Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
11.02.2021 15:58
Ich bin schon ganz hibbelig, ob es schon was neues gibt (:
Mein Kind schläft nämlich den ganzen Tag und mir ist so langweilig
Mein Kind schläft nämlich den ganzen Tag und mir ist so langweilig
11.02.2021 17:48
Zitat von FräuleinS:nein noch nicht
Mein Kind schläft nämlich den ganzen Tag und mir ist so langweilig![]()
ich hatte 14 Uhr beim ctg schöne Wehen alle 5 Minuten aber die sind weg
die Oberärztin kam dann vorhin und wir einigten uns drauf das ich morgen früh gel gelegt bekomme .....finde ich super , die andere Ärztin sagte mehrmals das sie mich nicht mit Medis einleiten will sondern nur natürlich , so bekomme ich doch das gel und muss nicht tagelang hier rumliegen ohne wehen
Und ich hab ein Einzelzimmer
ein Traum sag ich euch
wenn’s was neues gibt berichte ich sofort
11.02.2021 17:58
Zitat von bambina_1990:
die Oberärztin kam dann vorhin und wir einigten uns drauf das ich morgen früh gel gelegt bekomme .....finde ich super , die andere Ärztin sagte mehrmals das sie mich nicht mit Medis einleiten will sondern nur natürlich , so bekomme ich doch das gel und muss nicht tagelang hier rumliegen ohne wehen
![]()
Und ich hab ein Einzelzimmerein Traum sag ich euch
![]()
Das ist ja jetzt wie Urlaub
Einzelzimmer, ohne Kinder und Mann, kein Essen kochen
genieß es! Aber Joni wird bestimmt auch ein liebes und ruhiges Baby. Wie empfindest du ihn im Bauch? Ich bin irgendwie gerade ein bisschen geknickt. Mein Mann nimmt glaub ich nicht wahr, dass ich noch im Wochenbett bin...
11.02.2021 18:03
Zitat von FräuleinS:puh also sonst ist er sehr aktiv , heute ist er ruhiger aber nicht komplett ruhig
Zitat von bambina_1990:
![]()
![]()
Das ist ja jetzt wie UrlaubEinzelzimmer, ohne Kinder und Mann, kein Essen kochen
genieß es! Aber Joni wird bestimmt auch ein liebes und ruhiges Baby. Wie empfindest du ihn im Bauch?
Ich bin irgendwie gerade ein bisschen geknickt. Mein Mann nimmt glaub ich nicht wahr, dass ich noch im Wochenbett bin...
Ohje , kenn ich von meinen auch , die vergessen das ganz schnell und denken man kann so wie vorher
11.02.2021 18:27
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:puh also sonst ist er sehr aktiv , heute ist er ruhiger aber nicht komplett ruhig
Zitat von bambina_1990:
![]()
![]()
Das ist ja jetzt wie UrlaubEinzelzimmer, ohne Kinder und Mann, kein Essen kochen
genieß es! Aber Joni wird bestimmt auch ein liebes und ruhiges Baby. Wie empfindest du ihn im Bauch?
Ich bin irgendwie gerade ein bisschen geknickt. Mein Mann nimmt glaub ich nicht wahr, dass ich noch im Wochenbett bin...
![]()
Ohje , kenn ich von meinen auch , die vergessen das ganz schnell und denken man kann so wie vorher![]()
Dann genieß die Tage wirklich
Mein Mann tut echt viel, aber diesmal müsste er noch mehr tun. Ja, das ist anstrengend für ihn, aber ich kann mich noch nicht ständig bücken und strecken, das merke ich am Ende des Tages an der Narbe. Putzen fällt also aus. Dazu blutet die Narbe immer noch. Und wenn ich Milch abpumpe wäre ich gerne alleine. Und meine schmerzende Brust lässt mich beim stillen nicht glücklich sein, sodass ich währenddessen auch nicht über unwichtiges diskutieren möchte. Dass er jetzt schon wieder arbeitet war auch seine Entscheidung. Von mir aus hätte er sich auch die Ruhe nehmen dürfen (und finanziell wäre es gegangen).
Genug gejammert. Jetzt darf erstmal dein Baby kommen. Nimmt dein Mann Urlaub?
11.02.2021 18:39
Zitat von FräuleinS:hast du ihn denn mal darauf angesprochen ? Finde das auch keine. Schöne Art und verstehe dich da total
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Ohje , kenn ich von meinen auch , die vergessen das ganz schnell und denken man kann so wie vorher![]()
Dann genieß die Tage wirklich![]()
Mein Mann tut echt viel, aber diesmal müsste er noch mehr tun. Ja, das ist anstrengend für ihn, aber ich kann mich noch nicht ständig bücken und strecken, das merke ich am Ende des Tages an der Narbe. Putzen fällt also aus. Dazu blutet die Narbe immer noch. Und wenn ich Milch abpumpe wäre ich gerne alleine. Und meine schmerzende Brust lässt mich beim stillen nicht glücklich sein, sodass ich währenddessen auch nicht über unwichtiges diskutieren möchte. Dass er jetzt schon wieder arbeitet war auch seine Entscheidung. Von mir aus hätte er sich auch die Ruhe nehmen dürfen (und finanziell wäre es gegangen).
Mein Mann hat schon Urlaub , er ist gerade zu Hause ganz allein , das passt ihm gar nicht
ist ihm zu ruhig
11.02.2021 19:41
Zitat von bambina_1990:
Zitat von FräuleinS:hast du ihn denn mal darauf angesprochen ? Finde das auch keine. Schöne Art und verstehe dich da total
Zitat von bambina_1990:
...![]()
![]()
Mein Mann hat schon Urlaub , er ist gerade zu Hause ganz allein , das passt ihm gar nichtist ihm zu ruhig
![]()
Wenn dein Mann heute Nacht noch los darf hat er genug Action.
So halb hab ich ihn das gesagt. Er tut ja auch verdammt viel, aber es nervt mich, dass seit knapp 3 Wochen kein Staub geputzt wurde oder die Fußleisten abgesaugt oder alle paar Tage die Dusche entkalkt. Das macht mir halt doppelt Arbeit, wenn es jetzt alles liegen bleibt
zwar alles kein Weltuntergang, hatte es aber anders gehofft.
12.02.2021 03:05
Zitat von FräuleinS:nee ich denke ehr morgen
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Mein Mann hat schon Urlaub , er ist gerade zu Hause ganz allein , das passt ihm gar nichtist ihm zu ruhig
![]()
Wenn dein Mann heute Nacht noch los darf hat er genug Action.![]()
So halb hab ich ihn das gesagt. Er tut ja auch verdammt viel, aber es nervt mich, dass seit knapp 3 Wochen kein Staub geputzt wurde oder die Fußleisten abgesaugt oder alle paar Tage die Dusche entkalkt. Das macht mir halt doppelt Arbeit, wenn es jetzt alles liegen bleibtzwar alles kein Weltuntergang, hatte es aber anders gehofft.
ich bekomm dann 7 Uhr gel gelegt
Ja das glaube ich dir , würde mich auch nerven
vielleicht sieht er das auch gar nicht ? Manche sind da ja auch bisschen blind
12.02.2021 09:43
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...![]()
![]()
So halb hab ich ihn das gesagt. Er tut ja auch verdammt viel, aber es nervt mich, dass seit knapp 3 Wochen kein Staub geputzt wurde oder die Fußleisten abgesaugt oder alle paar Tage die Dusche entkalkt. Das macht mir halt doppelt Arbeit, wenn es jetzt alles liegen bleibtzwar alles kein Weltuntergang, hatte es aber anders gehofft.
![]()
Ja das glaube ich dir , würde mich auch nervenvielleicht sieht er das auch gar nicht ? Manche sind da ja auch bisschen blind
![]()
Mein Freund sieht Staub jedenfalls nicht
hab mich damit arrangiert, dass einige Aufgaben an mir hängen bleiben, weil es ihm egal ist, wenn es auf den Regalen staubig ist oder die Badewanne Streifen hat...aber er macht, wie bei dir FräuleinS sonst echt viel, sodass ich mich in Nachsicht übe. Gelingt nicht immer, manchmal bin ich echt genervt davon
blöd ist bei dir, dass du es nicht selber machen KANNST momentan, dadurch baut sich verständlicherweise Frust auf. Was sagt er denn dazu? Ja das mit der Arbeit ist auch so ein Thema...längerer Urlaub wäre natürlich schön.
Ansonsten bin ich auch echt gespannt, wie und wann es bei Bambina weitergeht
alle Daumen sind gedrückt! Heute wäre eine geniales Datum: 12.02.2021 (die vorderen Zahlen sind die des Jahres rückwärts)
FräuleinS meine Maus hat gestern auch so unglaublich viel geschlafen, da muss was in der Luft gelegen haben xD entwickelt sich bei euch denn schon eine Art Rhythmus? Bei uns ist noch alles ziemlich zufällig, habe ich das Gefühl
werde aber die Tage mal drauf achten, ob sich da was abzeichnet...
12.02.2021 11:51
Zitat von Luna1105:
Zitat von bambina_1990:
Zitat von bambina_1990:
...
![]()
Ja das glaube ich dir , würde mich auch nervenvielleicht sieht er das auch gar nicht ? Manche sind da ja auch bisschen blind
![]()
Mein Freund sieht Staub jedenfalls nichthab mich damit arrangiert, dass einige Aufgaben an mir hängen bleiben, weil es ihm egal ist, wenn es auf den Regalen staubig ist oder die Badewanne Streifen hat...aber er macht, wie bei dir FräuleinS sonst echt viel, sodass ich mich in Nachsicht übe. Gelingt nicht immer, manchmal bin ich echt genervt davon
blöd ist bei dir, dass du es nicht selber machen KANNST momentan, dadurch baut sich verständlicherweise Frust auf. Was sagt er denn dazu?
Ja das mit der Arbeit ist auch so ein Thema...längerer Urlaub wäre natürlich schön.
Ansonsten bin ich auch echt gespannt, wie und wann es bei Bambina weitergehtalle Daumen sind gedrückt! Heute wäre eine geniales Datum: 12.02.2021 (die vorderen Zahlen sind die des Jahres rückwärts)
![]()
FräuleinS meine Maus hat gestern auch so unglaublich viel geschlafen, da muss was in der Luft gelegen haben xD entwickelt sich bei euch denn schon eine Art Rhythmus? Bei uns ist noch alles ziemlich zufällig, habe ich das Gefühlwerde aber die Tage mal drauf achten, ob sich da was abzeichnet...
Mein Mann sagte gestern, er ist ziemlich erschöpft. Das kenne ich so gar nicht von ihm, deswegen halte ich lieber den Mund, was den Staub betrifft. Dafür wäscht er, macht das Klo, wickelt 1x nachts und kümmert sich diese Woche noch um essen. Dann muss der Staub sich halt stapeln und der Kalk sich festigen
Es gibt Tage, da ist er viel wach und Tage, da schläft er fast nur. Ansonsten gibt das Großkind den Rhythmus vor, deswegen kann ich es schwer sagen, aber ich habe schon das Gefühl, dass wir mehr Struktur haben als beim Großen damals. Um 20.30Uhr liegen wir im Bett und lesen (Harry Potter, sind fast bei der großen Schlacht angelangt), danach bleiben wir auch liegen (schauen aber noch Fernsehen) . Und um 6.30Uhr geht mein Mann zur Arbeit und ich stille den Kleinen.
Wann er wie tagsüber schläft und trinkt ist unterschiedlich.
Beim Großkind hab ich damals gewartet, bis er schläft und dann sind wir ins Bett, jetzt schlafe ich auch, wenn der Kleine die Augen noch auf hat
12.02.2021 16:02
Gemeinsam auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021 hibbeln
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT:
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
18.ÜZ(23.ÜZ)
▪︎ NMT:14.02.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021
Emilia kam am 23.01.2021 um 7.37 Uhr mit einem Gewicht von 3470gramm und einer Grösse von 51cm spontan zur Welt
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021
Babylein kam am 22.01.2021 um 8.57 Uhr mit einem Gewicht von 3400gramm und einer Grösse von 51cm per KS zur Welt
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind
▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ 10.02.2021,11.02.2021 Einleitung
Fränze ▪︎30▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ noch offen
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET:08.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ 11.02.2021 Vorsorgetermin Hausgeburtshebamme
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name
▪︎ ET:06.06.2021
Wir hibbeln
Akumiii ▪︎ 31 ▪︎ 1.Kind ▪︎ 9.ÜZ
▪︎ NMT:
Lilly2019 ▪︎ 31 ▪︎ 1 Sternchen ▪︎ 3.ÜZ
▪︎ NMT:
Alizee84 ▪︎36 ▪︎2.Kinder▪︎ Sternchen
18.ÜZ(23.ÜZ)
▪︎ NMT:14.02.2021
Wir kugeln
brini88 ▪︎31▪︎3.Kinder und 1 ☆ ▪︎ ET: 17.01.2021 ▪︎ FA
Luna1105 ▪︎26▪︎kein Kind▪︎ ET: 23.01.2021
Emilia kam am 23.01.2021 um 7.37 Uhr mit einem Gewicht von 3470gramm und einer Grösse von 51cm spontan zur Welt
FräuleinS ▪︎28▪︎1.Kind und 1 ☆ ▪︎
▪︎ ET:31.01.2021
Babylein kam am 22.01.2021 um 8.57 Uhr mit einem Gewicht von 3400gramm und einer Grösse von 51cm per KS zur Welt
Suki1410 ▪︎34▪︎1.Kind ▪︎ ET: 10.02.2021
bambina_1990 ▪︎30▪︎4.Kinder und 1 ☆
▪︎ ET: 18.02.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Jonathan ▪︎ 10.02.2021,11.02.2021 Einleitung
Fränze ▪︎30▪︎2.Kinder▪︎ ET:01.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ noch offen
Ronja2009 ▪︎29▪︎1 Kind▪︎ Sternchen
▪︎ ET:08.03.2021 ▪︎ Junge ▪︎ Lukas ▪︎ FA
Lynnia ▪︎24▪︎2.Kind▪︎4☆☆☆☆ ▪︎ Junge ▪︎ Lars Felix
▪︎ ET:15.03.2021
SOLaura ▪︎33▪︎2 Kinder▪︎1.ÜZ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:21.05.2021 ▪︎ 11.02.2021 Vorsorgetermin Hausgeburtshebamme
Titanium2016 ▪︎34 ▪︎1.Kind▪︎2 ☆☆ ▪︎ Mädchen ▪︎Name
▪︎ ET:31.05.2021
Tiffy228 ▪︎ 28 ▪︎1.Kind ▪︎ 1 ☆ ▪︎ Outing ▪︎Name ▪︎ ET:06.06.2021
13.02.2021 04:39
Jonathan ist da
2.15 Uhr mit 3400g , 51 cm und einen Kopfumfang von 36 cm
uns geht es super
2.15 Uhr mit 3400g , 51 cm und einen Kopfumfang von 36 cm
uns geht es super
13.02.2021 06:26
Zitat von bambina_1990:
Jonathan ist da2.15 Uhr mit 3400g , 51 cm und einen Kopfumfang von 36 cm
![]()
![]()
uns geht es super
![]()
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit
13.02.2021 07:25
Zitat von bambina_1990:
Jonathan ist da2.15 Uhr mit 3400g , 51 cm und einen Kopfumfang von 36 cm
![]()
![]()
uns geht es super
![]()
Herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch eine schöne Kuschelzeit.
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt