Hibbeln auf ein 2017 Wunder
04.08.2016 10:29
@ nori wie geht das eigentlich mit dieses Ovulas hab ich noch nie gemacht geh ja immer zum Zyklus Monitoring wo die wegen es schauen
04.08.2016 10:46
Zitat von jennylein1986:
@ nori wie geht das eigentlich mit dieses Ovulas hab ich noch nie gemacht geh ja immer zum Zyklus Monitoring wo die wegen es schauen
Da mein Zyklus immer unregelmäßig ist, fange ich meist an ZT10 mit Ovus zu testen. Ich hab die günstigen von David. So wie Mai da hatte ich gar kein ES erst Juni deshalb brauch ich dann viele Ovus. Aber da ich hier gelesen hab das Ovus lh und hcg nicht unterscheiden kann möchte ich morgen mal mit Ovu testen
04.08.2016 11:09
Meine Güte, ich muss euch mal was fragen.
Mein Freund und ich kamen gestern irgendwie auf Erziehung zu sprechen. Ich hatte immer den Eindrück, er würde zwar streng, aber liebevoll erziehen. Falsch. Er hält Ohrfeigen und dergleichen für richtig und wichtig, meint ganz klassisch, ihm hätte es nicht geschadet und meine Kindheit scheint zu kurz gekommen zu sein, wenn ich mir dafür nicht mal eine gefangen hätte.
Mich hat das sehr überrascht und erschreckt. Auf meine ablehnende Haltung hin sagte er, er müsse mich ausbalancieren, weil ich vermutlich zu weich wäre, wie alle Mütter.
Für mich war es als Kind das schlimmste, meine Mutter enttäuscht oder traurig zu sehen, wenn ich was angestelt hatte. "Hast du mich wieder lieb?", haben wir bestimmt alle mal bedröppelt gefragt...
Wie soll ich jetzt damit umgehen?
Mein Freund und ich kamen gestern irgendwie auf Erziehung zu sprechen. Ich hatte immer den Eindrück, er würde zwar streng, aber liebevoll erziehen. Falsch. Er hält Ohrfeigen und dergleichen für richtig und wichtig, meint ganz klassisch, ihm hätte es nicht geschadet und meine Kindheit scheint zu kurz gekommen zu sein, wenn ich mir dafür nicht mal eine gefangen hätte.
Mich hat das sehr überrascht und erschreckt. Auf meine ablehnende Haltung hin sagte er, er müsse mich ausbalancieren, weil ich vermutlich zu weich wäre, wie alle Mütter.
Für mich war es als Kind das schlimmste, meine Mutter enttäuscht oder traurig zu sehen, wenn ich was angestelt hatte. "Hast du mich wieder lieb?", haben wir bestimmt alle mal bedröppelt gefragt...
Wie soll ich jetzt damit umgehen?
04.08.2016 11:28
Ui Lavellen... Das hätte mich allerdings auch sehr erschreckt
Schwierig wenn die Erziehungsstile so grundsätzlich auseinander gehen... Da ist es auch schwer einen Kompromiss zu finden, denn ein "bisschen ohrfeigen" ist ja auch keine Option. Würde da ganz klar mit ihm drüber sprechen. Frag ihn doch zb wie er sich in diesen Momenten als Kind gefühle hat. Bin mir sicher, dass "ängstlich" auch dabei sein wird und erkläre ihm dass du auf keinen Fall willst, dass eure Kinder Angst vor euch haben usw..
Bin mir nicht sicher, ob sich an seiner Einstellung etwas ändern lässt, aber am ehesten vielleicht so...
Schwierig wenn die Erziehungsstile so grundsätzlich auseinander gehen... Da ist es auch schwer einen Kompromiss zu finden, denn ein "bisschen ohrfeigen" ist ja auch keine Option. Würde da ganz klar mit ihm drüber sprechen. Frag ihn doch zb wie er sich in diesen Momenten als Kind gefühle hat. Bin mir sicher, dass "ängstlich" auch dabei sein wird und erkläre ihm dass du auf keinen Fall willst, dass eure Kinder Angst vor euch haben usw..
Bin mir nicht sicher, ob sich an seiner Einstellung etwas ändern lässt, aber am ehesten vielleicht so...
04.08.2016 14:16
@Lavellen ich wäre auch erschrocken, sowas geht gar nicht. Ich würde nie meine Kinder Ohrfeigen oder so. Hab das selbst damals erlebt und wenn es nicht weh getan hat bekam ich noch eine drauf. Man kann Kinder ohne Schläge erziehen.
04.08.2016 14:22
@Nori der Meinung bin ich auch. Aber scheinbar ist das in Italien gang und gebe, mein Freund erzählte, dass sein Onkel bereits für bescheuert gehalten wird, weil er seine drei Töchter nicht mal ohrfeigt.
Für ihn gehört es dazu, er und sein Bruder waren sehr wilde Kinder.
Ich finde, mit Liebe, Verständnis und Geduld kann man viel erreichen, aber da rede ich wohl gegen eine Wand.
Ich finde, mit Liebe, Verständnis und Geduld kann man viel erreichen, aber da rede ich wohl gegen eine Wand.
04.08.2016 15:54
Zitat von Lavellen:
@Nori der Meinung bin ich auch. Aber scheinbar ist das in Italien gang und gebe, mein Freund erzählte, dass sein Onkel bereits für bescheuert gehalten wird, weil er seine drei Töchter nicht mal ohrfeigt.
Ich finde, mit Liebe, Verständnis und Geduld kann man viel erreichen, aber da rede ich wohl gegen eine Wand.![]()
das hat nix mit Italien zu tun. Ich kenne einige Familien aus Italien die erziehen ohne Schläge
04.08.2016 16:00
Wie geht's sonst euch?
Mir ist heute nichts so gut. Hab irgendwie mens schmerzen und genervt.
04.08.2016 16:15
Zitat von Nori:
Wie geht's sonst euch?
lass dich mal drücken
04.08.2016 16:21
Zitat von balou:
Zitat von Nori:
Wie geht's sonst euch?
lass dich mal drücken![]()
Danke dir
04.08.2016 17:17
@Lavelle . Oh man das geht gar nicht für finde ich echt man schlägt keine Kinder
@Nori : ah okay dann bin ich ja mal gespannt mit den Ovus also willst du dann morgen testen?
Ich hab ja schon seid Dienstag diese Mensschmerzen morgen ist ja NMT aber nix in sicht so habe ich das nie sonst. habe auch krasse Brustschmerzen dazu aber der HCG im Blut war ja negativ wie kann denn das sein das die Regel dann nicht kommt wenn man sonst immer die Uhr danach stellen kann
@Nori : ah okay dann bin ich ja mal gespannt mit den Ovus also willst du dann morgen testen?
Ich hab ja schon seid Dienstag diese Mensschmerzen morgen ist ja NMT aber nix in sicht so habe ich das nie sonst. habe auch krasse Brustschmerzen dazu aber der HCG im Blut war ja negativ wie kann denn das sein das die Regel dann nicht kommt wenn man sonst immer die Uhr danach stellen kann
04.08.2016 18:18
Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich habe letzte Woche Montag meine Mens bekommen. Bin jetzt zt 10. Seit ein paar tagen ist mir den ganzen tag über übel, wenn ich was esse geht es wieder. Kann es sein, dass doch etwas eingezogen ist? Ich trau mich gar nicht zu testen
04.08.2016 19:19
Zitat von balou:
Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich habe letzte Woche Montag meine Mens bekommen. Bin jetzt zt 10. Seit ein paar tagen ist mir den ganzen tag über übel, wenn ich was esse geht es wieder. Kann es sein, dass doch etwas eingezogen ist? Ich trau mich gar nicht zu testen![]()
![]()
Huhu
Ich weiß nicht so recht, bin da irgendwie überfragt
Ist deine Mens schon vorbei ? Für ES wäre es zu früh wegen der Übelkeit weil ich hatte das auch mal
04.08.2016 19:23
Zitat von jennylein1986:
@Lavelle . Oh man das geht gar nicht für finde ich echt man schlägt keine Kinder![]()
Ich hab ja schon seid Dienstag diese Mensschmerzen morgen ist ja NMT aber nix in sicht so habe ich das nie sonst. habe auch krasse Brustschmerzen dazu aber der HCG im Blut war ja negativ wie kann denn das sein das die Regel dann nicht kommt wenn man sonst immer die Uhr danach stellen kann![]()
Ich versuche es mal mit nem Ovu da die Post noch nicht da war wegen meine Clearblue digis
Vielleicht verschiebt sich die Mens durch den Stress oder es zieht vielleicht doch was ein nur etwas später vielleicht.
Ich kann dir leider nicht sagen warum das bei dir so ist, da mein Zyklus seit 22 Jahre unregelmäßig ist
04.08.2016 19:29
Zitat von Nori:
Zitat von balou:
Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ich habe letzte Woche Montag meine Mens bekommen. Bin jetzt zt 10. Seit ein paar tagen ist mir den ganzen tag über übel, wenn ich was esse geht es wieder. Kann es sein, dass doch etwas eingezogen ist? Ich trau mich gar nicht zu testen![]()
![]()
Huhu
Ich weiß nicht so recht, bin da irgendwie überfragt![]()
Ist deine Mens schon vorbei ? Für ES wäre es zu früh wegen der Übelkeit weil ich hatte das auch mal
meine Mens ist seit letzter Woche Mittwoch vorbei. SST negativ. Aber ich zeig dir mal mein ovu von gerade
Zwar ein bissl früh dafür, aber ok
- Dieses Thema wurde 22 mal gemerkt