Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Lynnia
3334 Beiträge
09.02.2021 18:05
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Ich hatte heute meinen ersten homeschooling-Tag mit Großkind und baby alleine. Nachden Baby eigentlich den ganzen Tag schläft, fand er es heute schöner von 7-12Uhr wach zu sein. Um 11.30 habe ich das Großkind gebeten auf seinen Bruder aufzupassen,damit ich mal duschen kann. Ansonsten merke ich leider, dass ich deutlich gereizter bin (wobei ich das am Ende der Schwangerschaft auch schon war). Sonst kann ich mich nicht groß beschweren, die Umstellung von 0 auf 1 Kind fand ich bis jetzt anstrengender

Und bei euch so?

Hier tut sich irgendwas, ich hab den ganzen Tag mega Druck nach unten und ultra periodenschmerzen, ich war heute morgen baden seit dem geht es nicht mehr weg

Bis auf heute klingt das doch echt gut bei euch, wie läuft es mit dem stillen und dem Gewicht?

Ein paar Tage hast du aber noch

Das Gewicht weiß ich aktuell nicht. Hier ist Schneechaos und unsere Hebamme kam Montag nicht. Erst morgen wieder. Wenn ich mit ihm auf der Waage steht hat er sein Geburtsgewicht erreicht, aber so genau geht die Waage nicht.
Morgens und abends pumpe ich einmal ab und füttere es zu, ansonsten klappt das stillen ganz gut. Zu 70prozent ohne Hütchen, es tut aber manchmal ganz schön weh. Und gerade abends/ nachts macht es mir keinen Spaß. Entweder stille ich auf der Seite oder halb im liegen, beides lässt jedoch keine angenehme Körperhaltung zu. Aber eine Lösung weiß ich auch noch nicht.
Es ist auch das erste Mal, dass hier irgednwas in die Richtung passiert deshalb bin ich so verwundert. Ich will gern noch ein bisschen schwanger sein und die Vorbereitungen sind auch nicht fertig. Vielleicht einfach senkwehen, die hatte ich bei Maja nicht (bewusst)

Ich hab Maja ausschließlich im Liegen gestillt, weil sie nicht angefasst werden wollte das war okay.
Ansonsten klingt das aber schon richtig gut und viel besser als noch vor ein paar Tagen. Bis ihr euch richtig eingestellt habt vergehen sicher noch ein paar Tage, aber so lange es im Großen und ganzem funktioniert und deine hebamme nicht alarm schlägt ist es ja super
FräuleinS
3679 Beiträge
09.02.2021 18:59
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Ich hatte heute meinen ersten homeschooling-Tag mit Großkind und baby alleine. Nachden Baby eigentlich den ganzen Tag schläft, fand er es heute schöner von 7-12Uhr wach zu sein. Um 11.30 habe ich das Großkind gebeten auf seinen Bruder aufzupassen,damit ich mal duschen kann. Ansonsten merke ich leider, dass ich deutlich gereizter bin (wobei ich das am Ende der Schwangerschaft auch schon war). Sonst kann ich mich nicht groß beschweren, die Umstellung von 0 auf 1 Kind fand ich bis jetzt anstrengender

Und bei euch so?

Hier tut sich irgendwas, ich hab den ganzen Tag mega Druck nach unten und ultra periodenschmerzen, ich war heute morgen baden seit dem geht es nicht mehr weg

Bis auf heute klingt das doch echt gut bei euch, wie läuft es mit dem stillen und dem Gewicht?

Das Gewicht weiß ich aktuell nicht. Hier ist Schneechaos und unsere Hebamme kam Montag nicht. Erst morgen wieder. Wenn ich mit ihm auf der Waage steht hat er sein Geburtsgewicht erreicht, aber so genau geht die Waage nicht.
Morgens und abends pumpe ich einmal ab und füttere es zu, ansonsten klappt das stillen ganz gut. Zu 70prozent ohne Hütchen, es tut aber manchmal ganz schön weh. Und gerade abends/ nachts macht es mir keinen Spaß. Entweder stille ich auf der Seite oder halb im liegen, beides lässt jedoch keine angenehme Körperhaltung zu. Aber eine Lösung weiß ich auch noch nicht.
Es ist auch das erste Mal, dass hier irgednwas in die Richtung passiert deshalb bin ich so verwundert. Ich will gern noch ein bisschen schwanger sein und die Vorbereitungen sind auch nicht fertig. Vielleicht einfach senkwehen, die hatte ich bei Maja nicht (bewusst)

Ich hab Maja ausschließlich im Liegen gestillt, weil sie nicht angefasst werden wollte das war okay.
Ansonsten klingt das aber schon richtig gut und viel besser als noch vor ein paar Tagen. Bis ihr euch richtig eingestellt habt vergehen sicher noch ein paar Tage, aber so lange es im Großen und ganzem funktioniert und deine hebamme nicht alarm schlägt ist es ja super

Wann hast du denn deine nächste Vorsorge?

Ja da hast du recht. Im großen und ganzen ist auch alles gut. Aber es fühlt sich einfach noch nicht gut genug an. Mir tut einfach alles weh.
Ich habe mich so darauf gefreut endlich wieder vernünftig schlafen zu können, dabei liege ich jetzt noch unbequemer als in der Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht.. abends hab ich immer so ein kleines Tief. Und bisschen genervt bin ich auch, aber das hat nichts mit den Kindern zu tun.
FräuleinS
3679 Beiträge
09.02.2021 19:01
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Und bei euch so?
Jaaaaa ich werde langsam nervös

Na es läuft doch gar nicht so schlecht ja das gereizt sein vergeht bestimmt noch

Wissen deine Mädchen, dass dann eingeleitet wird? Und wie ist nun der Plan mit deinem Mann und dem Kindern? Wann bringt er sie wohin?
Lynnia
3334 Beiträge
09.02.2021 19:08
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Ja da hast du recht. Im großen und ganzen ist auch alles gut. Aber es fühlt sich einfach noch nicht gut genug an. Mir tut einfach alles weh.
Ich habe mich so darauf gefreut endlich wieder vernünftig schlafen zu können, dabei liege ich jetzt noch unbequemer als in der Schwangerschaft. Ich weiß auch nicht.. abends hab ich immer so ein kleines Tief. Und bisschen genervt bin ich auch, aber das hat nichts mit den Kindern zu tun.

Ich war nach der Geburt ein paar Mal bei der Osteopathie und zur Massage, vielleicht ist sowas was für dich, falls das möglich ist? Osteopathie zumindest ist auch aktuell erlaubt soweit ich weiß
Dann hast du auch mal ein bisschen Zeit ohne die 2, kannst vielleicht abschalten?

Ich bin Donnerstag vormittag wieder beim Arzt
Mützenmädele
2514 Beiträge
09.02.2021 19:15
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

...

Ich war nach der Geburt ein paar Mal bei der Osteopathie und zur Massage, vielleicht ist sowas was für dich, falls das möglich ist? Osteopathie zumindest ist auch aktuell erlaubt soweit ich weiß
Dann hast du auch mal ein bisschen Zeit ohne die 2, kannst vielleicht abschalten?

Ich bin Donnerstag vormittag wieder beim Arzt

Reinschleich: ja Osteopathie ist erlaubt (in BW auf jeden Fall) da war ich nämlich heute
bambina_1990
16911 Beiträge
09.02.2021 19:29
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Und bei euch so?

Na es läuft doch gar nicht so schlecht ja das gereizt sein vergeht bestimmt noch

Wissen deine Mädchen, dass dann eingeleitet wird? Und wie ist nun der Plan mit deinem Mann und dem Kindern? Wann bringt er sie wohin?
Ja sie wissen es und die sind schon total aufgeregt
Wir bringen Frühs die kleinen in die Kita und die mittlere in die Schule und dann bringt mein Mann mich ins kkh , ich muss 7.30 Uhr da sein danach fährt er zu unserer großen heim und frühstückt mit ihr , mittags holt er alle Kinder ab und bringt sie zu meinen Schwiegereltern und wartet dann bis ich ihn rufe
Luna1105
915 Beiträge
10.02.2021 16:28
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Und bei euch so?

Wir bringen Frühs die kleinen in die Kita und die mittlere in die Schule und dann bringt mein Mann mich ins kkh , ich muss 7.30 Uhr da sein danach fährt er zu unserer großen heim und frühstückt mit ihr , mittags holt er alle Kinder ab und bringt sie zu meinen Schwiegereltern und wartet dann bis ich ihn rufe

Dass klingt nach einem guten Plan
Ich wünsche Dir bzw. Euch alles alles Gute für morgen und eine schöne und unkomplizierte Geburt! Ihr schafft das und ganz ganz bald habt ihr euren kleinen Jungen bei euch

FräuleinS super, dass er (ungefähr) sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat. Das sind doch schonmal tolle Neuigkeiten tut mir leid, dass das Stillen noch nicht ganz so funktioniert wie gewünscht! Hier ist es auch manchmal so, dass etwas, dass gestern ohne Probleme ging, heute plötzlich Probleme macht. Sie lässt sich momentan nur noch im Liegen stillen, obwohl es schonmal im Wiegegriff ging...
Dass du nachts nicht angenehm liegen kannst, ist natürlich blöd. Vielleicht kann man da mit Still- oder Kniekissen noch ein bisschen Komfort reinbringen für dich? Mir werden die Trinkphasen auch häufig unbequem, aber zum Glück trinkt sie momentan nur 3x pro Nacht, sodass noch einiges an Zeit für bequeme Schlafpositionen übrig bleibt...ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das gut für euch einpendelt.

Lynnia blieb das die ganze Stillzeit über so, dass sie sich nicht anfassen ließ? Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns in Zukunft notfalls auf eine Parkbank legen müssen zum stillen, weil die Maus andere Stillpositionen als liegend nur selten akzeptiert
Luna1105
915 Beiträge
10.02.2021 16:35
Zitat von FräuleinS:

Bambina, 2 Tage noch

Und bei euch so?

Na das war ja perfektes Timing vom jungen Mann...hat er heute Vormittag besser geschlafen?
Ich war in der Schwangerschaft richtig gereizt, jetzt ist es besser. Aber ich merke, dass die rosarote Brille vom Anfang verblasst und es manchmal einfach schwierig und anstrengend ist, 24h für einen Minimenschen verantwortlich zu sein. Das ist einem zwar vorher klar, aber eben nur in der Theorie Respekt an euch alle, die sich gleichzeitig noch um größere Kinder kümmern!
Lynnia
3334 Beiträge
10.02.2021 17:03
Zitat von Luna1105:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

...

Dass klingt nach einem guten Plan
Ich wünsche Dir bzw. Euch alles alles Gute für morgen und eine schöne und unkomplizierte Geburt! Ihr schafft das und ganz ganz bald habt ihr euren kleinen Jungen bei euch

FräuleinS super, dass er (ungefähr) sein Geburtsgewicht wieder erreicht hat. Das sind doch schonmal tolle Neuigkeiten tut mir leid, dass das Stillen noch nicht ganz so funktioniert wie gewünscht! Hier ist es auch manchmal so, dass etwas, dass gestern ohne Probleme ging, heute plötzlich Probleme macht. Sie lässt sich momentan nur noch im Liegen stillen, obwohl es schonmal im Wiegegriff ging...
Dass du nachts nicht angenehm liegen kannst, ist natürlich blöd. Vielleicht kann man da mit Still- oder Kniekissen noch ein bisschen Komfort reinbringen für dich? Mir werden die Trinkphasen auch häufig unbequem, aber zum Glück trinkt sie momentan nur 3x pro Nacht, sodass noch einiges an Zeit für bequeme Schlafpositionen übrig bleibt...ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass sich das gut für euch einpendelt.

Lynnia blieb das die ganze Stillzeit über so, dass sie sich nicht anfassen ließ? Ich habe manchmal das Gefühl, dass wir uns in Zukunft notfalls auf eine Parkbank legen müssen zum stillen, weil die Maus andere Stillpositionen als liegend nur selten akzeptiert

Ja es blieb so
Die male wo ich im Sitzen gestillt hab kann ich an beiden Händen abzählen. Im pekip oder so hab ich dann manchmal gestillt und nur den Kopf gehalten bzw den Oberkörper gestützt, das war okay, aber zuhause wurde die Hand immer weg geschlagen
FräuleinS
3679 Beiträge
10.02.2021 17:24
Bambina ich drücke dir alle Daumen, dass es gut klappen wird und vorallem 3 angegeben Tage im Krankenhaus. Genieß sie mit nur einem Kind
Und vorallem berichte sobald du kannst, wir sind doch zu neugierig.

Luna das klingt noch anstrengender, nur im liegen auf der Seite oder du auf dem Rücken?
Im Zweifel schaffe ich es sogar mit ihn im laufen zu stillen, zb wenn ich doch dringend auf Toilette muss. Aber angenehm ist das nicht.
Heute Nacht klappte das stillen aber besser. Ich glaub manchmal muss man einfach nur seinen Frust von der Seele reden. Und massiert hat mein Mann mich auch ♡

Heute hat er den ganzen Tag geschlafen, ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen für unsere Nacht.
Ich habe Respekt vor allem Müttern mit Kleinkind. Mein Großer hilft mir so viel, und wenn es nur ist, mir ein Glas Wasser zu bringen. Na gut, er nutzt meine Hilflosigkeit auch aus so war er heute 1h am Tablet, weil ich eingeschlafen bin. Aber, das sei ihm verziehen. Derzeit kann man leider eh nicht viel machen.

Ich fand es auch echt komisch plötzlich für so ein Wesen verantwortlich zu sein, seine Freiheiten aufzugeben und zurück zu stecken. Klar weiß man das, aber es dann zu erleben, 24/7, das ist schon ungewohnt. Und dieses Gefühl der Umstellung habe ich nun eben gar nicht.

Er wiegt nun übrigens 3500g, 40g mehr als zur Geburt!
bambina_1990
16911 Beiträge
10.02.2021 18:38
Ich danke euch ich hoffe ich kann bald positiv berichten
Fränze
25063 Beiträge
10.02.2021 21:42
Zitat von bambina_1990:

Ich drück dir auch die Daumen, dass es morgen richtig los geht und ihr bald kuscheln dürft
Lynnia
3334 Beiträge
10.02.2021 21:46
Zitat von bambina_1990:

Ich denk morgen an dich
Ich hoffe es geht schnell und dann könnt ihr endlich kuscheln
SOLaura
1040 Beiträge
10.02.2021 23:03
Zitat von bambina_1990:

Auch von mir alles Gute für morgen! Bestimmt wird es gut laufen und du darfst ganz bald kuscheln
Titanium2016
3304 Beiträge
11.02.2021 07:42
Bambina alles Gute für die, Geburt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt