Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
05.12.2020 17:20
Zitat von Luna1105:
Ihr habt ja viel geschrieben xD mal schauen, was ich noch zusammenbringe![]()
Lynnia euer Alltag klingt in der Tat momentan ein bisschen anstrengend! Aber du/ihr scheint ja trotzdem einiges zu schaffen, dann lohnt es sich wenigstens! Hoffentlich kann Maja regelmäßig in die Kita. Wir haben auch gerade ein Trockner in unserer kleinen Wohnung unterbringen müssen, das war nicht so einfachAber wie es jetzt ist, passt es einigermaßen. Da wir eh nur noch zwei bis drei Jahre hier wohnen möchten, kann ich mit dem ein oder anderen Kompromiss ganz gut leben...
FräuleinS ich wünsche dir, dass dein Gespräch nach deinen Vorstellungen verläuft und du anbringen kannst, was dir auf dem Herzen liegt!
Wir haben den Namen noch keinem gesagt, außer vor Monaten mal meiner Schwester, als wir aber noch nicht ganz sicher waren. Das wird auch so bleiben, erst nach der Geburt werden es alle erfahren![]()
Ich denke, dass wir es später den Kindern auch nicht sagen werden, wenn ein neues Geschwisterchen auf dem Weg ist. Je nach Alter wüssten es dann halt gleich alleAber mal sehen...ist dein Sohn denn sehr enttäuscht darüber? Ein bisschen Neugier schadet ja nicht und lässt sich aushalten, ich würde nur nochmal drüber nachdenken, wenn es ihm wirklich sehr viel ausmacht, dass er es nicht weiß.
SOLaura ich habe diese Schmerzen (beim Umdrehen oder falsch sitzen) auch, aber es lässt sich aushalten. Ist zum Glück nicht durchgehend. Bei dir klingt schon relativ unangenehm...dafür gute Besserung! Und das mit der Schilddrüse ist ja auch blöd, vor allem wenn es so drastische Folgen für dich hat. Das schränkt ja den Alltag schon sehr ein, wenn man da so drunter leidet, dass die Werte nicht optimal eingestellt sind.
Uns geht es soweit gut, ich hatte nur Anfang der Woche mehrmals Bauchschmerzen, die ich nicht ganz einordnen konnte. So wie Seitenstechen, aber in der Nähe des Nabels. Einmal musste ich sogar vom Hundespaziergang früher wieder heimgehen, weil es echt bei jedem Schritt wehgetan hat. Aber jetzt ist es wieder weg und ich habe nur die üblichen Beschwerden wie Kurzatmigkeit beim Treppen steigen![]()
Unsere Nachbarn unter uns haben vor genau einer Woche ihr Baby bekommen und manchmal hören wir den Kleinen quäkenirgendwie krass, dass wir bald unser eigenes Baby haben werden...ich hatte zwar oft und viel mit Babys und Kleinkindern zu tun, aber immer nur leihweise. Die konnte man bei Überforderung einfach zurückgeben
Naja, man wird schon in seine Rolle reinwachsen.
Wir haben letztes Wochenende unser Elektro-Lastenrad abgeholt und ich freue mich schon total darauf, wenn unser Kleines (ab Sitzalter) dann mitfahren kann![]()
Nee er ist nicht enttäuscht, nur neugierig
Ja, man wächst in seine Rolle rein. Manchmal ist man völlig fertig mit den Nerven, aber oft kribbelt das Herz einfach nur vor Glück (:
05.12.2020 17:25
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Also seit meine Schilddrüse neu eingestellt wurde, geht es mir definitiv besser. Ich hätte eigentlich gern, dass die Werte nochmal kontrolliert werden, aber angeblich gibt es vor Mitte Januar keinen Termin mehr. Vermutlich liegt das eher daran, dass ich als Kassenpatientin in diesem Quartal nicht mehr abgerechnet werden kann![]()
![]()
Mein Beckenring ist gelockert, sodass ich immer wieder Schmerzen unterschiedlicher Intensität habe. Das kenne ich aus meiner letzte Schwangerschaft noch gut![]()
Ansonsten geht es uns sehr gut. Wir freuen uns alle sehr auf die Ferien und auf eine (hoffentlich) besinnliche WeihnachtszeitIch hab schon neue Weihnachtsnoten für mich (Klavier) und meinen Sohn (Trompete) bestellt. Er bekommt seine an Nikolaus. Ich hoffe, dass wir dann ein wenig gemeinsam musizieren können
![]()
Heute fangen mein Mann und ich mit dem Online-Kurs „Die friedliche Geburt“ an. Ob es besser ist als HypnoBirthing berichte ich dann nach der Geburt![]()
Lynnia, ihr habt ja einiges geschafft. Was studierst du denn? Drücke dir die Daumen für die Klausuren und Hausarbeiten!![]()
Mit krankem Kind Zuhause ist das natürlich mit der Vorbereitung so eine Sache... Hast du jemanden, der dich unterstützen kann?
Oh das wollte ich auch noch anfangen, naja mal sehen ob das noch was wird, aktuell schaffe ich nicht mal das hypnobirth Buch![]()
Ich studiere Soziale Arbeit, leider an ner Hochschule heißt ich darf gar 0 aussuchen wie viel ich pro Semester machen muss. Zum Glück hab ich nette Kommilitonen, sodass ich die Lernzettel meistens bekomme, und die Hausarbeiten schreib ich in der Regel wenn Maja in der Krippe ist. Aktuell ist meine Schwester bei uns, aber sie fährt Sonntag wieder. Ich hoffe einfach Maja bleibt gesund. Die Krippe hat sowieso nur bis zum 18. Offen und dann zwei Wochen zu![]()
Wie erkennt man denn einen gelockerten Beckenring, also außer an den Schmerzen? Und kann man da was tun? Klingt alles schmerzhaft![]()
Das mit den Werten finde ich übrigens eine Frechheit, gerade in der Schwangerschaft sollte man doch gut eingestellt sein
Ich würde im HB Buch das „historische“ Kapitel weglassen, das finde ich sehr negativ. Tatsächlich finde ich den Kurs „Die friedliche Geburt“ bisher (ca. 1/4 haben wir uns heute angesehen) besser als HB. Es ist besser strukturiert, klarer, wissenschaftlicher...
Soziale Arbeit ist super interessant, eine sehr enge Freundin von mir hat das auch studiert. Schade, dass deine Hochschule so unflexibel ist, aber auch das kenne ich von meiner Freundin leiderWir schön, dass deine Schwester dich unterstützt und du auch so tolle Kommilitonen hast
![]()
Bestimmt ist Maja jetzt dann einfach mal ein paar Monate gesund![]()
Beckenringlockerung merkt man nur an den Schmerzen: manche haben Leistenschmerzen, manche Schmerzen im unteren Rücken/Iliosakrakgelenk, anderen tut die Symphyse weh. Charakteristisch ist, dass man sich nur unter Schmerzen umdrehen kann, vor allem bei hartem Untergrund. Solange ich meine Gymnastik mache und mich sonst körperlich nicht zu sehr anstrenge oder auf so blöde Ideen komme, wiezu wollen (konnte danach so 2 Stunden lang kaum noch laufen), ist es aushaltbar. Aber ich bin auch erst Inder 17. Woche...
![]()
Mit der Schilddrüse das regt mich auch aufMein ständiges Erbrechen, die Kopfschmerzen: möglicherweise lag das vor allem an der schlecht eingestellten Schilddrüse und nur zu einem kleinen Teil an der Schwangerschaft selbst
Man muss sich wirklich um alles selbst kümmern und sich nicht drauf verlassen, dass die Ärzte sich schon kümmern...
![]()
Das historische Kapitel hab ich glaub ich schon gelesen, aber ich hab seit der 10. Woche keine Zeit mehr gehabt, ich müsste ehrlich nachschauen wo das Lesezeichen ist
Das mit dem Podcast ist glaub ich für meinen Mann sowieso besser, der liest nicht gern. Ich beschäftige mich damit mal in ein paar Wochen, wenn es etwas ruhiger ist mit der Uni
Maja ein paar Monate gesund nehme ich gerne
Bis zum 27.1 reicht mir auch, da ist die letzte Klausur.
Iliosakralgelenk hab ich schon seit Wochen Probleme mit, meine hebamme tapt mich das hilft echt ganz gut und es ist so eifnach, dass mein mann zwischen den Terminen das auch schafft. Vielleicht ist das noch was für dich
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute besserung, das klingt alles nicht so toll
05.12.2020 17:30
Zitat von Luna1105:
Ihr habt ja viel geschrieben xD mal schauen, was ich noch zusammenbringe![]()
Lynnia euer Alltag klingt in der Tat momentan ein bisschen anstrengend! Aber du/ihr scheint ja trotzdem einiges zu schaffen, dann lohnt es sich wenigstens! Hoffentlich kann Maja regelmäßig in die Kita. Wir haben auch gerade ein Trockner in unserer kleinen Wohnung unterbringen müssen, das war nicht so einfachAber wie es jetzt ist, passt es einigermaßen. Da wir eh nur noch zwei bis drei Jahre hier wohnen möchten, kann ich mit dem ein oder anderen Kompromiss ganz gut leben...
FräuleinS ich wünsche dir, dass dein Gespräch nach deinen Vorstellungen verläuft und du anbringen kannst, was dir auf dem Herzen liegt!
Wir haben den Namen noch keinem gesagt, außer vor Monaten mal meiner Schwester, als wir aber noch nicht ganz sicher waren. Das wird auch so bleiben, erst nach der Geburt werden es alle erfahren![]()
Ich denke, dass wir es später den Kindern auch nicht sagen werden, wenn ein neues Geschwisterchen auf dem Weg ist. Je nach Alter wüssten es dann halt gleich alleAber mal sehen...ist dein Sohn denn sehr enttäuscht darüber? Ein bisschen Neugier schadet ja nicht und lässt sich aushalten, ich würde nur nochmal drüber nachdenken, wenn es ihm wirklich sehr viel ausmacht, dass er es nicht weiß.
SOLaura ich habe diese Schmerzen (beim Umdrehen oder falsch sitzen) auch, aber es lässt sich aushalten. Ist zum Glück nicht durchgehend. Bei dir klingt schon relativ unangenehm...dafür gute Besserung! Und das mit der Schilddrüse ist ja auch blöd, vor allem wenn es so drastische Folgen für dich hat. Das schränkt ja den Alltag schon sehr ein, wenn man da so drunter leidet, dass die Werte nicht optimal eingestellt sind.
Uns geht es soweit gut, ich hatte nur Anfang der Woche mehrmals Bauchschmerzen, die ich nicht ganz einordnen konnte. So wie Seitenstechen, aber in der Nähe des Nabels. Einmal musste ich sogar vom Hundespaziergang früher wieder heimgehen, weil es echt bei jedem Schritt wehgetan hat. Aber jetzt ist es wieder weg und ich habe nur die üblichen Beschwerden wie Kurzatmigkeit beim Treppen steigen![]()
Unsere Nachbarn unter uns haben vor genau einer Woche ihr Baby bekommen und manchmal hören wir den Kleinen quäkenirgendwie krass, dass wir bald unser eigenes Baby haben werden...ich hatte zwar oft und viel mit Babys und Kleinkindern zu tun, aber immer nur leihweise. Die konnte man bei Überforderung einfach zurückgeben
Wir haben letztes Wochenende unser Elektro-Lastenrad abgeholt und ich freue mich schon total darauf, wenn unser Kleines (ab Sitzalter) dann mitfahren kann![]()
Wir wohnen hier auch noch maximal 3 Jahre, zumindest ist es so geplant. Aber für 4 Personen auf 62 qm muss man natürlich etwas anders planen als für 3. Heute haben wir noch die Wickelkommode ins Schlafzimmer gepackt und bei Maja ein Trofast aufgebaut. Montag holen wir noch die Böden für ihren Kleiderschrank, dann ist bis auf das Schlafzimmer alles fertig ab großen Umstellungen. Ich hätte damit auch noch gewartet, aber jetzt hat es meinen Mann gepackt
Der Trockner macht seine erste Runde, ich bin schon ganz gespannt
Dieses seitenstechen am Nabel hab ich auch schon öfter gehabt, bei Anstrengung oder wenn der Bauch wächst, keine Ahnung was das ist
Das lastenrad gefällt mir richtig gut, wenn die dinger nicht so teuer wären wäre das sicher was für uns
Ich finde dne Gedanken, dass bald noch so ein Wurm bei uns ist auch der wahnsinn, Lars ist so wild und reagiert schon richtig auf musik, Maja und meinen mann ich bin immer ganz verliebt
Gestern ist sie mit ihrem Bagger auf meinem Bauch gefahren
FräuleinS ich glaub auch, dass es durch corona eher schwerer wird, ich hoffe ja immer noch es wird ende Januar entspannter, aber das ist wohl Wunschdenken
05.12.2020 19:49
Zitat von Luna1105:
Uns geht es soweit gut, ich hatte nur Anfang der Woche mehrmals Bauchschmerzen, die ich nicht ganz einordnen konnte. So wie Seitenstechen, aber in der Nähe des Nabels . Einmal musste ich sogar vom Hundespaziergang früher wieder heimgehen, weil es echt bei jedem Schritt wehgetan hat. Aber jetzt ist es wieder weg und ich habe nur die üblichen Beschwerden wie Kurzatmigkeit beim Treppen steigen![]()
Genau die Schmerzen hatte ich diese Woche auch. Aua. Das tat ja mal weh. Ich kenne sowas gar nicht und war ziemlich erschrocken. Weil der Schmerz ja wirklich sehr schmerzhaft war.
Glückwunsch zum Lastenrad und dann noch Elektro. Wie cool. War sicher nicht preiswert.
05.12.2020 21:50
Ihr beruhigt mich ehrlich gesagt gerade ein bisschen, wegen den Schmerzen am Nabel. Ich war eben auch überrascht, weil es wirklich sooo schmerzhaft war^^ aber wenn die meisten das haben und sonst trotzdem alles gut ist, wird es schon nichts dramatisches sein. Gute Besserung jedenfalls allen Mitgeplagten
Das Lastenrad war ziemlich teuer, ja...aber bei uns läuft gerade eine Aktion, dass die Stadt 25% der Kosten übernimmt und das wollten wir nutzen. Sonst hätten wir das wohl (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht gemacht. Aber es macht echt richtig Spaß damit zu fahren
Lynnia ah dann ist es bei euch ja ähnlich von der Wohnsituation wie bei uns...wir haben 56qm. Aber man wird kreativ, wenn es denn nötig ist
kann mir aber vorstellen, dass das zu viert nochmal eine andere Hausnummer ist!
FräuleinS das hast du aber schön gesagt
Ich kann mir vorstellen, dass solche Momente die zeitweise Überforderung mehr als aufwiegen
Das Lastenrad war ziemlich teuer, ja...aber bei uns läuft gerade eine Aktion, dass die Stadt 25% der Kosten übernimmt und das wollten wir nutzen. Sonst hätten wir das wohl (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht gemacht. Aber es macht echt richtig Spaß damit zu fahren
Lynnia ah dann ist es bei euch ja ähnlich von der Wohnsituation wie bei uns...wir haben 56qm. Aber man wird kreativ, wenn es denn nötig ist
kann mir aber vorstellen, dass das zu viert nochmal eine andere Hausnummer ist! FräuleinS das hast du aber schön gesagt
Ich kann mir vorstellen, dass solche Momente die zeitweise Überforderung mehr als aufwiegen
05.12.2020 23:25
Zitat von Luna1105:
Ihr beruhigt mich ehrlich gesagt gerade ein bisschen, wegen den Schmerzen am Nabel. Ich war eben auch überrascht, weil es wirklich sooo schmerzhaft war^^ aber wenn die meisten das haben und sonst trotzdem alles gut ist, wird es schon nichts dramatisches sein. Gute Besserung jedenfalls allen Mitgeplagten![]()
Das Lastenrad war ziemlich teuer, ja...aber bei uns läuft gerade eine Aktion, dass die Stadt 25% der Kosten übernimmt und das wollten wir nutzen. Sonst hätten wir das wohl (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nicht gemacht. Aber es macht echt richtig Spaß damit zu fahren![]()
Lynnia ah dann ist es bei euch ja ähnlich von der Wohnsituation wie bei uns...wir haben 56qm. Aber man wird kreativ, wenn es denn nötig istkann mir aber vorstellen, dass das zu viert nochmal eine andere Hausnummer ist!
FräuleinS das hast du aber schön gesagtIch kann mir vorstellen, dass solche Momente die zeitweise Überforderung mehr als aufwiegen
![]()
Hui 25 % ist natürlich echt ne Menge
Wir haben leider unser halbes Vermögen diese Woche im ikea gelassen
Unsere Wohnung ist zum Glück gut geschnitten, also es ist definitiv machbar mit 2 kindern solange keins einen extra ruhe Bereich für Hausaufgaben braucht. Geplant ist wenn ich mit dem Studium fertig bin direkt in eine 5 zimmer wohnung zu ziehen, damit wir ein zimmer "in reserve" haben. Bis dahin müssen wir einfach die Höhe mehr ausnutzen und ich glaub das ist jetzt echt gut gelungen
Wenn Lars bei uns auszieht tauschen wir Zimmer dann haben die zwei ein riesen Kinderzimmer. Und Maja wird halt lernen müssen dass sie nicht ihr zimmer und das halbe Wohnzimmer einnehmen kann wenn er mobiler wird
Ich bin auf jeden Fall so erleichtert, dass wir jetzt nur noch Uni machen müssen bis Ende Januar, alle großen Aktionen sind erledigt das tut richtig gut
Auch wenn mein Mann vermutlich den Kleiderschrank doch noch früher machen mag, mal sehen
06.12.2020 09:32
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Also seit meine Schilddrüse neu eingestellt wurde, geht es mir definitiv besser. Ich hätte eigentlich gern, dass die Werte nochmal kontrolliert werden, aber angeblich gibt es vor Mitte Januar keinen Termin mehr. Vermutlich liegt das eher daran, dass ich als Kassenpatientin in diesem Quartal nicht mehr abgerechnet werden kann![]()
![]()
Mein Beckenring ist gelockert, sodass ich immer wieder Schmerzen unterschiedlicher Intensität habe. Das kenne ich aus meiner letzte Schwangerschaft noch gut![]()
Ansonsten geht es uns sehr gut. Wir freuen uns alle sehr auf die Ferien und auf eine (hoffentlich) besinnliche WeihnachtszeitIch hab schon neue Weihnachtsnoten für mich (Klavier) und meinen Sohn (Trompete) bestellt. Er bekommt seine an Nikolaus. Ich hoffe, dass wir dann ein wenig gemeinsam musizieren können
![]()
Heute fangen mein Mann und ich mit dem Online-Kurs „Die friedliche Geburt“ an. Ob es besser ist als HypnoBirthing berichte ich dann nach der Geburt![]()
Lynnia, ihr habt ja einiges geschafft. Was studierst du denn? Drücke dir die Daumen für die Klausuren und Hausarbeiten!![]()
Mit krankem Kind Zuhause ist das natürlich mit der Vorbereitung so eine Sache... Hast du jemanden, der dich unterstützen kann?
Oh das wollte ich auch noch anfangen, naja mal sehen ob das noch was wird, aktuell schaffe ich nicht mal das hypnobirth Buch![]()
Ich studiere Soziale Arbeit, leider an ner Hochschule heißt ich darf gar 0 aussuchen wie viel ich pro Semester machen muss. Zum Glück hab ich nette Kommilitonen, sodass ich die Lernzettel meistens bekomme, und die Hausarbeiten schreib ich in der Regel wenn Maja in der Krippe ist. Aktuell ist meine Schwester bei uns, aber sie fährt Sonntag wieder. Ich hoffe einfach Maja bleibt gesund. Die Krippe hat sowieso nur bis zum 18. Offen und dann zwei Wochen zu![]()
Wie erkennt man denn einen gelockerten Beckenring, also außer an den Schmerzen? Und kann man da was tun? Klingt alles schmerzhaft![]()
Das mit den Werten finde ich übrigens eine Frechheit, gerade in der Schwangerschaft sollte man doch gut eingestellt sein
Ich würde im HB Buch das „historische“ Kapitel weglassen, das finde ich sehr negativ. Tatsächlich finde ich den Kurs „Die friedliche Geburt“ bisher (ca. 1/4 haben wir uns heute angesehen) besser als HB. Es ist besser strukturiert, klarer, wissenschaftlicher...
Soziale Arbeit ist super interessant, eine sehr enge Freundin von mir hat das auch studiert. Schade, dass deine Hochschule so unflexibel ist, aber auch das kenne ich von meiner Freundin leiderWir schön, dass deine Schwester dich unterstützt und du auch so tolle Kommilitonen hast
![]()
Beckenringlockerung merkt man nur an den Schmerzen: manche haben Leistenschmerzen, manche Schmerzen im unteren Rücken/Iliosakrakgelenk, anderen tut die Symphyse weh. Charakteristisch ist, dass man sich nur unter Schmerzen umdrehen kann, vor allem bei hartem Untergrund. Solange ich meine Gymnastik mache und mich sonst körperlich nicht zu sehr anstrenge oder auf so blöde Ideen komme, wiezu wollen (konnte danach so 2 Stunden lang kaum noch laufen), ist es aushaltbar. Aber ich bin auch erst Inder 17. Woche...
![]()
Mit der Schilddrüse das regt mich auch aufMein ständiges Erbrechen, die Kopfschmerzen: möglicherweise lag das vor allem an der schlecht eingestellten Schilddrüse und nur zu einem kleinen Teil an der Schwangerschaft selbst
Man muss sich wirklich um alles selbst kümmern und sich nicht drauf verlassen, dass die Ärzte sich schon kümmern...
![]()
Genau die Schmerzen habe ich auch seit eh und je. Aber angeblich ist das bei mir keine Beckenringlockerung, weil ich nicht panisch Aufschrei, wenn man es berührt. Das macht meinen dicken Bauch glaub ich auch so schlimm. Wird das bei dir irgendwie therapiert? Ich hatte erst Osteopathie, dann war es auf deutlich besser, aber nie ganz weg.
Ich wusste gar nicht, dass du schon so einen großen Sohn hast. Wie findet er denn Nachwuchs? Ich persönlich finde es richtig toll, dass mein Großer das so bewusst miterlebt.
Wie beruhigend, dass ich hier nicht die Einzuge bin, die Wehwehchen hat
Ich war bei einer Chiropraktikerin, das fand ich allerdings nicht so besonders hilfreich. Angeblich muss man das öfter machen, bevor es hilft. Mir ist das Geknacke aber zu unheimlich. Osteopathie werde ich glaub ich auch nochmal probieren
Es ist alles aushaltbar, solange ich eben nicht staubsauge oder lange Spaziergänge mache. Ich überlege, mir einen Ellipsentrainer zu kaufen, bei dem man die Schrittlänge ganz klein stellen kann. So ganz ohne Sport und mit so wenig Bewegungen, das kann auch nicht gut sein. Ich mache 3x pro Woche Beckenbodentraining. Das hilft auf jeden Fall. Hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird. Was machst du noch dagegen? Mein Großer freut sich auf das Baby, auch wenn er lieber einen kleinen Bruder gehabt hätte...
Ich finde das auch toll gerade. Unser Alltag ist mit den beiden Großen (12 und 6) nicht mehr so anstrengend
Allerdings bin ich auch gespannt, wie es wird mit Baby und einem 13-jährigen
Wie alt ist denn dein Großer?
06.12.2020 09:34
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
Zitat von SOLaura:
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Das historische Kapitel hab ich glaub ich schon gelesen, aber ich hab seit der 10. Woche keine Zeit mehr gehabt, ich müsste ehrlich nachschauen wo das Lesezeichen ist![]()
Das mit dem Podcast ist glaub ich für meinen Mann sowieso besser, der liest nicht gern. Ich beschäftige mich damit mal in ein paar Wochen, wenn es etwas ruhiger ist mit der Uni![]()
Maja ein paar Monate gesund nehme ich gerne![]()
Bis zum 27.1 reicht mir auch, da ist die letzte Klausur.
Iliosakralgelenk hab ich schon seit Wochen Probleme mit, meine hebamme tapt mich das hilft echt ganz gut und es ist so eifnach, dass mein mann zwischen den Terminen das auch schafft. Vielleicht ist das noch was für dich![]()
Ich wünsche dir auf jeden Fall gute besserung, das klingt alles nicht so toll![]()
Danke für den Tipp mit dem Taping! Das werde ich auf jeden Fall probieren
06.12.2020 15:42
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
![]()
![]()
Genau die Schmerzen habe ich auch seit eh und je. Aber angeblich ist das bei mir keine Beckenringlockerung, weil ich nicht panisch Aufschrei, wenn man es berührt. Das macht meinen dicken Bauch glaub ich auch so schlimm. Wird das bei dir irgendwie therapiert? Ich hatte erst Osteopathie, dann war es auf deutlich besser, aber nie ganz weg.
Ich wusste gar nicht, dass du schon so einen großen Sohn hast. Wie findet er denn Nachwuchs? Ich persönlich finde es richtig toll, dass mein Großer das so bewusst miterlebt.
Wie beruhigend, dass ich hier nicht die Einzuge bin, die Wehwehchen hatIch war bei einer Chiropraktikerin, das fand ich allerdings nicht so besonders hilfreich. Angeblich muss man das öfter machen, bevor es hilft. Mir ist das Geknacke aber zu unheimlich. Osteopathie werde ich glaub ich auch nochmal probieren
Es ist alles aushaltbar, solange ich eben nicht staubsauge oder lange Spaziergänge mache. Ich überlege, mir einen Ellipsentrainer zu kaufen, bei dem man die Schrittlänge ganz klein stellen kann. So ganz ohne Sport und mit so wenig Bewegungen, das kann auch nicht gut sein. Ich mache 3x pro Woche Beckenbodentraining. Das hilft auf jeden Fall. Hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird. Was machst du noch dagegen?
Mein Großer freut sich auf das Baby, auch wenn er lieber einen kleinen Bruder gehabt hätte...Ich finde das auch toll gerade. Unser Alltag ist mit den beiden Großen (12 und 6) nicht mehr so anstrengend
Ich versuche leichte Dehnübungen zu machen und so Schwangerschaftsgymnastik- typische Übungen. Aber eigentlich habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass nichts groß hilft.am besten hilft wirklich noch nichts tun, wenig laufen, viel liegen.
Dann hast du ja zwei so große und überall den gleichen Abstand (: Mein Großkind ist 8. Gerade an Tagen wie heute freu ich mich total auf das Baby, wenn der Große dem Kleinen erklärt, was Nikolaus ist oder er in ein paar Jahren mithilft diesen Zauber aufrecht zu erhalten ♡
Heute Nacht hatte ich gefühlt eine halbe Panikattacke (wobei das vermutlich übertrieben ist). Ganz plötzlich kam der Gedanke, dass ich auf gar keinen Fall spontan entbinden möchte. Ich möchte nicht wieder in dieses emotionale Tiefe Loch fallen. Es lässt mich heute nicht los. Ich habe bestimmt 1-2 Std ein Monolog mit mir geführt, wieso ich nicht normal entbinden möchte und ich hörte mich von mal zu mal bescheuerter an.
06.12.2020 21:12
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
17.11.2020(CTG)
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
17.11.2020(CTG)
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
07.12.2020 21:35
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
...
Wie beruhigend, dass ich hier nicht die Einzuge bin, die Wehwehchen hatIch war bei einer Chiropraktikerin, das fand ich allerdings nicht so besonders hilfreich. Angeblich muss man das öfter machen, bevor es hilft. Mir ist das Geknacke aber zu unheimlich. Osteopathie werde ich glaub ich auch nochmal probieren
Es ist alles aushaltbar, solange ich eben nicht staubsauge oder lange Spaziergänge mache. Ich überlege, mir einen Ellipsentrainer zu kaufen, bei dem man die Schrittlänge ganz klein stellen kann. So ganz ohne Sport und mit so wenig Bewegungen, das kann auch nicht gut sein. Ich mache 3x pro Woche Beckenbodentraining. Das hilft auf jeden Fall. Hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird. Was machst du noch dagegen?
Mein Großer freut sich auf das Baby, auch wenn er lieber einen kleinen Bruder gehabt hätte...Ich finde das auch toll gerade. Unser Alltag ist mit den beiden Großen (12 und 6) nicht mehr so anstrengend
Ich versuche leichte Dehnübungen zu machen und so Schwangerschaftsgymnastik- typische Übungen. Aber eigentlich habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass nichts groß hilft.am besten hilft wirklich noch nichts tun, wenig laufen, viel liegen.
Dann hast du ja zwei so große und überall den gleichen Abstand (: Mein Großkind ist 8. Gerade an Tagen wie heute freu ich mich total auf das Baby, wenn der Große dem Kleinen erklärt, was Nikolaus ist oder er in ein paar Jahren mithilft diesen Zauber aufrecht zu erhalten ♡
Heute Nacht hatte ich gefühlt eine halbe Panikattacke (wobei das vermutlich übertrieben ist). Ganz plötzlich kam der Gedanke, dass ich auf gar keinen Fall spontan entbinden möchte. Ich möchte nicht wieder in dieses emotionale Tiefe Loch fallen. Es lässt mich heute nicht los. Ich habe bestimmt 1-2 Std ein Monolog mit mir geführt, wieso ich nicht normal entbinden möchte und ich hörte mich von mal zu mal bescheuerter an.
Ja, das ist auch wunderschön, wenn die Großen den Kleinen die Welt erklären
Emotionales Loch? Du hattest davon mal berichtet, aber ich erinnere mich nur noch halb. Es ging dabei viel um Körperliches bzw. Körpergefühl oder? Hast du Sorge, dass es dir nach einem Kaiserschnitt ähnlich gehen könnte? Oder hast du Angst, dass du dich mit dem Wunsch nach einem Kaiserschnitt nicht durchsetzen kannst? Ich denke, dass dir das gelingen wird
07.12.2020 21:50
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
...
Also ich denke nicht, dass dein Wunsch nach einem Kaiserschnitt abgelehnt wird. Hängt natürlich vom KH ab. Wie steht denn dein FA dazu?
Ich hatte ja mit meiner Hebamme darüber gesprochen, da ich ebenfalls aus unterschiedlichen Gründen einen KS möchte und auch sagte, dass ich hoffe, dass ich das "darf" und sie sagte, das wäre kein Problem.
08.12.2020 11:00
Ich denke, dass mein Wunsch abgelehnt wird aufgrund von Corona, obwohl in der Stadt wo ich entbinden die Zahlen recht niedrig sind (wir kreisen um die 50).
Meine Hebamme ist derzeit total pro schnelle Entbindung und ab nach Hause.
Meine Frauenärztin sagt, ich soll dringend mit der Klinik sprechen, damit auf mich eingegangen werden kann. Den Termin habe ich ja bald. Abwarten.
Meine Frauenärztin sagt, ich soll dringend mit der Klinik sprechen, damit auf mich eingegangen werden kann. Den Termin habe ich ja bald. Abwarten.
08.12.2020 11:19
Zitat von FräuleinS:
Ich denke, dass mein Wunsch abgelehnt wird aufgrund von Corona, obwohl in der Stadt wo ich entbinden die Zahlen recht niedrig sind (wir kreisen um die 50).
Ich weiß nicht, ob das so kurzfristig noch möglich ist, aber vielleicht könnte dir ein Psychologe beistehen? Du hast diesen Wunsch ja nicht grundlos. Also ich meine nicht in Form einer Therapie (das wäre definitiv zu kurzfristig), sondern als Bestätigung, dass du Gründe für den Wunsch hast und es dich möglicherweise wieder jahrelang belasten und einschränken könnte, wenn du spontan entbindest. Normalerweise muss man auf Termine bei Psychologen oft wochen- oder monatelang warten, aber möglicherweise gibt es irgendwelche Anlaufstellen für dringende Fälle oder an deinem Krankenhaus ist direkt einer angestellt für so etwas. Das ging mir nur durch den Kopf, als du von der Panikattacke geschrieben hast. Auch dass du dir Sorgen machst, deinen Wunsch nicht richtig anbringen zu können. Mit einem psychologischen Gutachten hättest du auf jeden Fall was "in der Hand".
Falls du den Vorschlag zu direkt findest oder dich der Gedanke noch mehr stresst, einfach ignorieren
Alternativ fällt mir noch ein, nochmal im Krankenhaus anzurufen und einfach zu fragen, wie denn die generelle Einstellung zu Wunschkaiserschnitten ist. Wenn die sagen, kein Thema, kannst du ja entspannt das Gespräch Ende Dezember angehen. Und wenn eher nicht, vielleicht der Vorschlag von oben oder ein Schreiben vom Frauenarzt, der deine Geschichte ja wahrscheinlich kennt? Dann würdest du dich vielleicht nicht so "alleingelassen" mit dem Anliegen fühlen...
Du wirst bestimmt die für dich passende Lösung finden
08.12.2020 11:44
Zitat von Luna1105:
Zitat von FräuleinS:
Ich weiß nicht, ob das so kurzfristig noch möglich ist, aber vielleicht könnte dir ein Psychologe beistehen? Du hast diesen Wunsch ja nicht grundlos. Also ich meine nicht in Form einer Therapie (das wäre definitiv zu kurzfristig), sondern als Bestätigung, dass du Gründe für den Wunsch hast und es dich möglicherweise wieder jahrelang belasten und einschränken könnte, wenn du spontan entbindest. Normalerweise muss man auf Termine bei Psychologen oft wochen- oder monatelang warten, aber möglicherweise gibt es irgendwelche Anlaufstellen für dringende Fälle oder an deinem Krankenhaus ist direkt einer angestellt für so etwas. Das ging mir nur durch den Kopf, als du von der Panikattacke geschrieben hast. Auch dass du dir Sorgen machst, deinen Wunsch nicht richtig anbringen zu können. Mit einem psychologischen Gutachten hättest du auf jeden Fall was "in der Hand".
Falls du den Vorschlag zu direkt findest oder dich der Gedanke noch mehr stresst, einfach ignorieren![]()
Alternativ fällt mir noch ein, nochmal im Krankenhaus anzurufen und einfach zu fragen, wie denn die generelle Einstellung zu Wunschkaiserschnitten ist. Wenn die sagen, kein Thema, kannst du ja entspannt das Gespräch Ende Dezember angehen. Und wenn eher nicht, vielleicht der Vorschlag von oben oder ein Schreiben vom Frauenarzt, der deine Geschichte ja wahrscheinlich kennt? Dann würdest du dich vielleicht nicht so "alleingelassen" mit dem Anliegen fühlen...
Du wirst bestimmt die für dich passende Lösung finden![]()
An sowas hatte ich auch schon gedacht, bzw eher an die Beratungsdienste der Caritas, da sie dort kurzfristig Menschen sitzen haben, die gemeinsam mit einen schauen, was man machen kann. Das Problem ist einfach, es kommt auf die einzelne Person an, die mir gegenüber sitzen wird.
Eigentlich kann ich für mich eintreten, man hat mir in der Grundschule schon gesagt, dass ich in den Debattierclub sollte. In der Ausbildung habe ich mich mit meinem Chef angelegt und auch auf der Arbeit habe ich meiner Chefin schon gesagt, dass ich lieber kündige als mir bestimmte Dinge gefallen zu lassen. Also eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen . Aber es ist ein so intimes Thema und die Argumente dagegen kann ich auch sehr gut verstehen. Trotzdem schreit in mir was, dass es besser wäre, es nicht nochmal spontan zu versuchen. Und da muss ich auf Verständnis hoffen von einer mir unbekannten Person. Und das macht mir Angst. Ich bin die letzten Tage schon echt mies drauf und sehr sensibel.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt

zu wollen (konnte danach so 2 Stunden lang kaum noch laufen), ist es aushaltbar. Aber ich bin auch erst Inder 17. Woche...
Mein ständiges Erbrechen, die Kopfschmerzen: möglicherweise lag das vor allem an der schlecht eingestellten Schilddrüse und nur zu einem kleinen Teil an der Schwangerschaft selbst