Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
22.11.2012 12:01
sb werden weniger, nur noch am mumu. keinerlei sonstige anzeichen für die mens. test ist aber negativ. das treibt mich in den wahnsinn....
jetzt soll die mens halt kommen, damit der nächste zyklus starten kann!

geht es euch allen gut?

@sookie wie siehts bei dir aus? was sagt dein mensgefühl?
Sookie86
765 Beiträge
22.11.2012 15:24
gestern erste kurze SB um 19h und bisher nichts mehr. Mensgefühl voll da, Tempi bissle abgesunken aber immer noch 0,3 über CL. Heute ES12/13 Clearblue digital eben deutlich nicht schwanger. Hoffe die Pest kommt dann endlich. Und das der nächste Zyklus net so lang dauert
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2012 15:39
Och Mensch, aber bei irgendeiner hier im Thread gab es auch eine kurze Blutung und sie war doch schwanger (war es Leala oder Leave? ). Aber ich will euch keine falschen Hoffnungen machen.

Mir geht es ganz gut ohne das Messen und allem. Ich werde auch definitiv keine Ovus machen. Das macht mich dann nur verrückt, weil ich dann eventuell nicht bei meinem Freund bin. Diesen Monat ist es mir einfach mal Wurscht und geherzelt wird nur dann, wenn wir Lust haben.
22.11.2012 16:46
ja, anscheinend haben (laut einer befreundeten ärztin) sogar 60% aller schwangeren sb in den ersten wochen....
aber nach dem negativen test (auch cb) glaube ich da bei mir nicht dran...
wenn bis montag nix richtiges da ist, dann werde ich nochmal testen. aber das wär schon auch echt blöd wenn die mens so lange auf sich warten lässt, ich hatte immer so einen regelmäßigen zyklus....

@ early klappt das so gut mit dem loslassen, ich stelle es mir sehr schwierig vor das kopfkino abzustellen! aber umso toller wenn du das schaffst und es genießen kannst! das ist wahrscheinlich der trick wies eher klappt ich habe mich übrigens auch gegens messen entschieden, damit würde icb mich noch wahnsinniger machen als ich eh schon bin! aber ovus horte ich jetzt schon im schrank.

@ sookie nmt ist bei dir am samstag, oder hab ich das falsch in erinnerung? da wäre ein negativer test jetzt noch krin weltuntergang
22.11.2012 16:46
FEHLER

ich schreibe immer vom handy, da wird manchmal doppelt gesendet...
Sookie86
765 Beiträge
22.11.2012 17:05
bin heut ES+12/13 aber Tempi geht ja auch runter von daher...
22.11.2012 18:53
Jippie 19. Woche! Nächste Woche ist Halbzeit!
Mein Papa ist nun wieder mit Krücken unterwegs.
Ich habe meine Hebi kennengelernt, die auch in meinem Wunschkrankenhaus arbeitet.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
22.11.2012 19:48
hi, ich muss jetzt alle 2wochen in die uni klinik. es ist alles unverändert bei der kleinen. hoffe es bleibt auch so.
ich lasse nächstes jahr ein geplannten kaiserschnitt machen. besser ist besser.

wünsche euch einen schönen abend.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2012 19:51
@pingu: Oh man, wie die Zeit vergeht! Ist jetzt echt schon Halbezeit...das gibt es doch gar nicht! Hast du eine Beleghebamme?

@Sookie: Daumen sind trotzdem gedrückt!

@Quitte: Das Messen an sich ist eine gute Sache, aber momentan habe ich unterschiedliche Aufstehzeiten und so sieht die Kurve sehr zackig aus und lässt sich schwer interpretieren. Aber der ZS ist ja auch ein super Hinweis (zumindest bei mir) und wenn der Zyklus an sich regelmäßig ist, dann klappt das auch ganz ohne Messen.
EarlyBird
4961 Beiträge
22.11.2012 19:52
Zitat von Schneeflocke1987:

hi, ich muss jetzt alle 2wochen in die uni klinik. es ist alles unverändert bei der kleinen. hoffe es bleibt auch so.

Was bedeutet denn unverändert? Ist das nun gut oder schlecht?
Und wieso einen Kaiserschnitt?
22.11.2012 22:36
@early ja, das messen hilft natürlich sich selber besser einschätzen zu können, deshalb wollte ich im kommenden zyklus anfangen, habe mich aber dagegen entschieden jetzt weil ich nie zur gleichen zeit aufstehe und davon mal abgesehen auch denke, dass es mir ganz gut tut nicht noch mehr um das thema drum herum zu bauen. es soll ja nicht in stress ausarten

@me sb werden nun doller, ich verabschiede mich also vom letzten funken hoffnung für diesen monat. auf in eine neue (weihnachtliche) runde
23.11.2012 14:23
@Hebi:
Nein, das ist mir einfach zu unwichtig *G*. Irgendwie sehe ich das Thema Geburt ziemlich unromantisch und da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich ein ziemlich großes Baby bekomme, kann es sein, dass ich eh mit einem KS ende. Meine Cousinen haben nur 4000+ Kinder bekommen, meine Mutter ebenfalls, meine Schwiegermutter auch und mein Mann hatte einen riesigen KU, sodass er seiner Mutter das Becken gebrochen hat. Nein Danke. Bei einem geschätzten recht hohen Gewicht gehe ich freiwillig in den OP.
23.11.2012 14:47
@me boahhh, ich hab immer noch keine mens, die sb sind wieder weniger. ich werde kirre! naja mir bleibt wohl nix übrig als abzuwarten...
heute habe ich mich mit einer schwangeren freundin getroffen, ihr ET ist anfang februar, hnd sie ist so winderschön. der kleinste tolltste kugeligste bauch der welt... ich bin neidisch. und das macht die aufgregung nicht unbedingt besser.

@ all was macht ihr am wochenende? wir kriegen besuch aus österreich und ih freue mich riesig auf die ablenkung.
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
23.11.2012 19:47
Zitat von EarlyBird:

Zitat von Schneeflocke1987:

Was bedeutet denn unverändert? Ist das nun gut oder schlecht?
Und wieso einen Kaiserschnitt?

hi, halt das es noch so aussieht sie le. woche. also in unseren fall ist das gut.
ich könnte auch normal ET. aber ich hätte da für mich kein gutes gefühl. und deswegen lasse ich ein kaiserschnitt machen. so hat die kleine auch nicht so viel stress.
julili
108 Beiträge
23.11.2012 22:08
Hallo Mädels,

@Kaiserschnitt-Geburten: Also ich finde, wenn kein medizinischer Anlass besteht, dann sollte man keinen machen. Es ist immerhin ein Eingriff in die Natur und man muss eine Narkose bekommen, ob nun PDA oder Vollnarkose. Auch das Baby braucht ja im Grunde das Erlebnis der Geburt - so denke ich zumindest. Meine Hebamme sagt immer, dass die Natur den Körper der Mutter so gebaut hat, dass sich das Baby den Gegebenheiten anpasst und auf jeden Fall auf normalem Wege raus passt - es sei denn, es liegt falschrum oder so. Aber auch ich mit meinem Ausgangsgewicht von 49 kg kann theoretisch locker ein 4 kg - Kind bekommen. Und eine Kaiserschnittnarbe ist auch nicht schön, zumal man dann eine Weile warten muss, bis man wieder schwanger werden kann und wenn es dann wieder ein Kaiserschnitt ist...

@quitte: hast du denn schon einen Test gemacht, um zu gucken, ob du trotz Schmierblutungen schwanger bist?

@schneeflocke: ich hab das jetzt gar nicht so mitbekommen - hat dein Baby jetzt einen Herzfehler? Und wenn ja, was für einen?

@early: find ich gut, dass dus erst einmal locker angehen lässt. Jetzt kommt ja auch die schöne Vorweihnachtszeit und da kann man die Zeit doch mal richtig genießen zu zweit Und nicht wenige Baby wurden ja um die Weihnachtszeit oder Neujahr herum gezeugt...

@all: also mir gehts soweit ganz gut. Mein neuesten Wehwehchen sind allerdings Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich. Kommt sicher von Pünktchen. Auch vorn auf der gleichen Seite unter der Brust habe ich bissl Schmerzen manchmal. Schlafen ist auch nicht mehr so einfach. Wenn man auf der Seite liegt, dann setzt die Schwerkraft ein und der Bauch "fällt" auch auf die Seite - das zieht ganz schön. Hab schon Kissen drunter gelegt, ist aber noch nicht die Optimallösung. Brauch wohl doch schon ein Stillkissen, was ich drunter legen kann. Auf dem Rücken ist auch nicht mehr so gut zu schlafen und auf dem Bauch ja sowieso nicht...naja, die Leiden einer Schwangeren
War am Dienstag beim Arzt, kam das erste Mal an den Wehenschreiber und hab den Zuckertest gemacht. 10kg zugenommen hab ich bisher - da wird ja noch ein bisschen was drauf kommen. Ansonsten sind wir am Gucken und Surfen, was wir noch so kaufen müssen für Pünktchen...Mensch, ich sag euch - an was man alles so denken muss...

Ich wünsche euch erstmal ein schönes Wochenende. Mal gucken, ob ichs nochmal schaff hier einzuschauen. Morgen muss ich nämlich bisschen backen weil am Nachmittag meine Geburtstagsfeier in Familie stattfindet. (Letztes WE haben sich die Eltern von meinem Schatzi und meine übrigens zum ersten Mal kennengelernt...lief aber alles gut)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt