Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Fränze
25063 Beiträge
22.07.2020 10:49
Zitat von Lynnia:

Ach schön, dann ist es ja nicht mehr so lange
Sind deine Blutungen weg mittlerweile?
Ich darf morgen wieder

Die Blutungen sind meistens weg. Aber sobald ich vermehrt länger Stress haben oder mich anstrege, dann fängt es wieder leicht an.

Schön das du morgen schon kannst
Lynnia
3334 Beiträge
22.07.2020 11:04
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Ach schön, dann ist es ja nicht mehr so lange
Sind deine Blutungen weg mittlerweile?
Ich darf morgen wieder

Die Blutungen sind meistens weg. Aber sobald ich vermehrt länger Stress haben oder mich anstrege, dann fängt es wieder leicht an.

Schön das du morgen schon kannst

Ach Mensch, ich hoffe dass sich das bald ganz erledigt hat. Ist ja ätzend
Alizee84
2248 Beiträge
22.07.2020 12:00
So, OP Termin am 22.9 ..
danach min. 3 Monate pausieren.

erste OP war im märz.. vor 4 monaten.. jetzt 2 monate auf op warten.. dann 3 monate pausieren.. Also 9 monate für den scheiss...
Titanium2016
3305 Beiträge
22.07.2020 12:33
Zitat von Alizee84:

So, OP Termin am 22.9 ..

erste OP war im märz.. vor 4 monaten.. jetzt 2 monate auf op warten.. dann 3 monate pausieren.. Also 9 monate für den scheiss...

Tut mir leid
Lynnia
3334 Beiträge
22.07.2020 12:39
Zitat von Alizee84:

So, OP Termin am 22.9 ..

Ach scheiße
SOLaura
1040 Beiträge
22.07.2020 15:32
Zitat von Alizee84:

So, OP Termin am 22.9 ..

Mir tut es auch leid, dass du so lange warten musst
SOLaura
1040 Beiträge
22.07.2020 15:39
Zitat von bambina_1990:

hey es freut mich das ihr nun doch ehr starten wollt vielleicht bist du zur Prüfung schon schwanger
Bei uns machen die dann einfach nen Test und gut bei Quarantäne mit 4 Kindern würde ich wahnsinnig werden

Danke! Ja, ich hoffe, dass ich im November schon schwanger bin. Dann werd ich bei der Prüfung zwar vermutlich ein bisschen verträumt in der Gegend rum gucken, aber das nehm ich gern in Kauf
Wir stehen nicht offiziell unter Quarantäne. Aber mein Kleiner kann ja nicht allein Zuhause bleiben, also bleib ich auch. Ist eigentlich ganz gemütlich Aber es sind ja auch "nur" 2 und mit 12 und 6 sind sie auch schon recht groß. Mit 4 Kindern ist das natürlich was ganz Anderes und deine Mädels sind doch auch jünger oder?
SOLaura
1040 Beiträge
22.07.2020 15:52
Zitat von FräuleinS:

Wie schön. Wenn ihr dann auch Urlaub habt seid ihr schön entspannt (; wie schnell klappte es denn bei euren Jungs?
Mein Mann wünscht sich auch so sehr ein Mädchen, alle Onlinetests sagen auch, dass wir eins kriegen erfahren werden wir es schon in 2 Wochen, ich hoffe nur er ist nicht enttäuscht wenn es doch ein Sohn wird. Mein Sohn ist übrigens 4 Tage vor ES entstanden aber natürlich sind alle Daumen für euer Mädchen gedrückt .

Ja, auf die berühmt-berüchtiigte Urlaubs-Entspannung setze ich auch
Ich war bei beiden Jungs im 1. ÜZ schwanger. War irgendwie auch immer ein kleiner Schock, obwohl geplant. Aber da war ich auch noch sehr sehr jung. Ich bin jetzt vorsichtig mit meinen Hoffnungen. ich gehe nicht davon aus, dass ich wieder so schnell schwanger bin, zumal wir ja jetzt auch nach der Babydust Methode vorgehen. Mädchen-machen macht dabei nicht halb so viel Spaß wie einen Jungen zu machen. Wie gemein. Ich fänd auch einen 3. Jungen toll. Und mein 2. ist auch ein ES -4 Kind, daher bin ich auch noch nicht ganz überzeugt von der Methode.
Danke dir fürs Daumendrücken! Drücke euch auch die Daumen Ich finde es okay, wenn man ein bisschen enttäuscht ist, wenn es mit dem Wunschgeschlecht nicht geklappt hat. Wichtig ist doch nur, dass man sich trotzdem auf das Baby freut. Und ich weiß, es klingt platt, aber ich bin wirklich der Meinung: hauptsache gesund. Bei unserem Nachbarsjungen wurde ein Aneurysma im Gehirn gefunden als er 2 war. Das war so ein Moment, in dem ich dachte: man hat einfach so wenig Einfluss auf so viele Dinge. Man kann eigentlich doch nur dankbar sein für jeden Tag, den man gemeinsam mit seinen Liebsten verbringen darf
SOLaura
1040 Beiträge
22.07.2020 15:55
Zitat von Titanium2016:

Mein Tests von heute Abend. Ich glaube langsam ich habe eine Charge mit Neigung zu VL bekommen

Titanium, wie sieht es aus bei dir? Hast du deine Regel bekommen oder besteht noch Hoffnung?
SOLaura
1040 Beiträge
22.07.2020 16:00
Ich wollte euch noch etwas erzählen: Mein Mann hat mir vorgestern gestanden, wie viel Angst er hat. Er hat Angst um unsere Jungs, um mich. Er hat Angst, dass etwas mit dem (noch nicht einmal gezeugten) Baby sein könnte. Dass ich bei der Geburt sterben könnte. Kein Wunder, dass er so zurückhaltend ist. Und erstaunlich, dass er mir das überhaupt gesagt hat, er ist ja eigentlich ein absolut rationaler Mensch... Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Natürlich mache ich mir auch Sorgen. Ich denke, das geht jedem so. Wenn man Familie hat, hat man eben auch viel zu verlieren... Aber ich gehe eher davon aus, dass alles gut geht. Optimistin eben Und bei meinem Kleinen hat mein Mann ja auch die Hausgeburt befürwortet. Mir war nicht bewusst, wie viele Sorgen er sich macht. Übringes schwebten weder meine Kinder noch ich bisher in ernsthafter Gefahr (KlopfAufHolz), es ist also keine traumatische Erfahrung der Grund für die Ängste.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Ideen? Ich möchte ihn da schon ernst nehmen Aber das Leben ist nunmal so wie es ist. Oder?
bambina_1990
17190 Beiträge
22.07.2020 16:05
Zitat von SOLaura:

Zitat von bambina_1990:

hey es freut mich das ihr nun doch ehr starten wollt vielleicht bist du zur Prüfung schon schwanger
Bei uns machen die dann einfach nen Test und gut bei Quarantäne mit 4 Kindern würde ich wahnsinnig werden

Danke! Ja, ich hoffe, dass ich im November schon schwanger bin. Dann werd ich bei der Prüfung zwar vermutlich ein bisschen verträumt in der Gegend rum gucken, aber das nehm ich gern in Kauf
Wir stehen nicht offiziell unter Quarantäne. Aber mein Kleiner kann ja nicht allein Zuhause bleiben, also bleib ich auch. Ist eigentlich ganz gemütlich Aber es sind ja auch "nur" 2 und mit 12 und 6 sind sie auch schon recht groß. Mit 4 Kindern ist das natürlich was ganz Anderes und deine Mädels sind doch auch jünger oder?
ja die zwei kleinen sind ja erst 3&4
Titanium2016
3305 Beiträge
22.07.2020 19:35
Zitat von SOLaura:

Zitat von Titanium2016:

Mein Tests von heute Abend. Ich glaube langsam ich habe eine Charge mit Neigung zu VL bekommen

Titanium, wie sieht es aus bei dir? Hast du deine Regel bekommen oder besteht noch Hoffnung?

Meine Periode ist noch nicht da. Ich hoffe morgen kommt die oder übermorgen. Lieber wäre mir aber morgen, damit wir früher wieder starten können
Lynnia
3334 Beiträge
22.07.2020 19:36
Zitat von Titanium2016:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Titanium2016:

Meine Periode ist noch nicht da. Ich hoffe morgen kommt die oder übermorgen. Lieber wäre mir aber morgen, damit wir früher wieder starten können

Hast du nochmal getestet
FräuleinS
3679 Beiträge
22.07.2020 19:47
Zitat von SOLaura:

Ich wollte euch noch etwas erzählen: Mein Mann hat mir vorgestern gestanden, wie viel Angst er hat. Er hat Angst um unsere Jungs, um mich. Er hat Angst, dass etwas mit dem (noch nicht einmal gezeugten) Baby sein könnte. Dass ich bei der Geburt sterben könnte. Kein Wunder, dass er so zurückhaltend ist. Und erstaunlich, dass er mir das überhaupt gesagt hat, er ist ja eigentlich ein absolut rationaler Mensch... Ich weiß auch noch gar nicht, wie ich damit umgehen soll. Natürlich mache ich mir auch Sorgen. Ich denke, das geht jedem so. Wenn man Familie hat, hat man eben auch viel zu verlieren... Aber ich gehe eher davon aus, dass alles gut geht. Optimistin eben Und bei meinem Kleinen hat mein Mann ja auch die Hausgeburt befürwortet. Mir war nicht bewusst, wie viele Sorgen er sich macht. Übringes schwebten weder meine Kinder noch ich bisher in ernsthafter Gefahr (KlopfAufHolz), es ist also keine traumatische Erfahrung der Grund für die Ängste.

Was sagt ihr dazu? Irgendwelche Ideen? Ich möchte ihn da schon ernst nehmen Aber das Leben ist nunmal so wie es ist. Oder?

Ich halte die Sorgen für normal und empfehle da aber auch mit einer Hebamme drüber zu sprechen (mit dir gemeinsam, wenn es soweit ist). Auch wenn das blöd klingt, aber sie kennt sich am besten mit diesen Sorgen aus.
Ich selbst habe auch Angst, dass etwas passieren kann. Nicht unbedingt, dass ich sterbe, aber dass das Kind eine Behinderung hat die unser Leben sehr einschränkt. Oder dass wir dem doch nicht gewachsen sind. Dass das Baby besonders anstrengend ist, ein Schreikind wird, später im Kindergarten und Schule völlig aus der Reihe tanzt usw... diese Ungewissheit kann einfach Angst machen und man gibt auch etwas auf (wenn auch für einen guten Grund). Deswegen verstehe ich, dass man zwischen Euphorie und Kurzschlusspanik schwankt.
Titanium2016
3305 Beiträge
22.07.2020 19:50
Zitat von Lynnia:

Zitat von Titanium2016:

Zitat von SOLaura:

Zitat von Titanium2016:

Hast du nochmal getestet

Da mein Ovu sowas von negativ war, brauchte ich das nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt