Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
xuxu1
628 Beiträge
22.01.2022 23:19
Zitat von Modecat:

@xuxu dann würde ich dir aber ein spezielles Thermometer empfehlen für orale basaltemperatur Messung. Denn oral ist leider die ungünstige Variante. Gerade beim Einstieg kann das schnell frustrierend sein. Ich nutze oral z
B. Das Vinca 2


Darf ich fragen warum das eher geeignet ist als andere basalthermometer?
22.01.2022 23:20
Gerne. Bei dem. VINCA reicht auch die Variante Vinca 1 (es muss nicht die teure 2 sein).
Zusammen mit der App femometer wird das via Bluetooth noch im bett übertragen (also ich habs Handy im Nachttisch).
Super praktisch
22.01.2022 23:26
Zitat von xuxu1:

Zitat von Modecat:

@xuxu dann würde ich dir aber ein spezielles Thermometer empfehlen für orale basaltemperatur Messung. Denn oral ist leider die ungünstige Variante. Gerade beim Einstieg kann das schnell frustrierend sein. Ich nutze oral z
B. Das Vinca 2


Darf ich fragen warum das eher geeignet ist als andere basalthermometer?

Ich habe das mit einem 'normalen' versucht und extreme zick zack kuven gehabt. Ich weis nicht was die Basaltermos direkt anders machen aber seit dem Finca ist es wesentlich ruhiger und sie runden automatisch auf oder ab in der app.
Man kann eingeben wie man nach NFP rundet.
Ohne dem war ich ziemlich schnell frustriert.
Nach wie vor bevorzuge ich aber die rektale Messung, weil ich mit dem analogen, grad am Wochenende mich noch mal umdrehen kann und später Eintragen. Da word die Mess Säule selbst runtergeschuttelt.

Es wird auch im nfp forum allgemein von der oralen Messung abgeraten (allerdings weis ich dazu nicht obs speziell zur Verhütung abgeraten ist eben weil so unruhige kurven erscheinen).

Versuch macht klug, ich habe dann damals auf rektal gewechselt und war im 1. KiWu zyklus direkt schwanger.
Davor katastrophale kurven, nie ES in der Tabelle erhalten und deshalb zugleich kondom verhütet.
Hab mich dann etwas mehr damit beschäftigt und wie gesagt rektal mich entschieden.
Das Orale hab ich jetzt zum Versuch weils eben zu der App gekoppelt ist. Aber wirklich zufrieden bin ich nach wie vor nicht.
Nächster zyklus, wenns wieder nix is, bleibe ich bei rektal solo.
xuxu1
628 Beiträge
23.01.2022 01:05
Zitat von Modecat:

Zitat von xuxu1:

Zitat von Modecat:

@xuxu dann würde ich dir aber ein spezielles Thermometer empfehlen für orale basaltemperatur Messung. Denn oral ist leider die ungünstige Variante. Gerade beim Einstieg kann das schnell frustrierend sein. Ich nutze oral z
B. Das Vinca 2


Darf ich fragen warum das eher geeignet ist als andere basalthermometer?

Ich habe das mit einem 'normalen' versucht und extreme zick zack kuven gehabt. Ich weis nicht was die Basaltermos direkt anders machen aber seit dem Finca ist es wesentlich ruhiger und sie runden automatisch auf oder ab in der app.
Man kann eingeben wie man nach NFP rundet.
Ohne dem war ich ziemlich schnell frustriert.
Nach wie vor bevorzuge ich aber die rektale Messung, weil ich mit dem analogen, grad am Wochenende mich noch mal umdrehen kann und später Eintragen. Da word die Mess Säule selbst runtergeschuttelt.

Es wird auch im nfp forum allgemein von der oralen Messung abgeraten (allerdings weis ich dazu nicht obs speziell zur Verhütung abgeraten ist eben weil so unruhige kurven erscheinen).

Versuch macht klug, ich habe dann damals auf rektal gewechselt und war im 1. KiWu zyklus direkt schwanger.
Davor katastrophale kurven, nie ES in der Tabelle erhalten und deshalb zugleich kondom verhütet.
Hab mich dann etwas mehr damit beschäftigt und wie gesagt rektal mich entschieden.
Das Orale hab ich jetzt zum Versuch weils eben zu der App gekoppelt ist. Aber wirklich zufrieden bin ich nach wie vor nicht.
Nächster zyklus, wenns wieder nix is, bleibe ich bei rektal solo.



Okay, danke dir
Ich werd das jetzt mal oral probieren und seh dann eh weiter.

Danke
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 08:40
Zitat von diekleene:

Hallo ihr lieben

Die Woche habe ich es mal wieder gar nicht geschafft zu schreiben. Aber wir hatten Geburtstagsvorbereitungen, die Mädels waren irgendwie durch, dazu die Arbeit. Hallo reallife aber wir sind alle gesund und munter (und öfters schlaflos *schbarch*
Bei mir tut sich zyklustechnisch wieder überhaupt nichts . Ich warte also fleißig und genieße das Leben drum herum

sahaty
Es freut mich zu lesen, daß du es jetzt offenbar endlich geschafft hast mit der Blutung. Zeit wurde es, ich wes ja selbst wie lästig sowas sein kann. Jetzt drücke ich dir die Daumen das dein Zyklus nicht so mega lang wird

Deine Mama ist ja echt stark drauf aber von meiner Schwiegermutter kenne ich von der ersten fg ähnliche Sprüche wie es war doch kein Kind, stell dich nicht so an etc. Hab dann zeitweise den Kontakt auf ein minimum reduziert. Irgendwann kam sie von sich aus an und hat sich entschuldigt.

Ich bleibe da habe nur meist nicht so mega viel Zeit zum schreiben

Glücksbärchen hat ich glaube ein bv, weil sie erzieherin ist

littlesmile
Ich gebe mir Mühe, auch wenn ich nicht oft zum schreiben komme, mir dann die Zeit für sonst wie jeden etwas zu schreiben. Und wenn ich dochmal jemanden vergesse, ist das keine Absicht

Bali hört sich auch echt toll an

Ach Mensch solche Fragen sind echt blöd. Du wirst ihr schon irgendwann sagen, wenn du schwanger bist. Vielleicht will sie einfach schnell Oma werden

bibri
Ich habe auch nicht täglich Paracetamol genommen, nur wenn es überhaupt nicht mehr ging

Ich drücke dir die Daumen das es geklappt hat. Aber warte noch ein wenig mit den sst. Du hast noch ein wenig bis nmt und die Wahrscheinlichkeit das er negativ zeigt, ist doch recht hoch

xuxu
Wie sehen deine ovus aktuel denn aus? War dein es schon?

Mini.maus
Schade das du nicht mehr hibbeln magst. Ich wünsche dir alles Gute. Ich freue mich dich hier aber weiter zu lesen

angie
Das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Habt ihr schon einen Termin fpr das neue Spermiogramm

Gute Besserung an deinen freund und auch an dich

keeki
Auch dir wünsche ich alles Liebe und eine hoffentlich entspannte Auszeit. Vielleicht liest man sich zwischendurch oder irgendwann ja doch mal wieder

modecat
Herzlichen Glückwunsch an deine Schwester und ihren Partner zum erdenkind

Deine Kurve sieht bisher gut aus für dem sst drücke ich dir die daumen

mamadiana
Fühl dich gedrückt. Wie gemein erst einen bzw mehrere positive sst und dann kommt doch der blöde mist drücke die Daumen das es sich nicht wieder so zieht und du da nicht noch einmal durch musst

thema geburt
Bei mir war bei jeder Geburt irgendwas anderes was blöd lief und dennoch wusste ich bei leah das ich das nochmal machen würde. Naja 6 monate später war ich wieder schwanger nach viktorias sturzgeburt konnte ich es mir überhaupt nicht vorstellen. Die Schmerzen waren holla die Waldsee, nicht mit der ersten Geburt zu vergleichen. Es hat dann auch 3.5 Jahre gedauert eh ich wieder den Wunsch hatte. Und nach amelie kam der Wunsch nach Nummer 4 eigentlich ziemlich schnell. Aber wegen de notkaiserschnitt wollte wir noch warten jnd dann war ich wieder arbeiten, da wollt ich mindestens 6 Monate wieder sein. Und dann habe ich sehr kurzfristig den Träger und Einrichtung gewechselt. Naja dann wollt ich nicht in der probezeit schwanger werden und dann haben wir noch 2 monate gewartet weil wir nicht nochmal ein april/Mai Kind wollten. Und seit gut 5 Monaten sind wir jetzt dran

gommel
Ich drücke euch die daumen für euer zweites wunder

regenschirm
Schön mal wieder von dir zu lesen. Es tut mir unglaublich leid das du dein kleines Wunder ziehen lassen musstest fühl dich gabz lieb gedrückt


Hallöle Na, mir geht´s so wie dir, dabei hab ich nur ein Kind Komm gefühlt zu GAR NIX
Meine Mutter ist schon 2fache Oma aber mei, die älteren Leut sind halt manchmal a bissl komisch
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 08:41
Zitat von Modecat:

Guten Morgen.

Danke @kleene.

Test ist blütenweiss menno.
Temperatur ist Gleichstand zu gestern.
Ich bin unsicher ob ich halt wie gesagt ES9 oder 10 heute bin.
Denke mal wenn man morgen auch keinen Hauch oder so erkennt, wars das wohl. Den ES +10 zeigen die ja normalerweise immer was an wenn ma gut weiß wann ES war. Hoffnung stirbt zuletzt.


Schade.. bei ES+10 sollte schon was Leichtes erkennbar sein oder? Hast heut früh nochmal getestet?
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 08:43
Zitat von mini.maus:

Ich wollte mich nochmal melden.

Mit etwas mehr Abstand zu dem negativen Test und der heute eingesetzten Periode, habe ich entschieden ohne richtiges hibbeln einfach weiter zu machen. Erstmal. Sollte es passieren, dann sollte noch etwas dazu kommen, ansonsten nicht. Und das kann ich so ziemlich gut annehmen.


Hallo Mini, kann dich sehr gut verstehen! So bin ich entstanden meine Eltern sind ewig nicht schwanger geworden. Sie haben es dann halt irgendwann einfach akzeptiert, sich ne kleine Wohnung gekauft und das hibbeln sein lassen. Zack - schwanger mit mir und dann danach gleich nochmal mit meiner Schwester nach nem Jahr und 2 Jahre drauf kam mein Brudi.
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 08:44
Zitat von MamiDiana:

Danke ihr lieben, aber ich habe heute nach diesem schönen Morgen, meine Tage bekommen (Mittag). Es besteht für mich äußerst wenig Hoffnung, dass sich da was hält ... ich hab auch ganz schön starke Mensschmerzen, das wird es wohl schon gewesen sein. Ich hatte mich so gefreut

Ich hoffe, ich mache jetzt nicht wieder so ein Martyrium, wie letztes Jahr durch, sondern einfach neuer Zyklus.

Ich bin aber traurig und enttäuscht und verstehe es auch nicht und naja ...


Verdammt.. das kann nicht sein Das tut mir sehr leid! Hoffentlich ist es schnell vorbei. Drück dich fest
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 08:46
Zitat von Regenschirm:

Hallo zusammen,
nach einer kleinen Pause vom Forum melde ich mich mal zurück.

Leider mussten wir uns von unserem Augustwunder verabschieden, am Montag wurde in der 10. SSW eine MA diagnostiziert. Das Krümelchen hat sich seit der 7. SSW nicht mehr weiter entwickelt und das Herzchen hat aufgehört zu schlagen.
Am Montag habe ich einen Termin im Krankenhaus zur AS, weil mein Körper immer noch nicht realisiert hat, dass es vorbei ist…

Sahaty, deinen Krimi hab ich noch mitverfolgt. Tut mir leid, dass dein Krümelchen es ebenfalls nicht geschafft hat.

Und auch MamiDiana, als ich vorhin alles nachgelesen habe, habe ich mich so für dich gefreut, als ich den positiven Test gesehen habe & dann auf der nächsten Seite schon die Nachricht, dass du deine Mens bekommen hast. Das ist doch echt furchtbar, so viel Freude und Euphorie und dann das.

Allen anderen, die in den nächsten Tagen testen, drücke ich ganz fest die Daumen.
Irgendwann müssen doch mal positive Nachrichten folgen!


Hallo Regenschirmchen, was für eine traurige Nachricht Tut mir sehr leid, drück dich doll und denk morgen fest an dich. Musst du eine Nacht im KH bleiben?
Die schlimmen Nachrichten sollen jetzt bitte mal fernbleiben
LittleSmile85
10216 Beiträge
23.01.2022 09:05
Mein aktueller Zyklus

Heute ist der ovu ziemlich positiv, das heißt morgen ES. Hoffen wir mal auf das Beste

23.01.2022 10:11
Zitat von LittleSmile85:

Mein aktueller Zyklus

Heute ist der ovu ziemlich positiv, das heißt morgen ES. Hoffen wir mal auf das Beste


Das sieht gut aus ich drücke dir die Daumen
23.01.2022 10:14
Zitat von LittleSmile85:

Mein aktueller Zyklus

Heute ist der ovu ziemlich positiv, das heißt morgen ES. Hoffen wir mal auf das Beste


Toi toi toi für den Zyklus. Ovu sieht super aus
23.01.2022 11:27
Huhu.
Das. Sieht gut aus mit den LH. Kann sehr gut sein heut nacht morgen früh
.

Mein Test heute. Gibt nix zu raten. Denke mal da eigentlich wirklich jeder an ES10 mindestens nen Hauch hat, kann ich den zyklus abschreiben.
Oral Messung hat nen sturz Flug auf coverline.
Rektal gleich hoch zu geste9.
Vor NMT messe ich diesmal nicht weiter. Das isnso frustrierend.

23.01.2022 12:31
Zitat von Modecat:

Huhu.
Das. Sieht gut aus mit den LH. Kann sehr gut sein heut nacht morgen früh
.

Mein Test heute. Gibt nix zu raten. Denke mal da eigentlich wirklich jeder an ES10 mindestens nen Hauch hat, kann ich den zyklus abschreiben.
Oral Messung hat nen sturz Flug auf coverline.
Rektal gleich hoch zu geste9.
Vor NMT messe ich diesmal nicht weiter. Das isnso frustrierend.


Ach menno. Ich kann dich verstehen. Ich würde auch warten und wenn die mens ausbleibt evtl. dann nochmal testen.
diekleene
53966 Beiträge
23.01.2022 13:07
hallo ihr lieben und einen schönen sonntag

wir hatten hier gestern eine schöne Kinderparty. die Mädels hatten ihren Spaß
dadurch habe ich gestern auch keinen ovu gemacht. aber ich glaube auch nicht das er spannend gewesen wäre

modecat
wie schade das der sst nichts zeigt. meine daumen sind bis zur mens gedrückt

sahaty
ein termin bei deiner fa ist sicher eine gute idee
es wirkt so als hätte deine mama angst und ist einfach froh das es dir gut geht

glücksbärchen
ja der alltag hat mich voll im griff es ist aber auch schön. so macht man sich nicht ständig gedanken, auch wenn es ein herzenswunsch ist es hat also auch vorteile

irgendwie hatte ich im kopf das du erziehern bist entschuldige. du scheinst mit deinem BV nicht ganz glücklich zu sein.

bibri
wenn du angst hast, musst du nicht testen. wenn die mens nicht kommt hast du ja immernoch die möglichkeit dazu

mini.maus
ich glaube das ist eine ganz gute lösung. wenn es sein soll wird es klappen. wenn nicht dann eben nicht

littlesmile
das sieht bei den ovus gut aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 71 mal gemerkt