Hibbeln ab 2014 !!!
25.01.2014 21:37
Zitat von Regenschirm:
Nein, ich finde nicht, dass grundsätzlich keiner Kinder bekommen sollte oder dürfte oder wie auch immer, der Hartz IV bekommt. Es gibt nur leider viel zu viele Menschen, die sich darauf ausruhen. Und das finde ich nicht okay. Aber da sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und das tue ich nicht.
Ich selbst hatte als Kind nie viel, aber trotzdem hatte ich eine schöne Kindheit. Meine Mama konnte leider nicht mehr arbeiten gehen und sie hat alles, was sie hatte, in mich investiert. Ich finde es schön und habe gelernt, mich über die kleinen Dinge zu freuen. Aber heute weiß ich halt auch, dass sie viel für mich zurück gesteckt hat und das macht mich manchmal ein bisschen traurig.
Ich würde wirklich nie sagen, dass jemand, der Hartz IV oder aufstockendes Hartz IV bekommt, keine Kinder bekommen sollte. Man muss sich die einzelnen Geschichten anschauen und in manchen Berufen ist es halt leider so, dass man nicht genug verdient, um eine Familie ernähren zu können.
Ich sage nur, dass ich das für mich nicht will. Ich wollte mir einen gewissen Grundstock erarbeiten, bis ich mein erstes Kind bekomme. Trotzdem wird es so sein, dass ich nur ein Jahr, höchstens 1 1/2 Jahre Elternzeit nehmen kann und will, weil es anders einfach nicht finanziell möglich ist. Dafür verdient mein Freund einfach zu wenig und das wird auch in 2 oder 5 Jahren noch so sein. Und wir haben einfach einen gewissen Lebensstandard, den ich auch mit Kind beibehalten möchte.
Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine![]()
Also ich verstehe was du meinst
26.01.2014 12:42
Schön das wir hier so ehrlich schreiben können
Ich gebe euch recht , es geht doch darum was einen glücklich macht.
Und das es dem Kind gut geht usw...das man gesund ist und einfach glücklich mit dem was man tut
Liegt bei euch auch Schnee?
Und das es dem Kind gut geht usw...das man gesund ist und einfach glücklich mit dem was man tut
26.01.2014 16:13
auf den Hügeln lag gestern Schnee. BEi uns im Kessel nicht. Ist sowieso selten bei uns.
Hui, der ovu hat heute ganz überraschend einen fetten 2. Strich angzeigt.
Echt unerwartet.
Endlich wieder ein kürzerer Zyklus
Echt unerwartet.
Endlich wieder ein kürzerer Zyklus
26.01.2014 17:30
Zitat von asliceofmom:
auf den Hügeln lag gestern Schnee. BEi uns im Kessel nicht. Ist sowieso selten bei uns.
Echt unerwartet.
Endlich wieder ein kürzerer Zyklus![]()
Oh wie toll
26.01.2014 18:52
Bei uns liegt etwas schnee ,aber es ist nicht viel und auch einiges schon weg
. Hoffe ehrlich gesagt da passiert noch bisschen was und es landet noch viel hier . Ich bin ein absoluter schneemensch und liebe es wie alles dann aussieht.
Habt ihr was schönes am Wochenende gemacht?
War heute Haare schneiden lassen bei einer Freundin. 30 cm ab und jetzt sind sie schulterlang ...
Hat eigentlich jemand schonmal ovus bei ebay gekauft? Wenn wir nämlich hibbeln sollten ,soll es schnell gehen. Und da gibts 50 ovus und 15 ss tests für 8 euro ....
. Hoffe ehrlich gesagt da passiert noch bisschen was und es landet noch viel hier . Ich bin ein absoluter schneemensch und liebe es wie alles dann aussieht. Habt ihr was schönes am Wochenende gemacht?
War heute Haare schneiden lassen bei einer Freundin. 30 cm ab und jetzt sind sie schulterlang ...
Hat eigentlich jemand schonmal ovus bei ebay gekauft? Wenn wir nämlich hibbeln sollten ,soll es schnell gehen. Und da gibts 50 ovus und 15 ss tests für 8 euro ....
26.01.2014 19:07
Zitat von PiaLotta:
Bei uns liegt etwas schnee ,aber es ist nicht viel und auch einiges schon weg. Hoffe ehrlich gesagt da passiert noch bisschen was und es landet noch viel hier . Ich bin ein absoluter schneemensch und liebe es wie alles dann aussieht.
Mit den Ovus hatte ich auch überlegt....
weiß auch nicht wo es besser ist die zu kaufen...was gibt es dann da für unterschiede? Oh cool...ja Haare schneiden gehe ich auch wieder nächsten Monat
Da hast du aber ganz schön lange Haare
meine sind seid nun fast 2 Jahren kurz...langsam möchte ich auch mal wieder längere aber ich bin so ungeduldig mir die wachsen zu lassen und langweile mich dann auch schnell..habe auch solche zum rein klemmen sind super aber dafür sind meine Haare jetzt zu kurz
26.01.2014 19:48
Zitat von PiaLotta:
Bei uns liegt etwas schnee ,aber es ist nicht viel und auch einiges schon weg. Hoffe ehrlich gesagt da passiert noch bisschen was und es landet noch viel hier . Ich bin ein absoluter schneemensch und liebe es wie alles dann aussieht.
???
26.01.2014 19:48
hab die: http://www.amazon.de/Ovulationstests-mit-optimaler -Sensitivit%C3%A4t-20miu/dp/B001G7STT0/ref=sr_1_1? ie=UTF8&qid=1390762102&sr=8-1&keywords =ovulationstest
und bin voll zurfrieden
und bin voll zurfrieden
26.01.2014 20:30
Zitat von Lila-Drache:Darf ich hier noch mit machen? Dieser Satz da oben macht euern Thread so sympathisch!!
Schön das wir hier so ehrlich schreiben können![]()
Und das es dem Kind gut geht usw...das man gesund ist und einfach glücklich mit dem was man tut![]()
26.01.2014 20:31
Zitat von asliceofmom:
Zitat von PiaLotta:
???
Na wenn wir uns entscheiden sollten jetzt anzufangen zu hibbeln,wäre es gut wenn es während der elternzeit passiert . Wenn nicht wird es nach hinten verschoben bis ich unbefristete stelle finde .
26.01.2014 21:13
Guten Abend
Oh man, ich bin gerade irgendwie deprimiert
Ich war ja am Montag zum Blut abnehmen beim FA und dabei kam heraus, dass ich keinen Eisprung habe
Ich habe mir sowas ja schon gedacht, aber es dann noch mal vom FA zu hören, ist irgendwie was anderes... Er will mich die Tage sehen, um weiteres zu besprechen und mir Tabletten zu verschreiben. Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Schon wieder Hormone...
Nun habe ich vorhin mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass wir es doch trotzdem erst mal so versuchen könnten... Wollen ja so richtig eh erst ab März loslegen... Nunja, nun bin ich irgenwie traurig
Dafür war mein Wochenende ganz schön. Wir haben neue Möbel gekauft und aufgebaut, vorhin waren wir mit Freunden essen. Jetzt sitzen wir zusammen auf der Couch, mein Freund schaut TV und ich surfe ein wenig.
Morgen ist schon wieder Montag
Oh man, ich bin gerade irgendwie deprimiert
Ich war ja am Montag zum Blut abnehmen beim FA und dabei kam heraus, dass ich keinen Eisprung habe
Ich habe mir sowas ja schon gedacht, aber es dann noch mal vom FA zu hören, ist irgendwie was anderes... Er will mich die Tage sehen, um weiteres zu besprechen und mir Tabletten zu verschreiben. Aber ich weiß nicht, was ich davon halten soll... Schon wieder Hormone...
Nun habe ich vorhin mit meinem Freund darüber gesprochen und er meinte, dass wir es doch trotzdem erst mal so versuchen könnten... Wollen ja so richtig eh erst ab März loslegen... Nunja, nun bin ich irgenwie traurig
Dafür war mein Wochenende ganz schön. Wir haben neue Möbel gekauft und aufgebaut, vorhin waren wir mit Freunden essen. Jetzt sitzen wir zusammen auf der Couch, mein Freund schaut TV und ich surfe ein wenig.
Morgen ist schon wieder Montag
26.01.2014 21:16
Zitat von MyGirls:
Zitat von Lila-Drache:Darf ich hier noch mit machen? Dieser Satz da oben macht euern Thread so sympathisch!!
Und das es dem Kind gut geht usw...das man gesund ist und einfach glücklich mit dem was man tut![]()
Erzähl doch ein bisschen was über dich
26.01.2014 21:17
Zitat von MyGirls:
Hi
26.01.2014 21:21
Zitat von Regenschirm:Ich bin die Sabrina, 24 Jahre alt und Mama von 3 tollen Töchtern. Mein Mann und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen und verheiratet seit etwas über 1 Jahr. Wir haben lange hin und her überlegt wegen Baby Nr.4, es soll unser letztes Wunder sein und haben uns dafür entschieden jetzt zu hibbeln. Wir hatten vor kurzen schonmal angefangen aber dann kam der Umzug in unsere Haushälfte dazwischen und haben erstmal abgebrochen. Nun sind wir hier fertig und haben uns eingelebt und Baby könnte jetzt kommen.
Zitat von MyGirls:
![]()
Erzähl doch ein bisschen was über dich![]()
26.01.2014 21:33
Zitat von MyGirls:
Zitat von Regenschirm:Ich bin die Sabrina, 24 Jahre alt und Mama von 3 tollen Töchtern. Mein Mann und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen und verheiratet seit etwas über 1 Jahr. Wir haben lange hin und her überlegt wegen Baby Nr.4, es soll unser letztes Wunder sein und haben uns dafür entschieden jetzt zu hibbeln. Wir hatten vor kurzen schonmal angefangen aber dann kam der Umzug in unsere Haushälfte dazwischen und haben erstmal abgebrochen. Nun sind wir hier fertig und haben uns eingelebt und Baby könnte jetzt kommen.
Zitat von MyGirls:
![]()
Erzähl doch ein bisschen was über dich![]()
Wow schon das 4 te
Ich will irgendwann mal drei haben mal gucken ....
- Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt