Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
26.08.2020 14:05
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Na ihr lieben, wie geht es euch![]()
Wir haben es heute in der Krippe erzählt, und ich fange so langsam an es zu glauben![]()
Mittwoch darf ich wieder zum Termin, ich hoffe dann kann ich mich endlich komplett entspannen
Ich freu mich so sehr für euch, dass diesmal alles gut gehtdas ist so schön.
Ich darf auch Mittwoch zum Arzt. Bei dir steht dann der erste große Ultraschall an? Bei mir der zweite (:
Wie gesagt, meine Ärztin meinte, ab der 10 SSW ist alles angelegt, danach ist die Wahrscheinlichkeit soo gering, dass etwas passiert. Ich wünsche dir so sehr, dass du die Schwangerschaft dann genießen kannst.
Ich war heute bei meiner Hebamme wegen meinen Unterleibsschmerzen. Anstatt Kügelchen oder sowas habe ich Nadeln in die Haut bekommen. So ganz traue ich dem ja nichtsie suchte dann auch die Herztöne, haben sie aber nur einmal kurz erwischt. Der Herr scheint weiterhin nicht sonderlich kooperativ zu sein. Oder sehr schüchtern. Ab und an merke ich (glaub ich) Bewegungen, aber so 100 Prozentig ist das alles noch nicht. Schon jetzt ist alles anders als beim Großkind.
Hier ist auch alles komplett anders von den Symptomen her![]()
Immerhin halte ich mein Gewicht mittlerweile![]()
Akupunktur finde ich total Spannend, wollte ich dieses mal auch probieren als Vorbereitung auf die Geburt![]()
Ich weiß gar nciht genau was er schallt, er hat es mir nur versprochen, beim ersten Screebing im Mupa hat er aber schon alles eingetragen![]()
Er hat letztes Mal ja auch schon von der größe die 11. Woche gemessen und Samstag im KH war alles okay, also es muss jetzt eifnach gut gehen![]()
Ist dein kleiner so wild, dass man die Töne nicht findet oder wie![]()
Die kleinen machen so Früh schon was sie wollen![]()
Ich hab tatsächlich heute schon gedacht ich hätte was gespürt(mehrfach) aber das ist vermutlich noch Wunschdenken![]()
Was auch immer der Arzt macht, hauptsache du siehst dein Baby wieder und kannst dich entspannen (:
Nee gar nicht. Das Baby muss so versteckt liegen, dass wir das Herz nur kurz gefunden haben. Einmal haben wir eine Bewegung gehört, sonst nur mein Herzschlag. Beim letzten Ultraschall durften wir ja auch nur den schönen Rücken begutachten. Deswegen spüre ich glaub ich auch so wenig, aber nächste Woche weiß ich wieder mehr. Ich habe ja oft innere Schmerzen. Vielleicht tritt das Baby gegen den Darm oder die Blase?
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Erdnuss etwas ruhiger ist als das Großkind, wobei auch das Großkind nicht extrem wild ist (außer er ist nervös, dann dreht er am Rad).
Das würde ich dir so gönnen, wenn du es schnell spürst, dann verschwinden auch die Sorgen.
26.08.2020 16:44
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Na ihr lieben, wie geht es euch![]()
Wir haben es heute in der Krippe erzählt, und ich fange so langsam an es zu glauben![]()
Mittwoch darf ich wieder zum Termin, ich hoffe dann kann ich mich endlich komplett entspannen
Ich freu mich so sehr für euch, dass diesmal alles gut gehtdas ist so schön.
Ich darf auch Mittwoch zum Arzt. Bei dir steht dann der erste große Ultraschall an? Bei mir der zweite (:
Wie gesagt, meine Ärztin meinte, ab der 10 SSW ist alles angelegt, danach ist die Wahrscheinlichkeit soo gering, dass etwas passiert. Ich wünsche dir so sehr, dass du die Schwangerschaft dann genießen kannst.
Ich war heute bei meiner Hebamme wegen meinen Unterleibsschmerzen. Anstatt Kügelchen oder sowas habe ich Nadeln in die Haut bekommen. So ganz traue ich dem ja nichtsie suchte dann auch die Herztöne, haben sie aber nur einmal kurz erwischt. Der Herr scheint weiterhin nicht sonderlich kooperativ zu sein. Oder sehr schüchtern. Ab und an merke ich (glaub ich) Bewegungen, aber so 100 Prozentig ist das alles noch nicht. Schon jetzt ist alles anders als beim Großkind.
Akupunktur finde ich total Spannend, wollte ich dieses mal auch probieren als Vorbereitung auf die Geburt![]()
Ich weiß gar nciht genau was er schallt, er hat es mir nur versprochen, beim ersten Screebing im Mupa hat er aber schon alles eingetragen![]()
Er hat letztes Mal ja auch schon von der größe die 11. Woche gemessen und Samstag im KH war alles okay, also es muss jetzt eifnach gut gehen![]()
Ich hab tatsächlich heute schon gedacht ich hätte was gespürt(mehrfach) aber das ist vermutlich noch Wunschdenken![]()
Was auch immer der Arzt macht, hauptsache du siehst dein Baby wieder und kannst dich entspannen (:
Nee gar nicht. Das Baby muss so versteckt liegen, dass wir das Herz nur kurz gefunden haben. Einmal haben wir eine Bewegung gehört, sonst nur mein Herzschlag. Beim letzten Ultraschall durften wir ja auch nur den schönen Rücken begutachten. Deswegen spüre ich glaub ich auch so wenig, aber nächste Woche weiß ich wieder mehr. Ich habe ja oft innere Schmerzen. Vielleicht tritt das Baby gegen den Darm oder die Blase?
Ich hätte nichts dagegen, wenn die Erdnuss etwas ruhiger ist als das Großkind, wobei auch das Großkind nicht extrem wild ist (außer er ist nervös, dann dreht er am Rad).
Das würde ich dir so gönnen, wenn du es schnell spürst, dann verschwinden auch die Sorgen.
. Oh das stelle ich mir ganz eklig vor, Maja hat zum Glück immer nach außen getreten. Ich hoffe die akupunktur hilft dir schnell!
Ruhiger würde ich nach der Schwangerschaft auch nehmen, Solange es drin ist darf es sich gerne die ganze Zeit melden
Meine hebamme wollte später hoffentlich vorbei kommen damit wir einmal Herz hören können und ich ruhiger werde. Hab ich noch nie gemacht, bin gespannt ob es klappt
26.08.2020 19:50
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben!
melde mich hiermit zurück![]()
Tolle Babybäuche habt ihr!![]()
@Bambina: Wow! Tatsächlich ein Junge! Ich freue mich für euch!Beim Wickeln werdet ihr euch noch wundern, wo das Pipi überall landen kann
![]()
Wir haben beschlossen, diesen Zyklus noch nach der Babydust Methode auf ein Mädchen zu hibbeln und wenn es wieder nicht klappt, ab Oktober so viele Herzchen zu setzen, wie wir lustig sind![]()
Darauf freue ich mich jetzt schon
![]()
Meine Kinder stehen übrigens unter Quarantäne. Sind doch tatsächlich krank und damit unter Corona-Generalverdacht. Husten und Fieber sind einfach sehr verdächtig, weil bei Kindern ja so selten![]()
Ich bin also mal wieder unbezahlt freigestellt. Schon teuer, so ein Infekt
![]()
Viele liebe Grüße aus dem schönen Rheinland![]()
... Corona kann sich doch keine Sau mehr leisten... eine schnelle Genesung (:
Und schöne Nachricht, dass dir dein Mann in zwei Monaten wieder voll zur Verfügung steht![]()
Ich finde Jungs zu wickeln übrigens deutlich angenehmer und leichter als Mädchen![]()
Ja! Ich freue mich auch schon auf völlig freies Herzeln
Ich habe glaub ich noch nie ein Mädchen gewickelt... Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, dass Jungs von manchen als Kinder 2. Klasse angesehen werden. Ich könnte auch mit noch mehr Jungs sehr glücklich sein
Und ja: Corona ist echt teuer. Wir stehen jetzt zwar nicht mehr unter Quarantäne, aber mein Kleiner hat schon wieder Fieber...
26.08.2020 19:52
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
...
. Oh das stelle ich mir ganz eklig vor, Maja hat zum Glück immer nach außen getreten. Ich hoffe die akupunktur hilft dir schnell!![]()
Ruhiger würde ich nach der Schwangerschaft auch nehmen, Solange es drin ist darf es sich gerne die ganze Zeit melden![]()
Meine hebamme wollte später hoffentlich vorbei kommen damit wir einmal Herz hören können und ich ruhiger werde. Hab ich noch nie gemacht, bin gespannt ob es klappt![]()
Und, habt ihr ein Herz gefunden?
26.08.2020 19:53
Zitat von Luna1105:
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben!
@Bambina: Wow! Tatsächlich ein Junge! Ich freue mich für euch!Beim Wickeln werdet ihr euch noch wundern, wo das Pipi überall landen kann
![]()
Wir haben beschlossen, diesen Zyklus noch nach der Babydust Methode auf ein Mädchen zu hibbeln und wenn es wieder nicht klappt, ab Oktober so viele Herzchen zu setzen, wie wir lustig sind![]()
![]()
Meine Kinder stehen übrigens unter Quarantäne. Sind doch tatsächlich krank und damit unter Corona-Generalverdacht. Husten und Fieber sind einfach sehr verdächtig, weil bei Kindern ja so selten![]()
![]()
Das klingt doch gut![]()
Ohje gute Besserung an deine Kinder! Das ist echt ärgerlich, dass da nicht differenziert wird. Ein Test wäre nicht möglich?
FräuleinS ich hab bisher nur Mädchen gewickelt (meine Schwestern), da wäre ich ja gespannt, wie sich das dann unterscheidet, falls es ein Junge wird xD
Lynnia dann schicke ich dir man eine Portion Energie rüberdurchhalten, es wird bestimmt besser!
Doch doch, wir waren Dienstag beim Arzt, Kinder wurden Mittwoch getestet, Donnerstag Abend lag beim Kleinen und Freitag Morgen das Ergebnis vor (natürlich negativ), aber ich arbeite nur mo-do. Ich gehe mal davon aus, dass ich irgendwann gefeuert werde, wenn ich ständig nicht arbeiten kann
26.08.2020 19:54
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
. Oh das stelle ich mir ganz eklig vor, Maja hat zum Glück immer nach außen getreten. Ich hoffe die akupunktur hilft dir schnell!![]()
Ruhiger würde ich nach der Schwangerschaft auch nehmen, Solange es drin ist darf es sich gerne die ganze Zeit melden![]()
Meine hebamme wollte später hoffentlich vorbei kommen damit wir einmal Herz hören können und ich ruhiger werde. Hab ich noch nie gemacht, bin gespannt ob es klappt![]()
Und, habt ihr ein Herz gefunden?![]()
Wir haben es auf morgen früh geschoben, sie hat ja 3 kleine Kinder da ging es heute doch nciht
bin schon froh, dass sie es überhaupt macht, sie war ja bei Maja meine hebamme ist aber gerade im MuSchu, also nciht meine aktuelle hebamme und macht es trotzdem weil wir so nah zusammen wohnen. Meine von der Geburt ist 30 min weg
26.08.2020 20:06
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben!
![]()
![]()
![]()
Und schöne Nachricht, dass dir dein Mann in zwei Monaten wieder voll zur Verfügung steht![]()
Ich finde Jungs zu wickeln übrigens deutlich angenehmer und leichter als Mädchen![]()
Ja! Ich freue mich auch schon auf völlig freies HerzelnIch habe glaub ich noch nie ein Mädchen gewickelt... Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, dass Jungs von manchen als Kinder 2. Klasse angesehen werden. Ich könnte auch mit noch mehr Jungs sehr glücklich sein
![]()
Und ja: Corona ist echt teuer. Wir stehen jetzt zwar nicht mehr unter Quarantäne, aber mein Kleiner hat schon wieder Fieber...![]()
Gute Besserung. Meiner hatte letzte Woche "niesen"
irgendwie kommt man sich doof vor, deswegen das Kind zuhause zu lassen, aber riskieren möchte man auch nichts. Jungs sind klasse. Ich könnte niemanden mehr lieben und das bekomme ich auch zurück. Ja, wahrscheinlich wird mich mein Sohn später nicht wöchentlich anrufen und aus Prinzip werde ich vermutlich die blöde Schwiegermutter, aber es kann auch alles anders kommen. Ich habe, obwohl ich ein Mädchen bin, ein ganz schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter.
Meine einzige Sorge ist, dass mein Sohn, wie auch immer (unvorsichtig, provoziert oder geplant) ein Mädchen schwängert, das Mädchen sich von ihm trennt und ihm Steine in den Weg legt.
26.08.2020 22:38
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Hallo ihr Lieben!
![]()
![]()
![]()
Ja! Ich freue mich auch schon auf völlig freies HerzelnIch habe glaub ich noch nie ein Mädchen gewickelt... Jedenfalls habe ich oft das Gefühl, dass Jungs von manchen als Kinder 2. Klasse angesehen werden. Ich könnte auch mit noch mehr Jungs sehr glücklich sein
![]()
Und ja: Corona ist echt teuer. Wir stehen jetzt zwar nicht mehr unter Quarantäne, aber mein Kleiner hat schon wieder Fieber...![]()
Gute Besserung. Meiner hatte letzte Woche "niesen"irgendwie kommt man sich doof vor, deswegen das Kind zuhause zu lassen, aber riskieren möchte man auch nichts.
Jungs sind klasse. Ich könnte niemanden mehr lieben und das bekomme ich auch zurück. Ja, wahrscheinlich wird mich mein Sohn später nicht wöchentlich anrufen und aus Prinzip werde ich vermutlich die blöde Schwiegermutter, aber es kann auch alles anders kommen. Ich habe, obwohl ich ein Mädchen bin, ein ganz schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter.
Meine einzige Sorge ist, dass mein Sohn, wie auch immer (unvorsichtig, provoziert oder geplant) ein Mädchen schwängert, das Mädchen sich von ihm trennt und ihm Steine in den Weg legt.
Ja, aber man ja auch ohne wöchentliche Telefonate ein gutes Verhältnis haben
ich sehe das also wie du
Und man hat ja eh nur sehr wenig Einfluss auf das Geschlecht. Tatsächlich macht mir der Gedanke an ein Mädchen auch ein bisschen Angst. Ich könnte mir vorstellen, dass man da u.U. auch viel aus der Beziehung zur eigenen Mutter mit rein bringt... Aber vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Ich hoffe jetzt erstmal, dass es überhaupt nochmal klappt...
27.08.2020 06:51
Guten Morgen, Mädels
Ich freue mich für alle, die schon Bäuche, Herzschläge und Bilder verbuchen können
Ich hatte gestern oder habe heute Eisprung, Sonntag haben wir ein Herz gesetzt und jetzt heißt es abwarten. Nmt ist der 11.09.
Ich freue mich für alle, die schon Bäuche, Herzschläge und Bilder verbuchen können
Ich hatte gestern oder habe heute Eisprung, Sonntag haben wir ein Herz gesetzt und jetzt heißt es abwarten. Nmt ist der 11.09.
27.08.2020 07:59
Zitat von SOLaura:
Guten Morgen, Mädels![]()
![]()
Ich freue mich für alle, die schon Bäuche, Herzschläge und Bilder verbuchen können![]()
Ich hatte gestern oder habe heute Eisprung, Sonntag haben wir ein Herz gesetzt und jetzt heißt es abwarten. Nmt ist der 11.09.![]()
Bald wirst du positiv testen und vielleicht das Wunder Tochter erleben (:
Ich glaube auch, dass man ganz unterschiedlich mit Mädchen und Jungen umgeht, oft aber vermutlich gar nicht bewusst. Aber die Empfindungen, Erfahrungen, Erwartungen und insbesondere auch Ängste steuern einen.
Wäre ich mit einem Mädchen schwanger würde ich eher ein ruhigeres Kind erwarten, so wie ich es war. Wenn da jetzt ein wildes Fussballmädel rauskommen würde müsste ich mich ganz anders in das Kind hineinversetzen als in das ruhige. Und wenn mein Sohn plötzlich reiten möchte, würde ich ihn auch 5 mal fragen, ob er sich sicher ist, weil ich das nicht nachvollziehen kann (übrigens auch nicht, wenn es ein Mädchen wäre
), weil ich Pferde unheimlich finde. Möchte er aber zum Trampolinhüpfen würde ich ihn heute noch anmelden. Und ja, bei dem reitenden Jungen würde ich denken "ungewöhnlich", während ich beim Mädchen denke "typisch". Letztendlich dürften es beide, ich würde mich aber beim Jungen mehr fragen, woher er diese Leidenschaft hat.
27.08.2020 09:52
Kurze Meldung aus dem Urlaub
Akuumi das tut mir leid, dass es diesen Zyklus doch nicht geklappt hat, obwohl es schon so vielversprechend aussah! Auf in den nächsten
SOLaura spannend! Daumen sind gedrückt für einen baldigen positiven Test!
FräuleinS und Lynnia berichtet mal, wie eure US Termine waren
mein 2. großer US ist in knapp zwei Wochen, ich bin schon so gespannt!
Akuumi das tut mir leid, dass es diesen Zyklus doch nicht geklappt hat, obwohl es schon so vielversprechend aussah! Auf in den nächsten
SOLaura spannend! Daumen sind gedrückt für einen baldigen positiven Test!
FräuleinS und Lynnia berichtet mal, wie eure US Termine waren
mein 2. großer US ist in knapp zwei Wochen, ich bin schon so gespannt!
27.08.2020 11:29
Wir haben das Herz gehört, ich musste erstmal weinen
Luna viel Spaß dir im Urlaub
Luna viel Spaß dir im Urlaub
27.08.2020 11:30
Zitat von Akumiii:
![]()
Neuer nmt 24.9
Schade
Viel Glück dir für den nächsten Zyklus
27.08.2020 13:37
Zitat von Lynnia:
Wir haben das Herz gehört, ich musste erstmal weinen![]()
Luna viel Spaß dir im Urlaub![]()
Wie schön ♡ jetzt wird alles gut. Kannst du dir vorstellen dir auch so ein Gerät zu holen, damit du beruhigter bist?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt