Mütter- und Schwangerenforum

❤ Hibbeln auf das erste Glück ❤

Gehe zu Seite:
11.11.2016 08:51
Mensch Balou, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin auch oft an dem Punkt, dass ich sage "Ich will nicht mehr!" "Ich kann nicht mehr!" "Ich scheiß auf alles und wird Prinzessin" (*Späßken*).

Aber überlege bitte, wo ihr gerade steht. Es ist doch ein Stein ins Rollen gebracht worden mit der Kiwu-Klinik. Wollt ihr es jetzt alles in Sack hauen und nie wissen, obs nicht doch geklappt hätte, wie es geworden wäre etc.? Na also: Krone richten und weiter machen. Scheiß auf das Gelaber von anderen. Was zählt ist nachher eure Familie
11.11.2016 08:52
Bei mir gibt's wieder leider weniger erfreuliches.
Ich war gestern zum Ultraschall (mal wieder ).
Meine Zyste ist zum Teil mit meiner Mens abgegangen. Der Arzt hat sie erst gar nicht gefunden und meinte auch, dass der Rest vermutlich mit der nächsten Mens abgehen wird. Deswegen würde er nicht operieren.

Aber: Die Rückwand meiner Gebärmutter sieht scheinbar auffällig aus. Sehr ungleichmäßig und hügelig. Er vermutet eine Endometriose, kann aber natürlich nicht anhand eines Ultraschalls sagen, wie schlimm und ob es überhaupt sowas ist.

Jedenfalls werde ich am 13.12.2016 operiert und werde 1-3 Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Da ich deswegen eh nicht schwanger werden darf und auch nach dem Eingriff 2 Wochen keinen Sex haben darf (Muttermund wird dann noch offen sein), habe ich mich dazu entschlossen, mich kommenden Montag nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt, meine noch ausstehenden Impfauffrischungen (ich glaub es war Tetanus) vornehmen zu lassen.

Dann haben wir alles fertig was uns noch im Weg steht, haben jetzt ein paar Monate Pause vom Hibbeln (was uns auch glaub ich gut tun wird) und können dann Anfang nächsten Jahres wieder loslegen.
11.11.2016 08:54
Wir hibbeln auf das erste Glück

Name: Jenny - Alter: 30 - Wohnort: NRW - ÜZ: 4 - NMT: 19.11.2016
Name: Sammy - Alter: 31 - Wohnort: Köln ÜZ: 2 - NMT: 26.11.2016
Name: Caro - Alter: 27 - Wohnort: Krefeld ÜZ: 15 - NMT: 26.11.2016
Name: Marie - Alter: 28 - Wohnort: Bodensee ÜZ: 4- NMT: 26.11.2016
Name: Ella - Alter: 31 - Wohnort: Hessen - ÜZ: 5 - NMT: 07.12.2016
Name: PittiPlatsch287 - Alter: 24 - Wohnort: Brandenburg - ÜZ: 2 - NMT: XX.11.2016
Name: Stephie - Alter: 32 - Wohnort: Neu-Ulm (Bayern) - ÜZ: 4 - NMT: ?
Name: Balou - Alter: 29 - Wohnort: Wetter (Ruhr) - ÜZ: 10 - NMT: ?

Wir kugeln mit dem ersten Wunder

Name: Bukeela - Alter: 37 - Wohnort: Österreich - ET: 01.06.17
Name: Jolile - Alter: 26 - Wohnort: Hessen - ET: 02.06.17
Name: Yvoulin - Alter: 27 - Wohnort: NRW - ET: 26.06.17
Name: Lilime710 - Alter: 30 - Wohnort: Duisburg - ET: 03.07.17

Unsere Termine

Caro: 14.11. Narkosearzt
Lilime710: 14.11. FA
Jolile: 17.11. NFM
Yvoulin: 17.11. FA
Bukeela: 18.11 FA
Caro: 29.11. Auswertung Kiwu
Yvoulin: 01.12. FA
Jolile: 05.12. FA
Caro: 13.12. OP
Yvoulin: 29.12. FA

Aktualisiert am 11.11.2016
balou
717 Beiträge
11.11.2016 08:59
Zitat von Carolinchen88:

Mensch Balou, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich bin auch oft an dem Punkt, dass ich sage "Ich will nicht mehr!" "Ich kann nicht mehr!" "Ich scheiß auf alles und wird Prinzessin" (*Späßken*).

Aber überlege bitte, wo ihr gerade steht. Es ist doch ein Stein ins Rollen gebracht worden mit der Kiwu-Klinik. Wollt ihr es jetzt alles in Sack hauen und nie wissen, obs nicht doch geklappt hätte, wie es geworden wäre etc.? Na also: Krone richten und weiter machen. Scheiß auf das Gelaber von anderen. Was zählt ist nachher eure Familie

Danke für deine Worte.
Du hast ja recht.
Bei mir war das Maß gestern nur echt sehr voll.

Wir schaffen es alle gemeinsam. Auch du bekommst deín Wunder noch
11.11.2016 09:01
Zitat von balou:

Zitat von Carolinchen88:

Danke für deine Worte.
Du hast ja recht.
Bei mir war das Maß gestern nur echt sehr voll.

Wir schaffen es alle gemeinsam. Auch du bekommst deín Wunder noch

Wie gesagt, ich kann es voll verstehen Liebes. Mir platzt auch des Öfteren wegen dem ganzen Mist der Kragen. Aber aufgeben ist nicht! Wir dürfen die Hoffnung nicht verlieren
Jolile
4583 Beiträge
11.11.2016 09:02
Zitat von Carolinchen88:

Meine Zyste ist zum Teil mit meiner Mens abgegangen. Der Arzt hat sie erst gar nicht gefunden und meinte auch, dass der Rest vermutlich mit der nächsten Mens abgehen wird. Deswegen würde er nicht operieren.

Aber: Die Rückwand meiner Gebärmutter sieht scheinbar auffällig aus. Sehr ungleichmäßig und hügelig. Er vermutet eine Endometriose, kann aber natürlich nicht anhand eines Ultraschalls sagen, wie schlimm und ob es überhaupt sowas ist.

Jedenfalls werde ich am 13.12.2016 operiert und werde 1-3 Tage im Krankenhaus bleiben müssen. Da ich deswegen eh nicht schwanger werden darf und auch nach dem Eingriff 2 Wochen keinen Sex haben darf (Muttermund wird dann noch offen sein), habe ich mich dazu entschlossen, mich kommenden Montag nach dem Gespräch mit dem Narkosearzt, meine noch ausstehenden Impfauffrischungen (ich glaub es war Tetanus) vornehmen zu lassen.

Dann haben wir alles fertig was uns noch im Weg steht, haben jetzt ein paar Monate Pause vom Hibbeln (was uns auch glaub ich gut tun wird) und können dann Anfang nächsten Jahres wieder loslegen.

Gut, dass die Zyste fast weg ist , aber die nächste Nachricht mit der Endometriose ist ja mal wieder murks. Aber so eine Pause macht bei euch bestimmt den Kopf ein bisschen frei und lässt euch danach wieder unbeschwerter durchstarten

Muss dein Mann eigentlich nochmal ein SG abgeben? Er nimmt doch jetzt so Vitamine, oder? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?
11.11.2016 09:05
Zitat von Jolile:

Zitat von Carolinchen88:

Gut, dass die Zyste fast weg ist , aber die nächste Nachricht mit der Endometriose ist ja mal wieder murks. Aber so eine Pause macht bei euch bestimmt den Kopf ein bisschen frei und lässt euch danach wieder unbeschwerter durchstarten

Muss dein Mann eigentlich nochmal ein SG abgeben? Er nimmt doch jetzt so Vitamine, oder? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ja Murks ist es auf jedenfall. Aber hey, wenn das jetzt alles weggemacht wird ist es doch eigentlich ganz positiv. Der Arzt meinte, selbst wenn ein fittes Spermium meines Mannes zu meiner Eizelle durchkommen würde, könnte sich diese in der Schleimhaut niemals einnisten und würde sofort absterben deswegen. Das ist natürlich mehr wie mist. Also lieber alles wegmachen und dann wieder Hoffnung auf ein Wunder haben.

Mein Mann hat Anfang Oktober nochmal ein SG abgegeben. Da hat er die Vitamine schon genommen (Zink, Selen, etc.) und der Arzt in der Kiwu hat gesagt, das soll er ruhig weiternehmen. Ende diesen Monats erfahren wir, wie es ausgefallen ist.
Jolile
4583 Beiträge
11.11.2016 09:14
Zitat von Carolinchen88:

Zitat von Jolile:

Zitat von Carolinchen88:

Ja Murks ist es auf jedenfall. Aber hey, wenn das jetzt alles weggemacht wird ist es doch eigentlich ganz positiv. Der Arzt meinte, selbst wenn ein fittes Spermium meines Mannes zu meiner Eizelle durchkommen würde, könnte sich diese in der Schleimhaut niemals einnisten und würde sofort absterben deswegen. Das ist natürlich mehr wie mist. Also lieber alles wegmachen und dann wieder Hoffnung auf ein Wunder haben.

Mein Mann hat Anfang Oktober nochmal ein SG abgegeben. Da hat er die Vitamine schon genommen (Zink, Selen, etc.) und der Arzt in der Kiwu hat gesagt, das soll er ruhig weiternehmen. Ende diesen Monats erfahren wir, wie es ausgefallen ist.

Wow Das dauert aber lange bis man das Ergebnis erfährt.. Anfang Oktober bis Ende November. Das sind ja mindestens 1 1/2-2 Monate

Und einmal alles frisch "auswischen" ist immer gut
11.11.2016 09:26
Zitat von Jolile:

Zitat von Carolinchen88:

Zitat von Jolile:

Zitat von Carolinchen88:

Wow Das dauert aber lange bis man das Ergebnis erfährt.. Anfang Oktober bis Ende November. Das sind ja mindestens 1 1/2-2 Monate

Und einmal alles frisch "auswischen" ist immer gut

Wir hätten das Ergebnis auch schon eher kriegen können. Wollten wir aber nicht. Und die Abendtermine bei der Kiwu-Klinik sind leider immer sehr beliebt. Aber da wir momentan eh erstmal warten müssen, haben wir ja Zeit ^^
Yvoulin
1088 Beiträge
11.11.2016 09:57
Caro, bei dir kommt echt eins zum Anderen
Irgendwann muss aber auch diese Pechsträhne nachlassen und auch ihr werdet euer Wunder im Arm halten und es wird alles gut werden.
Es ist gut, wenn einmal alles 'neu' gemacht wird. Nach der OP, wenn die Schutzzeit dann rum ist, dann könnt ihr frisch an das Ganze ran gehen.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das SG deines Mannes besser ist als vorher und die Vitamine geholfen haben.
Ich wünsche dir alles erdekliche Glück und alles Gute für deine zukünftige Hibbelzeit!

Balou, das ist schon mist, wenn man immer denkt, die Frau ist Schuld. Heutzutage weiß man doch, dass auch Männer am Misserfolg 'Schuld' sein können.
Aber überleg, wie weit ihr schon gekommen seid. Nächstes Jahr wird euer Jahr, davon bin ich überzeugt. Ihr schafft das

Jolile, hammer dass du schon fast die ersten 12 Wochen rum hast

Ich bin jetzt in der 8. Woche, nächsten Donnerstag gibts ein neues Bild.
Mir geht es von Tag zu Tag immer anders. Mal richtig gut, mal aufgebläht, mal übel, aber immer schnell ko. Nachmittags schlafe ich eigentlich immer. Ich hoffe, diese Zeit ist bald vorbei.

Wie geht es den anderen so?
marie_froschi
710 Beiträge
12.11.2016 13:44
Das tut mir auch sehr leid was dir alles zustösst... man man aber Wahnsinn was du demnach schon alles motgemacht hast und klasse wie du das doch meisterst!

Hab mir geht's in die nächste Phase, neue Runde neues Glück

15.11.2016 09:08
Caro bei dir hört es einfach nicht auf?!
Ist doch echt kacke alles!

Gehts allen anderen gut?!
15.11.2016 09:16
Nein, Pitti, bei mir hört es nicht auf. Ich habe mich schon so oft gefragt, was ich falsch gemacht habe, dass ich immer wieder so viele Steine in den Weg gelegt bekomme.

Aber darauf, werde ich wohl nie eine Antwort bekommen.

Wie geht es dir?
15.11.2016 09:21
Das Leben ist manchmal ein Arschloch... Bei dir leider zu oft!

Du/ihr meistert das kannst toll! Ich wünsche euch so sehr das ihr irgendwann euer Wunder in den Armen halten dürft!

Mir gehts gut!
Leo war/ist noch etwas krank (Bindehautentzündung) und Marcus hat ne angehende Lungenentzündung...
Leo klammert grade wieder sehr und Marcus darf nichts mit ihm machen... Ist mega anstrengend grade! Ich komme nicht zur Ruhe!... Dazu noch die Arbeit!
Aber im Dezember ist schon wieder Urlaub und WEIHNACHTEN!

Man wie ich mich darauf freue!
Ansonsten habe ich nächste Woche Mittwoch/Donnerstag NMT und bis jetzt keine "Anzeichen/PMS". Mal schauen!
Diesen Monat bin ich zum Glück entspannter!
15.11.2016 09:25
Au weia, dann geht bei dir ja gerade auch mächtig die Post ab. Gute Besserung an deine Family...

Weihnachten... ja, schwieriges Thema. Wir wollten eigentlich schon zu dritt sein dieses Jahr. Oder zumindest mit Babybauch. Das war wohl nix. Dennoch freue ich mich, weil wir zu meiner Familie fahren und uns ein paar schöne Tage machen. Silvester werden dann vermutlich beim Revue-passieren-lassen ein paar Tränen kullern, weil wir zuhause sein werden und das Jahr für uns leider nicht viel Gutes parat hatte.

Aber trotzdem schaue ich recht zuversichtlich aufs neue Jahr. Großartig schlechter werden kann es eigentlich nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt