, ich weiß nicht ob ich mit dieser Zeit hinkomme da die Mens für Donnerstag "vorgesehen" ist. Trinke seit gestern Frauenmanteltee und hoffe dass dieser meine zweite Zyklushälfte etwas verlängert. Bin schon 35 Jahre alt, seufz...
Drückt mir die Daumen

22.06.2014 22:15
Zitat von Sunny-S:
Hallo an alle,![]()
Drückt mir die Daumen![]()
Willkommen

Bin schon 37 und hibbel auf's erste Kind

Meine zweite ZH liegt bei 12 Tagen. Ist aber völlig in Ordnung. Im ersten Zyklus muss dich der Monitor erst kennen lernen. Also nicht wundern, wenn irgendetwas anders ist als du es gewohnt bist

Dann mal viel Glück

22.06.2014 22:19
Juhu ihr lieben, wolllte mal kurz liebe Nordsee Grüße da lassen. Morgen geht es wieder nach Hause leider. Mein CBM zeigt immer noch 1 Balken an , heute bin ich Tag 11 abwarten was da noch kommt
22.06.2014 22:48
Zitat von Didi_33:
Zitat von Sunny-S:
Hallo an alle,![]()
Drückt mir die Daumen![]()
Willkommen![]()
Bin schon 37 und hibbel auf's erste Kind![]()
Meine zweite ZH liegt bei 12 Tagen. Ist aber völlig in Ordnung. Im ersten Zyklus muss dich der Monitor erst kennen lernen. Also nicht wundern, wenn irgendetwas anders ist als du es gewohnt bist![]()
Dann mal viel Glück![]()
Hallo, der erste Zyklus mit dem CB verlief eigentlich unproblematisch. Er hat auch nur zehn Stäbchen gefordert und war wohl recht schnell auf mich eingestellt. Eisprung war am Tag 15 bzw 16, ich habe meinen Zyklus die letzten 7 Monate nachgerechnet und kam durchschnittlich auf 26 Tage...
Habe viel gegoogelt ab wann GKS vorliegt, die Aussagen sind aber unterschiedlich...
Dir auch viel Glück! Wann weißt du näheres?
22.06.2014 23:00
Hallo Sunny,
herzlich willkommen! Schön, dass Du jetzt auch mithibbelst.
Am wievielten Zyklustag hattest Du denn jetzt genau Deine Max.-Tage? Ich würde mal 2-3 Zyklen abwarten, wenn Du dann das Gefühl hast, Deine 2. Zyklushälfte ist immer sehr kurz, lass dass doch einfach für's sichere Gefühl mal vom FA abklären!
Ich bin übrigens auch schon 35. Jaja, sind wir ne UUUUURalte Runde hier.
@ Ramira
Schönen Urlaub gehabt? Wo genau seid ihr denn? Wir fahren auch bald an die Nordsee, nach Borkum.
herzlich willkommen! Schön, dass Du jetzt auch mithibbelst.

Am wievielten Zyklustag hattest Du denn jetzt genau Deine Max.-Tage? Ich würde mal 2-3 Zyklen abwarten, wenn Du dann das Gefühl hast, Deine 2. Zyklushälfte ist immer sehr kurz, lass dass doch einfach für's sichere Gefühl mal vom FA abklären!
Ich bin übrigens auch schon 35. Jaja, sind wir ne UUUUURalte Runde hier.

@ Ramira
Schönen Urlaub gehabt? Wo genau seid ihr denn? Wir fahren auch bald an die Nordsee, nach Borkum.
22.06.2014 23:15
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Sunny,
herzlich willkommen! Schön, dass Du jetzt auch mithibbelst.![]()
Ich bin übrigens auch schon 35. Jaja, sind wir ne UUUUURalte Runde hier.![]()
@ Ramira
Hallöchen, Gruß an die uralte Runde

Ich hatte die drei Balken an Zyklustag 15 und 16, das war letzten Sonntag bzw. Montag. Demzufolge wäre ich heute ca ES +7.
Am Donnerstag ist wohl Tag der Entscheidung, ich trau mich gar nicht einen Frühtest zu machen... Bin damit letzten Monat schon total auf die Nase gefallen
22.06.2014 23:42
Ich glaube, bei ES+7 wäre ein Test auch ziemlich sinnlos, da ist ja vielleicht gerade erst die Einnistung. Eigentlich sagt man ja immer Tag der (nicht-) Mens oder ES+14, um eine halbwegs Sicherheit zu haben.
Ich kanns aber auch immer nur ganz schwer aushalten...
Ich kanns aber auch immer nur ganz schwer aushalten...

22.06.2014 23:53
Zitat von Mel-Ann:
Ich glaube, bei ES+7 wäre ein Test auch ziemlich sinnlos, da ist ja vielleicht gerade erst die Einnistung. Eigentlich sagt man ja immer Tag der (nicht-) Mens oder ES+14, um eine halbwegs Sicherheit zu haben.
Ich kanns aber auch immer nur ganz schwer aushalten...![]()
Ich hab theoretisch noch vier Tage bis zur Mens, der CB Frühtest würde da schon greifen. Aber ich verkneife es mir. Denk ich

Anzeichen spüre ich jetzt nicht wirklich, ich habe seit heute ein Ziehen in der linken Flanke und ab und zu zieht es im Genitalbereich und zwackt im Unterleib. Das hat mich jetzt alles nicht vom Hocker, hat sicher nix zu heißen oder ist halt mal wieder PMS. Brust etc. alles wie gehabt und unverändert
23.06.2014 08:45
Guten Morgen Mädels,
da bin ich ja mit meinen 30 und ohne Kind hier genau richtig, ich freue mich das hier im Tread jetzt mehr gepostet wird und werde mich dann jetzt auch wieder mehr einbringen
Ich bin heute ES+7, die letzten Monate nach der FG hatte ich voll mit PMS zutun - Brustschmerzen, Unterleibziehen, gereizt ohne Ende etc.
Diesen Monat - gar nichts - ist schon irgendwie komisch, aber ich kann mich durchaus dran gewöhnen und mein Schatz wird das sehr begrüßen
Vielleicht bin ich aber auch nur so entspannt, weil wir am Samstag in die Sonne fliegen
ich überlege noch ob ich einen Test mitnehme, falls die Mens wiedererwartend doch nicht kommt, aber vorher testen werde ich diesesmal nicht.
Ich taste seit dem letzten Zyklus ab und zu meinen Muttermund ab und ich denke ich kann dann ertasten ob die Mens kommt, er wird dann weicher und öffnet sich leicht, dass ging im letzten Zyklus 3 Tage vorher los.
da bin ich ja mit meinen 30 und ohne Kind hier genau richtig, ich freue mich das hier im Tread jetzt mehr gepostet wird und werde mich dann jetzt auch wieder mehr einbringen

Ich bin heute ES+7, die letzten Monate nach der FG hatte ich voll mit PMS zutun - Brustschmerzen, Unterleibziehen, gereizt ohne Ende etc.
Diesen Monat - gar nichts - ist schon irgendwie komisch, aber ich kann mich durchaus dran gewöhnen und mein Schatz wird das sehr begrüßen

Vielleicht bin ich aber auch nur so entspannt, weil wir am Samstag in die Sonne fliegen

Ich taste seit dem letzten Zyklus ab und zu meinen Muttermund ab und ich denke ich kann dann ertasten ob die Mens kommt, er wird dann weicher und öffnet sich leicht, dass ging im letzten Zyklus 3 Tage vorher los.
23.06.2014 08:49
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Sunny,
Das würde ich auch so machen, vielleicht ist es nicht schlimm, aber es dauert dadurch länger Schwanger zu werden und dann würde ich durchaus mit Utrogest (hilft da glaube ich) unterstützen.

23.06.2014 10:05
Zitat von kruemel84:
Zitat von Mel-Ann:
Hallo Sunny,
Das würde ich auch so machen, vielleicht ist es nicht schlimm, aber es dauert dadurch länger Schwanger zu werden und dann würde ich durchaus mit Utrogest (hilft da glaube ich) unterstützen.![]()
Hab erst am 16.07. wieder einen Termin bei der FÄ, da muss ein Myom untersucht werden das, wenn es ganz blöd läuft, den linken Eileiter zudrückt. Hoffe nicht. Endgültige Gewissheit gäbe wohl nur eine Gebärmutterspiegelung was aber auch kein Spaziergang ist

Heute ZT 23 - habe Angst vor jedem Toilettengang... Es fühlt sich an als käme die Mens... Ich mache mir mal keine Hoffnung auf eine ss
23.06.2014 10:06
Zitat von kruemel84:
Guten Morgen Mädels,
da bin ich ja mit meinen 30 und ohne Kind hier genau richtig, ich freue mich das hier im Tread jetzt mehr gepostet wird und werde mich dann jetzt auch wieder mehr einbringen![]()
Diesen Monat - gar nichts - ist schon irgendwie komisch, aber ich kann mich durchaus dran gewöhnen und mein Schatz wird das sehr begrüßen![]()
Vielleicht bin ich aber auch nur so entspannt, weil wir am Samstag in die Sonne fliegenich überlege noch ob ich einen Test mitnehme, falls die Mens wiedererwartend doch nicht kommt, aber vorher testen werde ich diesesmal nicht.
Ooooh das würde ich ohne Test an Deiner Stelle nicht aushalten

23.06.2014 10:30
Ich hatte letztes Jahr auch eine Gebährmutterspiegelung in der KiwU und ich fand das nicht schlimm. Klar ist es immer unangenehm sich da unten Untersuchen zu lassen, aber schmerzen hatte ich nicht, ich war am nächsten Tag wieder fit.
Kann man es im Zuge der Untersuchung nicht evtl. gleich entfernen??
Ich hatte leider vor meinem Eisprung eine krasse Migräne und deshalb haben wir erst am frühen Abend des Eisprungtages geherzelt, ich habe keine Ahnung wie lange eine Eizelle nach dem Sprung befruchtungsfähig ist - da steht auch überall was anderes
Jedenfalls rechne ich mir diesen Monat keine großen Chancen aus und deshalb werde ich wohl warten und wie gesagt, ich denke ich würde es auch am Muttermund fühlen.
Ich hatte leider vor meinem Eisprung eine krasse Migräne und deshalb haben wir erst am frühen Abend des Eisprungtages geherzelt, ich habe keine Ahnung wie lange eine Eizelle nach dem Sprung befruchtungsfähig ist - da steht auch überall was anderes

23.06.2014 10:55
Zitat von kruemel84:
Ich hatte letztes Jahr auch eine Gebährmutterspiegelung in der KiwU und ich fand das nicht schlimm. Klar ist es immer unangenehm sich da unten Untersuchen zu lassen, aber schmerzen hatte ich nicht, ich war am nächsten Tag wieder fit.
Ich hatte leider vor meinem Eisprung eine krasse Migräne und deshalb haben wir erst am frühen Abend des Eisprungtages geherzelt, ich habe keine Ahnung wie lange eine Eizelle nach dem Sprung befruchtungsfähig ist - da steht auch überall was anderesJedenfalls rechne ich mir diesen Monat keine großen Chancen aus und deshalb werde ich wohl warten und wie gesagt, ich denke ich würde es auch am Muttermund fühlen.
![]()
Na das beruhigt mich ein bisschen. Vielleicht kann die FÄ auch während des Ultraschall genug erkennen, so dass ich mir die Spiegelung sparen kann.
Sollte ich um diese nicht herumkommen wäre es natürlich super wenn sie das Myom gleich entfernen könnten.
Ich hab vor ein paar Tagen die FÄ gefragt wegen Ei, sie sagte max 24 Std sei es befruchtungsfähig. Könnte bei Euch gerade noch ausgereicht haben.
Am herzeln soll es diesen Monat bei uns nicht he scheitert haben

Nur doof dass nächsten Monat der linke Eierstock vermutlich eins springen lässt, und das ist eventuell der undurchlässige .

Wechseln sich Eierstöcke immer ab??
23.06.2014 11:10
Ich glaube sie machen nicht automatisch links und rechts abwechselnd.
Die anderen Monate hab ich es immer durch einen stechenden/ ziehenden Schmerz gemerkt und bei mir ist es meistens auf der rechten Seite.
Nur diesen Monat gar nichts
Die anderen Monate hab ich es immer durch einen stechenden/ ziehenden Schmerz gemerkt und bei mir ist es meistens auf der rechten Seite.
Nur diesen Monat gar nichts

- Dieses Thema wurde 43 mal gemerkt