Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Fränze
25063 Beiträge
25.02.2021 10:53
Zitat von Ronja2009:

Jasmin kam bei 38+2 ^^
Aber beim letzten Termin am 22.2 war er noch recht weit oben und GMH noch vorhanden und Mumu verschlossen.
Ich hab das gefühl das er rausgeschmissen werden muss ^^

Luke ist ja auch per ICSI entstanden und ist nicht freiwillig ausgezogen. Nach ET+13 wurde dann eingeleitet.
Ich bin auch gespannt wie das bei dir wird.
Wie würde denn eingeleitet werden? Also mich welchem Mittel/ Maßnahmen?
Fränze
25063 Beiträge
25.02.2021 10:56
Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen ich melde mich auch mal aus der Versenkung^^
Wenn der kleine in den 11 Tagen nicht alleine kommt werde ich am 8.3. eingeleitet.
Die Ärztin sagte Aufgrund meines BMI meiner Schwangerschaftsdiabetis und durch die künstliche befruchtung weiß man ja ganz genau wann die Befruchtung war.

LG

Oh bist du schon aufgeregt? 11 Tage ist ja wirklich nicht mehr viel, ich bin gespannt ob du oder Fränze zuerst entbinden

Bis zum 8.3 soll er bitte da sein! Sonst steigt plötzlich meine Ungeduld.
Lynnia
3334 Beiträge
25.02.2021 11:03
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Zitat von Ronja2009:

Hallöchen ich melde mich auch mal aus der Versenkung^^
Wenn der kleine in den 11 Tagen nicht alleine kommt werde ich am 8.3. eingeleitet.
Die Ärztin sagte Aufgrund meines BMI meiner Schwangerschaftsdiabetis und durch die künstliche befruchtung weiß man ja ganz genau wann die Befruchtung war.

LG

Oh bist du schon aufgeregt? 11 Tage ist ja wirklich nicht mehr viel, ich bin gespannt ob du oder Fränze zuerst entbinden

Bis zum 8.3 soll er bitte da sein! Sonst steigt plötzlich meine Ungeduld.

Bist du nochmal beim FA?
8.1. Wäre natürlich auch echt lang für dich.
Fränze
25063 Beiträge
25.02.2021 11:17
Zitat von Lynnia:

Bist du nochmal beim FA?

Morgen bin ich wieder da.
Danach hat sie 2 Wochen Urlaub.

Aber erstmal gehe ich davon aus, dass er nächste Woche kommt und gut ist.
Lynnia
3334 Beiträge
25.02.2021 11:36
Zitat von Fränze:

Zitat von Lynnia:

Bist du nochmal beim FA?

Morgen bin ich wieder da.
Danach hat sie 2 Wochen Urlaub.

Aber erstmal gehe ich davon aus, dass er nächste Woche kommt und gut ist.
2 Wochen sind lang, so lang musst du bestimmt nicht mehr warten
Luna1105
919 Beiträge
25.02.2021 12:21
Zitat von FräuleinS:

Luna, sag mal, hat deine Maus das auch (weiß ich eigentlich ihren Namen?! ist mir gerade entfallen) das auch, dass wenn sie länger wach ist, dass sie dann stündlich stillt? Meiner kann wunderbar 4-5Std schlafen, aber wach sein ohne essen geht nicht länger als 1h, meist sogar weniger (von Ende der letzten Mahlzeit bis zum Anfang der Neuen). Ich wüsste nicht, ob das beim Großen auch so war.

Sie heißt Emilia Ich möchte den Namen aber nicht in jedem Post nennen, deswegen ist es vielleicht noch nicht durchgesickert
Jaaa absolut! Hatte bisher nicht drüber nachgedacht, aber genauso ist es bei uns auch. Gestern war sie von 16 bis 22 Uhr wach und wir haben ziemlich oft gestillt
Vielleicht war es bei deinem Großen anders, weil beim Flasche geben von vornherein eine größere Menge auf einmal getrunken wird und beim Stillen manchmal nur ein paar Schlucke?
Ronja2009
2023 Beiträge
25.02.2021 12:37
Zitat von Fränze:

Zitat von Ronja2009:

Jasmin kam bei 38+2 ^^
Aber beim letzten Termin am 22.2 war er noch recht weit oben und GMH noch vorhanden und Mumu verschlossen.
Ich hab das gefühl das er rausgeschmissen werden muss ^^

Luke ist ja auch per ICSI entstanden und ist nicht freiwillig ausgezogen. Nach ET+13 wurde dann eingeleitet.
Ich bin auch gespannt wie das bei dir wird.
Wie würde denn eingeleitet werden? Also mich welchem Mittel/ Maßnahmen?

Leider weiß ich noch nicht wie die einleiten wollen.
Hoffe einfach er kommt eher
FräuleinS
3679 Beiträge
25.02.2021 13:06
Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Luna, sag mal, hat deine Maus das auch (weiß ich eigentlich ihren Namen?! ist mir gerade entfallen) das auch, dass wenn sie länger wach ist, dass sie dann stündlich stillt? Meiner kann wunderbar 4-5Std schlafen, aber wach sein ohne essen geht nicht länger als 1h, meist sogar weniger (von Ende der letzten Mahlzeit bis zum Anfang der Neuen). Ich wüsste nicht, ob das beim Großen auch so war.

Sie heißt Emilia Ich möchte den Namen aber nicht in jedem Post nennen, deswegen ist es vielleicht noch nicht durchgesickert
Jaaa absolut! Hatte bisher nicht drüber nachgedacht, aber genauso ist es bei uns auch. Gestern war sie von 16 bis 22 Uhr wach und wir haben ziemlich oft gestillt
Vielleicht war es bei deinem Großen anders, weil beim Flasche geben von vornherein eine größere Menge auf einmal getrunken wird und beim Stillen manchmal nur ein paar Schlucke?

Ich hatte nämlich einen Artikel gelesen wo stand, dass Babys in den Alter nicht länger als eine Std wach sein können, ohne dann knatschig zu werden. Das macht dann ja Sinn stündlich zu stillen, denn dabei macht der Herr immer ein powernapping.
Wenn man Babys erst mal versteht sind die gar nicht so kompliziert
bambina_1990
16951 Beiträge
25.02.2021 13:16
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Ich hatte nämlich einen Artikel gelesen wo stand, dass Babys in den Alter nicht länger als eine Std wach sein können, ohne dann knatschig zu werden. Das macht dann ja Sinn stündlich zu stillen, denn dabei macht der Herr immer ein powernapping.
Ich kenne das von Joni auch , er kann Stunden pennen aber wenn er wach ist dann hat er laufend Hunger
FräuleinS
3679 Beiträge
25.02.2021 13:19
Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

...

Hui das ist ja noch krasser

Wobei ich nicht glaube, dass die mütterliche zunahme mit dem Gewicht des kindes zusammen hängt. Ich hab diesmal ein freut l cih schwereres kind und weniger zugenommen

Da ich sehr viele McFlurrys gegessen habe, glaub ich schon, dass sich das aufs Kind ausgewirkt hat Bei Kind 1 habe ich mich schon gesünder ernährt. Da habe ich strikt auf die 5Portionen Obst und Gemüse geachtet, sowie auf reichlich Wasser.
Jetzt gab es auch mal ne Kiwi oder ein Glas Wasser zum McFlurry
Hast du dich denn gleich ernährt?

Ich hab deutlich weniger essen können die ersten 3 Monate, hab auch 5 Kilo abgenommen erstmal. Aber danach gleich bzw so seit 10 Wochen eher ungesünder als bei Maja
Ich weiß nicht, ich esse einfach alles nonstop aktuell ich esse zwar auch Gemüse und Salat,aber so ein Becher Ben und Jerry's pro Woche ist auch drin, mindestens

Ich liebe B&Js, am liebsten Chunky Monkey, aber das gibt es leider/zum Glück fast nirgendwo.

Ich habe am Anfang zwar viel gegessen, weil damit die Übelkeit besser wurde, aber ich konnte nichts Süßes essen. Leider änderte sich dies
Zum Glück sieht man davon jetzt nichts mehr. Ich stelle euch mal ein vorher-nacher Bild rein .

+3kg

FräuleinS
3679 Beiträge
25.02.2021 13:23
Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

Zitat von FräuleinS:

Ich kenne das von Joni auch , er kann Stunden pennen aber wenn er wach ist dann hat er laufend Hunger

Wir beschweren uns mal lieber nicht, Stunden pennen ist nicht die negativste Eigenschaft bei Säuglingen
bambina_1990
16951 Beiträge
25.02.2021 13:24
Zitat von FräuleinS:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Luna1105:

...

Wir beschweren uns mal lieber nicht, Stunden pennen ist nicht die negativste Eigenschaft bei Säuglingen
nee das stimmt , sind wir mal lieber ruhig
bambina_1990
16951 Beiträge
25.02.2021 13:28
Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

Zitat von FräuleinS:

Zitat von Lynnia:

...

Da ich sehr viele McFlurrys gegessen habe, glaub ich schon, dass sich das aufs Kind ausgewirkt hat Bei Kind 1 habe ich mich schon gesünder ernährt. Da habe ich strikt auf die 5Portionen Obst und Gemüse geachtet, sowie auf reichlich Wasser.
Jetzt gab es auch mal ne Kiwi oder ein Glas Wasser zum McFlurry
Hast du dich denn gleich ernährt?

Ich hab deutlich weniger essen können die ersten 3 Monate, hab auch 5 Kilo abgenommen erstmal. Aber danach gleich bzw so seit 10 Wochen eher ungesünder als bei Maja
Ich weiß nicht, ich esse einfach alles nonstop aktuell ich esse zwar auch Gemüse und Salat,aber so ein Becher Ben und Jerry's pro Woche ist auch drin, mindestens

Ich liebe B&Js, am liebsten Chunky Monkey, aber das gibt es leider/zum Glück fast nirgendwo.

Ich habe am Anfang zwar viel gegessen, weil damit die Übelkeit besser wurde, aber ich konnte nichts Süßes essen. Leider änderte sich dies
Zum Glück sieht man davon jetzt nichts mehr. Ich stelle euch mal ein vorher-nacher Bild rein .

+3kg
Uhh du siehst ja super aus

Ich mach mal mit

39+0 mit knapp 9 kg mehr

5 Tage nach Entbindung mit 1 kg mehr auf der Waage

bambina_1990
16951 Beiträge
25.02.2021 13:29
Oh Gott die Haare sehe ich jetzt erst
Lynnia
3334 Beiträge
25.02.2021 13:57