Hibbeln auf ein Frühjahr/Sommerbaby 2021.... Wer macht mit 😊 - geschlossene Gruppe
23.02.2021 21:01
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Hier mussten 2 Leute helfen und ich bin über 6 cm geschnitten worden, ich will nicht wissen wie es mit mehr gewesen wäre![]()
Oh nein![]()
Bei mir lief es genau so. Ich wurde geschnitten und zusätzlich wurde gedrückt.
Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass die 2. Geburt so viel schöner war.![]()
Das hilft wirklich, ich hoffe doch es wird dieses mal auch schön
24.02.2021 08:54
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Hier mussten 2 Leute helfen und ich bin über 6 cm geschnitten worden, ich will nicht wissen wie es mit mehr gewesen wäre![]()
Oh nein![]()
Das hilft wirklich, ich hoffe doch es wird dieses mal auch schön![]()
Bestimmt wird wird es diesmal schöner, da glaube ich jetzt einfach mal fest daran
Dir Fränze wünsche ich natürlich ebenfalls eine schöne Geburt!
FräuleinS ich finde das klingt doch eigentlich gut bei deinem Kleinen
wenn er die ersten zwei Wochen nichts zugenommen hatte, ist es doch relativ logisch, dass er da jetzt noch keine 5 Kilo wiegt...wenn man von dem Zeitpunkt zählt, wo er angefangen hat mit Zunehmen ist da seitdem fast ein Kilo drauf gekommen, das finde ich toll
Ich kann mir rein optisch auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie der Kopf (bei der Geburt 35cm) da durch gepasst hat^^ bin auf die Maße nächste Woche bei der U3 gespannt! Gewogen wird heute, da die Hebamme nochmal kommt. Ich tippe auf 4,8 kg oder so
die Maus ist echt ein Speckknödel
24.02.2021 09:39
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
Zitat von Lynnia:
Oh nein![]()
Bestimmt wird wird es diesmal schöner, da glaube ich jetzt einfach mal fest daran![]()
FräuleinS ich finde das klingt doch eigentlich gut bei deinem Kleinenwenn er die ersten zwei Wochen nichts zugenommen hatte, ist es doch relativ logisch, dass er da jetzt noch keine 5 Kilo wiegt...wenn man von dem Zeitpunkt zählt, wo er angefangen hat mit Zunehmen ist da seitdem fast ein Kilo drauf gekommen, das finde ich toll
![]()
Ich kann mir rein optisch auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie der Kopf (bei der Geburt 35cm) da durch gepasst hat^^ bin auf die Maße nächste Woche bei der U3 gespannt! Gewogen wird heute, da die Hebamme nochmal kommt. Ich tippe auf 4,8 kg oder so![]()
![]()
Ach ich bin ganz sicher, dass dieses mal alles schöner und besser wird
Deine Maus klingt wirklich propper
bin ja mal. Gespannt wann Lars sich auf den Weg macht und wie es dann mit einem großen Baby ist
24.02.2021 15:55
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Fränze:
...
Bestimmt wird wird es diesmal schöner, da glaube ich jetzt einfach mal fest daran![]()
FräuleinS ich finde das klingt doch eigentlich gut bei deinem Kleinenwenn er die ersten zwei Wochen nichts zugenommen hatte, ist es doch relativ logisch, dass er da jetzt noch keine 5 Kilo wiegt...wenn man von dem Zeitpunkt zählt, wo er angefangen hat mit Zunehmen ist da seitdem fast ein Kilo drauf gekommen, das finde ich toll
![]()
Ich kann mir rein optisch auch beim besten Willen nicht mehr vorstellen, wie der Kopf (bei der Geburt 35cm) da durch gepasst hat^^ bin auf die Maße nächste Woche bei der U3 gespannt! Gewogen wird heute, da die Hebamme nochmal kommt. Ich tippe auf 4,8 kg oder so![]()
![]()
Ach ich bin ganz sicher, dass dieses mal alles schöner und besser wird![]()
Deine Maus klingt wirklich propperbin ja mal. Gespannt wann Lars sich auf den Weg macht und wie es dann mit einem großen Baby ist
![]()
Ich habe mich gnadenlos verschätzt, sie wiegt 5,1kg
kein Wunder, dass von den 56er Stramplern kaum noch welche passen. Was in der Länge fehlt, wird durch Breite kompensiert
Ja das wird sicher eine Umstellung! Wie viel hatte Maja bei der Geburt?
24.02.2021 16:20
Luna, sag mal, hat deine Maus das auch (weiß ich eigentlich ihren Namen?! ist mir gerade entfallen) das auch, dass wenn sie länger wach ist, dass sie dann stündlich stillt? Meiner kann wunderbar 4-5Std schlafen, aber wach sein ohne essen geht nicht länger als 1h, meist sogar weniger (von Ende der letzten Mahlzeit bis zum Anfang der Neuen). Ich wüsste nicht, ob das beim Großen auch so war.
24.02.2021 19:28
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
![]()
Deine Maus klingt wirklich propperbin ja mal. Gespannt wann Lars sich auf den Weg macht und wie es dann mit einem großen Baby ist
![]()
Ich habe mich gnadenlos verschätzt, sie wiegt 5,1kgkein Wunder, dass von den 56er Stramplern kaum noch welche passen. Was in der Länge fehlt, wird durch Breite kompensiert
![]()
Maja hatte 3020g
und 49 cm, wobei es bei der u2 dann nur noch 48 waren, also irgednwas stimmt da nicht
Das sind etwa die Maße die Lars Ende letzter Woche gehabt hat laut FA und Hebamme, ich bin so gespannt
25.02.2021 09:22
Hallöchen ich melde mich auch mal aus der Versenkung^^
Wenn der kleine in den 11 Tagen nicht alleine kommt werde ich am 8.3. eingeleitet.
Die Ärztin sagte Aufgrund meines BMI meiner Schwangerschaftsdiabetis und durch die künstliche befruchtung weiß man ja ganz genau wann die Befruchtung war.
LG
Wenn der kleine in den 11 Tagen nicht alleine kommt werde ich am 8.3. eingeleitet.
Die Ärztin sagte Aufgrund meines BMI meiner Schwangerschaftsdiabetis und durch die künstliche befruchtung weiß man ja ganz genau wann die Befruchtung war.
LG
25.02.2021 09:28
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
...
![]()
Ich habe mich gnadenlos verschätzt, sie wiegt 5,1kgkein Wunder, dass von den 56er Stramplern kaum noch welche passen. Was in der Länge fehlt, wird durch Breite kompensiert
![]()
Maja hatte 3020gund 49 cm, wobei es bei der u2 dann nur noch 48 waren, also irgednwas stimmt da nicht
![]()
Das sind etwa die Maße die Lars Ende letzter Woche gehabt hat laut FA und Hebamme, ich bin so gespannt![]()
Das kann ich toppen
beim Großkind war ich nur eine Nacht in Krankenhaus, sodass ich die u2 beim Kinderarzt gemacht habe. Bei der u1 war mein Kind 55cm, bei der u2 nur noch 48cm
mysteriös dieses schrumpfen. Und nachdem der Kleine nun deutlich kleiner und leichter geschätzt wurde als er war vertraue ich auch auf meine Messungen vom FA mehr, vor allem da sowohl Krankenhaus als auch Praxis die gleichen Werte raus hatten. Wäre der Zwerg spontan gekommen wäre es sicher ein 4kg-Kind geworden (aber ich hab selbst auch so viel zugenommen, darum kein Wunder). Hätte aber böse enden können, wenn ich mit nicht ganz 3kg rechne und dann 4kg kommen.
25.02.2021 09:29
Zitat von Ronja2009:
LG
Wie schön
und, was glaubst du? Wann kam denn die Große?
25.02.2021 09:52
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
Zitat von Lynnia:
...
![]()
Maja hatte 3020gund 49 cm, wobei es bei der u2 dann nur noch 48 waren, also irgednwas stimmt da nicht
![]()
Das sind etwa die Maße die Lars Ende letzter Woche gehabt hat laut FA und Hebamme, ich bin so gespannt![]()
Das kann ich toppenbeim Großkind war ich nur eine Nacht in Krankenhaus, sodass ich die u2 beim Kinderarzt gemacht habe. Bei der u1 war mein Kind 55cm, bei der u2 nur noch 48cm
mysteriös dieses schrumpfen.
Und nachdem der Kleine nun deutlich kleiner und leichter geschätzt wurde als er war vertraue ich auch auf meine Messungen vom FA mehr, vor allem da sowohl Krankenhaus als auch Praxis die gleichen Werte raus hatten. Wäre der Zwerg spontan gekommen wäre es sicher ein 4kg-Kind geworden (aber ich hab selbst auch so viel zugenommen, darum kein Wunder). Hätte aber böse enden können, wenn ich mit nicht ganz 3kg rechne und dann 4kg kommen.
Hui das ist ja noch krasser
Wobei ich nicht glaube, dass die mütterliche zunahme mit dem Gewicht des kindes zusammen hängt. Ich hab diesmal ein freut l cih schwereres kind und weniger zugenommen
25.02.2021 09:54
Zitat von Ronja2009:
LG
Oh bist du schon aufgeregt? 11 Tage ist ja wirklich nicht mehr viel, ich bin gespannt ob du oder Fränze zuerst entbinden
25.02.2021 09:54
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Ronja2009:
LG
Wie schönund, was glaubst du? Wann kam denn die Große?
Jasmin kam bei 38+2 ^^
Aber beim letzten Termin am 22.2 war er noch recht weit oben und GMH noch vorhanden und Mumu verschlossen.
Ich hab das gefühl das er rausgeschmissen werden muss ^^
25.02.2021 10:38
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von Luna1105:
...
![]()
Das kann ich toppenbeim Großkind war ich nur eine Nacht in Krankenhaus, sodass ich die u2 beim Kinderarzt gemacht habe. Bei der u1 war mein Kind 55cm, bei der u2 nur noch 48cm
Und nachdem der Kleine nun deutlich kleiner und leichter geschätzt wurde als er war vertraue ich auch auf meine Messungen vom FA mehr, vor allem da sowohl Krankenhaus als auch Praxis die gleichen Werte raus hatten. Wäre der Zwerg spontan gekommen wäre es sicher ein 4kg-Kind geworden (aber ich hab selbst auch so viel zugenommen, darum kein Wunder). Hätte aber böse enden können, wenn ich mit nicht ganz 3kg rechne und dann 4kg kommen.
Hui das ist ja noch krasser![]()
Wobei ich nicht glaube, dass die mütterliche zunahme mit dem Gewicht des kindes zusammen hängt. Ich hab diesmal ein freut l cih schwereres kind und weniger zugenommen![]()
Da ich sehr viele McFlurrys gegessen habe, glaub ich schon, dass sich das aufs Kind ausgewirkt hat
Bei Kind 1 habe ich mich schon gesünder ernährt. Da habe ich strikt auf die 5Portionen Obst und Gemüse geachtet, sowie auf reichlich Wasser. Jetzt gab es auch mal ne Kiwi oder ein Glas Wasser zum McFlurry
Hast du dich denn gleich ernährt?
25.02.2021 10:41
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Lynnia:
...
Hui das ist ja noch krasser![]()
Wobei ich nicht glaube, dass die mütterliche zunahme mit dem Gewicht des kindes zusammen hängt. Ich hab diesmal ein freut l cih schwereres kind und weniger zugenommen![]()
Da ich sehr viele McFlurrys gegessen habe, glaub ich schon, dass sich das aufs Kind ausgewirkt hatBei Kind 1 habe ich mich schon gesünder ernährt. Da habe ich strikt auf die 5Portionen Obst und Gemüse geachtet, sowie auf reichlich Wasser.
Jetzt gab es auch mal ne Kiwi oder ein Glas Wasser zum McFlurry![]()
Hast du dich denn gleich ernährt?
Ich hab deutlich weniger essen können die ersten 3 Monate, hab auch 5 Kilo abgenommen erstmal. Aber danach gleich bzw so seit 10 Wochen eher ungesünder als bei Maja
Ich weiß nicht, ich esse einfach alles nonstop aktuell
ich esse zwar auch Gemüse und Salat,aber so ein Becher Ben und Jerry's pro Woche ist auch drin, mindestens
25.02.2021 10:41
Zitat von Ronja2009:
Zitat von FräuleinS:
Zitat von Ronja2009:
LG
Wie schönund, was glaubst du? Wann kam denn die Große?
Jasmin kam bei 38+2 ^^
Aber beim letzten Termin am 22.2 war er noch recht weit oben und GMH noch vorhanden und Mumu verschlossen.
Ich hab das gefühl das er rausgeschmissen werden muss ^^
Das kann sich jeden Moment ändern
- Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt