Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
Blancanieves
2206 Beiträge
24.02.2015 15:37
@Mary: Ach Gott bist du suess , ich finde die Sache mit dem "Tagebuch" total interessant. Aber auch, dass du bereits ein paar "Sammelstuecke" hast ist wirklich genial.
Naja, hier in Mexiko bin ich nicht wirkich begeistert von den Klamotten fuer Babies, hab aber als Alternative ein paar Onlineshops gefunden, die einfach wundervolle Kleidung verkaufen. Allerdings kosten diese im Vergleich auch mehr. Ist aber nicht so wichtig. T.T MENNNOOO ich moechte ein Baby *jammerlappen*
Blancanieves
2206 Beiträge
24.02.2015 15:40
@Honeyflower: Wie schoen, dass es euch jetzt wieder besser geht

Wenn man schon Kinder hat, geht man dann eigentlich "gelassener" an den Kinderwunsch ran, oder wie ist das?

@Namen: Ich hab ne ewig lange Liste mit Namen, die in Frage kommen.
Mary_Melmac
553 Beiträge
24.02.2015 15:49
Honey: Das mit der Erinnerung dachte ich mir nämlich auch...wird zwar oft sehr schnulzig in dem kleinen Büchlein aber was solls

Blanca: Danke Duuuu aber auch =)
Stimmt, du bist ja in Mexiko. Kann verstehen das man sich da schon viel früher umsieht...wie sind denn die Standarts da so?
Und muss man die Entbindung extra zahlen?
Zum Thema Kinderkleidung: wenn es soweit ist mache ich dir gerne nen Paket fertig mit schöner Babykleidung =)

Ich will auch ein Babyyyyyyyyy.....Wäääähhhhh.....
Blancanieves
2206 Beiträge
24.02.2015 15:59
@Mary:
Ohje, die Standards in Mexiko. es ist so, dass es keine gesetzliche Versicherungen gibt. Mein Mann arbeitet und ist deshalb versichert. Aber die Versicherung deckt nur das allernoetigste ab (Arbeitsunfaelle, Knochenbrueche etc...).
Will man, so wie ich einen besseren Service, dann zahlt man privat. Und wenn man die gleichen Standards wie in DE will, dann zahlt man mehr. Das bedeutet z.B fuer die Standarduntersuchung einer schwangeren Frau, mit Blutdruck messen, US, Urinprobe zahlt man locker um die 150 Euro.

In den (besseren) Kliniken kostet also eine natuerliche Geburt so um die 900 Euro. In diesen Kosten sind NICHT enthalten: Windeln, die erst Untersuchung des Neugeborenen, Essen und Kleidung.

Ausserdem ist es in Mexiko unueblich, dass ein Familienmitglied oder der Ehemann in den Kreissaal mit darf. Oder das man eine Besichtigung der Wunschklinik macht. Also zahlt man auch hierfuer mehr.
Ich fand es schrecklich mir vorstellen zu muessen mein Kind zur Welt zu bringen, umringt von Fremden...

Ich liebe dieses Land, es laesst mich Deutschland mehr schaetzen. Wenigstens hat man hier deutsche Standards wenn man denn mehr zahlt....
DWMira
1496 Beiträge
24.02.2015 17:25
Zitat von Honeyflower:

Mira
Oh, wenn die alle da Geburtstag haben kommt man ja aus dem Feiern echt nicht mehr raus. Ist ja auch irgendwo anstrengend - die Planung usw. Kann dich verstehen. Dann hoffen wir mal, dass es jetzt klappt.
Wo stehst du denn gerade im Zyklus?

Velinaya
Danke, das hoffe ich auch. Ist immer wieder schön zu lesen, dass es dann bei vielen doch wieder so schnell geklappt hat. Auch, wenn es mir Leid tut, dass es bei dir kein gutes Ende hatte.
Wie geht's dir denn?

Blanca
Ok. Dann hoffe ich, dass sich dein Zyklus nicht zu sehr verschiebt. 30-32 Tage ist ja eigentlich super.
Übrigens: einen 2016 Hibbel-Thread gibts schon
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/hibbeln-auf-ein-2016-baby?page=15#posting-156996 95

Erdbeer
Oh nein!
Wünsche dir gute Besserung! Erhol dich mal schön und komm dann mit positiven Neuigkeiten zurück!

kampfkeks
Tut mir Leid mit der AS. Darf ich fragen, wie weit du warst?
Drücke dir die Daumen für nächste Woche!

Mary
Dann darfst du hoffentlich auch nächste Woche testen. Wartest du bis zum NMT?
ich bin zt 15
Honeyflower
2214 Beiträge
24.02.2015 20:16
Blanca
NEIN man geht nicht gelassener in die Kinderplanung, wenn man schon ein Kind hat. Hatte letztes Jahr das Gefühl, dass ich sogar noch aufgeregter und ungeduldiger war. Man hat auch genauso viele Ängste und Sorgen, das ändert sich nicht - ob mit oder ohne Kind.

Aber mal zu deiner Situation: 900€?! Echt?! Ist ja der Hammer! Wenn ich bedenke, dass ich hier schon gedacht habe, es ist "teuer", wenn man mehr als 3 US verlangt...(ist ja dann auch auf private Kosten)
Aber das wäre es mir definitiv auch Wert! Such dir bloß anständige Ärzte da!

Mary
Ach, was, sowas MUSS doch ein bisschen schnulzig sein.
Ich finde es echt ne klasse Idee! Außerdem ist's mal was anderes.

Mira
Dann müsste der ES doch bald anstehen oder nicht?
DWMira
1496 Beiträge
24.02.2015 20:31
Zitat von Honeyflower:

Blanca
NEIN man geht nicht gelassener in die Kinderplanung, wenn man schon ein Kind hat. Hatte letztes Jahr das Gefühl, dass ich sogar noch aufgeregter und ungeduldiger war. Man hat auch genauso viele Ängste und Sorgen, das ändert sich nicht - ob mit oder ohne Kind.

Aber mal zu deiner Situation: 900€?! Echt?! Ist ja der Hammer! Wenn ich bedenke, dass ich hier schon gedacht habe, es ist "teuer", wenn man mehr als 3 US verlangt...(ist ja dann auch auf private Kosten)
Aber das wäre es mir definitiv auch Wert! Such dir bloß anständige Ärzte da!

Mary
Ach, was, sowas MUSS doch ein bisschen schnulzig sein.
Ich finde es echt ne klasse Idee! Außerdem ist's mal was anderes.

Mira
Dann müsste der ES doch bald anstehen oder nicht?
eigentlich ja .. bzw ich denke er war gestern weil ich unterleib schmerzen hatte ein wenig mens artig aber nur auf der linken Seite ... mache ja keine ovus oder tempi messen
Blue83
2078 Beiträge
24.02.2015 20:47
Ola,ihr habt aber einiges geschrieben..ich hab gerade 5 ganze Seiten nachgelesen..

Ich bin heute ES+4 und mein Körper spielt verrückt..ich hab ein merkwürdiges Gefühl,kann es schwer beschreiben..dann heute ein Stechendes Gefühl im Unterleib,meine Brust tut ab und zu weh und ich hab seit 3 Stunden Sodbrennen..hab ich sonst nieeeeeee..naja mal sehen was das gibt..

Willkommen an die neuen wenn es jemanden gibt !!
Mary_Melmac
553 Beiträge
24.02.2015 21:33
Blanca...das sind ja echt hohe Kosten!
Hätte ich ja nie gedacht.
Hoffentlich bekommt man dafür auch tollen "Service" und keine schlecht gelaunten Arzthelferinnen!
Velinaya
2892 Beiträge
25.02.2015 02:29
Zitat von Honeyflower:

Velinaya
Danke, das hoffe ich auch. Ist immer wieder schön zu lesen, dass es dann bei vielen doch wieder so schnell geklappt hat. Auch, wenn es mir Leid tut, dass es bei dir kein gutes Ende hatte.
Wie geht's dir denn?



danke der Nachfrage, an manchen Tagen besser u. schlechter; aber ich denke täglich daran
Minchen2310
3919 Beiträge
25.02.2015 15:22
wow, ihr schreibt ja immer viel da komm ich gar nimmer hinterher

werde jetzt gleich raus in die Sonne mit dem kleinen Mann, aber vorher kann ich noch kurz schreiben... also mir gehts gut- mit der SS ist denke ich alles ok (hab ja erst wieder nächsten Do einen FA-Termin), die Übelkeit ist auch nimmer so stark und die Müdigkeit geht auch wieder bisle besser wobei ich immer noch ab und zu mit Marcel ein Mittagschläfchen mache... aber im Moment stell ich den Wecker, weil der kleine Gauner sich mittags ausschläft und abends dann nciht müde ist und nicht ins Bett will das ist sehr anstrengend grade... hoffentlich nur ne Phase...

also wegen dem Thread- wäre doch schön, wenn wir hier weiterschreiben, bis alle kugeln... bzw ihre Babys haben.. auch wenn ich nimmer hibbel lese ich immer gern von euch und hibbel mit wir kennen uns doch alle schon so gut hier

dann drücke ich allen, die kurz vor ES oder NMT stehen die Daumen- ich will wieder paar positive Tests sehen

jetzt gehts raus in die Sonne
Blessed
546 Beiträge
25.02.2015 19:57
Ja, zu dem verrückt machen, kann ich nur sagen, das kann man sich auch ganz hervorragend, wenn man schon Kinder hat

Nach Kliniken und solchen Sachen schaue ich nicht, aber ich weiß glaube ich über alles bescheid. Meide es auch im Babyzimmer zu sein und die kleinen Sachen anzuschauen, weil es mir das ganze einfach nur schwerer macht.

Aaaaber, diesmal hab ich nen ziemlich gutes Gefühl ^^ Muss ja noch ne Woche warten, aber irgendwie...hmmm....naja, wir werden sehn

Zum 2015 Thread: Der bleibt natürlich bestehen
Mary_Melmac
553 Beiträge
25.02.2015 20:11
Zitat von Blessed:

Ja, zu dem verrückt machen, kann ich nur sagen, das kann man sich auch ganz hervorragend, wenn man schon Kinder hat

Nach Kliniken und solchen Sachen schaue ich nicht, aber ich weiß glaube ich über alles bescheid. Meide es auch im Babyzimmer zu sein und die kleinen Sachen anzuschauen, weil es mir das ganze einfach nur schwerer macht.

Aaaaber, diesmal hab ich nen ziemlich gutes Gefühl ^^ Muss ja noch ne Woche warten, aber irgendwie...hmmm....naja, wir werden sehn

Zum 2015 Thread: Der bleibt natürlich bestehen


Huuuui...das mit dem guten Gefühl klingt toll!
Hast du Anzeichen?
YviMaus1991
10387 Beiträge
25.02.2015 20:31
Kennt hier noch jemand Pünktchen??
Mary_Melmac
553 Beiträge
25.02.2015 20:45
Zitat von YviMaus1991:

Kennt hier noch jemand Pünktchen??


Eine Userin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt