Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
29.08.2020 12:04
Hallöchen
Es tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet habe.
Hatte etwas Sorge um das baby da es wohl einen nabelbruch hat. Dieser geht aber zum Glück schon wieder zurück.
Ansonsten sind wir hier alle erkältet und ich bin froh wenn ich nur mal rum liegen kann.
LG isa.
Hatte etwas Sorge um das baby da es wohl einen nabelbruch hat. Dieser geht aber zum Glück schon wieder zurück.
Ansonsten sind wir hier alle erkältet und ich bin froh wenn ich nur mal rum liegen kann.
LG isa.
29.08.2020 12:52
Zitat von Ronja2009:
Hallöchen
LG isa.
Ohje, was heißt das genau? Kann man da etwas tun? Ich dachte sowas geht erst nach der Geburt.
Gute Besserung auf jeden Fall
29.08.2020 12:53
Zitat von Lynnia:
Zitat von Ronja2009:
Hallöchen
LG isa.
Ohje, was heißt das genau? Kann man da etwas tun? Ich dachte sowas geht erst nach der Geburt.
Gute Besserung auf jeden Fall![]()
Normalerweise geht das bis zur 13. Woche zurück. Es ging auch schon zurück aber wenn nicht hätten die mich zur pränataldiagnostik geschickt da es auch auf ein gendefekt hinweisen kann.
29.08.2020 13:05
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Ronja2009:
Hallöchen
LG isa.
Normalerweise geht das bis zur 13. Woche zurück. Es ging auch schon zurück aber wenn nicht hätten die mich zur pränataldiagnostik geschickt da es auch auf ein gendefekt hinweisen kann.
Dann drücke ich mal weiter die Daumen
Wenn es rückläufig ist ist es ja schonmal gut
29.08.2020 13:27
Zitat von Lynnia:
Zitat von Ronja2009:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Ronja2009:
Hallöchen
LG isa.
Dann drücke ich mal weiter die Daumen![]()
Wenn es rückläufig ist ist es ja schonmal gut![]()
Ja die andere Ärztin war da und sie sagt das sie mich jetzt nicht zum pränataldiagnostiker schickt.
01.09.2020 12:47
Was gibt es hier denn neues?
alle aus dem Urlaub zurück und gesund?
alle aus dem Urlaub zurück und gesund?
01.09.2020 13:05
Zitat von FräuleinS:ja wir sind seid Samstag zu Hause und endlich sind alle wieder in Schule und Kita
Was gibt es hier denn neues?alle aus dem Urlaub zurück und gesund?
gestern war ich beim FA und alles ist super , hab leider kein Bild diesmal
01.09.2020 13:10
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ja wir sind seid Samstag zu Hause und endlich sind alle wieder in Schule und Kita
![]()
Wie schön. Hat dein Mann es geschafft drei Tage durch zu trinken als Vorfreude auf euren Sohn?
Meiner geht ja auch wieder zur Schule und ich langweile mich zu Tode. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein den ganzen Tag nur zu putzen und aufzuräumen
was fängst du mit deiner freien Zeit an?
01.09.2020 13:17
Zitat von FräuleinS:ne aber er hätte eine mit der Bratpfanne bekommen wenn er das im Urlaub gemacht hätte
Zitat von bambina_1990:
![]()
Wie schön. Hat dein Mann es geschafft drei Tage durch zu trinken als Vorfreude auf euren Sohn?![]()
Meiner geht ja auch wieder zur Schule und ich langweile mich zu Tode. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein den ganzen Tag nur zu putzen und aufzuräumenwas fängst du mit deiner freien Zeit an?
an dem Tag als er es erfahren hat ,hat er allerdings wirklich einen drauf gemacht
Ich hab tatsächlich erst heute die Koffer ausgeräumt und so entspanne ich mich und mache nebenbei Haushalt , alle Termine hab ich auch auf vormittags gelegt damit ich was zutun habe und Nachmittag mit den Kindern mehr Ruhe hab . Diese Woche zb warte ich auf den kiwa und unsere neuen Schuhe
01.09.2020 13:49
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:ne aber er hätte eine mit der Bratpfanne bekommen wenn er das im Urlaub gemacht hätte
Zitat von bambina_1990:
![]()
Wie schön. Hat dein Mann es geschafft drei Tage durch zu trinken als Vorfreude auf euren Sohn?![]()
Meiner geht ja auch wieder zur Schule und ich langweile mich zu Tode. Irgendwie sehe ich es auch nicht ein den ganzen Tag nur zu putzen und aufzuräumenwas fängst du mit deiner freien Zeit an?
an dem Tag als er es erfahren hat ,hat er allerdings wirklich einen drauf gemacht
![]()
Ich hab tatsächlich erst heute die Koffer ausgeräumt und so entspanne ich mich und mache nebenbei Haushalt , alle Termine hab ich auch auf vormittags gelegt damit ich was zutun habe und Nachmittag mit den Kindern mehr Ruhe hab . Diese Woche zb warte ich auf den kiwa und unsere neuen Schuhe![]()
Ich habe diese Woche auch auf meine Umstandskleidung gewartet
endlich muss ich nicht mehr Bauchfrei rumlaufen. Ansonsten gehe ich alle zwei Wochen mal einen morgen frühstücken und die restliche Zeit weiß ich nichts groß anzufangen. Ich bin aber auch so müde und antriebslos. Ich weiß schon, warum ich arbeiten gehe und nicht Hausfrau bin
ich bin einfach zu schlecht darin
01.09.2020 15:18
Zitat von FräuleinS:
Hallihallo
Wir kommen am Sonntag aus dem Urlaub zurück, dann fängt am Dienstag bei uns die Schule wieder an (betrifft mich nicht direkt, aber da starten dann auch wieder die Geigenschüler). Am Dienstag nächster Woche gehe ich zum großen Organ-US und Mittwoch ins Geburtshaus zu einem Gesprächs- und Aufklärungstermin. Bin gespannt, ob sich an der Warteliste schon was getan hat.
Wir haben uns jetzt übrigens entschlossen, nächsten Dienstag ein Outing zu wagen
bin ganz aufgeregt! Ich habe das Baby ja vor zwei Wochen mal deutlich gespürt, wahrscheinlich hat es sich komplett gedreht oder so. Seitdem aber nur bei äußerster Konzentration ein leichtes Flattern, was auch was anderes sein könnte...bin gespannt, ab wann das Kleine sich regelmäßig meldet
Ansonsten werde ich in den kommenden Wochen mal sichten, was meine Eltern und die Eltern meines Freundes so an Babysachen und Zubehör da haben und dann ergänzend noch ein paar Sachen besorgen. Darauf freue ich mich schon total! Hat jemand von euch eine Wickelkommode, die NICHT im Badezimmer steht? Ich kenne das so von meinen kleinen Schwestern und erinnere mich, dass fließendes Wasser eigentlich regelmäßig verwendet wurde...der einzig mögliche Platz ist bei uns aber im Schlafzimmer. Da könnten wir zwischen Kleiderschrank und Wand ein Regal um oder ausbauen und da die Wickelkommode plus Kleiderschrank fürs Baby einrichten. Meinungen oder Erfahrungen?
01.09.2020 15:24
Zitat von FräuleinS:
Uns geht es sehr gut.
Wir sind noch im Urlaub. Haben aber auch 3 Wochen.
Liebe Grüße aus Venedig.
Sonst kann ich seit einer Woche das Baby spüren
01.09.2020 15:26
Zitat von bambina_1990:
![]()
Schön das alles topi ist
Wann darfst du wieder hin?
Hat schon was, wenn die gewohnte Routine wieder startet.
01.09.2020 15:29
Zitat von FräuleinS:
Zitat von bambina_1990:
![]()
Das würde ich auch nicht machen.
Warum auch.
Ich würde mich wohl immer sehr viel entspannen. Also Buch lesen, Filme schauen, umräumen. Irgendwas machen, wozu ich sonst nie komme.
Wir wollen noch ein Zimmer tauschen. Das heißt mein Sohn bekommt unser Schlafzimmer und wir seins.
Aber das hat noch Zeit. Muss jetzt noch nicht sein.
01.09.2020 15:52
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Hallihallo![]()
Wir kommen am Sonntag aus dem Urlaub zurück, dann fängt am Dienstag bei uns die Schule wieder an (betrifft mich nicht direkt, aber da starten dann auch wieder die Geigenschüler). Am Dienstag nächster Woche gehe ich zum großen Organ-US und Mittwoch ins Geburtshaus zu einem Gesprächs- und Aufklärungstermin. Bin gespannt, ob sich an der Warteliste schon was getan hat.
Wir haben uns jetzt übrigens entschlossen, nächsten Dienstag ein Outing zu wagenbin ganz aufgeregt!
Ich habe das Baby ja vor zwei Wochen mal deutlich gespürt, wahrscheinlich hat es sich komplett gedreht oder so. Seitdem aber nur bei äußerster Konzentration ein leichtes Flattern, was auch was anderes sein könnte...bin gespannt, ab wann das Kleine sich regelmäßig meldet![]()
Ansonsten werde ich in den kommenden Wochen mal sichten, was meine Eltern und die Eltern meines Freundes so an Babysachen und Zubehör da haben und dann ergänzend noch ein paar Sachen besorgen. Darauf freue ich mich schon total! Hat jemand von euch eine Wickelkommode, die NICHT im Badezimmer steht? Ich kenne das so von meinen kleinen Schwestern und erinnere mich, dass fließendes Wasser eigentlich regelmäßig verwendet wurde...der einzig mögliche Platz ist bei uns aber im Schlafzimmer. Da könnten wir zwischen Kleiderschrank und Wand ein Regal um oder ausbauen und da die Wickelkommode plus Kleiderschrank fürs Baby einrichten. Meinungen oder Erfahrungen?![]()
Aber die lassen dich doch nicht im Geburtshaus antanzen, wenn es dann heißt "Sorry, nehmen dich doch nicht". Da steht bestimmt eine reele Chance
Ich habe mich immer noch nicht getraut meinen Wunsch nach einem Kaiserschnitt zu äußern
Aber das nur am Rande. Hast du ein Gefühl, was es werden könnte?
ich habe Donnerstag meinen Arzt Termin, zweiter großer Ultraschall. Da meine Ärztin spezialisiert auf Pränatalmedizin ist gehe ich einfach mal von der Feindiagnostik aus. Das Baby merke ich auch nur wenig. Ich habe jedoch vermehrt das Gefühl, dass es sich bewegt, wenn ich mich mit Großkind beschäftige. Er kam vorhin aus der Schule und plötzlich merke ich ihn ganz stark. Vor paar Tagen habe ich abends mit ihm gelesen und da auch die Bewegungen. Wäre voll süß, wenn er wirklich auf seinen großen Bruder anspringt (:
Aber eigentlich wollte ich was zur Wickelkommode schreiben: hier haben sie eigentlich alle im Kinderzimmer stehen, niemand im Bad. Solange ihr dort gut lüften könnt sollte das kein Problem sein und ich empfehle Stinkewindeln direkt raus zu bringen
aber egal in welchem Raum. So mache ich das auch auf der Arbeit, weil jedes mal der ganze Raum stinkt, wenn man den Mülleimer öffnet, egal was es für ein spezieller Windeleimer ist. - Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt