Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
vronibohni
1248 Beiträge
20.09.2022 20:59
Oh hier gehts ja mal wieder weiter

Den hibbelnden wünsche ich alles Gute dass es bald fruchtet und den schwangeren noch eine schöne Restschwangerschaft.

Dann habe ich eine Frage an die vollstillenden. Unsere Püppi schläft nachts super und dementsprechend hält sie die erste nschthälfte 6-8 Stunden durch.

Nun habe ich Freitag schmierblutungen bekommen, die aber bisher nicht stärker werden. Kennt das jemand von euch?
Problem ist, wir hatten Samstag dann ungeschützt miteinander geschlafen, weil ich dachte dass eh nichts passiert wenn Periodenbeginn
Hatte das jemand von euch in der stillzeit auch mal?
Zimtnudel
825 Beiträge
20.09.2022 22:00
Toll, das hier wieder etwas mehr Aktivität herrscht.

Meinerseits gibt es nicht viel Spannendes zu berichten. Heute ZT 14.

@vronibohni
Also ich hatte 7 Monate nach der Geburt wieder Blutungen bekommen, die auch direkt unverkennbar als Periode einzuordnen waren. Ich hatte ab da auch direkt wieder einen regelmäßigen Zyklus, nur dass der Zyklus nach der 1. Periode 36 Tage lang war, was für meine Verhältnisse arg lang ist.
Zu der Zeit hab ich auch noch richtig viel gestillt und war nicht darüber erfreut, dass die Mens schon wieder zurückkehrt.

Ich hatte Anfangs nach einer Pause aber auch noch mal ein paar Reste Wochenfluss, aber dafür ist es bei dir jetzt doch schon etwas spät, nehme ich an.
Vielleicht nimmt ja wirklich schon der Zyklus wieder Anlauf, da du ja zwischendrin recht lange Stillpausen hast.
Wobei unserer auch von Anfang an so ein guter Durchschläfer war. Ich sollte auf Anraten meiner Nachsorge Hebamme da nachts den Wecker stellen.
kleine-eule81
12681 Beiträge
21.09.2022 08:14
Zitat von Sahaty:

Zitat von kleine-eule81:

Ich warte momentan auf die mens

Wo stehst du denn? Dein ticker stimmt aber auch nicht oder doch?

Müsste ES+8 oder Es+9 sein mache momentan nix außer nach Gefühl zu gehen aber nächsten Zyklus kontrolliere ich wieder richtig macht mich irgendwie kirre nicht genau zu wissen da meine Zykluse gerade machen was sie wollen
kleine-eule81
12681 Beiträge
21.09.2022 08:17
Zitat von Glücksbärchen89:

Hallo ihr Lieben,

Sahaty schön dass du wieder hier bist und ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt wenn ihr entspannter seid.

kleine-eule81 Es+7/8 ist ja eigentlich recht früh auf die mens zu warten, oder

Gommel ist es euer letzter Versuch? Oder gibt es dann eine andere Methode. Kenne mich mit kiwu behandlungrn nicht aus, sorry. Aber so ganz ohne Eisprung ist schon hart.

Diekleene was gibt es bei dir neues?

Enfelchen schon 6 Monate, wie die Zeit rast irgendwie kommt es einem doch wie gestern vor.

Kurz zu uns: Mausi wächst, gefühlt zu schnell. Wir verbringen viel Zeit damit ihre Bauchschmerzen/Blähungen wegzubekommen, aber ansonsten ist sie wacher, fixiert uns und zwischendurch bekommen wir ein süßes Lächeln von ihr.

Ganz liebe Grüße an Alle

Ja aber ich geh nicht von aus das es geklappt hat da wir nicht wirklich zu gekommen sind herzlichen zu setzen vielleicht 1. Was passen könnte
21.09.2022 10:14
Zitat von diekleene:

Zitat von diekleene:

Hallo ihr Lieben,

Sahaty schön dass du wieder hier bist und ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt wenn ihr entspannter seid.

Gommel ist es euer letzter Versuch? Oder gibt es dann eine andere Methode. Kenne mich mit kiwu behandlungrn nicht aus, sorry. Aber so ganz ohne Eisprung ist schon hart.

Enfelchen schon 6 Monate, wie die Zeit rast irgendwie kommt es einem doch wie gestern vor.

Kurz zu uns: Mausi wächst, gefühlt zu schnell. Wir verbringen viel Zeit damit ihre Bauchschmerzen/Blähungen wegzubekommen, aber ansonsten ist sie wacher, fixiert uns und zwischendurch bekommen wir ein süßes Lächeln von ihr.

Ganz liebe Grüße an Alle
lieb das du fragst. Nächste Woche hab ich den glukosetest. Wir bekommen so wie es aussieht einen kleinen Prinzen haben aber Namen für beide Geschlechter. Er ist ziemlich aktiv und schläft recht wenig. Oder ist schon im Bauch schlafwandler

Oh wow auch schon so weit wieder. Glückwunsch zum Outing und Däumchen gedrückt für den Test.
Namen verrätst du bestimmt erst bei der Geburt oder gar nicht?
es wird ein Matts Alexander

Sehr schöner Name
21.09.2022 10:18
Zitat von vronibohni:

Oh hier gehts ja mal wieder weiter

Den hibbelnden wünsche ich alles Gute dass es bald fruchtet und den schwangeren noch eine schöne Restschwangerschaft.

Dann habe ich eine Frage an die vollstillenden. Unsere Püppi schläft nachts super und dementsprechend hält sie die erste nschthälfte 6-8 Stunden durch.

Nun habe ich Freitag schmierblutungen bekommen, die aber bisher nicht stärker werden. Kennt das jemand von euch?
Problem ist, wir hatten Samstag dann ungeschützt miteinander geschlafen, weil ich dachte dass eh nichts passiert wenn Periodenbeginn
Hatte das jemand von euch in der stillzeit auch mal?

Ich kenne das nicht. Bin aber auch noch kurz dran und verhüte schon wieder. Bei meinem Großen hatte ich das nicht. Erst nach abstillen bekam ich meine Periode. Aber wenn ihr nicht verhütet habt, kann trotz stillen immer eine SS entstehen. Ist nicht wirklich hilfreich ich weiß:-/
21.09.2022 10:19
Zitat von kleine-eule81:

Hallo ihr Lieben,

Ganz liebe Grüße an Alle

Ja aber ich geh nicht von aus das es geklappt hat da wir nicht wirklich zu gekommen sind herzlichen zu setzen vielleicht 1. Was passen könnte

Verstehe ich ,aber.manchmal reicht ja 1 richtiges Herzchen drücke die Daumen, dass die Mens wegbleiben
21.09.2022 12:44
So, Rückruf habe ich erhalten. Die Werte von den Hormonen sind wohl alle unaufällig, meine FA ist jedoch auch aktuell nicht im Haus, habe jetzt trotzdem noch mal einen neuen Termin vereinbart wegen der Zyklen
MaraSven
2749 Beiträge
21.09.2022 13:05
Bei mir sieht es leider nicht so gut aus…

Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Letzte Woche Montag war er bei 3,9cm und heute bei 2,9cm…
Hab grade große Angst um meine beiden Mäuse… Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wenn er sich weiter verkürzt, muss ich auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus
Zimtnudel
825 Beiträge
21.09.2022 13:46
Oh nein,w as macht ihr für Sachen.

Versuche wirklich so viel wie möglich zu liegen um den Druck auf den Muttermund zu reduzieren. Dabei gern auch ein Kissen unterlegen, sodass das Becken etwas erhöht ist. Da ist jetzt das A und O zu vermeiden, dass sich durch den Druck etwas weiter verküzt.
Es ist nicht selten, dass der Gebärmutterhals durch ganz, ganz viel Schonung wieder verlängert.

Ich hab auch lange wie oben beschrieben gelegen als ich die vorzeitigen Wehen hatte. Mein Gebärmutterhals war auch von Kontrolle zu Kontrolle ein Stück kürzer, hat sich auch nicht mehr nennenswert verlängert, ist aber irgendwann stehen geblieben. Meine Ärztin hatte mir auch einen Krankenhausaufenthalt "angedroht", wenn ich es zuhause nicht schaffe mich konsequent zu schonen.
Und am Ende hab ich ja sogar noch übertragen.

Wünsche dir alles erdenklich Gute. Ihr 3 packt das.
Enfelchen
14229 Beiträge
21.09.2022 13:48
Zitat von MaraSven:

Bei mir sieht es leider nicht so gut aus…

Mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Letzte Woche Montag war er bei 3,9cm und heute bei 2,9cm…
Hab grade große Angst um meine beiden Mäuse… Montag muss ich nochmal zur Kontrolle und wenn er sich weiter verkürzt, muss ich auf unbestimmte Zeit ins Krankenhaus

Hey Liebes, das heiß doch aber nicht, dass es nicht gut aussieht.
Manche laufen mit nem verstrichenen GMH bis übern ET.
Dennoch solltest du dich jetzt evtl mal etwas ausruhen und dich hinlegen. Alles wird gut
MaraSven
2749 Beiträge
21.09.2022 13:57
Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Wie hoffen jetzt einfach, dass wir noch mindestens 8 Wochen durchhalten werden
Sternchen0308
3389 Beiträge
21.09.2022 14:08
Zitat von MaraSven:

Meine Ärztin sagte, dass das Liegen mittlerweile nicht mehr empfohlen wird bzw nicht nennenswert einen Unterschied macht…

Bei Zwillingen gibt es eine Grenze und die liegt bei 3… sie sagte zudem noch, dass wir ganz sicher nicht in die Nähe vom ET kommen werden, da der Druck auf den Gebärmutterhals nicht weniger werden wird.. aber irgendwie auch logisch, weil es ja Zwillinge sind..

Viele Ärzte, viele Meinungen.
Ich denke auch das Schonung, viel liegen und wenig laufen sicher etwas bringen werden. Und 8 Wochen schafft ihr locker. Was anderes dulde ich gar nicht
Das wichtigste ist das es deinen Mäusen gut geht und du positiv denkst. Ich drücke dir alle Daumen.
Ihr 3 macht das schon. Fühle dich gedrückt meine Liebe
21.09.2022 14:25
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Viele Ärzte, viele Meinungen.
Ich denke auch das Schonung, viel liegen und wenig laufen sicher etwas bringen werden. Und 8 Wochen schafft ihr locker. Was anderes dulde ich gar nicht
Das wichtigste ist das es deinen Mäusen gut geht und du positiv denkst. Ich drücke dir alle Daumen.
Ihr 3 macht das schon. Fühle dich gedrückt meine Liebe

Eine Userin welche auch hier im Forum ist, ich halte es mal Anonym, hatte leider auch ziemlich früh einen verkürzten Gebärmutterhals und war sehr oft im Wechsel im Krankenhaus und wieder Zuhause...ihr wurde auch erst gesagt Bettruhe, ein anderen Krankenhaus sagte, es sei eine veraltete Methode und nicht unbedingt nötig...die kleine kam dann jetzt glaube ich 6 oder 7 Wochen zu früh, hatte aber auch einige zusätzliche Gründe leider, sie macht sich aber toll ich weiß nicht ob jemand "Alena und Aurel" verfolgt...Influencer...die Alena hat auch Zwillinge bekommen, hatte einen verkürzten Gebärmutterhals und viel hin und her...die beiden Zwerge sind soweit ich weiß auch 6 oder 7 Wochen zu früh gekommen waren auch relativ früh soweit ich mich erinnere wieder Zuhause und im Endeffekt ist alles gut gegangen auch wenn sie gefühlt die halbe Schwangerschaft im Krankenhaus verbracht hat
ich drücke dir ganz fest die Daumen
Zimtnudel
825 Beiträge
21.09.2022 14:27
Also meine Schwangerschaft liegt ja nun noch nicht lange zurück und meine Ärztin hat darauf gepocht und drauf bestanden, dass mein Freund mir hier so viel es geht abnimmt. Zusätzlich bekam ich hochdosiert Magnesium (was ich schon die ganze SS über genommen hab, dann noch höher dosiert hab) und Bryophyllum.

Mein Sohn lag auch schon früh sehr tief im Becken und hat mit seinem Schwellkopf auf den Muttermund gedrückt, ich dachte manchmal mein Kind liegt gleich im Klo und grad für eine Erstgebärende fand meine Ärztin das nicht gut.
Sie hat aber auch immer gesagt wir kommen gewiss nicht an den ET und bei Eintritt der Geburtswehen würde er nur so rausrutschen, da er ja schon soe trief liegt.
Aber nix da, an ET+11 kam er als sturer Sternengucker.

Bei einer Mehrlingsschwangerschaft besteht aber, logisch, schon viel früher viel mehr Druck auf Muttermund und Gebärmutterhals, da hat die Gebärmutter ja mehr Gewicht zu tragen und bei Frauen, die bereits eine Schwangerschaft ausgtragen haben, ist ja alles schon nochmal nachgibiger.

Ebenso logisch ist eigentlich, dass durch das Liegen der Druck auf den MuMu minimiert wird, da dort ja die Schwerkraft nicht so darauf wirkt wie im Stehen, wo das Gebärmutterhals das volle Gewicht der Gebärmutter zu tragen hat und mit einem Kissen unter dem Hintern, kann man da zusätzlich nachhelfen, da die Zwerge so dazu bringen kann etwas nach hinten bzw. oben zu rutschen.
Ich würde da schon alles tun, was irgendwie den Druck verringern kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr noch eineganze Weile durchhaltet.
Ich selbst bin ja auch ein Zwilling, meine Schwester sind in der 34. SSW geboren, hatten etwas Startschwierigkeiten, aber es geht uns gut.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt