Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
03.11.2020 00:19
Zitat von Lynnia:Das ist bei uns zb auch gestrichen , man kann sich momentan nur um kh Anmeldung bzw Geburtsplanung machen wenn man medizinische Indikationen hat , sonst macht man das momentan telefonisch ....mich schickt meine Ärztin zb trotzdem ins kh ( ihre Praxis liegt im kh und sie selber ist auch oft im Kreißsaal bei Entbindungen dabei ) wegen meinen gendefekt und weil es das 5. Kind wird und die anderen recht schnell kamen , sie möchte das dort alle vorbereitet sind
Zitat von bambina_1990:
Bei uns im kh darf jetzt kein Besuch mehr rein , man darf nur bei unter 15 jährigen mit rein , auf die Palliative und zur Geburt im Kreißsaal darf ein Begleiter mit rein , der Begleiter dürfte mit auf die Wochenstation aber müsste da bleiben , sprich wenn mein Mann nach der Geburt geht dann sehe ich ihn erst nach 3 Tagen wieder . Da unsere Station im Erdgeschoss ist will mein Mann ans Fenster kommen![]()
Ooh krass, ich hoffe das lockert sich bis februar noch![]()
Ich hab ja schon entschieden wo ich entbinden will sollte es ein KH werden, aber ich war noch nicht da und bin gespannt ob das mit corona überhaupt geht. Ansonsten vertrau ich der hebamme und ihrer Einschätzung, das soll das beste KH im Umkreis sein![]()
03.11.2020 06:02
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 8.ÜZ
▪︎ NMT: 19.11.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 09.11.2020 Zucker, 26.11.2020 FA, 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan Helmut ▪︎ FA
07.10.2020 (FD)
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Name
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA 11.11.2020
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Triischaax3 ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab Juli 20
Sternschnuppe86 ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎ 3 ☆☆☆
▪︎ Hibbelt ab Oktober/November 20
Name ▪︎Alter ▪︎Kinderanzahl ▪︎ Sternchen
▪︎ Hibbelt ab
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 8.ÜZ
▪︎ NMT: 19.11.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 09.11.2020 Zucker, 26.11.2020 FA, 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎29▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 10.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan Helmut ▪︎ FA
07.10.2020 (FD)
Bodennebel ▪︎27▪︎1.Kind
▪︎ ET: 01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Johanna Viktoria / Raphael Benedict
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Outing ▪︎ Name
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎23▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA 11.11.2020
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
03.11.2020 09:15
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:Das ist bei uns zb auch gestrichen , man kann sich momentan nur um kh Anmeldung bzw Geburtsplanung machen wenn man medizinische Indikationen hat , sonst macht man das momentan telefonisch ....mich schickt meine Ärztin zb trotzdem ins kh ( ihre Praxis liegt im kh und sie selber ist auch oft im Kreißsaal bei Entbindungen dabei ) wegen meinen gendefekt und weil es das 5. Kind wird und die anderen recht schnell kamen , sie möchte das dort alle vorbereitet sind
Zitat von bambina_1990:
Bei uns im kh darf jetzt kein Besuch mehr rein , man darf nur bei unter 15 jährigen mit rein , auf die Palliative und zur Geburt im Kreißsaal darf ein Begleiter mit rein , der Begleiter dürfte mit auf die Wochenstation aber müsste da bleiben , sprich wenn mein Mann nach der Geburt geht dann sehe ich ihn erst nach 3 Tagen wieder . Da unsere Station im Erdgeschoss ist will mein Mann ans Fenster kommen![]()
Ooh krass, ich hoffe das lockert sich bis februar noch![]()
Ich hab ja schon entschieden wo ich entbinden will sollte es ein KH werden, aber ich war noch nicht da und bin gespannt ob das mit corona überhaupt geht. Ansonsten vertrau ich der hebamme und ihrer Einschätzung, das soll das beste KH im Umkreis sein![]()
![]()
Ja gut da ist es dann ja natürlich von Vorteil wenn du da schon angebunden bist
03.11.2020 10:46
Zitat von Lynnia:
Wir bekommen einen Lars Felix![]()
Bin ich froh, dass das Thema jetzt durch ist![]()
Wie geht es euch allen so?![]()
Herzlichen Glückwunsch zum Namen (: ♡
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns derzeit mit Besuch ist. Auf der Internetseite steht nur, dass er für Wöchnerinnen individuell besprochen wird. Denke aber, dass es so sein wird wie bei euch. Zur 30Woche werde ich da nochmal anrufen zwecks Geburtsplanung und dann schauen wir mal weiter. Spricht ja alles gegen meinen Wunsch-Kaiserschnitt
Was mich gerade ärgert, aber meckern auf hohen Niveau ist, dass Schwangerschaftsgymnastik nur online statt findet. Der Geburtsvorbereitungskurs Ende des Monats darf noch mit Anwesenheit stattfinden. Ich habe mich dazu doch nur angemeldet, um andere Schwangere kennen zu lernen. Dadurch, daas ich durch das BV zuhause bin habe ich nicht so viele soziale Kontakte wie gewöhnlich und dachte, dass würde bestimmt gut tun.
03.11.2020 11:04
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns derzeit mit Besuch ist. Auf der Internetseite steht nur, dass er für Wöchnerinnen individuell besprochen wird. Denke aber, dass es so sein wird wie bei euch. Zur 30Woche werde ich da nochmal anrufen zwecks Geburtsplanung und dann schauen wir mal weiter. Spricht ja alles gegen meinen Wunsch-Kaiserschnitt![]()
Was mich gerade ärgert, aber meckern auf hohen Niveau ist, dass Schwangerschaftsgymnastik nur online statt findet. Der Geburtsvorbereitungskurs Ende des Monats darf noch mit Anwesenheit stattfinden. Ich habe mich dazu doch nur angemeldet, um andere Schwangere kennen zu lernen. Dadurch, daas ich durch das BV zuhause bin habe ich nicht so viele soziale Kontakte wie gewöhnlich und dachte, dass würde bestimmt gut tun.
Immerhin den GVK kannst du machen
Ich hab jetzt auch auf alle Kurse verzichtet, aber wenn der GVK im Januar abgesagt wird heule ich. Ein bisschen Kontakte mag ich auch knüpfen
Ich glaub auch ein Wunsch KS würde ich unter den Umständen nicht wollen, wenn es im Dezember wirklich lockerer werden sollte vielleicht dann nochmal überlegen.
Mein Plan ist ja erstmal zuhause, dann Ambulant und nur im absoluten Notfall bleibe ich dort. Deswegen mach ich mir da zwecks Gespräch erstmal gar keine Gedanken, weil ich so weit gar nicht planen mag
03.11.2020 12:26
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Ich weiß gar nicht, wie das bei uns derzeit mit Besuch ist. Auf der Internetseite steht nur, dass er für Wöchnerinnen individuell besprochen wird. Denke aber, dass es so sein wird wie bei euch. Zur 30Woche werde ich da nochmal anrufen zwecks Geburtsplanung und dann schauen wir mal weiter. Spricht ja alles gegen meinen Wunsch-Kaiserschnitt![]()
Immerhin den GVK kannst du machen![]()
Ich hab jetzt auch auf alle Kurse verzichtet, aber wenn der GVK im Januar abgesagt wird heule ich. Ein bisschen Kontakte mag ich auch knüpfen![]()
Ich glaub auch ein Wunsch KS würde ich unter den Umständen nicht wollen, wenn es im Dezember wirklich lockerer werden sollte vielleicht dann nochmal überlegen.
Mein Plan ist ja erstmal zuhause, dann Ambulant und nur im absoluten Notfall bleibe ich dort. Deswegen mach ich mir da zwecks Gespräch erstmal gar keine Gedanken, weil ich so weit gar nicht planen mag![]()
Ich bin ja eigentlich absolut pro ambulante Geburt, da ich persönlich finde, dass man sich zuhause am besten entspannen kann. Aber ich habe Angst, dass ich in einem Jahr da im Krankenhaus stehe, weil mein Beckenboden völlig im A**** ist. Deswegen abwarten, was die im Krankenhaus sagen. Und im Zweifel, wenn sie nein sagen, dann wäre es emotional echt mies, wenn der GVK auch abgesagt werden würde, denn diese emotionale Vorbereitung brauche ich diesmal echt. Bei der ersten Geburt war ich völlig entspannt, jetzt weiß ich, was auf mich zu kommt
Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du zuhause entbinden kannst, wenn das dein Wunsch ist! Es ist einfach so schade, dass dieser Wunsch nicht grundsätzlich umsetzbar ist, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal.
03.11.2020 14:05
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Immerhin den GVK kannst du machen![]()
Ich hab jetzt auch auf alle Kurse verzichtet, aber wenn der GVK im Januar abgesagt wird heule ich. Ein bisschen Kontakte mag ich auch knüpfen![]()
Mein Plan ist ja erstmal zuhause, dann Ambulant und nur im absoluten Notfall bleibe ich dort. Deswegen mach ich mir da zwecks Gespräch erstmal gar keine Gedanken, weil ich so weit gar nicht planen mag![]()
Ich bin ja eigentlich absolut pro ambulante Geburt, da ich persönlich finde, dass man sich zuhause am besten entspannen kann. Aber ich habe Angst, dass ich in einem Jahr da im Krankenhaus stehe, weil mein Beckenboden völlig im A**** ist. Deswegen abwarten, was die im Krankenhaus sagen. Und im Zweifel, wenn sie nein sagen, dann wäre es emotional echt mies, wenn der GVK auch abgesagt werden würde, denn diese emotionale Vorbereitung brauche ich diesmal echt. Bei der ersten Geburt war ich völlig entspannt, jetzt weiß ich, was auf mich zu kommt![]()
Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass du zuhause entbinden kannst, wenn das dein Wunsch ist! Es ist einfach so schade, dass dieser Wunsch nicht grundsätzlich umsetzbar ist, vorausgesetzt die Schwangerschaft verläuft normal.
Klar wenn irgendwas im Verlauf dagegenspricht bin ich die erste die ins KH geht, aber so freue ich mich doch sehr auf die Hausgeburt
Ich finde die emotionale Vorbereitung dieses mal auch wichtiger, zum einen habe andere Ängste, eben weil ich weiß was kommt, zum anderen geht es im Alltag ja doch oft unter so mit groß kind. Ein bisschen zeit mit ihm alleine wäre schön
Bei deiner Vorgeschichte würde ich auch ganz genauot den Ärzten sprechen, nützt ja nichts wenn du direkt nach der Geburt Ruhe hast und dafür dann ewig Gesundheitliche Probleme hast. Ich drücke dir die Daumen, dass du einfach deinen Wunsch KS haben kannst und dein Mann und Lionel dich besuchen dürfen
04.11.2020 12:05
Danke. Ich schau mal wie es enden wird. Ich versuche schon immer mich emotional auf eine spontane Geburt vorzubereiten, aber richtig überzeugen kann ich mich nicht. Aber damit möchte ich mich auch etwas entspannen, um nicht groß Panik zu schieben, bis ich überhaupt die Chance habe mit einem Arzt darüber zu reden.
Jetzt aber mal was anderes, insbesondere an die Mehrfachmamas:
Wie macht ihr das mit den Geschenken am Geburtstag? Ich würde meinem Kind am liebsten alles kaufen und jedes mal sitze ich vor den Berg von Geschenken, mir würde aber noch so viel einfallen, was auch genutzt wird.. Aber von der Verwandtschaft gibt es schließlich auch Geschenke. Nur fühle ich mich irgendwie komisch, wenn auf dem Geburtstagstisch nur zwei Geschenke liegen, schließlich gibt es auch mal zwischendurch (alle 3-4 Monate schätze ich?!) ein kleines Geschenk. Dann kann am Geburtstag doch nicht nur zwei da liegen, insbesondere da Familie und Freunde meist erst Tage später kommen (eben auch um keine Überreizung zu schaffen).
Mein Mann weiß nur von 3 Geschenken, es sind jetzt 5. Dann gibt es noch drei Kleinigkeiten von der Familie. Kindergeburtstag fällt aus. Sonst wären das nochmal 5 Kleinigkeiten. Aber nur, weil Freunde so nett sind und was schenken kann ich doch nicht nur zwei hinlegen.
Insbesondere weil ich als Mutter auch die großen Wünsche erfüllen möchte, die mein Sohn sich nicht alleine holen könnte und es auch nicht zwischendurch gibt. Aber dann kommen noch so kleine Wünsche, die ich sinnig finde und die Alternative wäre, dass ich sie zwischendurch schenke. Auch nicht ideal. Als Beispiel wünscht er sich schon länger einen Zauberwürfel oder Legoplatten zum bauen. Aber auch das große Lego Bowserschloss und ein Fernlenkauto von Lego Technik.
Ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe, aber ich wollte es los werden. Achtet ihr bei Geschenken eher darauf, was alles zusammen kostet, oder was wirklich lange gewünscht wurde (auch wenn es Blödsinn ist) oder dass alle die gleiche Anzahl an Geschenke bekommen? Oder schenkt ihr, was ihr für sinnig erachtet?
Mein Mann bekommt von mir übrigens immer 3 Geschenke, jedes Jahr
Wie macht ihr das mit den Geschenken am Geburtstag? Ich würde meinem Kind am liebsten alles kaufen und jedes mal sitze ich vor den Berg von Geschenken, mir würde aber noch so viel einfallen, was auch genutzt wird.. Aber von der Verwandtschaft gibt es schließlich auch Geschenke. Nur fühle ich mich irgendwie komisch, wenn auf dem Geburtstagstisch nur zwei Geschenke liegen, schließlich gibt es auch mal zwischendurch (alle 3-4 Monate schätze ich?!) ein kleines Geschenk. Dann kann am Geburtstag doch nicht nur zwei da liegen, insbesondere da Familie und Freunde meist erst Tage später kommen (eben auch um keine Überreizung zu schaffen).
Mein Mann weiß nur von 3 Geschenken, es sind jetzt 5. Dann gibt es noch drei Kleinigkeiten von der Familie. Kindergeburtstag fällt aus. Sonst wären das nochmal 5 Kleinigkeiten. Aber nur, weil Freunde so nett sind und was schenken kann ich doch nicht nur zwei hinlegen.
Insbesondere weil ich als Mutter auch die großen Wünsche erfüllen möchte, die mein Sohn sich nicht alleine holen könnte und es auch nicht zwischendurch gibt. Aber dann kommen noch so kleine Wünsche, die ich sinnig finde und die Alternative wäre, dass ich sie zwischendurch schenke. Auch nicht ideal. Als Beispiel wünscht er sich schon länger einen Zauberwürfel oder Legoplatten zum bauen. Aber auch das große Lego Bowserschloss und ein Fernlenkauto von Lego Technik.
Ich weiß gar nicht, was ich mir erhoffe, aber ich wollte es los werden. Achtet ihr bei Geschenken eher darauf, was alles zusammen kostet, oder was wirklich lange gewünscht wurde (auch wenn es Blödsinn ist) oder dass alle die gleiche Anzahl an Geschenke bekommen? Oder schenkt ihr, was ihr für sinnig erachtet?
Mein Mann bekommt von mir übrigens immer 3 Geschenke, jedes Jahr
04.11.2020 13:12
Zitat von FräuleinS:ja ich kenne das aber sehe auch den Nutzen immer . Von uns bekommen sie was sie sehnlichst als wünsche hatten , bei uns sind es im Schnitt 3-4 Geschenke maximal , ich verteile den Rest auf die Verwandtschaft , da kommt dann auch genug zusammen
Danke. Ich schau mal wie es enden wird. Ich versuche schon immer mich emotional auf eine spontane Geburt vorzubereiten, aber richtig überzeugen kann ich mich nicht. Aber damit möchte ich mich auch etwas entspannen, um nicht groß Panik zu schieben, bis ich überhaupt die Chance habe mit einem Arzt darüber zu reden.
Mein Mann bekommt von mir übrigens immer 3 Geschenke, jedes Jahr![]()
bei meiner Schwägerin ist es so das sie Geschenke bekommen bis zum umfallen und sie es nicht mehr wertschätzen
04.11.2020 13:25
Zitat von FräuleinS:
Mein Mann bekommt von mir übrigens immer 3 Geschenke, jedes Jahr![]()
Maja hat ja so kurz nach Weihnachten und bekommt deshalb relativ viele Kleinigkeiten übers Jahr, und zwar sowohl von uns als auch von der Familie. Deshalb gibt es zum Geburtstag selber nicht so extrem viel, zumindest versuchen wir es
Dieses Jahr bekommt sie etwas mehr, wir haben beschlossen den Kindergeldbonus zur Hälfte anzulegen und zur Hälfte für einen etwas größeren adventskalender, Weihnachten und Geburtstag zu verwenden.
Generell läuft sie glaub ich eher Gefahr zu viel zu bekommen, ich bin gespannt wie sich das Einpendelt wenn wir 2 haben.
Zum Geburtstag bekommt sie ein riesen Holzeisenbahn Set und zu Weihnachten eine riesen Kiste Duplo. Im Adventskalender sind Sachen zwischen 2 und 10 Euro, ab nächstem Jahr gibt es definitiv Schokolade
Letztes Jahr hat sie mehr Kleinigkeiten bekommen aber dafür hat es weniger gekostet. Wie es nächstes Jahr keine Ahnung
04.11.2020 14:35
Ok, dann seid ihr ja so ähnlich wie ich. Meine Sorge ist nämlich auch, dass er es nicht zu schätzen weiß, aber das Gefühl habe ich nicht. Einmal gab es ein kleines Lego Set, was er schon hatte, er hat sich lieb bedankt und später gesagt, dass er damit ja auch was anderes bauen kann. Fand ich sehr süß und einen kurzen Moment hatte ich Angst, dass er enttäuscht wäre und es dem Kind zeigt. Aber nichts.
Ich glaube bei mir kommt es daher, da meine Eltern früher kein Geld hatten (sich aber auch nicht bemühten für uns Geld zur Seite zu legen... Aber das ist ein anderes Thema) und ich mein Kind deshalb nun so verwöhne. Einfach, weil ich es kann. Überhäufen und vorallem unnötiges kaufen möchte ich aber auch nicht.
Der erste Adventskalender vom Großen ging voll in die Hose
er hat einfach nicht verstanden, warum es plötzlich keine Päckchen mehr gab
Jetzt wünscht er sich einen von Lego und ich bin geknickt, weil ich so gerne einen befülle.. das ist wieder mein Hang alles besonders toll machen zu wollen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr wirklich bei seinem Wunsch bleiben. Vielleicht kann ich den Legokalender in Säckchen tun, dann ist es wenigstens hübscher
Ich glaube bei mir kommt es daher, da meine Eltern früher kein Geld hatten (sich aber auch nicht bemühten für uns Geld zur Seite zu legen... Aber das ist ein anderes Thema) und ich mein Kind deshalb nun so verwöhne. Einfach, weil ich es kann. Überhäufen und vorallem unnötiges kaufen möchte ich aber auch nicht.
Der erste Adventskalender vom Großen ging voll in die Hose
er hat einfach nicht verstanden, warum es plötzlich keine Päckchen mehr gab
Jetzt wünscht er sich einen von Lego und ich bin geknickt, weil ich so gerne einen befülle.. das ist wieder mein Hang alles besonders toll machen zu wollen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr wirklich bei seinem Wunsch bleiben. Vielleicht kann ich den Legokalender in Säckchen tun, dann ist es wenigstens hübscher
04.11.2020 22:29
Zitat von FräuleinS:
Ok, dann seid ihr ja so ähnlich wie ich. Meine Sorge ist nämlich auch, dass er es nicht zu schätzen weiß, aber das Gefühl habe ich nicht. Einmal gab es ein kleines Lego Set, was er schon hatte, er hat sich lieb bedankt und später gesagt, dass er damit ja auch was anderes bauen kann. Fand ich sehr süß und einen kurzen Moment hatte ich Angst, dass er enttäuscht wäre und es dem Kind zeigt. Aber nichts.
Der erste Adventskalender vom Großen ging voll in die Hoseer hat einfach nicht verstanden, warum es plötzlich keine Päckchen mehr gab
![]()
Jetzt wünscht er sich einen von Lego und ich bin geknickt, weil ich so gerne einen befülle.. das ist wieder mein Hang alles besonders toll machen zu wollen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr wirklich bei seinem Wunsch bleiben. Vielleicht kann ich den Legokalender in Säckchen tun, dann ist es wenigstens hübscher![]()
Wie alt war er da? das könnte ich mir bei Maja nächstes Jahr vorstellen
Würde auch umfüllen, so hast du einen guten Kompromiss
Bei mir/uns hat es glaub ich ähnlichw Gründe, wir haben zwar nicht extrem viel Geld aber davon geht einiges an Maja, entweder auf ihr nonto oder so im Alltag aber ich Glaub sie ist noch in einem Alter wo sie sich zwar freut, aber es auch nicht vermisst wenn es dann wegfällt
05.11.2020 07:54
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Der erste Adventskalender vom Großen ging voll in die Hoseer hat einfach nicht verstanden, warum es plötzlich keine Päckchen mehr gab
![]()
Jetzt wünscht er sich einen von Lego und ich bin geknickt, weil ich so gerne einen befülle.. das ist wieder mein Hang alles besonders toll machen zu wollen. Vielleicht sollte ich dieses Jahr wirklich bei seinem Wunsch bleiben. Vielleicht kann ich den Legokalender in Säckchen tun, dann ist es wenigstens hübscher![]()
Wie alt war er da? das könnte ich mir bei Maja nächstes Jahr vorstellen![]()
Würde auch umfüllen, so hast du einen guten Kompromiss![]()
Bei mir/uns hat es glaub ich ähnlichw Gründe, wir haben zwar nicht extrem viel Geld aber davon geht einiges an Maja, entweder auf ihr nonto oder so im Alltag aber ich Glaub sie ist noch in einem Alter wo sie sich zwar freut, aber es auch nicht vermisst wenn es dann wegfällt![]()
Wir sind leider auch nicht reich, aber wir haben ein Taschengeldbudget jeden Monat und was brauche ich als Erwachsener schon? Mal neue Schuhe oder ne Hose, darum geht das Geld meist auch fürs Kind drauf. Es macht einfach Spaß dem Kind was zu holen. Wobei mich die Monate schon nerven, wo er gewachsen ist und ich 4 paar Schuhe kaufen muss
Das mit dem Konto hatte ich aber auch mal bei meinem Mann angesprochen, ob wir die Sparsumme nicht erhöhen wollen. Aber mein Mann sagt, dass was er kriegt reicht. Ja, möglich. Ich zb hatte gar kein Geld mit 18. Mein Mann hingegen mehr als unser Kind kriegen wird (was er größtenteils für seinen Meister nutzte). Ich bin unsicher, ob ich das nicht auch heimlich erhöhe
im Monat ist es nicht viel, auf die Jahre gerechnet schon. Das war sein erstes richtiges Weihnachten, also gerade 1Jahr und 1Monat. Der Adventskalender war super, dass er morgens schnell aus dem Bett ausgestiegen ist, aber als er leer war, war das schon schräg
05.11.2020 09:24
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
![]()
Wie alt war er da? das könnte ich mir bei Maja nächstes Jahr vorstellen![]()
Würde auch umfüllen, so hast du einen guten Kompromiss![]()
Bei mir/uns hat es glaub ich ähnlichw Gründe, wir haben zwar nicht extrem viel Geld aber davon geht einiges an Maja, entweder auf ihr nonto oder so im Alltag aber ich Glaub sie ist noch in einem Alter wo sie sich zwar freut, aber es auch nicht vermisst wenn es dann wegfällt![]()
Wir sind leider auch nicht reich, aber wir haben ein Taschengeldbudget jeden Monat und was brauche ich als Erwachsener schon? Mal neue Schuhe oder ne Hose, darum geht das Geld meist auch fürs Kind drauf. Es macht einfach Spaß dem Kind was zu holen. Wobei mich die Monate schon nerven, wo er gewachsen ist und ich 4 paar Schuhe kaufen muss![]()
Das mit dem Konto hatte ich aber auch mal bei meinem Mann angesprochen, ob wir die Sparsumme nicht erhöhen wollen. Aber mein Mann sagt, dass was er kriegt reicht. Ja, möglich. Ich zb hatte gar kein Geld mit 18. Mein Mann hingegen mehr als unser Kind kriegen wird (was er größtenteils für seinen Meister nutzte). Ich bin unsicher, ob ich das nicht auch heimlich erhöheim Monat ist es nicht viel, auf die Jahre gerechnet schon.
Das war sein erstes richtiges Weihnachten, also gerade 1Jahr und 1Monat. Der Adventskalender war super, dass er morgens schnell aus dem Bett ausgestiegen ist, aber als er leer war, war das schon schräg![]()
Oh krass Maja hatte letztes Jahr nicht mal einen
Wir haben keine Riesen Summe, aber wir wussten ja es sollen Noch Kinder kommen und wir haben halt gerechnet dass alle das gleiche bekommen sollen udn das muss ja auch drinnen sein.
Wenn wir in 10 Jahren mal beide arbeiten kann man ja immer noch schauen
Ich kauf muss ich sagen halt auch lieber für Maja als für mich, heute im Aldi wäre ich fast schwach geworden aber sie hat genug und das meiste war ab 3, oder so hoch dass ich mit Bauch nicht dran kam
Aber ich hab den Familienkalender für das nächste Jahr geholt, der Gedanke dass da Lars mit drinnen stehen wird
05.11.2020 10:42
Spannendes Thema! Unser Baby ist ja noch nicht auf der Welt, aber ich kann berichten, wie es bei uns als Kindern war/ist (meine vier Geschwister wohnen momentan alle daheim und die jüngste ist 13). Wir haben große Wünsche nach Möglichkeit erfüllt bekommen und oft noch ein paar Kleinigkeiten, die kamen dann auch von den Großeltern oder so. Also zum Beispiel das gewünschte Brettspiel oder was auch immer und dann noch ein paar Klamotten und ein zwei Bücher oder so. Meine Eltern haben auch nie darauf geachtet, dass alle gleich viel bekommen oder dass es bestimmter Kostenrahmen eingehalten wird. Das finde ich eigentlich schön und sinnvoll, weil man sich damit nicht so einschränkt. So konnte es vorkommen, dass in einem Jahr ein Kind ein neues Fahrrad bekommen hat und ein anderes eher Kleinigkeiten (wenn man eben nichts brauchte oder keine Wünsche hatte). Das war aber für alle immer okay, da man wusste, wenn man sich wirklich mal was größeres wünscht oder braucht, bekommt man das auch.
Geld zurück gelegt wurde für uns auch, ìch habe davon meinen Führerschein gemacht und meine Eltern haben davon meine erste eigene Geige gekauft, als ich 12 war. Als ich dann ausgezogen bin mit 18 war nicht allzu viel übrig, aber ich hatte die großen Ausgaben ja auch schon hinter mir. Damit hatte ich dann noch ein kleines Polster, dass ich im ersten Studienjahr aufgebraucht habe. Wie viel wie für unsere Kleine zurücklegen weiß ich noch nicht...aber auf jeden Fall soll sie etwas bekommen, wenn sie mal "groß" ist
FräuleinS ich kann das total nachvollziehen mit dem nicht überhäufen wollen! Persönlich würde ich es dann wahrscheinlich so machen, dass ich neben den ein oder zwei großen Sachen noch ein oder zwei Kleinigkeiten dazuschenke
und den Rest eben für Weihnachten aufheben oder übers Jahr verteilen. Klingt so, als würdet ihr das eh schon sehr vernünftig handhaben
Geld zurück gelegt wurde für uns auch, ìch habe davon meinen Führerschein gemacht und meine Eltern haben davon meine erste eigene Geige gekauft, als ich 12 war. Als ich dann ausgezogen bin mit 18 war nicht allzu viel übrig, aber ich hatte die großen Ausgaben ja auch schon hinter mir. Damit hatte ich dann noch ein kleines Polster, dass ich im ersten Studienjahr aufgebraucht habe. Wie viel wie für unsere Kleine zurücklegen weiß ich noch nicht...aber auf jeden Fall soll sie etwas bekommen, wenn sie mal "groß" ist
FräuleinS ich kann das total nachvollziehen mit dem nicht überhäufen wollen! Persönlich würde ich es dann wahrscheinlich so machen, dass ich neben den ein oder zwei großen Sachen noch ein oder zwei Kleinigkeiten dazuschenke
und den Rest eben für Weihnachten aufheben oder übers Jahr verteilen. Klingt so, als würdet ihr das eh schon sehr vernünftig handhaben
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt