Hibbeln auf ein 2026 Baby
01.02.2026 13:04
Zitat von Nightbeat:
Guten morgen und herzlich willkommen im Febraur![]()
Anbei meine Tests.
Grün = 20er Ovu
Blau = hcg test 10er
Was meint ihr ? Bin ES+ 10
Ich meine einen Hauch zu sehen, Daumen sind gedrückt
02.02.2026 16:58
Tja was sagt man dazu... Ich neige wohl zu VL'S.... Hatte heute morgen getestet und vorhin, ja ich weiß, man soll nur morgens testen.....
Achso heute ES+11
Jetzt ist aber gar nichts mehr zu sehen
Achso heute ES+11
Jetzt ist aber gar nichts mehr zu sehen
02.02.2026 19:51
Zitat von mo_whatever:
Tja was sagt man dazu... Ich neige wohl zu VL'S.... Hatte heute morgen getestet und vorhin, ja ich weiß, man soll nur morgens testen.....
Achso heute ES+11
Jetzt ist aber gar nichts mehr zu sehen![]()
Kurz reingehüpft.....die sehen dich vielversprechend aus. Ich kann auf beiden etwas erkennen und würde den Zyklus noch nicht aufgeben.
02.02.2026 20:04
Huhu
Wir waren vorhin in der kiwu Klinik.
Mein Partner soll jetzt nochmal ein Spermiogramm abgeben, da wird jetzt nochmal tiefer nachgeschaut ob Spermien vorhanden sind. Wenn nicht schickt sie uns zum Urologen um eine hoden Biopsie zu machen (tese) in der Hoffnung das da Spermien zu finden sind,wenn ja dann wird es so laufen das wir eine csici machen können.
Aber da wir nicht verheiratet sind, wird es sehr sehr teuer. Zwischen 9-10tausend Euro. Wie soll man das bitte bezahlen können?
Wenn wir verheiratet wären dann würden wir nur 1600€ zahlen pro versuchen( auch das sind Kosten die man erstmal haben muss)
Ist eine Ratenzahlung möglich, das sind alles fragen die wir beim nächsten Gespräch besprechen müssen.
Mein Freund meinte dann vorhin im Auto..er Heiratet nicht nur wegen dem Kinderwunsch jetzt...was sollte das den bitte für ein blöder Spruch.
Ich komm mir so dumm vor...reiße mir den arsch auf und dann sowas...
Wir warten erstmal das weitere Spermiogramm ab.
Wir waren vorhin in der kiwu Klinik.
Mein Partner soll jetzt nochmal ein Spermiogramm abgeben, da wird jetzt nochmal tiefer nachgeschaut ob Spermien vorhanden sind. Wenn nicht schickt sie uns zum Urologen um eine hoden Biopsie zu machen (tese) in der Hoffnung das da Spermien zu finden sind,wenn ja dann wird es so laufen das wir eine csici machen können.
Aber da wir nicht verheiratet sind, wird es sehr sehr teuer. Zwischen 9-10tausend Euro. Wie soll man das bitte bezahlen können?
Wenn wir verheiratet wären dann würden wir nur 1600€ zahlen pro versuchen( auch das sind Kosten die man erstmal haben muss)
Ist eine Ratenzahlung möglich, das sind alles fragen die wir beim nächsten Gespräch besprechen müssen.
Mein Freund meinte dann vorhin im Auto..er Heiratet nicht nur wegen dem Kinderwunsch jetzt...was sollte das den bitte für ein blöder Spruch.
Ich komm mir so dumm vor...reiße mir den arsch auf und dann sowas...
Wir warten erstmal das weitere Spermiogramm ab.
02.02.2026 20:31
Was genauso wird 9000 Euro kosten wenn ich fragen darf?
Nur die Biopsie oder das Komplettpaket?
Das ist ja Mega teuer bei euch
Dein Freund ärgert sich vermutlich einfach über die Situation.
Es ist ja auch eine komische Regelung, dass der Trauschein beim
Kinderwunsch was zählt.
Das ist ja Mega teuer bei euch
Kinderwunsch was zählt.
02.02.2026 20:56
Zitat von Dorothea88:
Was genauso wird 9000 Euro kosten wenn ich fragen darf?
Das ist ja Mega teuer bei euch![]()
Kinderwunsch was zählt.
Das komplett Paket würde mit allem fast um 9-10 tausend Euro kosten
Wie soll man das bitte zahlen..
Mit trauschein nur 1600€ für alles. ( auch das ist für uns viel Geld, und ja auxh das haben wir momentan nicht) das zerreißt mir alles unter den Füßen weg.
Natürlich ist er traurig das es bei ihm leider so ist. Wir wissen ja nicht warum es so ist!
03.02.2026 13:56
Das ist wirklich viel Geld und einfach so ungerecht, dass man so viel finanziell aufwenden muss, was anderen zufällt.
Ich wünsche Euch, dass es vielleicht einfach so klappt. So ein Spermiogram ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
Ich wünsche Euch, dass es vielleicht einfach so klappt. So ein Spermiogram ist ja immer nur eine Momentaufnahme.
03.02.2026 16:23
Zitat von Dorothea88:
Das ist wirklich viel Geld und einfach so ungerecht, dass man so viel finanziell aufwenden muss, was anderen zufällt.
Die tese kostet uns ja auch uns auch noch zusätzlich. Das ist wirklich teuer.
09.02.2026 11:03
Ich lass auch mal wieder einen Gruß da. Ich bin heute bei ZT 24. Es wird allmählich spannend. Wir konnten vor dem Eisprung ziemlich viel
. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nun geklappt hat.
Abwarten, ich teste frühestens am Freitag oder Samstag.
Ansonsten war die letzte Zeit ziemlich stressig. Aber ich habe jetzt eine wichtige berufliche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und dabei meine Kinder nicht mal vernachlässigt.
Jetzt wird es mit dem Stress wieder besser. Gerade eben bin ich allein zu Hause. Es ist so ungewohnt, dass ich jetzt in diesen Minuten gerade wirklich nichts tun muss.
. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nun geklappt hat. Abwarten, ich teste frühestens am Freitag oder Samstag.
Ansonsten war die letzte Zeit ziemlich stressig. Aber ich habe jetzt eine wichtige berufliche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und dabei meine Kinder nicht mal vernachlässigt.
Jetzt wird es mit dem Stress wieder besser. Gerade eben bin ich allein zu Hause. Es ist so ungewohnt, dass ich jetzt in diesen Minuten gerade wirklich nichts tun muss.
09.02.2026 11:06
Zitat von Mamamitherz16:Das finde ich auch total ungerecht. Der Staat gibt für so viele unnötige Dinge Geld aus. Da sollte es eigentlich normal sein, dass man auch die Kosten der Kinderwunschklinik erstattet bekommt. So wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Zitat von Dorothea88:
Wollten du und dein Freund denn sowieso heiraten? Es ist echt doof, wenn es dann so aussieht, als ob man nur wegen dem gesparten Geld heiratet.
09.02.2026 11:13
Zitat von Nightbeat:Ich seh da leider nichts. Das liegt aber vielleicht auch an meinem schlechten Handy.
Guten morgen und herzlich willkommen im Febraur![]()
Anbei meine Tests.
Grün = 20er Ovu
Blau = hcg test 10er
Was meint ihr ? Bin ES+ 10
Diese Tests von 10+0 sind ja nun schon eine Weile her. Hast du noch mal getestet?
09.02.2026 11:17
Zitat von mo_whatever:Also ich seh da etwas. Sogar ich, die sonst nie etwas sieht.
Achso heute ES+11
Hast du in der Zwischenzeit noch mal getestet?
09.02.2026 13:54
Zitat von Fliederblüte:
Ich lass auch mal wieder einen Gruß da. Ich bin heute bei ZT 24. Es wird allmählich spannend. Wir konnten vor dem Eisprung ziemlich viel![]()
. Aber das heißt ja noch lange nicht, dass es nun geklappt hat.
Abwarten, ich teste frühestens am Freitag oder Samstag.
Ansonsten war die letzte Zeit ziemlich stressig. Aber ich habe jetzt eine wichtige berufliche Prüfung erfolgreich hinter mich gebracht und dabei meine Kinder nicht mal vernachlässigt.Jetzt wird es mit dem Stress wieder besser. Gerade eben bin ich allein zu Hause. Es ist so ungewohnt, dass ich jetzt in diesen Minuten gerade wirklich nichts tun muss.
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
Und ich bin gespannt auf deinen Test
09.02.2026 21:15
Zitat von Fliederblüte:
Zitat von Mamamitherz16:Das finde ich auch total ungerecht. Der Staat gibt für so viele unnötige Dinge Geld aus. Da sollte es eigentlich normal sein, dass man auch die Kosten der Kinderwunschklinik erstattet bekommt. So wie bei jeder anderen Krankheit auch.
Zitat von Dorothea88:
Wollten du und dein Freund denn sowieso heiraten? Es ist echt doof, wenn es dann so aussieht, als ob man nur wegen dem gesparten Geld heiratet.
Ja wir wollen irgendwann heiraten nur nicht jetzt. Das würde uns negativ auswirken, wegen dem Vater von meiner Tochter, der wäre dann fein raus aus der Sache wegen dem Unterhalt. Und das sehe ich nicht ein. Er kümmert sich eh schon ein scheiß um sie ,und dann soll er nur weil ich dann verheiratet bin,kein Unterhalt mehr zahlen, das mache ich nicht.
10.02.2026 11:07
Zitat von Fliederblüte:
Zitat von mo_whatever:Also ich seh da etwas. Sogar ich, die sonst nie etwas sieht.
Achso heute ES+11
![]()
Hast du in der Zwischenzeit noch mal getestet?
Meine Mens ist gekommen, bin jetzt schon wieder ZT5....
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt