Hibbeln auf ein 2026 Baby
21.02.2026 18:41
Zitat von Mamamitherz16:Wahrscheinlich fragen die nach der Krankengeschichte von ihm und seinen Vorfahren. Ob es Behinderungen gab etc.
Guten Mittag ihr lieben,
Die Humangenetik hat sich gemeldet Zwecks Termin.
Kann mir jemand, was dort gemacht wird bei meinem Partner?
Und dann wird vermutlich noch Blut für die genetischen Untersuchungen abgenommen.
23.02.2026 06:44
Guten morgen
Habe heute morgen wieder 2 Tests gemach4 .und was soll ich sagen. ...
Ich sehe auf dem hcg was
Habe das bild minimal verdunkelt...auf foto sieht man das kaum .....was meint ihr ?
Ich sehe auf dem hcg was
Habe das bild minimal verdunkelt...auf foto sieht man das kaum .....was meint ihr ?
23.02.2026 12:46
Zitat von Nightbeat:
Guten morgen
Ich sehe auf dem hcg was
![]()
Ich seh ihn auch, aber auf dem Bild sieht er nicht ganz aus .
23.02.2026 16:18
Zitat von Nightbeat:
Guten morgen
Ich sehe auf dem hcg was
![]()
Ich würde sagen eine VL, ich traue diesen billig Tests generell nicht mehr (auch wenn ich selbst benutze), ich glaube denen erst, wenn man die Linie eindeutig erkennen kann und Sie auch wirklich klar rosa ist, hast du mal eine andere Marke versucht ?
Zu mir, ich nutze Sie ja auch, aber sobald ich etwas deutlicheres sehe, mache ich einen von DM, Clearblue oder whatever, da es mir sonst einfach zu teuer ist
23.02.2026 16:20
Hallo Ihr Lieben,
ich meld mich auch mal wieder, ich bin zurück vom Arzt, tja was soll ich sagen, ich habe einen kleinen Knoten in der Schilddrüse rechts 0,6 cm groß, es wird aber erstmal weiter nichts gemacht, ich soll erst gegen Ende des Jahres wieder zur Kontrolle (Ultraschall) kommen, ich habe um eine Blutabnahme zwecks Tumor/Krebsmarker gebeten, da meine Familie stark vorbelastet ist gebeten, aber dies wurde abgelehnt, ich soll einfach warten, nun ja leichter gesagt als getan
Sie sagte dies wäre auch quasi "normal" und die sind meist gutartig, ob mich das so beruhigt, weiß ich noch nicht
Mein TSH Wert liegt bei 2,05 Sie sagte es ist optimal und dem Kinderwunsch steht nichts im Weg, da der Wert wohl gut ist und in der Mitte liegt, die anderen Blutwerte sind auch alle supi.
Mein Partner macht demnächst auch ein Spermiogramm und dann schauen wir mal weiter.
Habt einen schönen Tag
ich meld mich auch mal wieder, ich bin zurück vom Arzt, tja was soll ich sagen, ich habe einen kleinen Knoten in der Schilddrüse rechts 0,6 cm groß, es wird aber erstmal weiter nichts gemacht, ich soll erst gegen Ende des Jahres wieder zur Kontrolle (Ultraschall) kommen, ich habe um eine Blutabnahme zwecks Tumor/Krebsmarker gebeten, da meine Familie stark vorbelastet ist gebeten, aber dies wurde abgelehnt, ich soll einfach warten, nun ja leichter gesagt als getan
Sie sagte dies wäre auch quasi "normal" und die sind meist gutartig, ob mich das so beruhigt, weiß ich noch nicht
Mein TSH Wert liegt bei 2,05 Sie sagte es ist optimal und dem Kinderwunsch steht nichts im Weg, da der Wert wohl gut ist und in der Mitte liegt, die anderen Blutwerte sind auch alle supi.
Mein Partner macht demnächst auch ein Spermiogramm und dann schauen wir mal weiter.
Habt einen schönen Tag
24.02.2026 10:01
Guten Morgen ihr lieben,
Ich wollte mal von unseren Termin gestern berichten.
Guten Nachrichten, es würden Spermien gefunden. Aber nur B und C Qualität. Laut Ärztin bräuchte er trotzdem eine icsi, damit wir Schwanger werden.
Ich weis nicht wie und wo mir grade der Kopf steht. Die Ärztin meinte Sie sagt niemals nie ,das es nicht auf dem natürlich Wege klappt.
Eine icsi ist nun mal sehr kostenspielig wenn man nicht verheiratet ist. Auch wenn man verheiratet ist,wird es ja trotzdem nicht günstiger.
Kann man die B Spermien vllt verbessern, kennt sich jemand damit aus. Laut Ärztin ein klares: Nein
Sie hat uns nochmal eine andere humangenetik Praxis empfohlen, naja wir haben ja schon wo anders ein Termin.
Grade weis ich nicht wie es weiter gehen soll. Mein Partner hat jetzt natürlich wieder volle Hoffnung, und sieht alles positiv. Ich kann mich aber irgendwie nicht so freuen...
Guten Nachrichten, es würden Spermien gefunden. Aber nur B und C Qualität. Laut Ärztin bräuchte er trotzdem eine icsi, damit wir Schwanger werden.
Ich weis nicht wie und wo mir grade der Kopf steht. Die Ärztin meinte Sie sagt niemals nie ,das es nicht auf dem natürlich Wege klappt.
Eine icsi ist nun mal sehr kostenspielig wenn man nicht verheiratet ist. Auch wenn man verheiratet ist,wird es ja trotzdem nicht günstiger.
Kann man die B Spermien vllt verbessern, kennt sich jemand damit aus. Laut Ärztin ein klares: Nein
Sie hat uns nochmal eine andere humangenetik Praxis empfohlen, naja wir haben ja schon wo anders ein Termin.
Grade weis ich nicht wie es weiter gehen soll. Mein Partner hat jetzt natürlich wieder volle Hoffnung, und sieht alles positiv. Ich kann mich aber irgendwie nicht so freuen...
24.02.2026 14:21
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen ihr lieben,
Die Spermienqualtitä lässt sich schon verbessern, sofern euer Lebensstil nicht schon perfekt ist. Spermien werden z b durch den Konsum von Betäubungsmitteln geschädigt, also wäre der Verzicht auf Alkohol, Cannabis und Zigaretten der erste Schritt, falls er sowas konsumiert.
Bei der Ernährung sollte man möglichst unverarbeitete Produkte essen, wenig mit zugesetztem Zucker und möglichst wenig Schweinefleisch (kannst mal nach entzündungshemmender Ernährung schauen), es gibt außerdem Nahrungsergänzungsmittel, die extra für eine gute Spermienbildung zusammengestellt sind (nimmt er wahrscheinlich schon).
Wo genau hakt es denn bei der Qualität? Zu wenig, zu langsam zu kurzlebig? Sind nach 24h schon alle Spermien abgestorben, ist das perfekte Timing z.b. Total wichtig. Aber ihr hattet schon IUIs oder?
Viel Glück
Ergänzung: die Temperatur ist auch noch wichtig. Spermien sind sehr hitzeempfindlich, deshalb baumelt die Produktionsstätte so gut gekühlt außerhalb des Körpers. Daher können heiße Bäder, Saunieren, Sitzeizungen und enge Hosen die Spermienqualität drastisch verschlechtern.
24.02.2026 17:51
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen ihr lieben,
Das klingt doch trotzdem erfreulich. Solange es Spermien gibt, gibt es ja die Möglichkeit schwanger zu werden. Cassiopeia hat schon viel gesagt, der Lebensstil lässt schon viel Verbesserung zu. Bei uns gab es da nicht viel zu optimieren, aber wir haben meinen Mann mit Nahrungsergänzungsmitteln etwas unterstützt (Vitamin D, Omega3 und ein Kinderwunschpräparat für Männer). Jetzt nach 8 Wochen Einnahme war das Spermiogram besser. Man kann aber natürlich keine Sprünge erwarten.
24.02.2026 18:34
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen ihr lieben,
Die Spermienqualtitä lässt sich schon verbessern, sofern euer Lebensstil nicht schon perfekt ist. Spermien werden z b durch den Konsum von Betäubungsmitteln geschädigt, also wäre der Verzicht auf Alkohol, Cannabis und Zigaretten der erste Schritt, falls er sowas konsumiert.
Bei der Ernährung sollte man möglichst unverarbeitete Produkte essen, wenig mit zugesetztem Zucker und möglichst wenig Schweinefleisch (kannst mal nach entzündungshemmender Ernährung schauen), es gibt außerdem Nahrungsergänzungsmittel, die extra für eine gute Spermienbildung zusammengestellt sind (nimmt er wahrscheinlich schon).
Wo genau hakt es denn bei der Qualität? Zu wenig, zu langsam zu kurzlebig? Sind nach 24h schon alle Spermien abgestorben, ist das perfekte Timing z.b. Total wichtig. Aber ihr hattet schon IUIs oder?![]()
Viel Glück![]()
Ergänzung: die Temperatur ist auch noch wichtig. Spermien sind sehr hitzeempfindlich, deshalb baumelt die Produktionsstätte so gut gekühlt außerhalb des Körpers. Daher können heiße Bäder, Saunieren, Sitzeizungen und enge Hosen die Spermienqualität drastisch verschlechtern.
Welche Medikamente kannst du uns empfehlen vllt.
Er ist Raucher,Zigaretten nimmt ja garnicht mehr,eher das dampfen macht er.
Wo genau die Qualität hakt wissen wir noch nicht. Die Humangenetik hängt noch aus,und ist am 12.3
Ein neuer Urologen ist wohl auch angedacht, der dann weitere Untersuchungen macht.
Was ist eine IUI? Laut Ärztin soll es eine icsi werden! Gibt es da Unterschiede?
Es wurden aufjedenfall viele B und C Spermien unter Öl gefunden.
Leider stand nicht drine wieviel !
25.02.2026 06:44
Zitat von Mamamitherz16:
Zitat von Chrysopelea:
Zitat von Mamamitherz16:
Guten Morgen ihr lieben,
Wo genau hakt es denn bei der Qualität? Zu wenig, zu langsam zu kurzlebig? Sind nach 24h schon alle Spermien abgestorben, ist das perfekte Timing z.b. Total wichtig. Aber ihr hattet schon IUIs oder?![]()
Viel Glück![]()
Welche Medikamente kannst du uns empfehlen vllt.
Er ist Raucher,Zigaretten nimmt ja garnicht mehr,eher das dampfen macht er.
Wo genau die Qualität hakt wissen wir noch nicht. Die Humangenetik hängt noch aus,und ist am 12.3
Ein neuer Urologen ist wohl auch angedacht, der dann weitere Untersuchungen macht.
Was ist eine IUI? Laut Ärztin soll es eine icsi werden! Gibt es da Unterschiede?
Es wurden aufjedenfall viele B und C Spermien unter Öl gefunden.
Leider stand nicht drine wieviel !
Dämpfen ist leider auch nicht gesund...
Schau einfach mal nach Mitteln für Männer mit Kinderwunsch. Wir hatten ein eher günstiges von einer Bekannten Marke mit F, die haben auch Schwangerschaftsvitamine für Frauen.
Bei einer IUI wird der ES mittels us exakt bestimmt und dann zum perfekten Zeitpunkt direkt in die Gebärmutter gespritzt, um den Weg zu verkürzen. Das ist nicht besonders teuer. Je nachdem kann das Sperma vorher noch aufbereitet werden, um die Qualität zu verbessern. Ähnliches kann man erreichen, wenn man wenige Stunden vor dem ES Sex hat.
Wenn die Qualität dafür zu schlecht ist, wäre eine IVF eigentlich der nächste Schritt, dabei werden Eizelle und Spermien außerhalb des Körpers in einer Petrischale zusammen gebracht. Bei der ICSI spritzt man ein Spermium mit einer dünnen Glaskanüle direkt in die Eizelle, wenn die es sonst selbst in der Petrischale nicht schaffen würden.
- Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt