Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln ab Juli 2012

Gehe zu Seite:
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.09.2013 20:09
Ja dreifach gerissen ... Dammriss,Labienriss & in der Scheide gerissen :/
Also ich muss sagen,dass ich mit der Naht nicht so Probleme hatte.
Auch sitzen konnte ich gut.
Mich hatte der Wochenfluss am meisten gestört!
Ich sag mal du wirst so ca 3-4 Wochen Spaß damit haben & danach sollte alles wieder so gut wie normal sein.
Meine Naht ist von allein abgefallen & dann war auch gut.
Man hat echt noch lange nach der Ss seine Problemchen...
Ich leide momentan unter unter Haarausfall und Pickeln fühle mich als sei ich in der Pubertät....

Luca ist erkältet...er hat Husten
Erst hatte er das 3 Tage Fieber & jetzt das....
Will das er endlich wieder kerngesund ist und dann seine 2 Impfung bekommen kann....

Man ey man macht sich nur Sorgen
Aytiny
1170 Beiträge
23.09.2013 20:57
Na da bin ich ja nicht die Einzige, die mit diesen "schönen" Nebenwirkungen der Geburt zu kämpfen hat/hatte.
Bei mir war es auch Scheiden- und Labienriss.

Oh ja und der Wochenfluss nervt mich auch. Ich hasse Binden wie die Pest.
Jetzt ist man nicht mehr schwanger und erwartet direkt wieder fit zu sein, aber da muss ich mich dann doch noch ein bisschen gedulden.

Cleo, ich hatte eine Nachricht, du hättest heute Geburstag und da dachte ich es wäre vielleicht Sarahs Geburtsdatum. Kann dir kein Kinderarzt helfen mit den Verdauungsproblemen von Klein-Alex? Der arme Kerl .

Imotion: Wir haben jetzt eine Manduca von meiner Hebi zum Ausprobieren. Mein Mann möchte gerne Tragen und ich muss es auch mal testen.

Zucker: Dann stimmt es also, dass man nach der SS wieder so blöde Hautprobleme bekommt? Ich hatte das ja am Anfang der SS extrem. Mein Gesicht hat geschmerzt vor Pickeln. Seit dem 4. Monat bis jetzt hatte ich nicht mehr einen einzigen Pickel und so schön weiche Haut. Das könnte ja mal eigentlich so bleiben...
Und gute Besserung für Luca.

Was ist eigentlich mit Binchen???????????
Zuckerbraut
2079 Beiträge
23.09.2013 21:13
Ja Aytiny das stimmt...die Pickel kommen leider nochmal wieder...nicht nur zum Anfang der Ss
Meine Stirn schmerzt auch schon vor Pickel.
Bin ich so garnicht gewohnt weil ich so eigentlich nie großartige Probleme damit hatte...okay mal hier und da ein paar Pickelchen...aber jetzt???
Ist der eine Pickel so gut wie weg,kommt der nächste und immer so weiter.
Dann auch noch 3 Herpes am Mund.
Boa ich raste noch aus.
Zum Glück ist der Herpes so gut wie verheilt..
Bin am 04.10 aufn Junggesellenabschied und will da nicht so pickelig hingehen :'(
Kommt immer alles ungünstig irgendwie...

Ja was ist eigentlich mit Binchen?
Aytiny
1170 Beiträge
23.09.2013 21:31
Ja so ätzend...bei mir war die Haut so schlimm, dass mich meine Schülerinnen angesprochen haben: "Frau ..., was hast du da?"

Und kaum schreib ich das, entdecke ich einen kleinen Pickel an meinem Kinn.

Naja müssen wir drüber stehen und du bist auch mit Pickeln eine Hübsche .
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.09.2013 10:03
Oh *rot werd* ..danke dir
Hihi wir haben uns bei Fb ne?
iMotion
239 Beiträge
24.09.2013 11:44
Wenn ich dir ein paar Tipps zum Tragen geben darf, Aytini, dann mach ich das gern
iMotion
239 Beiträge
24.09.2013 11:47
Pickel hab ich keine (aber ich nehme auch schon die Stillpille), dafür auch ganz ganz schlimmen Haarausfall. Seit fast 4 Monaten. Es ist zwar schon besser, aber noch nicht gut. Die Schilddrüse ist inzwischen eingestellt (war nach der Geburt in einer Überfunktion), trotzdem scheinen die Hormone noch ordentlich Einfluss zu haben :/
iMotion
239 Beiträge
24.09.2013 11:52
Gute Besserung an Luca!
Viel draußen spazieren gehen und evtl Schüsseln mit Wasser aufs Fensterbrett/Heizung in dem Raum wo er schläft, dass die Luftfeuchtigkeit möglichst hoch ist. Oder nasse Handtücher.
Man kann auch die Matraze im Kopfbereich ein klein bisschen anheben zB mit nem Handtuch, dass er bisschen erhöht liegt und besser abhusten kann.
Meistens klingt Husten schlimmer als er ist. *tröst*
Zuckerbraut
2079 Beiträge
24.09.2013 13:27
Zitat von iMotion:

Gute Besserung an Luca!
Viel draußen spazieren gehen und evtl Schüsseln mit Wasser aufs Fensterbrett/Heizung in dem Raum wo er schläft, dass die Luftfeuchtigkeit möglichst hoch ist. Oder nasse Handtücher.
Man kann auch die Matraze im Kopfbereich ein klein bisschen anheben zB mit nem Handtuch, dass er bisschen erhöht liegt und besser abhusten kann.
Meistens klingt Husten schlimmer als er ist. *tröst*

Oh ,ich danke dir fuer die Tipps
Das ist lieb.
Werde ich heute Abend mal machen ...
Aytiny
1170 Beiträge
25.09.2013 19:29
Zitat von Zuckerbraut:

Oh *rot werd* ..danke dir
Hihi wir haben uns bei Fb ne?

Ja, genau .

Danke Imotion, falls wir mal Tipps brauchen wende ich mich gerne an dich .
Von dem bevorstehenden Haarusfall hab ich schon gehört. Das wäre echt schade, durch die SS hab ich so schön dickes Haar bekommen. Ich hoffe es pendelt sich bei dir wieder ein bisschen ein.

Naja, immerhin hab ich schon über 10kg wieder weg. Sind dann noch 6kg mehr drauf, aber sobald der Bauch noch etwas zurückgeht bin ich vollkommen zufrieden. Da ist es auch nicht schlimm, wenn etwas mehr drauf bleibt.
Aytiny
1170 Beiträge
29.09.2013 19:42
Hallo Mädels,

ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend.

Ich hab mal eine ganz praktische Frage.
Wie haben im Moment immer diese Einmal Wickelunterlagen auf der Wickelkommode. Die kackert mein kleiner aber immer mal gerne voll, da wir irgendwie den Rhythmus noch nicht ganz raus haben . Das bedeutet natürlich unglaublich viel Müll, und die kosten ja auch auch Geld.

Was legt ihr denn auf den Wickeltisch,? Oder habt ihr nur die Unterlage ohne etwas drunter? Moltontücher, alte Handtücher??

Danke schonmal
iMotion
239 Beiträge
29.09.2013 20:58
Die einmalunterlagen hatten wir nur für unterwegs.
Zuhause liegt ein Moltontuch 80x80 auf der Auflage. Das wechseln wir auch fast täglich

Ebenfalls einen schönen Sonntag Abend!
Zuckerbraut
2079 Beiträge
29.09.2013 21:44
Bei uns liegt nichts auf der Wickelauflage.
Sie wird nach dem Windelwechsel sauber gemacht und desinfiziert...das war's.Geht schnell,ist effektiv und man hat nicht so nen Müll
Cleopatra
954 Beiträge
29.09.2013 23:45
Wir haben die Einmal-Unterlagen. Die halten auch lange. Meiner kackert ja sooo selten
Auf ne Moltonunterlage bin ich ja auch noch nie gekommen.
Ich find ohne Unterlage ist es so kalt für die Babys da drauf.

So laaaangsam wird es etwas besser. Er hat jetzt 1-2 Mal von allein gekeckert. Ich hab ihm heute mal wieder Bäuchlein Tee gegeben. Den trinkt er wohl gerne. Hat übern Tag ca. 180ml davon weggezogen.
Ist ganz gut, dass er den gern trinkt. Der will sonst nur an meine Brust.

Naja und den Kinderwagen haben wir anscheinend völlig umsonst. Sobald er im MaxiCosi liegt oder im KiWa fängt er an zu brüllen. Trag ich ihn ist alles super. Aber wehe ich lege ihn ab....
Zuckerbraut
2079 Beiträge
30.09.2013 13:15
Zitat von Cleopatra:

Wir haben die Einmal-Unterlagen. Die halten auch lange. Meiner kackert ja sooo selten
Auf ne Moltonunterlage bin ich ja auch noch nie gekommen.
Ich find ohne Unterlage ist es so kalt für die Babys da drauf.

So laaaangsam wird es etwas besser. Er hat jetzt 1-2 Mal von allein gekeckert. Ich hab ihm heute mal wieder Bäuchlein Tee gegeben. Den trinkt er wohl gerne. Hat übern Tag ca. 180ml davon weggezogen.
Ist ganz gut, dass er den gern trinkt. Der will sonst nur an meine Brust.

Naja und den Kinderwagen haben wir anscheinend völlig umsonst. Sobald er im MaxiCosi liegt oder im KiWa fängt er an zu brüllen. Trag ich ihn ist alles super. Aber wehe ich lege ihn ab....

Das kenn ich irgendwo her
Meiner ist im Kinderwagen und im Maxi nur ruhig wenn er müde ist & kurz vorm einpennen ist.
Im Maxi kann man ihn noch beruhigen indem man ihn hin und her schaukelt
Mein Pupsi mag es auch am liebsten getragen zu werden ...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt