Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
08.12.2020 23:35
So ihr Lieben,
morgen letzter Ultraschall vor den Feiertagen für uns
Freue mich
Gestern hab ich mich nochmal übergeben
ich kann offensichtlich immer noch keine ungesunden Sachen essen. Schokolade, vegane Chicken Nuggets etc... bleibt es eben bei ungesüßtem Müsli zum Frühstück, vielen Kohlenhydraten und Gemüse mittags und abends
Inzwischen nehme ich auch zu. Ich habe immer darauf geachtet, möglichst gesund zu essen, aber SO gesund wie seit der 5. ssw habe ich noch nie gelebt
morgen letzter Ultraschall vor den Feiertagen für uns
Freue mich
Gestern hab ich mich nochmal übergeben
ich kann offensichtlich immer noch keine ungesunden Sachen essen. Schokolade, vegane Chicken Nuggets etc... bleibt es eben bei ungesüßtem Müsli zum Frühstück, vielen Kohlenhydraten und Gemüse mittags und abends
Inzwischen nehme ich auch zu. Ich habe immer darauf geachtet, möglichst gesund zu essen, aber SO gesund wie seit der 5. ssw habe ich noch nie gelebt
09.12.2020 13:08
So bin auch wieder da und hatte so Hunger das ich mir erstmal zwei Hot Dogs gemacht hab
Joni geht es super , er liegt mit den Kopf nach unten und hatte ein top ctg . Er wiegt ca 1500 g und ist 40 cm groß
Das Bild ist nicht das beste aber er schaut darauf wie mein Uropa wenn er mit irgendwas nicht zufrieden war
am 28.12. ist wieder ctg und am 20.1. hab Ich geburtsplanung im kkh
finde ich zwar etwas spät aber nun gut
09.12.2020 15:49
SoLaura das übergeben ist natürlich blöd, um so besser, dass du dich dann gesund ernähren musst
wie war dein Termin heute?
Die erste Zeit habe ich mich so ungesund ernährt, ich brauchte Kohlenhydrate und Fett, damit die Übelkeit weg geht. Mittlerweile ist Obst auch ok.
Bambina klasse Bild
so ähnlich sah mein letztes auch aus, so grummelig
Dein Termin ist 4 Wochen vorher? Ich habe gelesen, du wolltest dich dann auch sterilisieren lassen? Direkt bei der Geburt?
wie war dein Termin heute? Die erste Zeit habe ich mich so ungesund ernährt, ich brauchte Kohlenhydrate und Fett, damit die Übelkeit weg geht. Mittlerweile ist Obst auch ok.
Bambina klasse Bild
so ähnlich sah mein letztes auch aus, so grummelig
Dein Termin ist 4 Wochen vorher? Ich habe gelesen, du wolltest dich dann auch sterilisieren lassen? Direkt bei der Geburt?
09.12.2020 17:27
Zitat von FräuleinS:wenns ein ks werden sollte ja , sonst mache ich es nach der Geburt aber sterilisieren lasse ich mich auf jedenfall
SoLaura das übergeben ist natürlich blöd, um so besser, dass du dich dann gesund ernähren musstwie war dein Termin heute?
Die erste Zeit habe ich mich so ungesund ernährt, ich brauchte Kohlenhydrate und Fett, damit die Übelkeit weg geht. Mittlerweile ist Obst auch ok.
Bambina klasse Bildso ähnlich sah mein letztes auch aus, so grummelig
![]()
09.12.2020 23:30
Zitat von FräuleinS:
SoLaura das übergeben ist natürlich blöd, um so besser, dass du dich dann gesund ernähren musstwie war dein Termin heute?
Ja, ich ernähre mich fantastisch
vermutlich wird das Kind das später mit enormem Süßigkeitenverbrauch ausgleichen
Der Termin heute war okay. Mein Ruhepuls war 93, sodass ich vermute, dass meine Schilddrüse immer noch zu hoch eingestellt ist
Und ich will den blöden Zuckertest nicht machen. Hab ich immer verweigert
Krass, dass ausgerechnet Fett und Kohlenhydrate gegen deine Übelkeit geholfen haben
Nicht gerade wie im Lehrbuch
10.12.2020 07:54
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Ja, ich ernähre mich fantastischvermutlich wird das Kind das später mit enormem Süßigkeitenverbrauch ausgleichen
![]()
Der Termin heute war okay. Mein Ruhepuls war 93, sodass ich vermute, dass meine Schilddrüse immer noch zu hoch eingestellt istUnd ich will den blöden Zuckertest nicht machen. Hab ich immer verweigert
![]()
Krass, dass ausgerechnet Fett und Kohlenhydrate gegen deine Übelkeit geholfen habenNicht gerade wie im Lehrbuch
![]()
Das ist möglich
bei meinem Großkind habe ich auch genau drauf geachtet, dass ich mich gesund ernähre. Er liebt Süßigkeiten
aber mittlerweile ist er Vegetarier und man auch Obst und Gemüse
Ich sag ja nicht, dass sie Übelkeit ganz weg war aber zeitweise besser
Ich vermute aber auch, dass ich eine Magenreizung hatte und da kam die Säure von Obst nicht so gut an. Möhren taten auch gut, aber da von musste ich schon echt viele essen. Kann die Schilddrüse gefährlich für die Schwangerschaft sein? Wenn sie nicht richtig eingestellt ist?
10.12.2020 18:20
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
28.12.2020(CTG), Geburtsplanung 20.01.2021
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT: 11.12.2020
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
14.ÜZ
▪︎ NMT: Pause bis 30.03.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021 ▪︎ FA
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021 ▪︎ 14.12.2020 FA, 30.12.2020 FA, 14.01.2021 FA, 28.01.2021 FA
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ FA
28.12.2020(CTG), Geburtsplanung 20.01.2021
Fränze ▪︎29▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Mädchen ▪︎ Lucy
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET: ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ FA
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
11.12.2020 19:02
Zitat von FräuleinS:
Zitat von SOLaura:
Zitat von FräuleinS:
Ja, ich ernähre mich fantastischvermutlich wird das Kind das später mit enormem Süßigkeitenverbrauch ausgleichen
![]()
Der Termin heute war okay. Mein Ruhepuls war 93, sodass ich vermute, dass meine Schilddrüse immer noch zu hoch eingestellt istUnd ich will den blöden Zuckertest nicht machen. Hab ich immer verweigert
![]()
Krass, dass ausgerechnet Fett und Kohlenhydrate gegen deine Übelkeit geholfen habenNicht gerade wie im Lehrbuch
![]()
Das ist möglichbei meinem Großkind habe ich auch genau drauf geachtet, dass ich mich gesund ernähre. Er liebt Süßigkeiten
aber mittlerweile ist er Vegetarier und man auch Obst und Gemüse
![]()
Ich sag ja nicht, dass sie Übelkeit ganz weg war aber zeitweise besserIch vermute aber auch, dass ich eine Magenreizung hatte und da kam die Säure von Obst nicht so gut an. Möhren taten auch gut, aber da von musste ich schon echt viele essen.
Kann die Schilddrüse gefährlich für die Schwangerschaft sein? Wenn sie nicht richtig eingestellt ist?
Dann achtet dein Großer ja jetzt auch auf seine Ernährung
Ja, wenn man sich so oft übergeben muss, kann man sich gut vorstellen, dass der Magen gereizt ist
Aber jetzt geht es dir wieder richtig gut? Ja, eine Schilddrüsenunteefunktion ist mit Intelligenzminderung und einem erhöhten „Risiko für Fehlgeburten und Frühgeburtlichkeit assoziiert; auch ein geringeres Geburtsgewicht und eine erhöhte perinatale Sterblichkeit beim Kind sind beschrieben. Kontrovers wird inzwischen diskutiert, ob es eine Assoziation zwischen Präeklampsie und Hypothyreose gibt.“ ( https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/hypo thyreose/ )
„Eine unbehandelte manifeste Hyperthyreose stellt für die Schwangere selbst und für den Fetus eine Gefährdung dar. Sie kann zur thyreotoxischen Krise führen, zu intrauteriner Wachstumsretardierung; Präeklampsie tritt häufiger auf, ebenso Spontanaborte, Früh- und Totgeburten. Auch wurde eine mütterliche Herzinsuffizienz in Assoziation zur Hyperthyreose in der Schwangerschaft beschrieben. Bei den Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, besonders beim Morbus Basedow, kann es zu weiteren Besonderheiten in der Schwangerschaft kommen. Mütterliche IgG-Autoantikörper können in der zweiten Schwangerschaftshälfte diaplazentar zum Feten übergehen und als Leihantikörper beim Feten und Neugeborenen zur Hyperthyreose führen.“ ( https://www.embryotox.de/erkrankungen/details/hype rthyreose/ )
Nächste Woche versuche ich nochmal mein Glück oder hole mir eine zweite Meinung
11.12.2020 21:05
solaura ich würde mir auch ne 2. Meinung holen, das finde ich echt fahrlässig
FräuleinS ich drücke dir echt die daumen, dass das alles klappt mit deinem KS und dem Termin montag. Kann das gut verstehen, ich trete auch für mich ein aber bei sowas krieg ich es dann nicht richtig auf die Kette ich brauch da irgendwie Anlauf. Deswegen bin ich so froh über die hebamme, der vertraue ich vollkommen weil wir uns auch schon "gut kennen" das wäre im KH Sicher wieder Anders.
Lars dreht sich immer mehr in BEL, der po wandert immer tiefer
Ich hoffe echt er dreht sich noch um, mag mich gar nicht mit kh Geburt überhaupt befassen
FräuleinS ich drücke dir echt die daumen, dass das alles klappt mit deinem KS und dem Termin montag. Kann das gut verstehen, ich trete auch für mich ein aber bei sowas krieg ich es dann nicht richtig auf die Kette ich brauch da irgendwie Anlauf. Deswegen bin ich so froh über die hebamme, der vertraue ich vollkommen weil wir uns auch schon "gut kennen" das wäre im KH Sicher wieder Anders.
Lars dreht sich immer mehr in BEL, der po wandert immer tiefer
Ich hoffe echt er dreht sich noch um, mag mich gar nicht mit kh Geburt überhaupt befassen
12.12.2020 12:49
SoLaura das klingt gar nicht so gut. Da würde ich mich auch lieber nochmal absichern, wenn du ein ungutes Gefühl hast!
Lynnia und bei dir hoffe ich natürlich, dass Lars noch auf dich hört und sich schön dreht. Das ist schon echt doof, wenn man zuhause entbinden möchte und es letztendlich wegen der falschen Lage ein Kaiserschnitt werden muss. Mehr Gegensatz geht nicht :/
Und wo Bambina und ich schon im Februarthread drüber geschrieben haben: ich habe mein Großkind jetzt mindestens 4 Wochen zuhause
ich muss mir echt überlegen, was wir außer Haus machen können und ich bin echt froh, dass er schon so groß ist! Nur leider fehlt das 3x in der Woche Sport schon sehr. Und seine Freunde kann ich auch nucht ersetzen.
Lynnia und bei dir hoffe ich natürlich, dass Lars noch auf dich hört und sich schön dreht. Das ist schon echt doof, wenn man zuhause entbinden möchte und es letztendlich wegen der falschen Lage ein Kaiserschnitt werden muss. Mehr Gegensatz geht nicht :/
Und wo Bambina und ich schon im Februarthread drüber geschrieben haben: ich habe mein Großkind jetzt mindestens 4 Wochen zuhause
ich muss mir echt überlegen, was wir außer Haus machen können und ich bin echt froh, dass er schon so groß ist! Nur leider fehlt das 3x in der Woche Sport schon sehr. Und seine Freunde kann ich auch nucht ersetzen.
12.12.2020 14:07
Zitat von FräuleinS:
SoLaura das klingt gar nicht so gut. Da würde ich mich auch lieber nochmal absichern, wenn du ein ungutes Gefühl hast!
Und wo Bambina und ich schon im Februarthread drüber geschrieben haben: ich habe mein Großkind jetzt mindestens 4 Wochen zuhauseich muss mir echt überlegen, was wir außer Haus machen können und ich bin echt froh, dass er schon so groß ist! Nur leider fehlt das 3x in der Woche Sport schon sehr. Und seine Freunde kann ich auch nucht ersetzen.
Also ich würde lieber bis nach Berlin fahren udn dafür ein kh finden, was aus BEL entbindet
Ein ks gibt es hier nur wenn einer von uns beiden in Lebensgefahr ist, ich hab davor so eine Angst. Allerdings ist meine hebamme guter Dinge und meinte vor 34+0 muss ich mir keine Gedanken machen und auch dann gibt es Kinder, die sich noch drehen.
4 Wochen zuhause ist hart, habt ihr die Ferien vorgezogen bekommen?
Ich mein immerhin ist er alt genug um grob verstehen zu können, warum es so ist aber ich stelle es mir echt hart vor, und das noch so kurz vor Geburt
12.12.2020 15:45
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Und wo Bambina und ich schon im Februarthread drüber geschrieben haben: ich habe mein Großkind jetzt mindestens 4 Wochen zuhauseich muss mir echt überlegen, was wir außer Haus machen können und ich bin echt froh, dass er schon so groß ist! Nur leider fehlt das 3x in der Woche Sport schon sehr. Und seine Freunde kann ich auch nucht ersetzen.
Also ich würde lieber bis nach Berlin fahren udn dafür ein kh finden, was aus BEL entbindet![]()
Ein ks gibt es hier nur wenn einer von uns beiden in Lebensgefahr ist, ich hab davor so eine Angst. Allerdings ist meine hebamme guter Dinge und meinte vor 34+0 muss ich mir keine Gedanken machen und auch dann gibt es Kinder, die sich noch drehen.
4 Wochen zuhause ist hart, habt ihr die Ferien vorgezogen bekommen?![]()
Ich mein immerhin ist er alt genug um grob verstehen zu können, warum es so ist aber ich stelle es mir echt hart vor, und das noch so kurz vor Geburt![]()
Für mich ist das kein Problem, dass er zuhause ist. Es ist sogar ganz schön, morgens bis halb8 ausschlafen
frühstücken, dann bisschen für die Schule machen. In NRW ist es uns freigestellt, ob wir die Kinder zur Schule schicken oder Distanzunterricht machen. Aber wenn sowas schon angeboten wird, dann sollten alle, wo es möglich ist, ihre Kinder auch zuhause lassen finde ich. Und bei einem 8Jährigen sehe ich kein Hindernis. Das einzig schwierige ist halt wirklich ihn körperlich als auch geistig auszulasten. Ich war schon als Kind nie gerne draußen
andererseits würde mir die Bewegung selbst so gut tun! Und dann sind halt Weihnachtsferien, die 2 Tage vorgezogen und 2 Tage verlängert wurden. Ich glaube bei uns bieten alle 3 großen Kliniken BEL-Geburten an. Hast du denn mehrer Kliniken in der Nähe? Also ich würde zwischen 30-45 Minuten (je nach Uhrzeit und Verkehrslage, nachts sogar unter 30Min.)in 5 Kliniken kommen, wovon 4 eine Kinderstation haben.
12.12.2020 17:12
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Also ich würde lieber bis nach Berlin fahren udn dafür ein kh finden, was aus BEL entbindet![]()
Ich mein immerhin ist er alt genug um grob verstehen zu können, warum es so ist aber ich stelle es mir echt hart vor, und das noch so kurz vor Geburt![]()
Für mich ist das kein Problem, dass er zuhause ist. Es ist sogar ganz schön, morgens bis halb8 ausschlafenfrühstücken, dann bisschen für die Schule machen. In NRW ist es uns freigestellt, ob wir die Kinder zur Schule schicken oder Distanzunterricht machen. Aber wenn sowas schon angeboten wird, dann sollten alle, wo es möglich ist, ihre Kinder auch zuhause lassen finde ich. Und bei einem 8Jährigen sehe ich kein Hindernis. Das einzig schwierige ist halt wirklich ihn körperlich als auch geistig auszulasten. Ich war schon als Kind nie gerne draußen
andererseits würde mir die Bewegung selbst so gut tun! Und dann sind halt Weihnachtsferien, die 2 Tage vorgezogen und 2 Tage verlängert wurden.
Ich glaube bei uns bieten alle 3 großen Kliniken BEL-Geburten an. Hast du denn mehrer Kliniken in der Nähe? Also ich würde zwischen 30-45 Minuten (je nach Uhrzeit und Verkehrslage, nachts sogar unter 30Min.)in 5 Kliniken kommen, wovon 4 eine Kinderstation haben.
Du ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, ich will darüber noch gar nicht nachdenken
Aber ich hab gestern mit meiner besten Mama Freundin geredet, die kleine ist so alt wie Maja und hat sich auch spät gedreht, weswegen sie sich da Gedanken gemacht hat. Die meinte hier im Umkreis gäbe es nur eine Klinik die etwa 30 min entfernt ist.
Das wäre für mich absolut akzeptabel, aber es ist keine die ich so als Plan b auf dem Schirm hatte, deswegen würde ich die Meinung meiner hebamme zu ihr definitiv abwarten.
Aber ideal wäre natürlich wenn er einfach beim nächsten Termin mit dem Kopf unten liegt
Ach das auslasten stelle ich mir auch anstrengend vor, ich bin mit Maja schon echt gut ausgelastet
Wir sind bis vor 3 Wochen ca im Schnitt 3 Std am Tag draußen gewesen, aber seit es so früh dunkel wird und echt kalt ist ist es deutlich weniger. Das merkt man uns beiden an. Ich war als Kind nie so gerne draußen, aber mit Maja genieße ich es sehr
Wir haben heute 1 Kilo salzteig als Weihnachtsgeschenke verarbeitet und nochmal ca 3 Kilo Plätzchen oben drauf
Ich vermute wir müssen aber nochmal nachlegen, die eine Sorte will mein Mann nämlich selbst behalten
12.12.2020 19:31
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Für mich ist das kein Problem, dass er zuhause ist. Es ist sogar ganz schön, morgens bis halb8 ausschlafenfrühstücken, dann bisschen für die Schule machen. In NRW ist es uns freigestellt, ob wir die Kinder zur Schule schicken oder Distanzunterricht machen. Aber wenn sowas schon angeboten wird, dann sollten alle, wo es möglich ist, ihre Kinder auch zuhause lassen finde ich. Und bei einem 8Jährigen sehe ich kein Hindernis. Das einzig schwierige ist halt wirklich ihn körperlich als auch geistig auszulasten. Ich war schon als Kind nie gerne draußen
andererseits würde mir die Bewegung selbst so gut tun! Und dann sind halt Weihnachtsferien, die 2 Tage vorgezogen und 2 Tage verlängert wurden.
Ich glaube bei uns bieten alle 3 großen Kliniken BEL-Geburten an. Hast du denn mehrer Kliniken in der Nähe? Also ich würde zwischen 30-45 Minuten (je nach Uhrzeit und Verkehrslage, nachts sogar unter 30Min.)in 5 Kliniken kommen, wovon 4 eine Kinderstation haben.
Du ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, ich will darüber noch gar nicht nachdenken![]()
Aber ich hab gestern mit meiner besten Mama Freundin geredet, die kleine ist so alt wie Maja und hat sich auch spät gedreht, weswegen sie sich da Gedanken gemacht hat. Die meinte hier im Umkreis gäbe es nur eine Klinik die etwa 30 min entfernt ist.
Das wäre für mich absolut akzeptabel, aber es ist keine die ich so als Plan b auf dem Schirm hatte, deswegen würde ich die Meinung meiner hebamme zu ihr definitiv abwarten.
Aber ideal wäre natürlich wenn er einfach beim nächsten Termin mit dem Kopf unten liegt![]()
Ach das auslasten stelle ich mir auch anstrengend vor, ich bin mit Maja schon echt gut ausgelastet![]()
Wir sind bis vor 3 Wochen ca im Schnitt 3 Std am Tag draußen gewesen, aber seit es so früh dunkel wird und echt kalt ist ist es deutlich weniger. Das merkt man uns beiden an. Ich war als Kind nie so gerne draußen, aber mit Maja genieße ich es sehr![]()
Wir haben heute 1 Kilo salzteig als Weihnachtsgeschenke verarbeitet und nochmal ca 3 Kilo Plätzchen oben drauf![]()
Ich vermute wir müssen aber nochmal nachlegen, die eine Sorte will mein Mann nämlich selbst behalten![]()
Alles klar, er liegt einfach mit dem Kopf unten
Wenn ich mir vorstelle mein Großkind wäre erst 2-3, da würde ich die Zeit momentan auch anders sehen. Aber mit 8 ist er wirklich so pflegeleicht.
Ich habe aber auch schon geplant, dass wir backen werden und Weihnachtsbaum-Anhänger basteln. Montag und Dienstag darf er sich nochmal mit einem Freund treffen und dann muss ich mal schauen. Vielleicht fahren wir mit dem Fahrrad in die Stadt und kaufen Shampoo oder so
dann haben wir wenigstens etwas Bewegung
ich bin also noch planlos. Falls ihr also noch Ideen habt
auch was man Großeltern schenken könnte...
12.12.2020 19:56
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Du ich hab keine Ahnung ehrlich gesagt, ich will darüber noch gar nicht nachdenken![]()
Aber ideal wäre natürlich wenn er einfach beim nächsten Termin mit dem Kopf unten liegt![]()
Ach das auslasten stelle ich mir auch anstrengend vor, ich bin mit Maja schon echt gut ausgelastet![]()
Wir sind bis vor 3 Wochen ca im Schnitt 3 Std am Tag draußen gewesen, aber seit es so früh dunkel wird und echt kalt ist ist es deutlich weniger. Das merkt man uns beiden an. Ich war als Kind nie so gerne draußen, aber mit Maja genieße ich es sehr![]()
Wir haben heute 1 Kilo salzteig als Weihnachtsgeschenke verarbeitet und nochmal ca 3 Kilo Plätzchen oben drauf![]()
Ich vermute wir müssen aber nochmal nachlegen, die eine Sorte will mein Mann nämlich selbst behalten![]()
Mein Kleiner hat sich auch erst spät gedreht, beim 2. ist das nicht ungewöhnlich. Wir haben gemoxt (Hebamme), ich habe Selbsthypnose zum Thema gemacht. Das Moxen hat erstaunlicherweise geholfen. Und ich hab mal gelesen, dass man viel im Vierfüßler und überhaupt in Positionen gehen soll, bei denen man nach vorn geneigt ist. Und man soll seine Hände mehrmals täglich unten ans Schambein legen und sich vorstellen, wie das Baby seinen Kopf in die Hände zu legen. Dabei entspannt in den unteren Bauch atmen. Lass dir von der Hebamme mal die indische Brücke zeigen. Wenn du nicht mehr kannst, geh anschließend in den Vierfüßler. Wenn die indische Brücke zu unangenehm ist, kann man auch in den Knie-Ellbogen-Stand gehen. Mach die Übungen nicht allein, sondern lass dir von der Hebamme alles gut zeigen und mache es dann Zuhause, wenn jemand dabei ist, der dir im Zweifelsfall helfen kann. Ich würde auf keinen Fall aufgeben. Vielleicht hat das Baby einfach noch viel Platz und braucht nur einen kleinen Anreiz
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt