Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
19.06.2022 22:16
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Es scheint auch wirklich ordentlich zu laufen. Nur mein Ruhepuls war diese Nacht bei 53 ... also nochmal gesunken.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich morgen die Pferde Scheu machen sollte und zum Arzt gehen oder ob ich der Natur doch noch eine Chance gebe.
Was hat das mit den Puls auf sich?
Der Puls steigt mit Körpertemperatur. Dadurch kann man beim Pulstracking Rückschlüsse auf seine Basaltemperatur ziehen.
Ich habe in den ganzen letzten Jahren immer anhand des Ruhepulses erkannt, wann ich meine Tage bekomme. In der gesamten Kinderwunschzeit, hat mir der Puls den erfolgten Eisprung bestätigt, denn nach dem Eisprung stieg er an. Ich habe während der Mens immer einen Ruhepuls von 52-56 ... kurz vor Eisprung steigt er auf 62-64 (aber nur 1-2 Tage), ein Tag nach Eisprung sinkt er nochmal auf ca 56 und danach ist er dann 2. Zyklushälfte mäßig bei 58-61 ...
Ich hatte mal recherchiert, warum das so ist und es ist ganz einfach, der Puls ist an die Körpertemperatur gekoppelt. Steigt die Körpertemperatur, steigt auch der Puls und umgekehrt.
Meine aktuellen Pulswerte lassen darauf schließen, dass ich eine niedrige Basaltemperatur habe, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Das hatte ich noch nie ... also wirklich nie ...
*reinspring* dein Puls während des Schlafes ist nicht der Ruhepuls und nicht aussagekräftig. Ruhepuls misst du kurz nach dem aufwachen oder wenn du gerade nichts tust wie auf der couch liegen. Während der Nacht, während du schläfst, sinkt der Puls unter den Ruhepuls und das kann sogar 10 Schläge unter dem Ruhepuls sein.
Danke dir, das nehme ich mir sehr gerne an, zur Beruhigung.
Die Auswertung des Ruhepulses übernimmt meine Uhr selber, das mache nicht ich. Bisher konnte ich mich darauf immer verlassen, aber aktuell scheine ich vor allem Nachts einen niedrigen Puls zu haben. Tagsüber, selbst beim Mittagschlaf ist er nicht niedrig
Ich versuch mich damit mal nicht weiter zu beschäftigen... sofern das geht
19.06.2022 22:18
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Es scheint auch wirklich ordentlich zu laufen. Nur mein Ruhepuls war diese Nacht bei 53 ... also nochmal gesunken.
Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich morgen die Pferde Scheu machen sollte und zum Arzt gehen oder ob ich der Natur doch noch eine Chance gebe.
Was hat das mit den Puls auf sich?
Der Puls steigt mit Körpertemperatur. Dadurch kann man beim Pulstracking Rückschlüsse auf seine Basaltemperatur ziehen.
Ich habe in den ganzen letzten Jahren immer anhand des Ruhepulses erkannt, wann ich meine Tage bekomme. In der gesamten Kinderwunschzeit, hat mir der Puls den erfolgten Eisprung bestätigt, denn nach dem Eisprung stieg er an. Ich habe während der Mens immer einen Ruhepuls von 52-56 ... kurz vor Eisprung steigt er auf 62-64 (aber nur 1-2 Tage), ein Tag nach Eisprung sinkt er nochmal auf ca 56 und danach ist er dann 2. Zyklushälfte mäßig bei 58-61 ...
Ich hatte mal recherchiert, warum das so ist und es ist ganz einfach, der Puls ist an die Körpertemperatur gekoppelt. Steigt die Körpertemperatur, steigt auch der Puls und umgekehrt.
Meine aktuellen Pulswerte lassen darauf schließen, dass ich eine niedrige Basaltemperatur habe, was mir ein wenig Sorgen bereitet. Das hatte ich noch nie ... also wirklich nie ...
Hast du mal geschaut ob das mit dem Puls beim Beginn einer Schwangerschaft normal sein kann?
Ja und die einstimmige Meinung des Internets lautet, wenn die Schwangerschaft eine Auswirkung auf den Puls hat, dann ihn zu erhöhen.
In weiteren Verlauf der Schwangerschaft ist es aber nicht selten, dass er auch mal sinkt.
19.06.2022 22:20
Zitat von mini.maus:
Ich berichte mal wieder, keine Ahnung ob ich euch letzten Dienstag berichtet hatte.
Ich habe diesen Dienstag erneut Termin bei meiner Ärztin. Bin dann an ZT 17.
Mal schauen wie weit der Eisprung dann hin ist.
Und nach diesem Termin bekomme ich dann nochmal ein paar Tage später Blut abgenommen. Das wird teuer![]()
Du bist privat versichert, ja? Dann bekommst du es doch zurück oder?
Was kam denn bei deinem Termin letzten Dienstag raus?
19.06.2022 22:30
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Ich berichte mal wieder, keine Ahnung ob ich euch letzten Dienstag berichtet hatte.
Und nach diesem Termin bekomme ich dann nochmal ein paar Tage später Blut abgenommen. Das wird teuer![]()
Ja genau, allerdings rechne ich die Hälfte mit dem Land ab. Und die brauchen
Kurzfassung: Eisprung dauerte noch, Hormone waren alle super. Deshalb bin ich nun nochmal zum US eingeladen
19.06.2022 22:33
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Ja genau, allerdings rechne ich die Hälfte mit dem Land ab. Und die brauchen![]()
Kurzfassung: Eisprung dauerte noch, Hormone waren alle super. Deshalb bin ich nun nochmal zum US eingeladen
Das kenne ich von meinen befreundeten Lehrern. Was kostet denn eine Blutuntersuchung? Ist ja mal interessant, zu wissen
Dienstag dürfte der Eisprung dann ja gewesen sein. Bin gespannt was die Hormone deiner 2. Zyklushälfte sagen
20.06.2022 02:30
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Yoshi2020:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
...
*reinspring* dein Puls während des Schlafes ist nicht der Ruhepuls und nicht aussagekräftig. Ruhepuls misst du kurz nach dem aufwachen oder wenn du gerade nichts tust wie auf der couch liegen. Während der Nacht, während du schläfst, sinkt der Puls unter den Ruhepuls und das kann sogar 10 Schläge unter dem Ruhepuls sein.
Danke dir, das nehme ich mir sehr gerne an, zur Beruhigung.
Die Auswertung des Ruhepulses übernimmt meine Uhr selber, das mache nicht ich. Bisher konnte ich mich darauf immer verlassen, aber aktuell scheine ich vor allem Nachts einen niedrigen Puls zu haben. Tagsüber, selbst beim Mittagschlaf ist er nicht niedrig![]()
Ich versuch mich damit mal nicht weiter zu beschäftigen... sofern das geht![]()
Das kannst du auch super überall nachlesen dass dein Schlafpuls nicht der Ruhepuls ist und es völlig normal ist dass der super abfallen kann. Deine Uhr misst deinen Puls immer bei Ruhe die unterscheidet da nicht. Alles Gute Und herzlichen Glückwunsch
20.06.2022 07:11
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Ja genau, allerdings rechne ich die Hälfte mit dem Land ab. Und die brauchen![]()
Das kenne ich von meinen befreundeten Lehrern. Was kostet denn eine Blutuntersuchung? Ist ja mal interessant, zu wissen![]()
Dienstag dürfte der Eisprung dann ja gewesen sein. Bin gespannt was die Hormone deiner 2. Zyklushälfte sagen![]()
Sag ich dir wenn die Rechnung kommt.
Die normale Vorsorge kostet ca 130€, dazu kommen die Laborkosten für den Muttermundabstrich von ca 70€
20.06.2022 08:56
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von mini.maus:
Zitat von MamiDiana:
...
Das kenne ich von meinen befreundeten Lehrern. Was kostet denn eine Blutuntersuchung? Ist ja mal interessant, zu wissen![]()
Dienstag dürfte der Eisprung dann ja gewesen sein. Bin gespannt was die Hormone deiner 2. Zyklushälfte sagen![]()
Sag ich dir wenn die Rechnung kommt.
Die normale Vorsorge kostet ca 130€, dazu kommen die Laborkosten für den Muttermundabstrich von ca 70€
Das ist ja Wahnsinn
....
20.06.2022 09:14
Zitat von MamiDiana:
Ich werde langsam zuversichtlich![]()
![]()
Meine Daumen hast du. Ich glaube auch, dass du dich erstmal nicht an deinem Ruhepuls aufhängen solltest.
20.06.2022 10:07
Zitat von MamiDiana:
![]()
Das ist wirklich eine schöne Steigerung
Diesmal muss einfach alles gut werden
Wir drücken dir weiterhin alle Daumen
20.06.2022 11:22
Zitat von MamiDiana:
![]()
So schön.
Herzlichen Glückwunsch
20.06.2022 11:51
Zitat von MamiDiana:
![]()
Wie aufregend
Ich sage dir alles wird gut
Und am Ende sind es vll. Auch zwei
20.06.2022 13:31
Hallo ihr lieben
Ich melde mich wieder zurück. Es gab in den letzten Wochen einiges privat zu klären, auch zwischen meinem Mann und mir. Gelesen habe ich die ganze Zeit mit, konnte aber nicht viel berichten.
Nun sieht es so aus, dass mein Mann mich jetzt aktiv unterstützen will, denn sein Kinderwunsch ist groß. Der Termin fürs erste SG steht.
Und auch in der Erbsache geht es voran. Im Juli bekomme ich den Erbschein und dann können wir hoffentlich die Konten löschen.
So nun aber zum wichtigsten. Ich freue mich mega für euch Mara und Diana. Das sich die Zwillinge so toll entwickeln ist echt super. Und das es bei dir gleich wieder geklappt hat Diana ist so schön. Diesmal wird es gut werden. Die Steigerung sieht super aus.
Mein nächster Eisprung könnte nächste Woche sein, kurz vor unserem Urlaub.
Ich melde mich wieder zurück. Es gab in den letzten Wochen einiges privat zu klären, auch zwischen meinem Mann und mir. Gelesen habe ich die ganze Zeit mit, konnte aber nicht viel berichten.
Nun sieht es so aus, dass mein Mann mich jetzt aktiv unterstützen will, denn sein Kinderwunsch ist groß. Der Termin fürs erste SG steht.
Und auch in der Erbsache geht es voran. Im Juli bekomme ich den Erbschein und dann können wir hoffentlich die Konten löschen.
So nun aber zum wichtigsten. Ich freue mich mega für euch Mara und Diana. Das sich die Zwillinge so toll entwickeln ist echt super. Und das es bei dir gleich wieder geklappt hat Diana ist so schön. Diesmal wird es gut werden. Die Steigerung sieht super aus.
Mein nächster Eisprung könnte nächste Woche sein, kurz vor unserem Urlaub.
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt