Mütter- und Schwangerenforum

❤️❤️ Hibbeln auf ein 2024 Baby ❤️❤️

Gehe zu Seite:
LeniLustig
301 Beiträge
20.05.2023 23:19
Zitat von NadlNic:

Guten Abend

Würde mich auch gerne anschließen in euren neuen Thread. Komm dann vielleicht besser rein und hinterher ^^

Wir sind gerade im ersten ÜZ für das erste gemeinsame Kind. Hab jetzt auch das erste Mal mit Ovulationstests angefangen vor ein paar Tagen und bin noch etwas überfordert.
Achso, ich bin 38 und mein Partner 30. Ich habe schon zwei Söhne, 18 und 12 Jahre alt, er noch gar keine Kinder.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, man liest sich hoffentlich öfter
Liebe Grüße, Nadine


Ja bei dem anderen hibbel Thread bin ich auch nicht richtig rein gekommen.
Hat es denn bei deinen ersten Kindern schnell geklappt ?
LeniLustig
301 Beiträge
20.05.2023 23:22
Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.
ProudMommy
2687 Beiträge
20.05.2023 23:26
Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Wo ich aktuell km Zyklus stehe, keine Ahnung! Ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch & deshalb ist alles noch sehr durcheinander. Aber das gute ist, ich spüre meinen Eisprung und ich hatte gestern so mittelschmerz, mal schauen wann der Ovu positiv ist

Wie weit bist du im Zyklus?
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.

Glücksstein
4377 Beiträge
21.05.2023 06:58
Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Vor der Fg hatte ich immer sehr unterschiedliche Zyklen.
Nach der Fg hab ich bis auf den letzten Zyklus immer 29 Tage gehabt. Die Ärztin spricht da schon von unregelmäßig wegen einem Zyklus der kürzer war. Die Aussage fand ich echt crazy
21.05.2023 08:23
Guten Morgen ihr lieben

Ich bin gerade an ES+2 , im ersten ÜZ,und jetzt fängt das warten und die ungeduldigdte Zeit an ich bin sehr gespannt .
Aber wenn es nicht direkt klappt ist auch nicht schlimm , am liebsten hätte ich ein März Baby , März ist ein toller Monat

Liebe Proud mir geht es sehr gut , ich hoffe dir auch ?
21.05.2023 08:27
Zitat von ProudMommy:

Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Wo ich aktuell km Zyklus stehe, keine Ahnung! Ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch & deshalb ist alles noch sehr durcheinander. Aber das gute ist, ich spüre meinen Eisprung und ich hatte gestern so mittelschmerz, mal schauen wann der Ovu positiv ist

Wie weit bist du im Zyklus?
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.


Ich hab ja auch schon immer den ES sehr dolle gespürt , aber was da diesen Monat in mir abgegangen sein muss so schmerzen , das war echt nicht mehr schön , ich muss sagen war dieses Mal echt froh , als der ES vorbei war .
21.05.2023 08:31
Zitat von Glücksstein:

Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Vor der Fg hatte ich immer sehr unterschiedliche Zyklen.
Nach der Fg hab ich bis auf den letzten Zyklus immer 29 Tage gehabt. Die Ärztin spricht da schon von unregelmäßig wegen einem Zyklus der kürzer war. Die Aussage fand ich echt crazy


Das ist ja echt lustig , wegen einmal einen kürzeren Zyklus schon von unregelmäßig zu sprechen wie kann man denn als Arzt solche Aussagen machen ?
Ich hab meistens einen 31 Tage Zyklus , kann aber auch schwanken , einen 28 Tage Zyklus hatte ich noch nie .
ProudMommy
2687 Beiträge
21.05.2023 10:01
Zitat von Maus39:

Guten Morgen ihr lieben

Ich bin gerade an ES+2 , im ersten ÜZ,und jetzt fängt das warten und die ungeduldigdte Zeit an ich bin sehr gespannt .
Aber wenn es nicht direkt klappt ist auch nicht schlimm , am liebsten hätte ich ein März Baby , März ist ein toller Monat

Liebe Proud mir geht es sehr gut , ich hoffe dir auch ?


Oh wie schön. Ganz ganz bald darfst du testen ich freue mich so für dich.

Ja mir geht es auch soweit ganz gut
Ich bin schon ganz aufgeregt wann wir starten haha. Eigentlich wäre für ein sommerbaby 2024 Ja erst September Oktober die Zeit, aber man weiß ja nie was so kommt ne.
ProudMommy
2687 Beiträge
21.05.2023 10:02
Zitat von Maus39:

Zitat von ProudMommy:

Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Wo ich aktuell km Zyklus stehe, keine Ahnung! Ich stille meine 15 Monate alte Tochter noch & deshalb ist alles noch sehr durcheinander. Aber das gute ist, ich spüre meinen Eisprung und ich hatte gestern so mittelschmerz, mal schauen wann der Ovu positiv ist

Wie weit bist du im Zyklus?
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen.


Ich hab ja auch schon immer den ES sehr dolle gespürt , aber was da diesen Monat in mir abgegangen sein muss so schmerzen , das war echt nicht mehr schön , ich muss sagen war dieses Mal echt froh , als der ES vorbei war .

Ja ich spüre meinen Eisprung auch immer sehr sehr gut, worüber ich auch froh bin haha.
21.05.2023 10:07
Zitat von ProudMommy:

Zitat von Maus39:

Guten Morgen ihr lieben

Ich bin gerade an ES+2 , im ersten ÜZ,und jetzt fängt das warten und die ungeduldigdte Zeit an ich bin sehr gespannt .
Aber wenn es nicht direkt klappt ist auch nicht schlimm , am liebsten hätte ich ein März Baby , März ist ein toller Monat

Liebe Proud mir geht es sehr gut , ich hoffe dir auch ?


Oh wie schön. Ganz ganz bald darfst du testen ich freue mich so für dich.

Ja mir geht es auch soweit ganz gut
Ich bin schon ganz aufgeregt wann wir starten haha. Eigentlich wäre für ein sommerbaby 2024 Ja erst September Oktober die Zeit, aber man weiß ja nie was so kommt ne.


Ich muss ja ehrlich gestehen , das ich den Sommer auch toller finde , alleine schon wegen Geburtstag feiern usw , aber März , April wäre auch toll

Genau , man weiß ja auch nie wie lange es dauert , bis es dann klappt
NadlNic
4608 Beiträge
21.05.2023 10:55
Guten Morgen ihr Hübschen.

Zum Thema Zyklus, meiner schwankt auch immer etwas, aber prinzipiell eher kurz. Im Durchschnitt so 26 Tage. Der kürzeste dieses Jahr war 22 Tage und der längste 28 Tage. Letztes Jahr wars noch etwas wirrer und ich hatte bis August 2022 zuvor ca 9 Monate gar keine Periode durch längere Krankheit.
Aktuell stehe ich bei ZT 12. Ich habe leider noch keine richtige Ahnung, wann immer der Eisprung stattfindet, glaub der stimmt nicht ganz mit meiner App überein. Deshalb habe ich diesen Zyklus mit Ovulationstests angefangen, bin aber noch überfordert damit, da ich auch nicht weiß, wie die generell bei mir ausschlagen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Eisprung evtl schon statt gefunden hat die letzten zwei, drei Tage. Wie ist das denn mit dem ZS? Gibt es da auch ein Zeitfenster bis zum Eisprung, wenn der ZS vermutlich am Höhepunkt ist? Oder ist der Eisprung genau dann?

Wie geht es euch? Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse und Tests von euch
Glücksstein
4377 Beiträge
21.05.2023 11:26
Zitat von Maus39:

Zitat von Glücksstein:

Zitat von LeniLustig:

Mir war heute Mittag übel, habe mir natürlich direkt eingebildet es könnte geklappt haben. Ist ja noch viel zu früh.
Wo steht ihr denn so im Zyklus ?
Habt ihr alle einen regelmäßigen Zyklus.
Ich hatte vor der Fehlgeburt einen regelmäßigen und jetzt muss sich alles erst wieder einspielen.


Vor der Fg hatte ich immer sehr unterschiedliche Zyklen.
Nach der Fg hab ich bis auf den letzten Zyklus immer 29 Tage gehabt. Die Ärztin spricht da schon von unregelmäßig wegen einem Zyklus der kürzer war. Die Aussage fand ich echt crazy


Das ist ja echt lustig , wegen einmal einen kürzeren Zyklus schon von unregelmäßig zu sprechen wie kann man denn als Arzt solche Aussagen machen ?
Ich hab meistens einen 31 Tage Zyklus , kann aber auch schwanken , einen 28 Tage Zyklus hatte ich noch nie .


Hab die Hälfte schon wieder vergessen, ich hoffe ich krieg es noch zusammen

Ja so richtig suspekt ist mir die Kiwu nicht muss ich ehrlich sagen. Jeder Fa sagt einem das ein Zyklus zwischen 28 - 32 normal ist. Für mich auch absolut im Rahmen das ganze. Vor der Fg konnte man wirklich sagen der Zyklus war unregelmäßig weil er immer schwankte zwischen 29 - 34 Tage.
Und gerechnet die letzten Monate seit der Fg waren das 4 Zyklen mit 29 Tagen und nur der letzte jetzt 28 Tage. Ich war echt baff als sie meinte das wäre kein regelmäßiger Zyklus. So richtig auf einen Nenner sind wir nicht gekommen. Ich soll ja nun eigtl wieder mit Ovus testen (was ich vermeiden wollte, weil mich das irgendwie stresst) sonst hab ich eigtl mein ES auch gespürt, war eins, zwei mal auch richtig heftig. Letzten Zyklus muss kein ES gewesen sein weil der ZS nicht gepasst hat und gemerkt hab ich auch nichts. Normaler Weise wäre 29 Tage Zyklus ja optimal um schwanger zu werden. Würde jetzt nicht unbedingt auf das PCO Syndrom hindeuten. Evtl sind andere Werte schlecht die das schwanger werden verhindern. Nun werd ich aber mal wohl oder übel doch mit Ovus Starten, denn die Blutergebnisse kommen ja erst kurz bevor die nächste mens fällig ist und bis dahin passiert seitens der Kiwu auch erstmal nichts in Richtung Behandlung oder Us Kontrolle.
Glücksstein
4377 Beiträge
21.05.2023 11:34
Zitat von NadlNic:

Guten Morgen ihr Hübschen.

Zum Thema Zyklus, meiner schwankt auch immer etwas, aber prinzipiell eher kurz. Im Durchschnitt so 26 Tage. Der kürzeste dieses Jahr war 22 Tage und der längste 28 Tage. Letztes Jahr wars noch etwas wirrer und ich hatte bis August 2022 zuvor ca 9 Monate gar keine Periode durch längere Krankheit.
Aktuell stehe ich bei ZT 12. Ich habe leider noch keine richtige Ahnung, wann immer der Eisprung stattfindet, glaub der stimmt nicht ganz mit meiner App überein. Deshalb habe ich diesen Zyklus mit Ovulationstests angefangen, bin aber noch überfordert damit, da ich auch nicht weiß, wie die generell bei mir ausschlagen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass der Eisprung evtl schon statt gefunden hat die letzten zwei, drei Tage. Wie ist das denn mit dem ZS? Gibt es da auch ein Zeitfenster bis zum Eisprung, wenn der ZS vermutlich am Höhepunkt ist? Oder ist der Eisprung genau dann?

Wie geht es euch? Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse und Tests von euch


Zum ES hin wird der ZS wässrig/ durchsichtig / spinnbar
Und nach dem ES wird er dicker und cremiger
21.05.2023 12:28
Mädels kennt das jemand , das einem nach dem Eisprung der ganze Unterleib noch weh tut, und die Eierstöcke fühlen sich irgendwie komisch an , kann das garnicht richtig beschreiben
Rayquaza
911 Beiträge
21.05.2023 17:31
Hallo zusammen

Und willkommen an die neuen
Ich find es auch immer schwer, in bestehende Threads zu kommen. Meist kennen die Mädels sich da schon und irgendwie fehlt dann der Anschluß

Mein Zyklus ist weitestgehend regelmäßig, zum Glück. Kam aber erst nach den Kindern. Vorher wars katastrophal Nach der Geburt von Kind Nr.2 kam dann trotz das ich 2 Kinder gestillt habe, direkt im Anschluss an den Wochenfluss die Periode und seitdem pünktlich alle 28-30 Tage. Nach der FG im Februar waren es einmal 35 Tage. Jetzt sollten es wieder 30 sein.

Ich bin heute Es+12 und der Zyklus ist abgehakt. Tests sind Blütenweiß. Vom 30.05 bis 01.06 ist mein Mann beruflich unterwegs und ich hoffe sehr, mein Eisprung wird erst danach kommen Zyklen verschenken find ich ganz furchtbar

Maus ich hatte schonmal Mittelschmerz und so einen Druck an dem Eierstock obwohl der Eisprung schon vorbei war Hab das dann auf die Gelbkörperzyste geschoben und das war damals sogar, als ich dann positiv mit unserem zweiten getestet hatte Vielleicht Zufall, vielleicht ein gutes Zeichen

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Restsonntag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 61 mal gemerkt