Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
30.10.2020 07:44
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:ja Wahnsinn , schon 7. Monat
Zitat von bambina_1990:
Wir sind NEGATIVgott sei dank
![]()
Oh super![]()
Und 7. Monat wahnsinn![]()
![]()
Ich find ja schon, dass es beim 2. Schneller geht ich will gar nicht wisse. Wie es bei dir ist
30.10.2020 07:48
Zitat von Lynnia:geht schnell aber zerrt sich trotzdem
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
Wir sind NEGATIVgott sei dank
![]()
Oh super![]()
Und 7. Monat wahnsinn![]()
![]()
Ich find ja schon, dass es beim 2. Schneller geht ich will gar nicht wisse. Wie es bei dir ist![]()
wenn man bedenkt , normal wäre ich ja schon 36. Woche und hätte Ende November Termin
aber hab ja schnell mein Regenbogen Joni bekommen
30.10.2020 08:05
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Ich find ja schon, dass es beim 2. Schneller geht ich will gar nicht wisse. Wie es bei dir ist![]()
wenn man bedenkt , normal wäre ich ja schon 36. Woche und hätte Ende November Termin
![]()
Oh ja wenn es auf diese Zeit zugeht ist es am schlimmsten. ET von meinem 3. Sternchen wäre nächsten Donnerstag
Und klar, gewöhnt man sich ein wenig an den Schmerz, aber bei meinem ersten Sternchen sind es fast 4 Jahre und der Tag ist jedes Mal wieder schlimm.
Aber die regenbogen babys sind es so wert
30.10.2020 08:07
Zitat von Lynnia:Mein Ziel zb war das der kleine eine Überlebenschance hat und das haben wir erreicht , nächstes Ziel das er kein Frühchen mehr ist
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Oh ja wenn es auf diese Zeit zugeht ist es am schlimmsten. ET von meinem 3. Sternchen wäre nächsten Donnerstag![]()
Und klar, gewöhnt man sich ein wenig an den Schmerz, aber bei meinem ersten Sternchen sind es fast 4 Jahre und der Tag ist jedes Mal wieder schlimm.
Aber die regenbogen babys sind es so wert![]()
30.10.2020 09:34
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Lynnia:Mein Ziel zb war das der kleine eine Überlebenschance hat und das haben wir erreicht , nächstes Ziel das er kein Frühchen mehr ist
Zitat von bambina_1990:
...wenn man bedenkt , normal wäre ich ja schon 36. Woche und hätte Ende November Termin
![]()
Oh ja wenn es auf diese Zeit zugeht ist es am schlimmsten. ET von meinem 3. Sternchen wäre nächsten Donnerstag![]()
![]()
Genau so ist es hier auch
30.10.2020 10:03
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Genau so ist es hier auch![]()
Ja diese Etappenziele sind immer Meilensteine
aber die Statistik ist auf unserer Seite! Wenn wir es bis hier geschafft haben und bisher ohne größere Risiken unterwegs sind, sind die Chancen gut, dass wir alle über 37+ gehen
Das kann ich mir vorstellen mit euren Sternchen :/ ist bestimmt besonders schwer, wenn sich die ETs oder Jahrestage nähern...
Super Bambina dass ihr negativ seid! Ich bin gerade auf dem Weg zum Test. Hab die letzten Tage mit Leuten zusammengearbeitet, die aus einem Risikogebiet in Österreich sind und möchte mich jetzt freiwillig testen lassen. Da ich ja Schüler unterrichte und deswegen pro Woche jeweils fünf Familie "besuche", möchte ich da kein Risiko eingehen...
30.10.2020 11:22
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
Ja diese Etappenziele sind immer Meilensteineaber die Statistik ist auf unserer Seite! Wenn wir es bis hier geschafft haben und bisher ohne größere Risiken unterwegs sind, sind die Chancen gut, dass wir alle über 37+ gehen
![]()
Das kann ich mir vorstellen mit euren Sternchen :/ ist bestimmt besonders schwer, wenn sich die ETs oder Jahrestage nähern...
Super Bambina dass ihr negativ seid! Ich bin gerade auf dem Weg zum Test. Hab die letzten Tage mit Leuten zusammengearbeitet, die aus einem Risikogebiet in Österreich sind und möchte mich jetzt freiwillig testen lassen. Da ich ja Schüler unterrichte und deswegen pro Woche jeweils fünf Familie "besuche", möchte ich da kein Risiko eingehen...
Ich gehe sogar fest davon aus, über 40 + zu gehen
30.10.2020 12:03
Zitat von Lynnia:ich auch , bin ich immer
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...
Ja diese Etappenziele sind immer Meilensteineaber die Statistik ist auf unserer Seite! Wenn wir es bis hier geschafft haben und bisher ohne größere Risiken unterwegs sind, sind die Chancen gut, dass wir alle über 37+ gehen
![]()
Ich gehe sogar fest davon aus, über 40 + zu gehen![]()
außer bei Alexa aber das war ne Zwangsräumung wegen nierenstau bei mir
30.10.2020 12:10
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
![]()
Zwangsräumung brauch ich bitte nicht, ich weiß nicht inwieweit das mit der Hausgeburt passt
Meine hebamme hat heute übrigens richtig fancy Sachen veranstaltet, ich bin jetzt getapt und sehe aus als hätte ich ein grünes arsch Geweih
Und sie hat irgendwie mit Gebärmutter Höhe und dem bauchumfang die Größe berechnet, allerdings sind meine knochen wohl so weit auseinander, dass das zu Verfälschungen führen kann. Aber ich hab das nie gehört, das war so cool
Und herztöne mit dem Stethoskop konnte man auch hören
30.10.2020 13:19
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von Luna1105:
...
![]()
Zwangsräumung brauch ich bitte nicht, ich weiß nicht inwieweit das mit der Hausgeburt passt![]()
Meine hebamme hat heute übrigens richtig fancy Sachen veranstaltet, ich bin jetzt getapt und sehe aus als hätte ich ein grünes arsch Geweih![]()
Und sie hat irgendwie mit Gebärmutter Höhe und dem bauchumfang die Größe berechnet, allerdings sind meine knochen wohl so weit auseinander, dass das zu Verfälschungen führen kann. Aber ich hab das nie gehört, das war so cool![]()
Und herztöne mit dem Stethoskop konnte man auch hören![]()
Klingt abenteuerlich
Hebammen sind echt für ihren Beruf geboren
jedes mal wenn ich bei meiner war habe ich auch irgendwas neues besonderes aus der Apotheke, was mir helfen soll. Irgendwelche Öle, Tees, Pulver usw. Aber scheinbar kann sie das immer mit der krankenkasse abrechnen, darum beschwere ich mich nicht
aber schmunzeln muss ich dennoch. Ikea hat übrigens die Möbel da (außer eine Front, die nur bei einem anderen, der aber die Korpuse nicht hätte
macht aber nichts ), das heißt, wir fahren da gleich schnell hin. Eigentlich glaube ich auch, dass der Zwerg länger drin bleibt, so wie das Großkind. Andererseits sitze ich gerade schon wieder mit Kontraktionen rum. Ich bin gespannt, ob es sich schon auf den Muttermund auswirkt. Hoffe natürlich nicht.
30.10.2020 13:58
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...außer bei Alexa aber das war ne Zwangsräumung wegen nierenstau bei mir
![]()
Zwangsräumung brauch ich bitte nicht, ich weiß nicht inwieweit das mit der Hausgeburt passt![]()
Meine hebamme hat heute übrigens richtig fancy Sachen veranstaltet, ich bin jetzt getapt und sehe aus als hätte ich ein grünes arsch Geweih![]()
Und sie hat irgendwie mit Gebärmutter Höhe und dem bauchumfang die Größe berechnet, allerdings sind meine knochen wohl so weit auseinander, dass das zu Verfälschungen führen kann. Aber ich hab das nie gehört, das war so cool![]()
Klingt abenteuerlichHebammen sind echt für ihren Beruf geboren
jedes mal wenn ich bei meiner war habe ich auch irgendwas neues besonderes aus der Apotheke, was mir helfen soll. Irgendwelche Öle, Tees, Pulver usw. Aber scheinbar kann sie das immer mit der krankenkasse abrechnen, darum beschwere ich mich nicht
aber schmunzeln muss ich dennoch.
Ikea hat übrigens die Möbel da (außer eine Front, die nur bei einem anderen, der aber die Korpuse nicht hättemacht aber nichts ), das heißt, wir fahren da gleich schnell hin.
Eigentlich glaube ich auch, dass der Zwerg länger drin bleibt, so wie das Großkind. Andererseits sitze ich gerade schon wieder mit Kontraktionen rum. Ich bin gespannt, ob es sich schon auf den Muttermund auswirkt. Hoffe natürlich nicht.
Wann bist du nochmal wieder beim Arzt? Kontraktionen sollten ja noch nicht sein eigentlich
Schön, dass die Möbel endlich da sind
Ja das war jetzt auch so mit der Hebamme, ich soll mal kieselerde ausprobieren gegen meinen Haarausfall
Alles Dinge auf die ich nie kommen würde, aber hey we nn es hilft
30.10.2020 14:06
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...außer bei Alexa aber das war ne Zwangsräumung wegen nierenstau bei mir
![]()
Ikea hat übrigens die Möbel da (außer eine Front, die nur bei einem anderen, der aber die Korpuse nicht hättemacht aber nichts ), das heißt, wir fahren da gleich schnell hin.
Eigentlich glaube ich auch, dass der Zwerg länger drin bleibt, so wie das Großkind. Andererseits sitze ich gerade schon wieder mit Kontraktionen rum. Ich bin gespannt, ob es sich schon auf den Muttermund auswirkt. Hoffe natürlich nicht.
Das klingt cool mit euren Hebammen
ich hab vielleicht riesiges Glück und bekomme auch noch eine Hebamme, nächste Woche lerne ich eine kennen. Da ich im Geburtshaus wegen Personalmangel von der Warteliste geflogen bin, habe ich nochmal alle Kontakte zusammengekratzt und bekomme jetzt vielleicht doch noch eine Hausgeburtshebamme
Das würde mich soo freuen! Haha da kennt ihr das ja alle schon mit dem über den Termin gehen xD ich hab keine Ahnung, worauf ich mich einstellen soll, aber ich rechne mit frühstens Mitte Januar...meine Mutter hat uns fünf alle zwischen achte Tage vor und ein Tag nach ET bekommen. Vielleicht bewege ich mich auch in dem Rahmen
Toll mit den Möbeln! Dann viel Spaß bei Ikea und frohes Einrichten
Am Dienstag habe ich schon den 3. großen US
da werde ich mal ansprechen, dass ich die letzten Tage immer mal wieder so ein unangenehmes Stechen um den Bauchnabel rum habe. Das ist echt unangenehm^^ wenn es unbedenklich ist, lässt es sich bestimmt aber leichter ertragen
30.10.2020 14:07
Ach und Lynnia grünes Arschgeweih klingt richtig schick
gut, dass die warme Jahreszeit schon rum ist xD
gut, dass die warme Jahreszeit schon rum ist xD
30.10.2020 14:17
Ich schreib mal so, da ich nie weiß, wer was sagte
Kieselerde soll tatsächlich gegen Haarausfall helfen. Ich hatte das ganz stark nach der Geburt. Ich hoffe, dass ich diesmal verschont bleibe. Ansonsten heißt es abwarten und Mütze tragen
die Haare kommen wieder.
Gegen die Kontraktionen nehme ich schon Magnesium, Bryophyllum, Tee der nach dreckigen Socken riecht und Öl, zum Bauchmassieren. Tatsächlich hilft es am meisten, wenn ich den Bauch streichel, darum denke ich, dass es wirklich nur Übungswehen sind.
Das mit dem Geburtshaus ist blöd, aber umso schöner, wenn es dann doch eine Hausgeburt werden kann. Dann soll das Baby aber auch zeitig kommen, nicht, dass du aufgrund von übertragen doch ins Krankenhaus müsstest. Das wäre ärgerlich.
Wen hab ich vergessen?
Kieselerde soll tatsächlich gegen Haarausfall helfen. Ich hatte das ganz stark nach der Geburt. Ich hoffe, dass ich diesmal verschont bleibe. Ansonsten heißt es abwarten und Mütze tragen
die Haare kommen wieder. Gegen die Kontraktionen nehme ich schon Magnesium, Bryophyllum, Tee der nach dreckigen Socken riecht und Öl, zum Bauchmassieren. Tatsächlich hilft es am meisten, wenn ich den Bauch streichel, darum denke ich, dass es wirklich nur Übungswehen sind.
Das mit dem Geburtshaus ist blöd, aber umso schöner, wenn es dann doch eine Hausgeburt werden kann. Dann soll das Baby aber auch zeitig kommen, nicht, dass du aufgrund von übertragen doch ins Krankenhaus müsstest. Das wäre ärgerlich.
Wen hab ich vergessen?
30.10.2020 14:21
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von bambina_1990:
...
Das klingt cool mit euren Hebammenich hab vielleicht riesiges Glück und bekomme auch noch eine Hebamme, nächste Woche lerne ich eine kennen. Da ich im Geburtshaus wegen Personalmangel von der Warteliste geflogen bin, habe ich nochmal alle Kontakte zusammengekratzt und bekomme jetzt vielleicht doch noch eine Hausgeburtshebamme
Das würde mich soo freuen!
Haha da kennt ihr das ja alle schon mit dem über den Termin gehen xD ich hab keine Ahnung, worauf ich mich einstellen soll, aber ich rechne mit frühstens Mitte Januar...meine Mutter hat uns fünf alle zwischen achte Tage vor und ein Tag nach ET bekommen. Vielleicht bewege ich mich auch in dem Rahmen![]()
Toll mit den Möbeln! Dann viel Spaß bei Ikea und frohes Einrichten![]()
Am Dienstag habe ich schon den 3. großen USda werde ich mal ansprechen, dass ich die letzten Tage immer mal wieder so ein unangenehmes Stechen um den Bauchnabel rum habe. Das ist echt unangenehm^^ wenn es unbedenklich ist, lässt es sich bestimmt aber leichter ertragen
![]()
Ah, dritter Ultraschall. Ich habe meinen Ende November. Jetzt Anfang November habe ich nochmal einen Termin ohne, aber das heißt, bei mir findet der Rhythmus der Arztbesuch schon im zwei Wochen-Takt statt. Wow. Bist du auch ein bisschen Wehmütig, dass du dein Baby dann theoretisch erst wieder zur Geburt siehst?
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

gott sei dank