Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
15.11.2012 12:35
ach ja, fast vergessen, heute morgen um 4 uhr 30 ist meine kleine nichte alma auf die weltgekommen. ich freue mich riesig und platze vor neid!
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2012 13:33
@Quitte: Gratuliere zur Nichte! Wir haben auch eine kleine Alma im Freundeskreis..finde den Namen echt süß.
Die Fernbeziehung ist nur noch bis Februar. Ich habe vor drei Jahren noch mal ein Studium gewagt und bin deshalb unter der Woche während des Semesters in einer anderen Stadt. Wir sind schon seit sieben Jahren zusammen und wir haben ja auch eine gemeinsame Wohnung, in der mein Freund unter der Woche eben alleine ist. Nach diesem Semester steht bei mir auch nur noch die Diplomphase an und ab da können wir wieder richtig zusammen leben. Letztes Semester hatte ich Praxissemester, da waren wir auch nicht getrennt und da war das Hibbeln viel einfacher.
Kann man 'nur' Design studieren? Ein Freund von mir ist z.B. Produktdesigner. Was beinhaltet 'nur' Design? Machst du dann noch einen Master?
Spannen denn deine Brüste sonst auch vor der Mens?
15.11.2012 16:06
@ early
also ich studiere Integrated Design, das heißt Disziplin übergreifend, wir haben zwölf Lehrgebiete und so wird alles abgedeckt (Produkt-, Kommunikations-, Web- und Servicedesign z.B.) Und dann spezialisiert sich jeder im Studium mehr oder weniger... ich werde wohl danach am ehesten in richtung Informationsarchitektur (Konzeption) gehen. schön, dann zittern wir ja auch was den abschluss angeht zusammen
master werde ich eher nicht machen. ich hab schon eine abgeschlossene berufsausbildung, irgendwann brauch ich dann auch mal was anderes als fleißiges lernen!
Aber genug der Fachsimpelei...

Wie groß ist denn die Entfernung zwischen euch unter der Woche? Bei uns waren es knappe 1000 km, da kann man sich leider nicht jedes wochenende sehen.

Ich mag Alma auch! Ich finde so kurze einfache, oft auch alte Namen sowieso toll.

Die Brüste haben bestimmt auch vor den Tagen schon gespannt, aber da hab ich ja auch nie so auf jedes kleine zeichen geachtet! selbatverarschubg hoch 10! juchuuu

@ Erkältung

Ich hab aufgegeben, habe zum Fiebersenken Paracetamol genommen, Fieber soll ja noch schlimmer als Paracetamol sein. Aber ich glaube ich krieg ne Nebenhöhlenentzündung... alles zu und nen schädel, dass es nicht auszuhalten ist. super timing!
15.11.2012 16:16
Hallo an alle!

Danke erstmal für die liebe Aufnahme! Muss mich erstmal an die vielen Namen gewöhnen!

Soweit ich gelesen habe ist hier eine Schwangere in der Arbeit ziemlich eingespannt! Das find ich von der Firma total mies. Vielleicht kannst du ein paar Tage daheim bleiben. Ist doch nicht gut für dich und dein Krümelchen!

So, und von jemanden wird der Vater operiert! Ich wünsch ganz viel Glück, dass alles zufriedenstellend verläuft!

Wir kommen aus Niederösterreich!

Hab heute den Befund bekommen. Ich kann zwar nicht viel rauslesen (und das obwohl ich Krankenschwester bin - Schande) aber beim Ergebniss steht "Normaler Befund"

Am MO geht's damit zur Gyn!
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
15.11.2012 16:18
hi, paracetamol ist ok in der schwangerschaft. und wenn die nebenhölen zu sind, kann man die nase mit einer nasen dusche durchspühlen.
gute besserung
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 16:50
@Mandy: hehe noch ne Krankenschwester hier. =) was für nen befund vllt kann ich weiterhelfen?
15.11.2012 16:53
Wow! Hier ist ja mal wieder richtiog was los?! Ich bin auch total gestresst und kommr kaum dazu, mich zu melden. Und dabei gibt es so viele Neuigkeiten: Gratuliere zur Mens young-mami! Das ist doch ein toller Fortschritt! Und Early: Ist richtig blöd mit deinem Zyklus. Hast du denn vor, da mal irgendwas von deinem FA abklären zu lassen? Drücke dir die Daumen, dass du diesen Zyklus wirklich mal völlig losgelöst von diesen ganzen Hibbelroutinen durchstehst. Das bewirkt ja auch manchmal Wunder! Dein Körper braucht das vielleicht wirklich?! Wer kann schon vernünftig arbeiten, wenn ständig jemand daneben steht und Druck macht?! Ich jedenfalls nicht...

Ein herzliches Halloooo noch an alle Neuen!! Schön, dass ihr da seid! Je mehr Daumen gedrückt sind, desto besser. Allen Schniefnasen "Gute Besserung" und der Neu-Tante "Herzlichen Glückwunsch"!

Kurz zu mir: ES wird gestern oder Di gewesen sein. Waren sehr fleißig und jetzt heißt es mal wieder abwarten und Tee trinken. Wie ich das hasse.... Finde es übrigens total doof, das bei meiner online-Kurve immer automatisch davon ausgegangen wird, dass der ES am Tempitief ist, obwohl ich eindeutig eingegeben habe, dass der Ovu dort eindeutig negativ war. Ist doch blöd....stimmt dann ja hinten und vorne nicht?!

Habt ihr übrigens auch schon so Panik vor der Weihnachtszeit???? Mir fällt mal wieder überhaupt nichts ein?! Jedes Jahr das gleiche Problem.... und ich hätte ja sowieso nur einen Wunsch auf meinem Wunschzettel...
15.11.2012 17:08
Zitat von Sookie86:

@Mandy: hehe noch ne Krankenschwester hier. =) was für nen befund vllt kann ich weiterhelfen?

Hey, jemand vom Fach. in welchem Bereich arbeitest du, wenn ich fragen darf?

Befund vom Eileiterröntgen. Da steht "Uterus dextro- und anteponiert" Kann mit den Worten dextropeniert und anteponiert nichts anfangen. Im Internet find ich nichts und den guten Pschyrembel hab ich ausgeliehen!
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 20:41
@Mandy: anteponiert heisst hochstehend, destroponiert das die Gebärmutter etwas zur Seite geneigt ist. Sprich deine Gebärmutter ist schön oben nur halt bissle zur Seite geneigt was aber nichts schlimmes ist. Meist begünstigt eine anteponierte Stellung das Schwangerwerden und beugt gleichzeitg einem Prolaps vor.

Ich arbeite in einer Kurzzeitpflege als Nachtwache davor ich 9 Monate im Tagdienst einer Gerontopsychiatrie. Und du?
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2012 20:47
Hm, dextro ist auf jeden Fall was mit 'rechts' und ante deutet auf 'vorne' hin. Vielleicht, dass die Lage des Uterus vorne, rechts ist??

Weiß jemand von euch, ob man eine FG auch vor dem NMT habe kann? Also dass der Körper eine befruchtete Eizelle schon so frühzeitig abstößt, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Meine Mens ist echt sehr stark, muss ständig den Tampon wechseln und der Muttermund tut dabei auch weh (das ist mir vorher noch nie aufgefallen). Es sind auch viele dunkle Klümpchen dabei (sorry!). In der Nacht davor bin ich ja auch wegen Bauchschmerzen aufgewacht (das war bei der FG auch so....aber da waren die Schmerzen schlimmer). Irgendwie finde ich es komisch und mach mir Gedanken. Klar, kann mir niemand sagen, ob ich schwanger war, aber ich würde gerne wissen, ob man so früh schon einen Abgang haben kann.

@FrauHolle: Ich drück alle Daumen, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht und danke für deine Worte! Ich freue mich schon so auf die Weihnachtszeit! Dann kann man wieder alles dekorieren, auf den Weihnachtsmarkt gehen usw.
Sookie86
765 Beiträge
15.11.2012 20:51
Early: ich denke es gibt nichts was es nicht gitb hier von google: Es gibt nur eine Sache, die du beachten solltest: Dein Rhesusfaktor. Vielleicht hast du ja einen Blutspendeausweis, oder weisst deine Blutgruppe sowieso. Wenn du rhesusnegativ bist, und dein Partner Rhesuspositiv, dann solltest du zum Arzt gehen, damit der dir eine Spritze gibt, um zu verhindern, dass du Antikörper bildest. Das ist wichtig für die nächsten Schwangerschaften
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2012 20:58
Zitat von Sookie86:

Early: ich denke es gibt nichts was es nicht gitb hier von google: Es gibt nur eine Sache, die du beachten solltest: Dein Rhesusfaktor. Vielleicht hast du ja einen Blutspendeausweis, oder weisst deine Blutgruppe sowieso. Wenn du rhesusnegativ bist, und dein Partner Rhesuspositiv, dann solltest du zum Arzt gehen, damit der dir eine Spritze gibt, um zu verhindern, dass du Antikörper bildest. Das ist wichtig für die nächsten Schwangerschaften

Nee, da ist alles in Ordnung. Das wurde alles im KH nach der FG getestet. Ich bin positiv
15.11.2012 21:03
Oh ich freue mich auch so auf Weihnachten. Bei uns ist das immer sehr entspannt, Kochen mit der ganzen Familie und dann Schlafanzüge an und ab vor den Kamin. Und dann fahren wir ab dem 16.12. für 10 Tage zu den Eltern meines Freundes ins Zillertal (Und wenns bis dahin nicht geklappt hat, der UrlaubsES zählt doppelt ) Er arbeitet als Cutter bei einem der großen Fernsehsender und hat demnach Nacht- und Wochenendschichten, da bleibt oft nur wenig Zeit für uns. Das wird dann alles nachgeholt. Tiefenentspannung. Yay! Wie feiert ihr alle Weihnachten?
15.11.2012 21:08
Zitat von Sookie86:

@Mandy: anteponiert heisst hochstehend, destroponiert das die Gebärmutter etwas zur Seite geneigt ist. Sprich deine Gebärmutter ist schön oben nur halt bissle zur Seite geneigt was aber nichts schlimmes ist. Meist begünstigt eine anteponierte Stellung das Schwangerwerden und beugt gleichzeitg einem Prolaps vor.

Ich arbeite in einer Kurzzeitpflege als Nachtwache davor ich 9 Monate im Tagdienst einer Gerontopsychiatrie. Und du?

Ich arbeite in einem Behinderteneohnheim, allerdings ohne Turnusdienst.

@Earlybird: soweit ich weiß,,kann es sein, dass eine befruchtete Eizelle mit der Mens abgestoßen wird! Darum sollte man nicht vor NMT testen, da der Test POS. Sein kann und ein paar Tage später trotzdemdie Mens kommt!

Ob das Auswirkungen auf die Mens Stärke hat weiß ich nicht! Bei mir variiert das auch monatlich. Von ganz wenig bis extrem stark mit "Beimengungen" (Sorry)

Hoff das hat Dir ein wenig weitergeholfen
EarlyBird
4961 Beiträge
15.11.2012 21:29
Zitat von 00mandy00:

Ich arbeite in einem Behinderteneohnheim, allerdings ohne Turnusdienst.

@Earlybird: soweit ich weiß,,kann es sein, dass eine befruchtete Eizelle mit der Mens abgestoßen wird! Darum sollte man nicht vor NMT testen, da der Test POS. Sein kann und ein paar Tage später trotzdemdie Mens kommt!

Ob das Auswirkungen auf die Mens Stärke hat weiß ich nicht! Bei mir variiert das auch monatlich. Von ganz wenig bis extrem stark mit "Beimengungen" (Sorry)

Hoff das hat Dir ein wenig weitergeholfen

Ja, mit der Mens natürlich. Da ist die Rate wohl auch ziemlich hoch. Aber ich wollte wissen, ob es auch VOR der Mens möglich ist. Ich habe ja meine Mens jetzt 4-5 Tage zu früh bekommen.
Ich verabschiede mich mal schon von euch, da ich morgen zu Heidelberg zu meiner Schwester fahre und da eher nicht zum Tippen kommen. Habt alle ein schönes Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt