Hibbeln auf ein Baby 2018
27.06.2017 11:05
Zitat von wirrwarr:
Zitat von Bauernschnitte:
Huhu![]()
Ich habe schon so lange nicht mehr geschrieben, sorry![]()
VET: 23.01.2018
Muss mich erst mal einfinden![]()
Toller VETich habe am 24.01. Geburtstag
![]()
![]()
![]()
Hatte mit meinem Mittlerem damals am 24.01.05 VET. Er kam aber leider schon am 17.
Mir passt der Januar gar nicht
Aber das kann man ja leider nicht beeinflussen
Meine Eltern haben am 15. und 16.01. und meine Tante am 23.01. Geburtstag.... Freunde nicht zu vergessen
29.06.2017 08:21
Haaaalloooo, wo seid ihr???
Diese gespenstische Stille ist man ja gar nicht gewöhnt...
Hm, ich überlege gerade, wann ich wohl testen könnte. Schwierig, ohne meine Zykluslänge und meinen Eisprung zu kennen...
Sagt mal, gibt's da einen “Richtwert“, wie lang der Abstand zwischen Eisprung und Periode in der Regel ist - also auch bei ungewöhnlich langen Zyklen? Bzw. ab wann könnte man denn frühestens testen? Leider muss ich so dämlich fragen; ein Frühtester war ich nie. Aber ich werde ja nun doch so langsam hibbelig...
Diese gespenstische Stille ist man ja gar nicht gewöhnt...
Hm, ich überlege gerade, wann ich wohl testen könnte. Schwierig, ohne meine Zykluslänge und meinen Eisprung zu kennen...
Sagt mal, gibt's da einen “Richtwert“, wie lang der Abstand zwischen Eisprung und Periode in der Regel ist - also auch bei ungewöhnlich langen Zyklen? Bzw. ab wann könnte man denn frühestens testen? Leider muss ich so dämlich fragen; ein Frühtester war ich nie. Aber ich werde ja nun doch so langsam hibbelig...
29.06.2017 08:36
Soweit ich weiß ist die Periode immer ca 14 Tage nach Eisprung. Weiß nicht ob ich da richtig informiert bin aber ich hab das Mal so gehört.
29.06.2017 08:37
Zitat von MissCoffee:ja, so kenne ich das auch
Soweit ich weiß ist die Periode immer ca 14 Tage nach Eisprung. Weiß nicht ob ich da richtig informiert bin aber ich hab das Mal so gehört.
29.06.2017 08:47
Zitat von Adara:
![]()
Okay, also unabhängig von der Zykluslänge...
Und (nochmal für ganz doofe) wie viele Tage vor Periode könnte ich testen?
29.06.2017 09:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von Adara:
![]()
Okay, also unabhängig von der Zykluslänge...Und (nochmal für ganz doofe) wie viele Tage vor Periode könnte ich testen?
Ich kenne es auch so, dass die erste Zyklus Länge von Frau zu Frau verschieden ist und die zweite ab ES 12 - 14 Tage, wenn alles in Ordnung ist.
29.06.2017 09:54
Zitat von Elsilein:
Zitat von Adara:
![]()
Okay, also unabhängig von der Zykluslänge...Und (nochmal für ganz doofe) wie viele Tage vor Periode könnte ich testen?
Ja, also soweit ich das weiß, hat der Tag an dem die Periode kommt, nur mit dem Eisprung zu tun. In der Regen sollte die Periode mind. 10 Tage nach dem ES kommen, bei den meisten Frauen wohl ca. 14 Tage danach. Ich kontrolliere ja meinen Zyklus mit em Clearblue-Monitor und das grad im 2. Zyklus. Bei meinem 1. Zyklus kam die Periode auch "schon" 10 Tage nach dem ES, habe aber auch erst MItte APril die Pille abgesetzt, also vermute ich, da ist noch was durcheinander.
Den 1. test kannst du glaube ab 4 Tage vor der Periode machen, sprich ca. 10 Tage nach ES. Weißt du denn, wann ungefähr der ES gewesen sein könnte?
29.06.2017 10:15
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Adara:
![]()
Ja, also soweit ich das weiß, hat der Tag an dem die Periode kommt, nur mit dem Eisprung zu tun. In der Regen sollte die Periode mind. 10 Tage nach dem ES kommen, bei den meisten Frauen wohl ca. 14 Tage danach. Ich kontrolliere ja meinen Zyklus mit em Clearblue-Monitor und das grad im 2. Zyklus. Bei meinem 1. Zyklus kam die Periode auch "schon" 10 Tage nach dem ES, habe aber auch erst MItte APril die Pille abgesetzt, also vermute ich, da ist noch was durcheinander.
Den 1. test kannst du glaube ab 4 Tage vor der Periode machen, sprich ca. 10 Tage nach ES. Weißt du denn, wann ungefähr der ES gewesen sein könnte?
Nein, gar nicht. Also, ich habe eine App, in die ich Periode, ungeschützten Geschlechtsverkehr etc. eintrage. Diese gibt natürlich auch einen Eisprung an, allerdings heißt das ja nicht, dass mein Eisprung tatsächlich da auch war. Trotzdem muss ich ja, solange ich meine Zykluslänge noch nicht kenne, ab und zu mal gucken, ob ich nun schwanger bin, oder einfach noch nicht am Ende des Zyklus angekommen bin.
Heute ist ZT 27.
29.06.2017 10:21
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Elsilein:
Zitat von Adara:
...
Nein, gar nicht. Also, ich habe eine App, in die ich Periode, ungeschützten Geschlechtsverkehr etc. eintrage. Diese gibt natürlich auch einen Eisprung an, allerdings heißt das ja nicht, dass mein Eisprung tatsächlich da auch war. Trotzdem muss ich ja, solange ich meine Zykluslänge noch nicht kenne, ab und zu mal gucken, ob ich nun schwanger bin, oder einfach noch nicht am Ende des Zyklus angekommen bin.Heute ist ZT 27.
Hattest du sonst eher kurze oder lange Zyklen?
Ich persönlich zbsp würde bis mindestens ZT 30 warten. Ich hatte eher lange Zyklen, so um die 33 Tage was ich Ansicht echt okay finde, 28 Tage fände ich persönlich sehr oft. So oft brauche ich die Pest nun auch wieder nicht. Auch nicht beim hibbeln, denn ich finde das schönste am Hibbeln ist noch immer das Herzchen setzen
29.06.2017 10:30
Elsilein: Das hätte ich jetzt auch gefragt, wie lang deine letzten Zyklen immer ungefähr waren? Wenn sie über 30 Tage waren, dann wärst du mit Testen glaube auch noch etwas zu früh dran... Ich würde an deiner Stelle vielleicht nen "Durchschnittswert" ermitteln, an dem jetzt dein Periode immer ca. war und dann vielleicht an dem Tag testen?
29.06.2017 11:26
Nunja, genaugenommen ist das ja erst mein zweiter Zyklus nach der Pille. Zyklus 1 waren 59 Tage und vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 1 1/2 Jahre lang Zyklen zwischen 28 und 68 Tagen. Ich hoffe natürlich, dass sich das dieses Mal durch Mönchspfeffer in eine andere Richtung entwickelt...
Habe vorhin mal negativ getestet; kann natürlich alles oder nix heißen. Werde jetzt einfach mal noch´ne Woche warten...
Habe vorhin mal negativ getestet; kann natürlich alles oder nix heißen. Werde jetzt einfach mal noch´ne Woche warten...
29.06.2017 12:01
Zitat von Elsilein:
Nunja, genaugenommen ist das ja erst mein zweiter Zyklus nach der Pille. Zyklus 1 waren 59 Tage und vor der ersten Schwangerschaft hatte ich 1 1/2 Jahre lang Zyklen zwischen 28 und 68 Tagen. Ich hoffe natürlich, dass sich das dieses Mal durch Mönchspfeffer in eine andere Richtung entwickelt...
Habe vorhin mal negativ getestet; kann natürlich alles oder nix heißen. Werde jetzt einfach mal noch´ne Woche warten...![]()
Ui, das sind ja dann mal richtig unterschiedliche Zyklen.
Wie lief das denn bei deinem 1. Kind, hast du dann 1,5 Jahre gehibbelt? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hattest und ich es nur nicht mehr weiß
29.06.2017 13:50
Komischerweise sind meine Ovus die letzten Tage wieder schwächer geworden. Und heute hatte ich plötzlich einen fett positiven in der Hand
29.06.2017 13:52
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Elsilein:
Habe vorhin mal negativ getestet; kann natürlich alles oder nix heißen. Werde jetzt einfach mal noch´ne Woche warten...![]()
Ui, das sind ja dann mal richtig unterschiedliche Zyklen.![]()
Wie lief das denn bei deinem 1. Kind, hast du dann 1,5 Jahre gehibbelt? Sorry, falls du das schon mal geschrieben hattest und ich es nur nicht mehr weiß
Kein Problem, wir sind ja auch mittlerweile ein paar Leute
Ja, wir haben 14 lange Zyklen auf eine Schwangerschaft gewartet, bis es endlich geklappt hat. Meine Frauenärztin hat uns auch daazu geraten nach einem Jahr mal nachschauen zu lassen, woran es liegen könnte, aber wir wollten uns noch etwas mehr Zeit lassen, um den damit verbundenen Stress zu vermeiden. Der Plan ist zum Glück aufgegangen
Trotzdem darf es dieses Mal ein bisschen schneller gehen...
29.06.2017 14:10
Zitat von Elsilein:
Zitat von Nartchen0406:
Zitat von Elsilein:
Ui, das sind ja dann mal richtig unterschiedliche Zyklen.![]()
Kein Problem, wir sind ja auch mittlerweile ein paar Leute![]()
Ja, wir haben 14 lange Zyklen auf eine Schwangerschaft gewartet, bis es endlich geklappt hat. Meine Frauenärztin hat uns auch daazu geraten nach einem Jahr mal nachschauen zu lassen, woran es liegen könnte, aber wir wollten uns noch etwas mehr Zeit lassen, um den damit verbundenen Stress zu vermeiden. Der Plan ist zum Glück aufgegangen![]()
Trotzdem darf es dieses Mal ein bisschen schneller gehen...![]()
Ich drück ganz doll die Daumen, dass es schnell klappt jetzt!
- Dieses Thema wurde 46 mal gemerkt