Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab 2014 !!!

Gehe zu Seite:
21.01.2014 20:18
Zitat von Lotta0307:

HI MÄDELS !!

Hab mal wieder Spätdienst, und somit leider wenig Zeit zu schreiben !

Mein Zyklus ist ja immer 19 tage , meint ihr, ich soll mal zum FA und das abklären lassen, hab mich mit jemanden unterhalten und die meinte, das ihr Zyklus auch immer nur 19 tage war, und sie dann zur FÄ ging, und sie hat ihr dann Globulis gegeben , 3 verschiedene, und die musste sie dann nehmen, und dann hat sich die zweite Zyklushälfte verlängert...sprich der Zyklus war dann länger, als 19 Tage !!!

Was meint ihr ?

Sonst ist bei uns auch alles okay...
Morgen wäre der geburtstag meiner lieben tante
Sie ist letztes jahr im Febrauar an Krebs verstorben...

Hey.

Ich würde das auf jeden Fall abklären lassen! Die zweite Zyklushälfte sollte mindestens 12 Tage sein, damit die Einnistung gut funktioniert. Sprich es beim FA einfach an und dann wirst du ja sehen, was er dazu sagt

LG
Lotta0307
191 Beiträge
22.01.2014 09:05
Hi Mädels,

Keiner da ?

Lila-Drache
1224 Beiträge
22.01.2014 15:32
Zitat von Lotta0307:

Hi Mädels,

Keiner da ?

Hallo....doch ich
22.01.2014 17:33
ich jetzt auch wieder

Entschuldigung, derzeit hab ich übern Tag tatsächlich wieder was zu tun - ungewohnt

Aber keine Sorge, die nächsten Ferien kommen. Da kann ich euch dann wieder 24h mit meinem gejammern nerven
Lila-Drache
1224 Beiträge
22.01.2014 19:30
Zitat von asliceofmom:

ich jetzt auch wieder

Entschuldigung, derzeit hab ich übern Tag tatsächlich wieder was zu tun - ungewohnt

Aber keine Sorge, die nächsten Ferien kommen. Da kann ich euch dann wieder 24h mit meinem gejammern nerven

PiaLotta
256 Beiträge
22.01.2014 20:58
Hallöchen ,ich melde mich auch mal wieder.
Und ich bin zur zeit sehr verwirrt. Vielleicht habt ihr ein rat ,auch wenn ich die Entscheidung mit meinem freund alleine treffen muss ...

Wir haben jetzt zwei wege .

Entweder ich nehme jetzt die pille zuende (eine halbe und eine volle noch ) und dann legen wir es drauf an .
Ich bin bis sommer noch in elternzeit und hab unbefristeten vertrag . Würde dann also wahrscheinlich schwanger paar monate arbeiten gehen oder was eher wahrscheinlich ist ,ich bekomme wieder ein bv und geh nicht . Dann bin ich aber insgesamt über 3 jahre aus meinem job raus (ergotherapeutin) und es ist nicht einfach wieder reinzukommen. Höchstens wenn ich paar Weiterbildungen mache .

Zweite Möglichkeit,ich such mir einen neuen ag (ich muss dazu sagen ,mein jetzige stelle ist der horror und schlecht bezahlt und will dahin nicht zurück) und arbeite dann solange bis ich wieder einen unbefristeten vertrag hab . Das kann aber paar jahre dauern teilweise und die beiden wären dann sicher 5 jahre auseinander. ..

Vielleicht hätte ja lust mal sein kommi dazuzugeben . Wäre euch echt dankbar ...

Sorry für viel text .

Ansonsten hoffe ich euch geht es allen gut
Lotta0307
191 Beiträge
23.01.2014 00:43
Zitat von PiaLotta:

Hallöchen ,ich melde mich auch mal wieder.
Und ich bin zur zeit sehr verwirrt. Vielleicht habt ihr ein rat ,auch wenn ich die Entscheidung mit meinem freund alleine treffen muss ...

Wir haben jetzt zwei wege .

Entweder ich nehme jetzt die pille zuende (eine halbe und eine volle noch ) und dann legen wir es drauf an .
Ich bin bis sommer noch in elternzeit und hab unbefristeten vertrag . Würde dann also wahrscheinlich schwanger paar monate arbeiten gehen oder was eher wahrscheinlich ist ,ich bekomme wieder ein bv und geh nicht . Dann bin ich aber insgesamt über 3 jahre aus meinem job raus (ergotherapeutin) und es ist nicht einfach wieder reinzukommen. Höchstens wenn ich paar Weiterbildungen mache .

Zweite Möglichkeit,ich such mir einen neuen ag (ich muss dazu sagen ,mein jetzige stelle ist der horror und schlecht bezahlt und will dahin nicht zurück) und arbeite dann solange bis ich wieder einen unbefristeten vertrag hab . Das kann aber paar jahre dauern teilweise und die beiden wären dann sicher 5 jahre auseinander. ..

Vielleicht hätte ja lust mal sein kommi dazuzugeben . Wäre euch echt dankbar ...

Sorry für viel text .

Ansonsten hoffe ich euch geht es allen gut

Hallöchen ,

Puh das ist echt schwierig.....
Ganz ehrlich, ich glaube ich würde Variante 1 nehmen !!
Also das ist jetzt MEINE Meinung !!!

Ich hoffe egal, wie ihr euch entscheidet das ihr damit glücklich seid =)

-Sophie-
23 Beiträge
23.01.2014 09:01
Guten Morgen,

ja echt ne schwere Entscheidung. Bei uns ists grad eigentlich auch nicht richtig geschickt. Ich werde im Sommer irgendwo hin kommen mittels Listenverfahren (bin dann fertige Lehrerin) und mein Mann ist grad selbst noch auf Jobsuche...also alles sehr unsicher. Aber weißt du was? Ich überleg mir immer, was für mich im Leben am wichtigsten ist und dann ist mir ganz klar, dass es Kinder sind. Ich denke der Rest ergibt sich irgendwie (auf jeden Fall auch naiv, ich weiß)! Aber ich finde man muss Prioritäten setzen. Wenn ihr Euch ein zweites Kind wünscht, dann würde ICH es versuchen und dann schauen, ob sich mit dem Job nicht irgendwas anderes ergibt...vielleicht ja doch nochmal Fortbildungen etc. Aber ich kann verstehen, dass du auch Sicherheit brauchst! Ich hoffe ich hab dich nicht noch mehr verwirrt
23.01.2014 09:23
bei uns ists auch nicht ideal.
Ich hab im Juli erst meine Ausbildung hinter mir. Mein Job ist ja sowieso nicht sehr familienfreundlich und wer weiß schon was im Sommer dann ist bei mir uns wie es weiter geht?
Klug wäre: sicheren Job suchen, arbeiten, dann Kind.

Aber hey, wir wünschen uns dieses Kind.
Was wenn jetzt der Zeitpunkt ist?
Was wenn mein Körper in nem Jahr oder 2 oder 3 sagt: nö, hätteste mal für 3 Jahren angefangen.

Das ganze ist so unplanbar.

Vielleicht klappt es jetzt ja auch nicht und du hast immernoch die 2. Möhlichkeit mit dem Job...
Wer weiß,
aber ich würde jetzt auch mal Variante 1 nehmen
PiaLotta
256 Beiträge
23.01.2014 11:17
Hey Danke erstmal . Mein freund meinte auch ich soll Variante 1 nehmen bzw wir . Und irgendwie würde es mir auch gefallen. Eine freundin macht genau das gleiche grad . Aber es ist absolut nicht vernünftig. Und die meisten versuchen mir das auszureden .
Und manchmal denk ich auch ,dann lass uns warten ,bisschen geld erstmal sparen und vielleicht ne größere wohnung finden oder mal mit pia in den Urlaub fahren. ..

Warum kann mir nicht jemand die Entscheidung abnehmen
So wie bei pia . Bin völlig unerwartet schwanger geworden.
-Sophie-
23 Beiträge
23.01.2014 11:18
...Die Frage ist, ob hier unter den ganzen Baby-wünschenden-Hibbelfrauen eine wirklich objektive Meinung eingebracht werden kann...sind halt irgendwie alle schon im Mama-Modus
Lila-Drache
1224 Beiträge
23.01.2014 13:01
Hi
Ja nicht einfach....
Suche jetzt seid einem Jahr nen job ...da ist für mich auch die frage soll ich weiter suchen ? Mein Partner hat Arbeit. Er meinte ich kann ja weiter suchen und wenn ich nen job finde ist es schön wenn ich schwanger werde bevor ich was finde dann ist es so.
Bauch sagt baby Kopf sagt Job....
Wie sieht ihr das ?
Lotta0307
191 Beiträge
23.01.2014 18:02
Hi Mädels.

Bin jetzt NMT+2 ....
Unterleibsschmerzen hab ich, seit 3 tagen etwas!!
Da ich aber ja nur nen 19 Tage Zyklus habe, könnte ich wenn die Mens bis dahin net kommt,am 30.1 testen..!!!
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
23.01.2014 20:49
Hallo Mädels!

Das sind schon schwierige Entscheidungen, wenns ums Thema geht, Kinder bekommen..Es ändert sich einfach alles.

Und ich kann jetzt schon bestätigen.. man ist nie richtig bereit dafür.
Und wenn man es am allermeisten will, klappt es sowieso nicht.. warum auch immer.
Sicher kann man etliche Jahre warten, sein junges Leben genießen, heiraten, ein Haus bauen, Karriere machen... und dann? Ist es evtl auch zu spät? Der Partner weg? Man weiß es nicht....
Man bekommt alles hin, wenn man will. Und mit Kind ändert sich eh so viel, das man in kürzerer Zeit noch viel mehr schafft als sonst irgendwann. Da steckt einfach eine ganz andere, neue Motivation dahinter.
Ich bin allerdings nicht dafür, (geplant) Kinder zu bekommen ohne eine Ausbildung, Schulabschluss..etc
Man sollte finanziell schon selber für sich und sein Kind sorgen können.

Bei uns ist es momentan auch nicht "perfekt".. mein Partner orientert sich beruflich nochmal um und das heisst er ist erstmal noch mindestens 6 Monate in Probezeit. Da weiß man ja auch nie...
Ich habe zwar einen unbefristeten Vertrag, arbeite aber auch gerade erst ein Jahr wieder, nach der EZ. Deshalb warten wir auch noch bis zum Sommer.
In unserer Wohnung gibt es außerdem kein zweites Kinderzimmer....
Ich habe mir jetzt aber gesagt, umziehen können wir dann immernoch. Das Zimmer wird erst ab dem zweiten Lebensjahr wichtig.
Das sind alles Sachen die wollte ich vorher geregelt und perfekt vorbereitet haben... jetzt ist es mir wichtiger das die Kinder nicht zu weit außeinander sind und ich eine junge Mami bleibe.
Mein Freund wird dieses Jahr schon 35 und möchte mit 40 kein Papa mehr werden.

PiaLotta..
Bevor ich mich beruflich umorientere, würde ich erstmal noch ein Kind bekommen und dann durchstarten. Es macht sich nie gut dann direkt wegzufallen. Evtl biste dann schon in der Probezeit schwanger..
Da stehste besser da, wenn du noch bei deinem alten AG angestellt bist. Auch wenn du danach noch FB machen musst..
Ich verstehe deine Sorgen.. ist auch vernünftig sich da Gedanken zu machen
Mrs.Ananas
2630 Beiträge
23.01.2014 20:51
Zitat von Lotta0307:

Hi Mädels.

Bin jetzt NMT+2 ....
Unterleibsschmerzen hab ich, seit 3 tagen etwas!!
Da ich aber ja nur nen 19 Tage Zyklus habe, könnte ich wenn die Mens bis dahin net kommt,am 30.1 testen..!!!

Das Hibbeln geht also looooos....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt