Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
24.04.2023 22:04
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Wie geht es euch allen denn?

Enfelchen deine Maus ist ja nun auch schon 1 Jahr alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht wie macht sich die Maus denn?

Mini habt ihr das hibbeln nun aufgegeben oder schaut ihr einfach was passiert?

Sahaty wie siehts bei dir aus? Was macht dein Zyklus? Immernoch so lang und unregelmäßig?

Angi was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Und bist du schon, zwecks Krankenkasse, weitergekommen?

Ja bei uns ist das hibbeln endgültig vorbei. Mein Mann hat sich vor rund 2,5 Wochen einer Vasektomie unterzogen.

2,5 Jahre ohne Verhütung und es passiert nichts, er wollte sich nicht untersuchen lassen. Ein Baby durch eine KiWu Klinik kam für ihn sowieso und für mich auch nicht in Frage. Da habe ich viel zu viel Respekt vor. Somit musste er sich nun um die Verhütung kümmern, dass ich einen kompletten Schlussstrich ziehen kann.

Ich bin aber fein damit. Finn ist jetzt 11 geworden. Jetzt müsste ich tatsächlich nicht nochmal „von vorne anfangen“

Ich kann euch total verstehen… auch wenn es so super schade ist, dass es bei euch einfsch nicht klappen wollte
Ich hätte dich so gerne schwanger gesehen…

Aber die Hauptsache ist, dass ihr mit dieser Entscheidung fein seid

Dem schließe ich mich an

Ich ebenfalls
MaraSven
2749 Beiträge
24.04.2023 22:09
Zitat von Sahaty:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Sahaty:

Zitat von MaraSven:

Enfelchen deine Maus ist ja nun auch schon 1 Jahr alt Wahnsinn wie die Zeit vergeht wie macht sich die Maus denn?

Sahaty wie siehts bei dir aus? Was macht dein Zyklus? Immernoch so lang und unregelmäßig?

Angi was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Und bist du schon, zwecks Krankenkasse, weitergekommen?

Enfelchen…1 Jahr??? Wo ist die Zeit hin?

Um auf deine Frage zurück zu kommen, mehr oder weniger ich nehme clavella und trinke täglich Frauenmanteltee.. habe Oktober-Dezember pausiert aber auch komplett mit Ovus etc. Ich hatte einfach genug…Ende Dezember sind wir ja dann auch umgezogen waren dann auch 50 & 58 Tage Zyklen

Meine letzten beiden waren jetzt 43 und 42 Tage, aktuell bin ich bei ES+4…wird ein 37-38 Tage Zyklus. Eisprung kam „unerwartet früh“ Aber war auch ziemlich komisch diesmal

Wann gehts ans weitere Baby? Oder war’s das jetzt? Noch mal Zwillinge?

Jetzt komm ich endlich mal zum antworten

43 und 42 Tage klingt ja schonmal besser als die Zyklen vorher…
In unserem Glückszyklus hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat
Wann fängst du an zu testen?

Also prinzipiell wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt aber jetzt sollen die Twins erstmal n bisschen größer werden vielleicht in zwei oder drei Jahren nochmal

Ich teste vermutlich Mittwoch/Donnerstag Am liebsten würde ich gar nicht testen aber ihr kennt die Neugierde…

Wir sehen uns dann in 2/3 Jahren habt ihr euch gut eingespielt?

Oh dann wirds jetzt spannend
Du musst uns teilhaben lassen

Ja haben wir die beiden schlafen durch und sind total friedlich
MaraSven
2749 Beiträge
24.04.2023 22:13
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

...

Lieb das du fragst. Er entwickelt sich großartig
Tom wächst unheimlich schnell. Er ist bereits bei 66cm und 7530 Gramm
Er lernt schnell und ist wahnsinnig agil. Seine Stimme findet er ganz toll und probiert sie aktuell gerne und viel aus
Er weint super selten und wenn, dann lässt er sich immer schnell wieder beruhigen. Also ich kann mich wirklich nicht beklagen

Auch wenn ich die Gruppe vermissen, würde es hier aber dennoch kein zweites Baby geben

Ach das freut mich sooooo sehr
Da hat dein Sternchen ein ganz bezauberndes Brüderchen geschickt

Warum kein zweites? Weil dein Mann schon Kinder hat?

Zum einen das und zum anderen habe ich das Gefühl das ich meine gesamte Aufmerksamkeit und Liebe in dieses eine Kind stecken möchte. Mit einem zweiten oder dritten wird irgendwer immer ein bisschen zurückstecken müssen oder etwas der gleichen und das möchte ich nicht.
Er wird ein verwöhntes "Einzelkind"
Und wenn ich ehrlich sein soll...hätte ich viel zu große Angst das wieder etwas schief geht. Für mich ist dieses Kind ein Segen und ich möchte mein Glück kein weiteres mal herausfordern. Keine Ahnung ob mein Herz weitere Verluste erträgt

Das sind Argumente, da kann man einfach nichts dagegen sagen
Ich kann das voll verstehen… hatte dieselben Gedanken, in der Schwangerschaft… Ängste ob ich wirklich allen dreien gerecht werden kann…

24.04.2023 22:28
Zitat von MaraSven:

Zitat von Sahaty:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Sahaty:

...

Jetzt komm ich endlich mal zum antworten

43 und 42 Tage klingt ja schonmal besser als die Zyklen vorher…
In unserem Glückszyklus hatte ich auch das Gefühl, dass es nicht geklappt hat
Wann fängst du an zu testen?

Also prinzipiell wäre ich tatsächlich nicht abgeneigt aber jetzt sollen die Twins erstmal n bisschen größer werden vielleicht in zwei oder drei Jahren nochmal

Ich teste vermutlich Mittwoch/Donnerstag Am liebsten würde ich gar nicht testen aber ihr kennt die Neugierde…

Damals hätte ich es ja auch gar nicht gedacht. Gut im Nachhinein schon durch die Schmerzen an ES+8 und ES+10 aber ich weiß ja noch genau wie du den ersten Schimmer auf meinen Test sahst, eher als ich
Ich halt euch auf dem laufenden
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.04.2023 22:48
Zitat von MaraSven:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Sternchen0308:

...

Ach das freut mich sooooo sehr
Da hat dein Sternchen ein ganz bezauberndes Brüderchen geschickt

Warum kein zweites? Weil dein Mann schon Kinder hat?

Zum einen das und zum anderen habe ich das Gefühl das ich meine gesamte Aufmerksamkeit und Liebe in dieses eine Kind stecken möchte. Mit einem zweiten oder dritten wird irgendwer immer ein bisschen zurückstecken müssen oder etwas der gleichen und das möchte ich nicht.
Er wird ein verwöhntes "Einzelkind"
Und wenn ich ehrlich sein soll...hätte ich viel zu große Angst das wieder etwas schief geht. Für mich ist dieses Kind ein Segen und ich möchte mein Glück kein weiteres mal herausfordern. Keine Ahnung ob mein Herz weitere Verluste erträgt

Das sind Argumente, da kann man einfach nichts dagegen sagen
Ich kann das voll verstehen… hatte dieselben Gedanken, in der Schwangerschaft… Ängste ob ich wirklich allen dreien gerecht werden kann…

Ich bin mir sicher das du diese Aufgabe meistern wirst, Supermami
Sternchen0308
3389 Beiträge
24.04.2023 22:49
Zitat von Sahaty:

Zitat von MaraSven:

Zitat von Sahaty:

Zitat von MaraSven:

...

Damals hätte ich es ja auch gar nicht gedacht. Gut im Nachhinein schon durch die Schmerzen an ES+8 und ES+10 aber ich weiß ja noch genau wie du den ersten Schimmer auf meinen Test sahst, eher als ich
Ich halt euch auf dem laufenden

Und wir drücken weiterhin ganz fest alle Daumen
25.04.2023 06:37
Zitat von Sternchen0308:

Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Ja bei uns ist das hibbeln endgültig vorbei. Mein Mann hat sich vor rund 2,5 Wochen einer Vasektomie unterzogen.

2,5 Jahre ohne Verhütung und es passiert nichts, er wollte sich nicht untersuchen lassen. Ein Baby durch eine KiWu Klinik kam für ihn sowieso und für mich auch nicht in Frage. Da habe ich viel zu viel Respekt vor. Somit musste er sich nun um die Verhütung kümmern, dass ich einen kompletten Schlussstrich ziehen kann.

Ich bin aber fein damit. Finn ist jetzt 11 geworden. Jetzt müsste ich tatsächlich nicht nochmal „von vorne anfangen“

Ich kann euch total verstehen… auch wenn es so super schade ist, dass es bei euch einfsch nicht klappen wollte
Ich hätte dich so gerne schwanger gesehen…

Aber die Hauptsache ist, dass ihr mit dieser Entscheidung fein seid

Dem schließe ich mich an

Ihr seid so lieb. Mir geht es damit wirklich gut. Ich glaube man erwartet jemand, der wirklich traurig darüber ist. Aber ich sehe die guten Dinge daran.
25.04.2023 07:03
Sahaty, das wird ich drücke dir für diesen Zyklus die Daumen. Und wenn nicht, dann für alle nächsten
Enfelchen
14229 Beiträge
25.04.2023 07:24
Naja, ob mein Mann "bereit" wäre weiß ich immer nicht so genau.
Mal sagt er es reicht so, womit er auch Recht hat.
Dann komme ich mal mit so nem Satz als ich zB die Babyschaukel verkauft habe "was ist wenn doch nochmal eins kommt"... da antwortet er tatsächlich mit "dann kaufen wir eben eine neue".
Emilia schläft allerdings nicht durch. Wird noch ziemlich oft wach und möchte gestillt werden. Da wird wohl noch lang kein Zyklus kommen. Wahrscheinlich rutsche ich dann gleich in die Menopause

Aber letztendlich sind wir sehr zufrieden. Vor 10 Jahren hab ich noch gedacht ich würde nie ein Kind bekommen und nun habe ich 3 wundervolle Kinder.

Und ich glaube, wenn man mit dem Herzen Mama ist, dann ist man evtl nie fertig. Irgendeine "Sehnsucht" wird wohl immer bleiben-zumindest bei mir.
Solange es prinzipiell möglich wäre.
Es ist ja auch alles eine spannende Zeit. Wenn auch oft sehr anstrengend.

Sternchen, deiner ist aber auch zum verwöhnen süß

Mara, das ist wunderbar, dass die Zwillis so pflegeleicht sind.
Gerade bei 2en ist das ein echtes Glückslos.

Sahaty, ich drücke dir die Daumen.. bin schon ganz gespannt. Ich hibbel gern bei anderen mit

Angi, gibt es denn was neues in Sachen KiWu-Klinik?

25.04.2023 11:52
Danke fürs Daumen drücken ich’s weiß noch gar nicht ob ich nun morgen teste oder nicht. Umso näher es kommt…Trau ich mich dann doch irgendwie nicht Gestern war ein Herz in den Wolken, freu mich über sowas immer

Schön dass es hier aber zum Leben erweckt mit mehr oder weniger hibbelnden aber bin ja nicht die einzige die es vermisst hat

Poah, ich bin so wahnsinnig müde.. das aber auch schon seit einigen Tagen, vermutlich kein Ss-Anzeichen dann würd ich es zumindest in Kauf nehmen
Dream1992
2008 Beiträge
25.04.2023 21:22
Zitat von Angi2204:

Hallo ihr lieben...
Schön wieder von euch zu lesen...

@Enfelchen deine Maus ist schon 1 jahr?! wo ist die Zeit nur geblieben... Mir kommt es so vor als wäre es gestern gewesen, dass du von deiner Schwangerschaft erzählt hast...

Bei uns ist im Moment nix los... Die Hochzeitsvorbereitungen stehen derzeit still.. Wir haben ja noch ein Jahr und location und Termin stehen... Einladungskarten sind bereit fertig und teilweise verschickt bzw. Persönlich abgegeben... Im Mai habe ich meine erste Brautkleidanprobe, darauf freue ich mich sehr...

Zwecks Krankenkasse komme ich irgendwie nicht weiter.. Ich habe mal die Kassen verglichen bei check24.. Für uns kommt eine in Frage.. Allerdings kennt man diese namentlich nicht.. Ich bin da ziemlich überfragt... Vielleicht kann mir jemand n Rat geben, an welche wir uns Zweck kiwu wenden können...

@sahaty das hört sich ja schonmal gut an, dass deine Zyklen kürzer sind... Vielleicht hast du ja diesen Zyklus Glück... Ich drücke dir die Daumen..

Ich wünsche euch allen einen tollen Sonntag...

Wir haben für unsere IVF's extra zur IKK Nord (jetzt Innovationskasse) gewechselt =) Die zahlen 3x 100%
26.04.2023 09:58

Wie erwartet, weiß… ich bin zwar noch sehr früh aber zuversichtlich bin ich nicht man erhofft sich ja trotzdem was anderes..
26.04.2023 12:39
Zitat von Sahaty:

Wie erwartet, weiß… ich bin zwar noch sehr früh aber zuversichtlich bin ich nicht man erhofft sich ja trotzdem was anderes..

Ach man

Ich kann deine fehlende Zuversicht verstehen. War bei mir auch so
Enfelchen
14229 Beiträge
26.04.2023 17:26
Zitat von Sahaty:

Hmmm, wo stehst du?
26.04.2023 17:30
Zitat von Enfelchen:

Zitat von Sahaty:

Hmmm, wo stehst du?

ES+9 müsste ich sein

Ich habe das ja beinahe jeden Zyklus verdammtes PMS, Brustschmerzen und versuche da mittlerweile auch nichts mehr zu geben…die sind teilweise jeden Zyklus so prall in der 2. ZH dass die gefühlt explodieren Die sind diesmal so blau, ich stand vor dem Spiegel und seh meine blauen Brüste sooo viele Adern diesmal…echt Wahnsinn..
mein Unterleib grummelt auch so dolle heute. Habe das meist 1,2 Tage bevor die Mens kommt Da weiß ich dann meist schon Bescheid dass die sich ankündigt, frühestens müsste die in 5,6 Tagen kommen wenn nicht doch „ein Wunder“ passiert ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt