Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
19.05.2023 18:37
Zitat von Babyboy2020:

Huhu,

Ich würde mich auch gerne anschließen

Wir haben schon einen Sohn, der wurde letzten April 3 Jahre alt. Und nun hibbeln wir auf ein Sommerbaby 2024, würden uns aber natürlich auch über einen früheren Segen freuen

Ich bin gerade ein paar Tage nach ES, da ich aber noch kein LH gemessen habe, weiß ich nicht wo ich stehe.

Liebe Grüße!


ich bin auch gerade frisch am ES vorbei, und bin schon sehr gespannt .
Ich drücke uns allen ganz fest die Däumchen
Rayquaza
911 Beiträge
19.05.2023 19:40
Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Hallo

Wenn ich darf, geselle ich mich gerne dazu Wir arbeiten seit Dezember an Kind Nr. 3 Leider hatte ich Anfang des Jahres 2 frühe Abgänge direkt infolge und warte jetzt sehnsüchtigst darauf nochmal positiv testen zu dürfen. Mein Ticker passt nicht ganz und ich bin heute erst Es+9. Hatte sehr gehofft, meinen Mann heute an Vatertag mit einer neuen Schwangerschaft zu überraschen, aber es gab nur eine VL auf dem z1 pharma . Dazu hat mich auch seit 4 Tagen jetzt eine Erkältung fies erwischt Ich vermute also, dieser Zyklus bringt mir kein Glück und ich muss mich noch etwas gedulden bis unser Wunder zu uns findet


Na klar , freu mich das du da bist
Tut mir sehr leid mit den frühen Abgängen .

Hack den Zyklus noch nicht ab , ES+9 ist ja echt noch sehr früh , das kann noch positiv werden



Das mit den Abgängen war natürlich sehr traurig für uns, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass mein Körper scheinbar gemerkt hat, dass etwas nicht passt und es dann alleine beendet hat. Das klingt immer so fies, aber ich bin auch schon 36 und meine Eier vermutlich nicht mehr alle die besten Ich bin aber guter Dinge, dass es das nächste Mal gut gehen wird

Heute sind die Tests noch immer klar negativ Aber ich nehme weiter brav mein Progesteron und teste morgen nochmal. Erst wenn Es+12 bei mir gar nichts ist, hake ich den Zyklus endgültig ab. Mein Bauchgefühl sagt aber schon, dass da nix ist.


Ich werde in zwei Monaten schon 41 , ich denke die mich wird es vielleicht auch schon was schwerer , die biologische Uhr tickt

Das stimmt dann ist es schon besser , wenn der Körper es so früh selbst noch regelt .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das der Test noch positiv wird


Meine Ärztin hat das Ticken meiner biologischen Uhr abgewunken und gesagt, dass es heute ein völlig normales Alter ist um Kinder zu bekommen und gar nichts aussagt, wenn man schon Kinder hat. Aber man selber ist da ja doch etwas besorgter Es hatte ja auch jetzt direkt im ersten und dann im zweiten Üz geklappt. Vielleicht waren die Eier nicht optimal, vielleicht wars einfach Pech. Aber man hat das Alter ja immer irgendwie auf dem Schirm

Aber wir wollen hier ja positiv an die Sache ran gehen, oder?
Gehörst du zu den Frühtestern oder bist du eher geduldig?
19.05.2023 21:00
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

...



Das mit den Abgängen war natürlich sehr traurig für uns, aber ich bin im Nachhinein sehr froh, dass mein Körper scheinbar gemerkt hat, dass etwas nicht passt und es dann alleine beendet hat. Das klingt immer so fies, aber ich bin auch schon 36 und meine Eier vermutlich nicht mehr alle die besten Ich bin aber guter Dinge, dass es das nächste Mal gut gehen wird

Heute sind die Tests noch immer klar negativ Aber ich nehme weiter brav mein Progesteron und teste morgen nochmal. Erst wenn Es+12 bei mir gar nichts ist, hake ich den Zyklus endgültig ab. Mein Bauchgefühl sagt aber schon, dass da nix ist.


Ich werde in zwei Monaten schon 41 , ich denke die mich wird es vielleicht auch schon was schwerer , die biologische Uhr tickt

Das stimmt dann ist es schon besser , wenn der Körper es so früh selbst noch regelt .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das der Test noch positiv wird


Meine Ärztin hat das Ticken meiner biologischen Uhr abgewunken und gesagt, dass es heute ein völlig normales Alter ist um Kinder zu bekommen und gar nichts aussagt, wenn man schon Kinder hat. Aber man selber ist da ja doch etwas besorgter Es hatte ja auch jetzt direkt im ersten und dann im zweiten Üz geklappt. Vielleicht waren die Eier nicht optimal, vielleicht wars einfach Pech. Aber man hat das Alter ja immer irgendwie auf dem Schirm

Aber wir wollen hier ja positiv an die Sache ran gehen, oder?
Gehörst du zu den Frühtestern oder bist du eher geduldig?


Ja das stimmt , man selber hat immer das Alter im Hinterkopf , und macht sich doch seine Gedanken .

Genau wir gehen jetzt positiv an die Sache ran

Ähmmmm ich bin eine extrem frühtesterin von Geduld keine Spur , da bin echt sowas von ungeduldig , das es mich manchmal
Schon selbst aufregt

Und du ?
Rayquaza
911 Beiträge
19.05.2023 21:08
Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

...


Ich werde in zwei Monaten schon 41 , ich denke die mich wird es vielleicht auch schon was schwerer , die biologische Uhr tickt

Das stimmt dann ist es schon besser , wenn der Körper es so früh selbst noch regelt .

Ich drücke dir ganz fest die Daumen , das der Test noch positiv wird


Meine Ärztin hat das Ticken meiner biologischen Uhr abgewunken und gesagt, dass es heute ein völlig normales Alter ist um Kinder zu bekommen und gar nichts aussagt, wenn man schon Kinder hat. Aber man selber ist da ja doch etwas besorgter Es hatte ja auch jetzt direkt im ersten und dann im zweiten Üz geklappt. Vielleicht waren die Eier nicht optimal, vielleicht wars einfach Pech. Aber man hat das Alter ja immer irgendwie auf dem Schirm

Aber wir wollen hier ja positiv an die Sache ran gehen, oder?
Gehörst du zu den Frühtestern oder bist du eher geduldig?


Ja das stimmt , man selber hat immer das Alter im Hinterkopf , und macht sich doch seine Gedanken .

Genau wir gehen jetzt positiv an die Sache ran

Ähmmmm ich bin eine extrem frühtesterin von Geduld keine Spur , da bin echt sowas von ungeduldig , das es mich manchmal
Schon selbst aufregt

Und du ?


Ganz genau so
Ich teste immer viel zu früh Ich bin halt neugierig Ab Es+7 werd ich meist nervös und kanns nicht mehr lassen Dann ist der test negativ und ich denke mir, dass es ja klar war und rege mich ein wenig über mich selber auf
Ledama
523 Beiträge
19.05.2023 21:29
Zitat von Glücksstein:

Willkommen an alle anderen.

Ledama seid ihr in einer Kiwu wenn du Letrozol nimmst?

Wir waren heut in der Kiwu. Das Ergebnis leider sehr niederschmetternd. Mein Mann wollte Spermiogramm abgeben aber weil die Kiwu heute Punktionstag hat, keine Zeit für ein Spermiogramm. Soll er kommenden Montag kommen. Sie prüfen jetzt den Hormonstatus bei mir. Letztendlich war der Termin doch hoffnungslos. Die Sprechzeiten sind für berufstätige nicht machbar und dauernd frei nehmen für den US wegen den Folikel geht auch nicht.
Ich weiß nicht wie andere die berufstätig sind das machen
Wenn die Hormonwerte wieder auf PCO hinauslaufen, ist die Chance dann so gering das es von selbst klappt. Die Stimmung ist natürlich jetzt gekippt. Die Ergebnisse erhalten wir auch erst in knapp 3 Wochen.


Nein ich mach das über den FA.
Der hat mir bei der letzten Ss schon letrozol verschrieben. Da klappte es im 3 Zyklus damit.
Da dachte ich mir was einmal klappt, klappt bestimmt wieder. Also ich versuch es nochmal so bevor wir mit kiwu starten.

Dein Termin war noch nicht Hoffnungslos. Warte ab was die Hormonwerte erstmal sagen. Das mit den Terminen ist echt mist, wenn das nur nach deren Termin Kalender geht. Würde dein FA dich mit solchen unterstützenden Medikamente unterstützen?
Aber nicht den Kopf hängen lassen, wir haben es einmal geschafft mit dem Ss werden, da werden wir es auch ein zweites mal schaffen.
Das Letrozol habe ich laut FA auch wegen Pco und wegen meinem Alter im letzten Jahr verordnet bekommen.
LeniLustig
301 Beiträge
19.05.2023 22:27
Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.
Glücksstein
4372 Beiträge
20.05.2023 06:35
Zitat von Ledama:

Zitat von Glücksstein:

Willkommen an alle anderen.

Ledama seid ihr in einer Kiwu wenn du Letrozol nimmst?

Wir waren heut in der Kiwu. Das Ergebnis leider sehr niederschmetternd. Mein Mann wollte Spermiogramm abgeben aber weil die Kiwu heute Punktionstag hat, keine Zeit für ein Spermiogramm. Soll er kommenden Montag kommen. Sie prüfen jetzt den Hormonstatus bei mir. Letztendlich war der Termin doch hoffnungslos. Die Sprechzeiten sind für berufstätige nicht machbar und dauernd frei nehmen für den US wegen den Folikel geht auch nicht.
Ich weiß nicht wie andere die berufstätig sind das machen
Wenn die Hormonwerte wieder auf PCO hinauslaufen, ist die Chance dann so gering das es von selbst klappt. Die Stimmung ist natürlich jetzt gekippt. Die Ergebnisse erhalten wir auch erst in knapp 3 Wochen.


Nein ich mach das über den FA.
Der hat mir bei der letzten Ss schon letrozol verschrieben. Da klappte es im 3 Zyklus damit.
Da dachte ich mir was einmal klappt, klappt bestimmt wieder. Also ich versuch es nochmal so bevor wir mit kiwu starten.

Dein Termin war noch nicht Hoffnungslos. Warte ab was die Hormonwerte erstmal sagen. Das mit den Terminen ist echt mist, wenn das nur nach deren Termin Kalender geht. Würde dein FA dich mit solchen unterstützenden Medikamente unterstützen?
Aber nicht den Kopf hängen lassen, wir haben es einmal geschafft mit dem Ss werden, da werden wir es auch ein zweites mal schaffen.
Das Letrozol habe ich laut FA auch wegen Pco und wegen meinem Alter im letzten Jahr verordnet bekommen.


Meine Fa hatte mir das Letrozol letztes Jahr auch gegeben kurz bevor ich schwanger war, da hatte ich es noch nicht probiert. Hatte es dann einen Zyklus genommen. Aber bringt dann auch nichts wenn kein US gemacht wird. Jetzt hat sie auch neue Öffnungszeiten und sie macht ja keinen Us weil zu aufwendig. Deshalb die Überweisung zur Kiwu. So kommt man aber ja auch nicht weiter wenn die nur 2 Tage Nachmittags mal bis 17/18uhr geöffnet haben. Der ES wartet ja nicht genau die zwei Tage ab man müsste also Arbeitslos sein um solche Termine wahrnehmen zu können oder du hast ein extrem kulanten AG. Ich wart jetzt erst mal die Auswertung ab und dann sehen wir weiter.
Rayquaza
911 Beiträge
20.05.2023 10:11
Zitat von LeniLustig:

Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.


Huhu

Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest

Ich glaube, Es+7 kann auf einem Urintest nicht viel sein. Aber für so früh, hab ich dann immer so Bluttests für zuhause da Urintests kommen dann erst ab Es+9 zum Einsatz. Bei Kind Nr.1 war der Test da schon positiv. Wobei ich glaube, dass war auch nur eine Ausnahme Vom rein logischen Verstand her, denke ich, dass ab Es+10 testen mehr als früh genug wäre, aber ich bin leider nicht sehr geduldig und nach Eisprung setzt mein logischer Verstand immer ein wenig aus
20.05.2023 12:55
Zitat von Rayquaza:

Zitat von LeniLustig:

Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.


Huhu

Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest

Ich glaube, Es+7 kann auf einem Urintest nicht viel sein. Aber für so früh, hab ich dann immer so Bluttests für zuhause da Urintests kommen dann erst ab Es+9 zum Einsatz. Bei Kind Nr.1 war der Test da schon positiv. Wobei ich glaube, dass war auch nur eine Ausnahme Vom rein logischen Verstand her, denke ich, dass ab Es+10 testen mehr als früh genug wäre, aber ich bin leider nicht sehr geduldig und nach Eisprung setzt mein logischer Verstand immer ein wenig aus


Wie funktioniert das denn eigentlich mit den bluttests ? Wie macht man die ?
Rayquaza
911 Beiträge
20.05.2023 13:25
Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von LeniLustig:

Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.


Huhu

Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest

Ich glaube, Es+7 kann auf einem Urintest nicht viel sein. Aber für so früh, hab ich dann immer so Bluttests für zuhause da Urintests kommen dann erst ab Es+9 zum Einsatz. Bei Kind Nr.1 war der Test da schon positiv. Wobei ich glaube, dass war auch nur eine Ausnahme Vom rein logischen Verstand her, denke ich, dass ab Es+10 testen mehr als früh genug wäre, aber ich bin leider nicht sehr geduldig und nach Eisprung setzt mein logischer Verstand immer ein wenig aus


Wie funktioniert das denn eigentlich mit den bluttests ? Wie macht man die ?


Da ist so ein Pieker bei, wie fürs Blutzuckermessen. Es heißt zwar, man braucht nur einen Tropfen, aber man muss doch etwas mehr Blut da raus drücken. Das nimmt man dann mit dem Test auf und das wars. Meine Erfahrung mit denen ist, Schatten sind negativ zu werten, aber wenn wirklich eine Linie vor Ablauf einer halben Stunde erkennbar ist, dann heißt das HCG ist vorhanden. Allerdings sind sie mit 10€ pro Test (Doppelpack kostet 20€ bei Amazon) nicht unbedingt günstig.
Glücksstein
4372 Beiträge
20.05.2023 13:52
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von LeniLustig:

Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.


Huhu

Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest

Ich glaube, Es+7 kann auf einem Urintest nicht viel sein. Aber für so früh, hab ich dann immer so Bluttests für zuhause da Urintests kommen dann erst ab Es+9 zum Einsatz. Bei Kind Nr.1 war der Test da schon positiv. Wobei ich glaube, dass war auch nur eine Ausnahme Vom rein logischen Verstand her, denke ich, dass ab Es+10 testen mehr als früh genug wäre, aber ich bin leider nicht sehr geduldig und nach Eisprung setzt mein logischer Verstand immer ein wenig aus


Wie funktioniert das denn eigentlich mit den bluttests ? Wie macht man die ?


Da ist so ein Pieker bei, wie fürs Blutzuckermessen. Es heißt zwar, man braucht nur einen Tropfen, aber man muss doch etwas mehr Blut da raus drücken. Das nimmt man dann mit dem Test auf und das wars. Meine Erfahrung mit denen ist, Schatten sind negativ zu werten, aber wenn wirklich eine Linie vor Ablauf einer halben Stunde erkennbar ist, dann heißt das HCG ist vorhanden. Allerdings sind sie mit 10€ pro Test (Doppelpack kostet 20€ bei Amazon) nicht unbedingt günstig.


Wahnsinn. Dann kann man auch bei billigtests bleiben.
20.05.2023 15:25
Zitat von Rayquaza:

Zitat von Maus39:

Zitat von Rayquaza:

Zitat von LeniLustig:

Ich würde mich gerne anschließen.

Wir sind seit ca nem halben Jahr am probieren. Eine Fehlgeburt hatte ich schon und bin nun im 2Üz nach der Fehlgeburt.

Zum Thema testen…
Ich teste auch gerne früher. Kann’s nicht lassen. Obwohl ich eh meist weiß ob’s geklappt hat oder nicht. Aber vor ES+10 habe ich noch nicht getestet. Kann man da überhaupt schon positiv testen?
Bin heute ES+3, dementsprechend kann ich noch mindestens ne Woche warten. Für Symptome ist’s auch noch zu früh. Bin dafür um so hibbeliger.


Huhu

Tut mir leid, dass du auch eine FG hattest

Ich glaube, Es+7 kann auf einem Urintest nicht viel sein. Aber für so früh, hab ich dann immer so Bluttests für zuhause da Urintests kommen dann erst ab Es+9 zum Einsatz. Bei Kind Nr.1 war der Test da schon positiv. Wobei ich glaube, dass war auch nur eine Ausnahme Vom rein logischen Verstand her, denke ich, dass ab Es+10 testen mehr als früh genug wäre, aber ich bin leider nicht sehr geduldig und nach Eisprung setzt mein logischer Verstand immer ein wenig aus


Wie funktioniert das denn eigentlich mit den bluttests ? Wie macht man die ?


Da ist so ein Pieker bei, wie fürs Blutzuckermessen. Es heißt zwar, man braucht nur einen Tropfen, aber man muss doch etwas mehr Blut da raus drücken. Das nimmt man dann mit dem Test auf und das wars. Meine Erfahrung mit denen ist, Schatten sind negativ zu werten, aber wenn wirklich eine Linie vor Ablauf einer halben Stunde erkennbar ist, dann heißt das HCG ist vorhanden. Allerdings sind sie mit 10€ pro Test (Doppelpack kostet 20€ bei Amazon) nicht unbedingt günstig.


Ahhh interessant , aber stimmt für 10€ pro Test , macht man den natürlich nicht so oft
NadlNic
4608 Beiträge
20.05.2023 21:43
Guten Abend

Würde mich auch gerne anschließen in euren neuen Thread. Komm dann vielleicht besser rein und hinterher ^^

Wir sind gerade im ersten ÜZ für das erste gemeinsame Kind. Hab jetzt auch das erste Mal mit Ovulationstests angefangen vor ein paar Tagen und bin noch etwas überfordert.
Achso, ich bin 38 und mein Partner 30. Ich habe schon zwei Söhne, 18 und 12 Jahre alt, er noch gar keine Kinder.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, man liest sich hoffentlich öfter
Liebe Grüße, Nadine
Mamamitherz16
347 Beiträge
20.05.2023 22:23
Dsrf ich mich noch dszu gesellen?
ProudMommy
2590 Beiträge
20.05.2023 22:42
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Huhu, auch ich würde mich gern anschließen.
Wir haben 3 Mädels, die jüngste ist 15 Monate alt.
Also wir würden uns über ein sommerbaby 2024 freuen, aber wenn es jetzt passiert dann ist es auch herzlich willkommen. Aktuell hibbeln wir zwar nicht aktiv.
Aber ich spüre heute einen mittelschmerz und denke das mein Eisprung bevorsteht. Herzeln tun wir nach Lust und Laune
Liebe Grüße Proud


Hallo liebe Proud , ich freu mich das du da bist


Jaaaa ich freue mich auch hier sein zu dürfen. Auf eine aufregende Zeit
Wie geht es dir so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt