Hibbeln ab 2014 !!!
23.01.2014 21:19
Zitat von Mrs.Ananas:Da gebe ich dir total recht...
Hallo Mädels!![]()
Das sind schon schwierige Entscheidungen, wenns ums Thema geht, Kinder bekommen..Es ändert sich einfach alles.![]()
Und ich kann jetzt schon bestätigen.. man ist nie richtig bereit dafür.
Und wenn man es am allermeisten will, klappt es sowieso nicht.. warum auch immer.![]()
Sicher kann man etliche Jahre warten, sein junges Leben genießen, heiraten, ein Haus bauen, Karriere machen... und dann? Ist es evtl auch zu spät? Der Partner weg? Man weiß es nicht....
Man bekommt alles hin, wenn man will. Und mit Kind ändert sich eh so viel, das man in kürzerer Zeit noch viel mehr schafft als sonst irgendwann. Da steckt einfach eine ganz andere, neue Motivation dahinter.
Ich bin allerdings nicht dafür, (geplant) Kinder zu bekommen ohne eine Ausbildung, Schulabschluss..etc
Man sollte finanziell schon selber für sich und sein Kind sorgen können.
Bei uns ist es momentan auch nicht "perfekt".. mein Partner orientert sich beruflich nochmal um und das heisst er ist erstmal noch mindestens 6 Monate in Probezeit. Da weiß man ja auch nie...
Ich habe zwar einen unbefristeten Vertrag, arbeite aber auch gerade erst ein Jahr wieder, nach der EZ. Deshalb warten wir auch noch bis zum Sommer.
In unserer Wohnung gibt es außerdem kein zweites Kinderzimmer....
Ich habe mir jetzt aber gesagt, umziehen können wir dann immernoch. Das Zimmer wird erst ab dem zweiten Lebensjahr wichtig.![]()
Das sind alles Sachen die wollte ich vorher geregelt und perfekt vorbereitet haben... jetzt ist es mir wichtiger das die Kinder nicht zu weit außeinander sind und ich eine junge Mami bleibe.
Mein Freund wird dieses Jahr schon 35 und möchte mit 40 kein Papa mehr werden.
PiaLotta..
Bevor ich mich beruflich umorientere, würde ich erstmal noch ein Kind bekommen und dann durchstarten. Es macht sich nie gut dann direkt wegzufallen. Evtl biste dann schon in der Probezeit schwanger..
Da stehste besser da, wenn du noch bei deinem alten AG angestellt bist. Auch wenn du danach noch FB machen musst..
Ich verstehe deine Sorgen.. ist auch vernünftig sich da Gedanken zu machen
Ich habe meine Ausbildung fertig habe danach noch eine weiterbildung gemacht. Man sollte schon einen gewissen Grund haben um alles weitere zu planen.
Hast du echt toll geschrieben
23.01.2014 22:24
Sind alles sehr liebe worte von euch . Danke .
Und ja den perfekten Moment gibt es wahrscheinlich nie das stimmt . Und da kann ich noch soviele pro und contra listen machen .
Mein herz,bauch und partner sagen ja und mein verstand und geldbeutel nein
.
Na ich lass mir noch etwas bedenkzeit und dann geb ich euch Bescheid
.
Und ja den perfekten Moment gibt es wahrscheinlich nie das stimmt . Und da kann ich noch soviele pro und contra listen machen .
Mein herz,bauch und partner sagen ja und mein verstand und geldbeutel nein
. Na ich lass mir noch etwas bedenkzeit und dann geb ich euch Bescheid
.
24.01.2014 07:31
Zitat von PiaLotta:
Sind alles sehr liebe worte von euch . Danke .
Mein herz,bauch und partner sagen ja und mein verstand und geldbeutel nein.
Na ich lass mir noch etwas bedenkzeit und dann geb ich euch Bescheid.
Mach das !
24.01.2014 17:38
Wenn du NMT + 2 bist, kannst doch schon nen Test machen, oder? Meinst du damit du bist seit 2 Tagen überfällig? Oder hab ich NMT falsch verstanden
?
?
24.01.2014 18:12
Zitat von -Sophie-:
Wenn du NMT + 2 bist, kannst doch schon nen Test machen, oder? Meinst du damit du bist seit 2 Tagen überfällig? Oder hab ich NMT falsch verstanden?
Ja, bei mir ist das so komisch ...
Ich hab nur nen 19 Tage Zyklus ...
Am 16.1 hatte ich ES , einen Tag zuvor und einen Tag danach GV .
Meine Tage hätte ich jetzt eben am 21.1 bekommen müssen. Aber jetzt bin ich zwar NMT +3 aber erst ES + 8 .weisst wie ich mein ??
Ich weiss nicht....ich könnte dann also erst mit ES+14 testen , erst da ist es einigermaßen sicher ! Also am 30.1
Ist irgendwie total komisch bei mir....
24.01.2014 18:41
Zitat von Lotta0307:
Zitat von -Sophie-:
Wenn du NMT + 2 bist, kannst doch schon nen Test machen, oder? Meinst du damit du bist seit 2 Tagen überfällig? Oder hab ich NMT falsch verstanden?
Ja, bei mir ist das so komisch ...
Ich hab nur nen 19 Tage Zyklus ...
Am 16.1 hatte ich ES , einen Tag zuvor und einen Tag danach GV .
Meine Tage hätte ich jetzt eben am 21.1 bekommen müssen. Aber jetzt bin ich zwar NMT +3 aber erst ES + 8 .weisst wie ich mein ??
Ich weiss nicht....ich könnte dann also erst mit ES+14 testen , erst da ist es einigermaßen sicher ! Also am 30.1![]()
Ist irgendwie total komisch bei mir....
da dürftest du jetzt ja wirklich eigentlich erst bei/kurz nach der Einnistung sein.
12-14 Tage sollte das ganze ja schon brauchen...
Ich würd auch warten
24.01.2014 21:11
Guten Abend Mädels
Zu dem Thema perfekter Zeitpunkt und so.
Also ich denke auch eher das man in der Hinsicht mit Kindern eher auf seinen Bauch bzw. Herz hören soll. Weil mal ganz ehrlich, für den Verstand ist doch NIE der passende Zeitpunkt?! Der will noch das und das muss ja auch noch erledigt werden etc.
Bei uns ists so: Ich habe einen unbefristeten Vertrag im öffl. Dienst und habe bis Ende diesen Jahres noch EZ. Männe ist auch unbefristet angestellt. Wir haben uns jetzt entschlossen, jetzt durchzustarten mit Nr. 2 weils denk ich einfach so ist, dass man nachher immernoch im Beruf Fuß fassen kann. Finde es so besser, wie wenn man n halbes Jahr oder Jahr wieder drinne is und dann wieder weg vom Fenster...Meine Meinung
Zu mir:
Leute ich sags euch, jetz dreh ich durch
Bin heute ES+8 und habe plötzlich Mens ähnliches Ziehen bekommen. Dachte schon, hoppla kommt früher als erwartet
Sooo dann so ca. nach ner Std. musste ich mal
und dann war doch tatsächlich ganz itzibitzi wenig knallhellrotes Blut am Toi. Papier????
Würde ja genau zuammenpassen mit der Einnistung
Aber ich red mir ein das es eh nicht geklappt hat und überhaupt es ja nicht sein kann. Männe meinte ja es hätte geschnaggelt, weil ich wieder so ne Stimmung wie bei SS Nr. 1 habe
Zu dem Thema perfekter Zeitpunkt und so.
Also ich denke auch eher das man in der Hinsicht mit Kindern eher auf seinen Bauch bzw. Herz hören soll. Weil mal ganz ehrlich, für den Verstand ist doch NIE der passende Zeitpunkt?! Der will noch das und das muss ja auch noch erledigt werden etc.
Bei uns ists so: Ich habe einen unbefristeten Vertrag im öffl. Dienst und habe bis Ende diesen Jahres noch EZ. Männe ist auch unbefristet angestellt. Wir haben uns jetzt entschlossen, jetzt durchzustarten mit Nr. 2 weils denk ich einfach so ist, dass man nachher immernoch im Beruf Fuß fassen kann. Finde es so besser, wie wenn man n halbes Jahr oder Jahr wieder drinne is und dann wieder weg vom Fenster...Meine Meinung
Zu mir:
Leute ich sags euch, jetz dreh ich durch
Bin heute ES+8 und habe plötzlich Mens ähnliches Ziehen bekommen. Dachte schon, hoppla kommt früher als erwartet
Sooo dann so ca. nach ner Std. musste ich mal
und dann war doch tatsächlich ganz itzibitzi wenig knallhellrotes Blut am Toi. Papier????
Würde ja genau zuammenpassen mit der Einnistung
Aber ich red mir ein das es eh nicht geklappt hat und überhaupt es ja nicht sein kann. Männe meinte ja es hätte geschnaggelt, weil ich wieder so ne Stimmung wie bei SS Nr. 1 habe
24.01.2014 22:30
Guten Abend,
zum Zeitpunkt habe ich auch noch etwas beizutragen.
Wir wünschen uns eigentlich schon seit einigen Jahren ein Baby, haben aber immer gesagt, dass wir den "vernünftigen" Weg gehen. Erst Abi, dann Ausbildung und dann mind. 1 Jahr Berufserfahrung sammeln.
Als es dann soweit war, kamen die nächsten Gedanken: Vllt erst heiraten? Danach vllt erst noch mal eine große Reise machen?
Wer weiß, was danach kommen würde?!
Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht!
Aber ich denke schon, dass man finanziell abgesichert sein sollte bzw. es sich leisten können sollte, wenn man geplant ein Baby bekommt.
Lotta: Ich würde auch noch warten, zumindest bis ES + 12-14
Finya: Es wird spannend
Hört sich wirklich nach der Einnistungsblutung an
zum Zeitpunkt habe ich auch noch etwas beizutragen.
Wir wünschen uns eigentlich schon seit einigen Jahren ein Baby, haben aber immer gesagt, dass wir den "vernünftigen" Weg gehen. Erst Abi, dann Ausbildung und dann mind. 1 Jahr Berufserfahrung sammeln.
Als es dann soweit war, kamen die nächsten Gedanken: Vllt erst heiraten? Danach vllt erst noch mal eine große Reise machen?
Wer weiß, was danach kommen würde?!
Den perfekten Zeitpunkt gibt es einfach nicht!
Aber ich denke schon, dass man finanziell abgesichert sein sollte bzw. es sich leisten können sollte, wenn man geplant ein Baby bekommt.
Lotta: Ich würde auch noch warten, zumindest bis ES + 12-14
Finya: Es wird spannend
Hört sich wirklich nach der Einnistungsblutung an
24.01.2014 23:20
richtig ich denk auch den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht.
Schule fertig war natürlich wichtig. Dann war der richtige Partner nicht da.
Also nächsten Ziel: Ausbildung fertig machen. da hab ich mich dann aber so unwohl gefühlt dass ich abgebrochen habe.
Hab nen anderen sicheren Job gefunden und uach nen Partner gehabt mit dem ich dachte dass er es ist.
Aber es war alles irgendwie seltsam, ich war ständig hier und da... und mein Herz hat mich ständig zu nem anderen Bereich gezogen.
Also auch nicht der richtige Zeitpunkt. An meiner Verwirrung ist dann auch die Beziehung damals zerbrochen.
Dann hab ich nen Neuanfang gestartet. In der Ausbildung in der ich nun bin und nun hab ich den tatsächlich perfekte Mann.
Die Ausbildung ist nach 4 Jahren im Juli auch endlich beendet.
Gut, er hat nen unbefristeten Vertrag aber hier wollen wir eigentlich nicht bleiben.
Mein Abschluss ist im Juli... Aber was ist danach? Wenn ich jetzt ein Kind bekomme sind die Chancen gleich 0 wirklich jemals in dem Beruf zu arbeiten. Selbst wenn ich jetzt ein Jahr oder 2 Arbeite und dann erstmal aussteigen sind die Chancen unglaublich gering.
Gering sind sie ja schon ohne Kind.
Also wann soll dieser perfekte Zeitpunkt sein.
Ich liebe meinen Job. Über alles. Mein ganzes Leben habe ich dafür gekämpft mal auf der Bühne stehen zu dürfen. Und ich will spielen. Ich MUSS spielen.
Aber ich will auch Mama sein. Mehrfachmami.
Und ich hab begriffen dass dieser perfekte Zeitpunkt ja schon bei einem "normalen" Leben eher die selteneheit ist.
Bei meinem wird er einfach niemals kommen.
Also finde ich man sollte es auch hier mal halten wie auf der Bühne:
Hirn ausschalten, durch die Tür gehen, Mut zur Häßlichekeit.
Ich finde man ist auf der Bühne wie im Leben nur so gut wie man sich selbst traut schlecht zu sein.
Für mich heißt das: nur wenn ich mich jetzt traue die "schlechte" Entscheidung für Kinder zu treffen, werde ich mein Leben am ende als gut und gelebt empfinden.
Achgott immer dieses angetrunkene Künstlergeschwafel
ich hoffe ihr wisst was ich meine
Schule fertig war natürlich wichtig. Dann war der richtige Partner nicht da.
Also nächsten Ziel: Ausbildung fertig machen. da hab ich mich dann aber so unwohl gefühlt dass ich abgebrochen habe.
Hab nen anderen sicheren Job gefunden und uach nen Partner gehabt mit dem ich dachte dass er es ist.
Aber es war alles irgendwie seltsam, ich war ständig hier und da... und mein Herz hat mich ständig zu nem anderen Bereich gezogen.
Also auch nicht der richtige Zeitpunkt. An meiner Verwirrung ist dann auch die Beziehung damals zerbrochen.
Dann hab ich nen Neuanfang gestartet. In der Ausbildung in der ich nun bin und nun hab ich den tatsächlich perfekte Mann.
Die Ausbildung ist nach 4 Jahren im Juli auch endlich beendet.
Gut, er hat nen unbefristeten Vertrag aber hier wollen wir eigentlich nicht bleiben.
Mein Abschluss ist im Juli... Aber was ist danach? Wenn ich jetzt ein Kind bekomme sind die Chancen gleich 0 wirklich jemals in dem Beruf zu arbeiten. Selbst wenn ich jetzt ein Jahr oder 2 Arbeite und dann erstmal aussteigen sind die Chancen unglaublich gering.
Gering sind sie ja schon ohne Kind.
Also wann soll dieser perfekte Zeitpunkt sein.
Ich liebe meinen Job. Über alles. Mein ganzes Leben habe ich dafür gekämpft mal auf der Bühne stehen zu dürfen. Und ich will spielen. Ich MUSS spielen.
Aber ich will auch Mama sein. Mehrfachmami.
Und ich hab begriffen dass dieser perfekte Zeitpunkt ja schon bei einem "normalen" Leben eher die selteneheit ist.
Bei meinem wird er einfach niemals kommen.
Also finde ich man sollte es auch hier mal halten wie auf der Bühne:
Hirn ausschalten, durch die Tür gehen, Mut zur Häßlichekeit.
Ich finde man ist auf der Bühne wie im Leben nur so gut wie man sich selbst traut schlecht zu sein.
Für mich heißt das: nur wenn ich mich jetzt traue die "schlechte" Entscheidung für Kinder zu treffen, werde ich mein Leben am ende als gut und gelebt empfinden.
Achgott immer dieses angetrunkene Künstlergeschwafel
ich hoffe ihr wisst was ich meine
25.01.2014 00:12
Also das mit ausbildung und so find ich auch wichtig ,dass man das fertig hat bevor man ein kind bekommt.
Was anderes,was oft kommt ,das man sich ein kind leisten muss. Das würde ich gern mal diskutieren
.
Ich oute mich mal und sag ,mein freund geht arbeiten und hat normalen verdienst,aber nicht seeeehhhhrrr viel . Und da ich in meinem job auch nicht hammer verdiene,bekommen wir jetzt alg 2 aufgestockt. Ist nicht viel aber es ist halt Fakt. Und sicherlich würde das auch beim zweiten so sein . Auch wenn ich das überhaupt nicht mag . Bin kein "sozialschmarozer". Ist eben nur während der elternzeit .
Aber sollten etwa alle "hartzer" auf kinder kriegen verzichten ? Es gibt viele die nicht wollen ,aber eben auch einige die vielleicht einfach keine arbeit finden ...
Die können auch kein kind selbst finanzieren und dennoch können sie doch gute eltern sein ...
Was anderes,was oft kommt ,das man sich ein kind leisten muss. Das würde ich gern mal diskutieren
. Ich oute mich mal und sag ,mein freund geht arbeiten und hat normalen verdienst,aber nicht seeeehhhhrrr viel . Und da ich in meinem job auch nicht hammer verdiene,bekommen wir jetzt alg 2 aufgestockt. Ist nicht viel aber es ist halt Fakt. Und sicherlich würde das auch beim zweiten so sein . Auch wenn ich das überhaupt nicht mag . Bin kein "sozialschmarozer". Ist eben nur während der elternzeit .
Aber sollten etwa alle "hartzer" auf kinder kriegen verzichten ? Es gibt viele die nicht wollen ,aber eben auch einige die vielleicht einfach keine arbeit finden ...
Die können auch kein kind selbst finanzieren und dennoch können sie doch gute eltern sein ...
25.01.2014 00:14
Asliceofmom : was machst du denn beruflich?Schauspielerin ???
25.01.2014 03:21
Zitat von PiaLotta:
Asliceofmom : was machst du denn beruflich?Schauspielerin ???
ja genau
25.01.2014 03:25
Zitat von PiaLotta:
Also das mit ausbildung und so find ich auch wichtig ,dass man das fertig hat bevor man ein kind bekommt.
Was anderes,was oft kommt ,das man sich ein kind leisten muss. Das würde ich gern mal diskutieren![]()
.
Ich oute mich mal und sag ,mein freund geht arbeiten und hat normalen verdienst,aber nicht seeeehhhhrrr viel . Und da ich in meinem job auch nicht hammer verdiene,bekommen wir jetzt alg 2 aufgestockt. Ist nicht viel aber es ist halt Fakt. Und sicherlich würde das auch beim zweiten so sein . Auch wenn ich das überhaupt nicht mag . Bin kein "sozialschmarozer". Ist eben nur während der elternzeit .
Die können auch kein kind selbst finanzieren und dennoch können sie doch gute eltern sein ...![]()
![]()
ja richtig!!!
Wenn ich darauf warten würde bis ich mir all das leisten kann was die Masse so erwartet da könnte ich mit vl 60mal anfangen an Kinder zu denken - wenn überhaupt.
Die Welt ist nunmal nicht so nett dass alles möglich ist
Und der Ur-Trieb sich fortzupflanzen ist nunmal nicht so nett dass man den Kinderwunsch einfach vergessen kann wenn nicht alles perfekt ist
Also bitte scheiß auf perfekte Momente. Dach übem Kopf? Essen im Haus? Der Gedanke dass man gute Eltern sein könnte?
Na dann los gehts
25.01.2014 09:47
Wegen dem Zeitpunkt : Ich denke auch das es den perfekten Zeitpunkt nie gibt.
Ich habe als ich mit Pari schwanger war am Tag, als wir unser Examen bekommen haben, positiv getestet . War gerade mit der Ausbildung fertig. Hatte nen neuen Job usw ! Allerdings waren wir noch bei meinen Eltern..
Aber nichts desto trotz haben wir uns nach dem ersten Schock ( war nicht geplant ) sehr drauf gefreut!!
Mit dem Geld : Wir haben auch nicht so viel...!! Mein Mann verdient normal und ich arbeite ja nur 25 Std wegen Pari und verdiene , naja ...
Aber wir haben schon gespart. Nebenbei kann ich zum Glück immer mal bei meinen Eltern arbeiten ( Gastronomie ) bedienen , ausschenken , in der Küche ! Das hilft ganz gut, was wir allerdings auch sehr einschränken mussten, da mein Schatz fast nur Nächte macht und ich viel Spätdienste !!
ABER selbst wenn nie der richtige Zeitpunkt da ist, freue ich mich jetzt schon seeehrrr auf das zweite kind, wenn es mal soweit ist !
Ich habe als ich mit Pari schwanger war am Tag, als wir unser Examen bekommen haben, positiv getestet . War gerade mit der Ausbildung fertig. Hatte nen neuen Job usw ! Allerdings waren wir noch bei meinen Eltern..
Aber nichts desto trotz haben wir uns nach dem ersten Schock ( war nicht geplant ) sehr drauf gefreut!!
Mit dem Geld : Wir haben auch nicht so viel...!! Mein Mann verdient normal und ich arbeite ja nur 25 Std wegen Pari und verdiene , naja ...
Aber wir haben schon gespart. Nebenbei kann ich zum Glück immer mal bei meinen Eltern arbeiten ( Gastronomie ) bedienen , ausschenken , in der Küche ! Das hilft ganz gut, was wir allerdings auch sehr einschränken mussten, da mein Schatz fast nur Nächte macht und ich viel Spätdienste !!
ABER selbst wenn nie der richtige Zeitpunkt da ist, freue ich mich jetzt schon seeehrrr auf das zweite kind, wenn es mal soweit ist !
25.01.2014 14:04
Nein, ich finde nicht, dass grundsätzlich keiner Kinder bekommen sollte oder dürfte oder wie auch immer, der Hartz IV bekommt. Es gibt nur leider viel zu viele Menschen, die sich darauf ausruhen. Und das finde ich nicht okay. Aber da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und das tue ich nicht.
Ich selbst hatte als Kind nie viel, aber trotzdem hatte ich eine schöne Kindheit. Meine Mama konnte leider nicht mehr arbeiten gehen und sie hat alles, was sie hatte, in mich investiert. Ich finde es schön und habe gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen. Aber heute weiß ich halt auch, dass sie viel für mich zurück gesteckt hat und das macht mich manchmal ein bisschen traurig.
Ich würde wirklich nie sagen, dass jemand, der Hartz IV oder aufstockendes Hartz IV bekommt, keine Kinder bekommen sollte. Man muss sich die einzelnen Geschichten anschauen und in manchen Berufen ist es halt leider so, dass man nicht genug verdient, um eine Familie ernähren zu können.
Ich sage nur, dass ich das für mich nicht will. Ich wollte mir einen gewissen Grundstock erarbeiten, bis ich mein erstes Kind bekomme. Trotzdem wird es so sein, dass ich nur ein Jahr, höchstens 1 1/2 Jahre Elternzeit nehmen kann und will, weil es anders einfach nicht finanziell möglich ist. Dafür verdient mein Freund einfach zu wenig und das wird auch in 2 oder 5 Jahren noch so sein. Und wir haben einfach einen gewissen Lebensstandard, den ich auch mit Kind beibehalten möchte.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
Ich selbst hatte als Kind nie viel, aber trotzdem hatte ich eine schöne Kindheit. Meine Mama konnte leider nicht mehr arbeiten gehen und sie hat alles, was sie hatte, in mich investiert. Ich finde es schön und habe gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen. Aber heute weiß ich halt auch, dass sie viel für mich zurück gesteckt hat und das macht mich manchmal ein bisschen traurig.
Ich würde wirklich nie sagen, dass jemand, der Hartz IV oder aufstockendes Hartz IV bekommt, keine Kinder bekommen sollte. Man muss sich die einzelnen Geschichten anschauen und in manchen Berufen ist es halt leider so, dass man nicht genug verdient, um eine Familie ernähren zu können.
Ich sage nur, dass ich das für mich nicht will. Ich wollte mir einen gewissen Grundstock erarbeiten, bis ich mein erstes Kind bekomme. Trotzdem wird es so sein, dass ich nur ein Jahr, höchstens 1 1/2 Jahre Elternzeit nehmen kann und will, weil es anders einfach nicht finanziell möglich ist. Dafür verdient mein Freund einfach zu wenig und das wird auch in 2 oder 5 Jahren noch so sein. Und wir haben einfach einen gewissen Lebensstandard, den ich auch mit Kind beibehalten möchte.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt