Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
21.01.2022 10:14
Zitat von Bibri123:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine Bindehautentzündung![]()
Ich hatte noch nie eine, bin immer verschont geblieben
Gute Besserung. Gagegen gibt es gute Mittel in der Apotheke. Dann ist es auch ganz schnell wieder weg. Ich drück dir die Daumen.
21.01.2022 10:19
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Bibri123:
Ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe eine Bindehautentzündung![]()
Ich hatte noch nie eine, bin immer verschont geblieben
Gute Besserung. Gagegen gibt es gute Mittel in der Apotheke. Dann ist es auch ganz schnell wieder weg. Ich drück dir die Daumen.
Dankeschön
21.01.2022 10:20
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Danke ihr lieben, aber ich habe heute nach diesem schönen Morgen, meine Tage bekommen (Mittag). Es besteht für mich äußerst wenig Hoffnung, dass sich da was hält... ich hab auch ganz schön starke Mensschmerzen, das wird es wohl schon gewesen sein. Ich hatte mich so gefreut
![]()
Ich hoffe, ich mache jetzt nicht wieder so ein Martyrium, wie letztes Jahr durch, sondern einfach neuer Zyklus.
Ich bin aber traurig und enttäuscht und verstehe es auch nicht und naja ...
oh nein. das gibt's doch nicht![]()
Nimmst du in der zweiten Zyklushälfte Progesteron?
Hast du mal deine Blutgerinnung kontrollieren lassen?
Ach man.. Ich drück heimlich weiter die Däumchen, dass es doch bleibt aber die Chancen stehen jetzt eher schlecht![]()
Ich nehme kein Progesteron, eigentlich habe ich auch nicht viel mit Zwischenblutungen zu tun, daher glaub ich fast nicht, dass ich dahingehend Probleme habe, allerdings wurde ich nach jeder OP die ich hatte, aufgrund der extremen Hämatombildung um die Operationsstelle, gefragt ob ich eine Gerinnungsstörung habe. Ich wüsste nicht, dass ich eine habe. Ich bekomme auch nicht extrem leicht blaue Flecke, eher normal denk ich.
Ich werde Mitte diesen Jahres mal einen Checkup machen lassen, sollte es bis dahin nicht geklappt haben.
Ich hab heute mit dem Ovaria Comp angefangen. Mein SST war noch leicht positiv, aber nicht stärker als gestern, eher schwächer.
Vielleicht bringt das was, aber ich sollte das Testen sein lassen. Das hat mich so euphorisch und daher so krass unglücklich gemacht. Denke mal, hätte ich nicht getestet, hätte ich nicht mal was bemerkt.
Außer Ovus, die sind echt nützlich. Hab's ja jetzt gemerkt, ohne habe ich gar keine Idee, wann das Ei gesprungen ist, bis auf ein paar körperliche Indizien, die aber alles und auch nichts bedeuten können.
Die Blutgerinnung kann ein entscheidender Faktor sein.
Falls bei dir schon der Verdacht besteht, dass die Gerinnung eventuell nicht normal ist, würde ich damit ehrlich gesagt nicht bis Mitte des Jahres warten.
Ab etwa der achten Woche kann es – wenn das Blut einer Schwangeren zu stark gerinnt – zu Mikro-Thrombosen in den Plazentagefäßen kommen. Dann wird die Plazenta nicht mehr richtig durchblutet und der Embryo kann nicht ernährt werden.
Bei Frauen dagegen mit erhöhter Blutungsneigung – also zu dünnflüssigem Blut – kann es passieren, dass sich die Plazenta nicht richtig festsetzen kann, es zu Blutungen kommt und deshalb zu Fehlgeburten.
Ich muss deshalb auch meine komplette Schwangerschaft Thrombosespritzen nehmen. Mein Blut gerinnt zu schnell und damit könnte es zu einer Verstopfung kommen und ein später Abort geschehen.
Selbst wenn man schon in der 20.SSW oder noch weiter ist.
Vor allem durch deine Vorgeschichte würde ich das eventuell abklären bevor du eine erneute SS anstrebst?
21.01.2022 10:29
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Danke ihr lieben, aber ich habe heute nach diesem schönen Morgen, meine Tage bekommen (Mittag). Es besteht für mich äußerst wenig Hoffnung, dass sich da was hält... ich hab auch ganz schön starke Mensschmerzen, das wird es wohl schon gewesen sein. Ich hatte mich so gefreut
![]()
Ich hoffe, ich mache jetzt nicht wieder so ein Martyrium, wie letztes Jahr durch, sondern einfach neuer Zyklus.
oh nein. das gibt's doch nicht![]()
Nimmst du in der zweiten Zyklushälfte Progesteron?
Hast du mal deine Blutgerinnung kontrollieren lassen?
Ach man.. Ich drück heimlich weiter die Däumchen, dass es doch bleibt aber die Chancen stehen jetzt eher schlecht![]()
Nachdem ich nun selbst die Erfahrung machen musste schließe ich mich leider an auch wenn es doch öfter Ausnahmen gibtich drücke mit.
@MamiDiana gibt es etwas Neues?
Ich habe meine Tage, also richtig normal. Nicht schwächer, nicht weniger... ganz normal... ich bin traurig, aber es ist besser so, als wieder erst in 6 wochen oder so und ich hoffe jetzt auf einen ganz normalen neuen Zyklus... das würde mich schon halbwegs zufrieden stellen
Man ist das ärgerlich
tut mir leid
vielleicht besteht noch Hoffnung, aber das kann dir vermutlich niemand hier beantworten
Meine Blutung ist fast zu Ende (hoffe ich nun mal wirklich)
21.01.2022 10:49
Das tut mir Leid. Aber wie du schon selbst sagst, besser so als wenn erst später und der Körper das vielleicht nicht alleine geregelt bekommt.
Ich glaube nicht, dass Zwischenblutungen unbedingt ein Symptom von Progesteronmangel sind. Eine zu kurze 2. Zyklushälfte und Schmierblutungen vor der Mens sind häufig bei einem Mangel, aber im Endeffekt kann man nicht immer viel auf Symptome geben.
Ich hatte immer Schmierblutungen vor der Mens, teilweise mehrere Tage davor. Meine Werte waren trotzdem normal und ich musste nichts nehmen in der Schwangerschaft. Etwa 7 Monate nach der Geburt hab ich auch, trotz Stillen, meine Tage wieder bekommen und seither kein bisschen mehr mit Schmierblutung zutun, werde jetzt immer einfach von meinen Tagen überrumpelt.
Bzgl. Gerinnungstörung:
Kann sich die auch im Laufe der Zeit entwickeln? Fände es nämlich schon irgendwie seltsam, wenn man damit zwei Schwangerschaften austrägt und dann plötzlich nur noch Probleme deswegen hat.
Ein Check Up kann auf jeden Fall nicht schaden.
Ich glaube nicht, dass Zwischenblutungen unbedingt ein Symptom von Progesteronmangel sind. Eine zu kurze 2. Zyklushälfte und Schmierblutungen vor der Mens sind häufig bei einem Mangel, aber im Endeffekt kann man nicht immer viel auf Symptome geben.
Ich hatte immer Schmierblutungen vor der Mens, teilweise mehrere Tage davor. Meine Werte waren trotzdem normal und ich musste nichts nehmen in der Schwangerschaft. Etwa 7 Monate nach der Geburt hab ich auch, trotz Stillen, meine Tage wieder bekommen und seither kein bisschen mehr mit Schmierblutung zutun, werde jetzt immer einfach von meinen Tagen überrumpelt.
Bzgl. Gerinnungstörung:
Kann sich die auch im Laufe der Zeit entwickeln? Fände es nämlich schon irgendwie seltsam, wenn man damit zwei Schwangerschaften austrägt und dann plötzlich nur noch Probleme deswegen hat.
21.01.2022 11:53
Zitat von Zimtnudel:
Das tut mir Leid. Aber wie du schon selbst sagst, besser so als wenn erst später und der Körper das vielleicht nicht alleine geregelt bekommt.
Ich hatte immer Schmierblutungen vor der Mens, teilweise mehrere Tage davor. Meine Werte waren trotzdem normal und ich musste nichts nehmen in der Schwangerschaft. Etwa 7 Monate nach der Geburt hab ich auch, trotz Stillen, meine Tage wieder bekommen und seither kein bisschen mehr mit Schmierblutung zutun, werde jetzt immer einfach von meinen Tagen überrumpelt.![]()
Bzgl. Gerinnungstörung:
Kann sich die auch im Laufe der Zeit entwickeln? Fände es nämlich schon irgendwie seltsam, wenn man damit zwei Schwangerschaften austrägt und dann plötzlich nur noch Probleme deswegen hat.![]()
Es gibt beides. Es kann vererbt werden, aber auch erworben werden.
Und nur weil es schonmal gut gegangen ist, heißt es ja nicht, dass es da keine Erkrankung gibt
Abklären ist aber meiner Meinung nach besser, als sich hinterher zu ärgern. Viele Frauen die genau deshalb eine stille Geburt erleben mussten, würden sich wünschen, man hätte sie früher auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht. Man kann auch eine Gerinnungsstörung haben und alles verläuft problemlos.
Wenn ein Thromboserisiko besteht, heißt es ja nicht gleich, dass man auch eine bekommt
21.01.2022 15:09
Zitat von MamiDiana:
![]()
Ich fasse es nicht. Das ist so unfair!!
21.01.2022 19:19
Wisst ihr was komisch ist. 1 Tag vorm ersten Test und ich habe halt so garnix mehr. Brüste nicht mehr empfindlich, unterleibszwicken weg. 0, 0 so kleine Hoffnungsvolle kinkerlitzchen. Einfach wie weggefegt.
21.01.2022 19:30
Zitat von Modecat:
Wisst ihr was komisch ist. 1 Tag vorm ersten Test und ich habe halt so garnix mehr. Brüste nicht mehr empfindlich, unterleibszwicken weg. 0, 0 so kleine Hoffnungsvolle kinkerlitzchen. Einfach wie weggefegt.
Was auch einfach mal nichts zu sagen haben muss
21.01.2022 19:54
Zitat von Modecat:
Das hatte ich auch, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht
Wirklich wissen wirst du es erst mit dem Test
21.01.2022 20:26
Zitat von mini.maus:
Zitat von Modecat:
Das hatte ich auch, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht![]()
Welches Gefühl?
21.01.2022 20:57
Zitat von Modecat:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Modecat:
Das hatte ich auch, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht![]()
Welches Gefühl?
Das es nicht geklappt hat, nachdem die „Anzeichen“ weg waren
21.01.2022 21:49
Hallo zusammen,
nach einer kleinen Pause vom Forum melde ich mich mal zurück.
Leider mussten wir uns von unserem Augustwunder verabschieden, am Montag wurde in der 10. SSW eine MA diagnostiziert. Das Krümelchen hat sich seit der 7. SSW nicht mehr weiter entwickelt und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Am Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus zur AS, weil mein Körper immer noch nicht realisiert hat, dass es vorbei ist…
Sahaty, deinen Krimi hab ich noch mitverfolgt. Tut mir leid, dass dein Krümelchen es ebenfalls nicht geschafft hat.
Und auch MamiDiana, als ich vorhin alles nachgelesen habe, habe ich mich so für dich gefreut, als ich den positiven Test gesehen habe & dann auf der nächsten Seite schon die Nachricht, dass du deine Mens bekommen hast. Das ist doch echt furchtbar, so viel Freude und Euphorie und dann das.
Allen anderen, die in den nächsten Tagen testen, drücke ich ganz fest die Daumen.
Irgendwann müssen doch mal positive Nachrichten folgen!
Leider mussten wir uns von unserem Augustwunder verabschieden, am Montag wurde in der 10. SSW eine MA diagnostiziert. Das Krümelchen hat sich seit der 7. SSW nicht mehr weiter entwickelt und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Am Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus zur AS, weil mein Körper immer noch nicht realisiert hat, dass es vorbei ist…
Sahaty, deinen Krimi hab ich noch mitverfolgt. Tut mir leid, dass dein Krümelchen es ebenfalls nicht geschafft hat.
Und auch MamiDiana, als ich vorhin alles nachgelesen habe, habe ich mich so für dich gefreut, als ich den positiven Test gesehen habe & dann auf der nächsten Seite schon die Nachricht, dass du deine Mens bekommen hast. Das ist doch echt furchtbar, so viel Freude und Euphorie und dann das.
Allen anderen, die in den nächsten Tagen testen, drücke ich ganz fest die Daumen.
21.01.2022 21:55
Zitat von Regenschirm:
Hallo zusammen,
Danke, ich habe es bei dir auch zufällig vor einigen Tagen mal gelesen…
es tut mir auch fürchterlich leid für dich, das Leben kann so ungerecht sein Ich werde am Montag an dich denken
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt

... ich hab auch ganz schön starke Mensschmerzen, das wird es wohl schon gewesen sein. Ich hatte mich so gefreut