Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
22.03.2013 16:14
Bei mir ziept es auch ganz schön. Teilweise ist es wie Muskelkater, aber ab und zu sticht und zwackt es auch. Ich frage mich auch die ganze Zeit, ob das normal ist. Ich mache mich immer in der Woche vor dem FA-Termin verrückt...da kriege ich immer ein schlechtes Gefühl und interpretiere in alles was rein.
22.03.2013 20:38
Das Ziepen war bei mir manchmal echt enorm und ich dachte sogar, dass es Krämpfe wären. Waren es aber nie, sondern immer die Mutterbänder.

Ich habe heute die Wickeltasche gepackt. Das hat Spaß gemacht. Geschlafen habe ich auch diese Nacht nur 3,5 Stunden. Ich bin total gerädert und langsam meldet sich auch meine Migräne. Noch geht es aber. Ich hoffe einfach, dass ich diese Nacht besser schlafen werde.
LEAVE27
504 Beiträge
23.03.2013 17:45
Ja dann aber gut durchlüften die Wagen oder auch mal die Stoffe annehmen und waschen.. Dann wird's schon passen vielleicht bin ich auch bissel übervorsichtig

Ja also ziehen usw. Und ungutes Gefühl vor nem Arzttermin hatte ich auch immer.. Sogar jetzt noch.. Glaub das ist ganz normal.. Man macht sich halt Gedanken.. Meistens ist es echt was simples wie z.b. Schon von pingu erwähnt die Mutterbänder..

Sind erstmal die ersten 12 Wochen geschafft wirds schon gut fest dran glauben und wenn das unwohl sein so groß ist ab ins Krankenhaus.. Da seht ihr dann euren krümel und dann seid ihr direkt beruhigt..

23.03.2013 17:58
Uff, wir haben heute mal wieder malocht: Wir bekommen von Verwandten einen kleineren Esstisch. Daher brauchen wir Platz im Keller, um unseren jetzigen dort abzustellen (der kleinere ist praktischer, damit wir mehr Spielfläche im Wohnzimmer haben.) Daher haben wir uns das Auto meines Vaters geliehen und den Keller ausgemistet und die Sachen zum Wertstoffhof gebracht. Dann haben wir noch eingekauft, gebacken (ich backe Brot meist selbst)Spül- und Waschmaschine angemacht, Männe hat die Treppe geputzt und ich die Küche. Nachdem ich vor kurzem mal dachte: Würde mir jetzt die Fruchtblase platzen und wir bräuchten Krankenwagen wäre das herbe peinlich, räumen wir jetzt irgendwie mehr auf
Gleich mache ich noch das Wohnzimmer und vielleicht nutzen wir das trockene Wetter noch für einen kleinen Spaziergang.
Sookie86
765 Beiträge
24.03.2013 14:54
So nachdem die ersten fünf Tage die Mens eher wenig war wurds an ZT 6 schon bissle mehr und gestern und heut dann nochmal deutlich mehr. Ab Morgen erstmal wieder 8 Nächte komm nach Ostern raus und hoffe der ES war dann noch net sondern kommt dann in der freien Woche.
25.03.2013 09:19
Gleich gehts zur Vorbesprechung in die Klinik! Bin schon ganz nervös *gg*
EarlyBird
4961 Beiträge
25.03.2013 16:46
@Sookie: Hm, na so richtig normal ist der Zyklus ja leider wohl doch nicht, wenn erst nach 6 Tagen die Mens richtig losgeht. Aber ich drück die Daumen, dass der ES dann in der freien Woche ist und du ganz entspannt mit deinem Freund Spaß haben kannst .

@Pingu: Na wie war's? Was wird denn da alles besprochen?

@me: Ich hatte eine doofe Nacht. Mein Freund ist ja mega erkältet und hat heute Nacht einen ganzen Urwald abgesägt wegen verstopfter Nase. Irgendwann hat es mir gereicht und ich bin auf's Sofa im Wohnzimmer umgezogen, aber da war es auch unbequem.
Vorhin bin ich mal wieder seit einer ganzen Weile auf die Waage gestiegen....oha, habe so 1,5-2 kg zugenommen. Naja, irgendwann musste es ja anfangen.
26.03.2013 10:13
@Early: In der 16. Woche darf man auch ein bisschen mehr wiegen

@KH: Also wir haben zuerst mit einer Hebamme ein Krankenblatt angelegt: Versicherung, wer soll im Notfall benachrichtigt werden, Konfession, Allergien, etc, dann wird der Mutterpass quasi übertragen (Röteltiter, Blutgruppe, etc)

Danach hat eine Oberärztin einen Ultraschall gemacht und natürlich lag sie wieder so, dass man weder das Gesicht noch das Genital sehen konnte. Sie hat sich um die eigene Achse gedreht (statt Rücken links jetzt Rücken rechts) und hat einen Fuß vorm Gesicht, den anderen eben am Hintern. Keine Ahnung wie das rein anatomisch gehen soll^^

Ich habe sie dann auf die Arthrose angesprochen und die O.Ä. war total unkompliziert. Bis zum 7. April sollte sie drinnen bleiben (und um so länger natürlich um so besser), dann ist Böhnchen kein Frühchen mehr. Ab da an liegt es in meinem Ermessen, ob und wann ich einen KS möchte. Der wäre ab da an zu jeder Tages- und Nachtzeit möglich, sollte ich es nicht mehr aushalten. Das finde ich eine sehr gute Lösung. Ich würde gerne noch eine Woche länger durchhalten. Dann wären wir in der 38. Woche. Aktuelles Schätzgewicht liegt bei 2500 Gramm, also ist seit Dienstag um etwa 250g-300g schwerer geworden.

26.03.2013 10:18
@KS: Habe ich grad vergessen zu schreiben. Mein Orthopäde rät mir für mich persönlich nicht unbedingt zum einer natürlichen Geburt. Zwar schränkt mich die Arthrose (noch) nicht so ein, also ich kann meine Beine noch spreizen und anwinkeln, aber eine vaginale Geburt kann unter Umständen die Symptome verschlimmern, da eine Geburt logischer Weise ja sehr aufs Becken und auf die Hüfte geht.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.03.2013 13:03
@Pingu: Bis zum 7.April ist es ja nicht mehr so lange. Ich bin grundsätzlich immer für eine normale Geburt, aber bei dir liegt ja ein ernsthafter Grund vor. Es klingt auch so, als hättest du dich innerlich auch schon auf den KS eingestellt. Und das ist ja auch eventuell die beste Lösung, da die Schmerzen wohl wirklich sehr schlimm sind. Ich wünsche es dir sehr, dass du es noch bis zum 7.April aushältst!

@me: Ich kriege definitiv eine meiner Jeans nicht mehr zu!!! Beim letzten Mal habe ich den Knopf noch zu bekommen, aber es war halt sehr eng. Jetzt keine Chance mehr, hihi.
Nachher habe ich ein Beratungsgespräch bei Donum Vitae und ich lasse mich wegen dem Erstlingsausstattung-Zuschuss von der Bundesstiftung für Mutter und Kind beraten. Die Caritas will uns zuerst zur Arge schicken, damit wir erst dort einen Antrag stellen. Vielleicht haben wir bei der anderen Einrichtung jetzt Glück und dort kann es ohne Arge laufen....macht irgendwie jede Einrichtung wie sie will.
26.03.2013 14:03
@ early: Ja, ich habe mich innerlich auf den KS eingestellt und mein Mann auch. Auch wenn er viiiel schlimmer findet als ich, weil er meint, dass es für ihn so schlimm ist, dass er quasi "Schuld" ist, dass man an mir jetzt rumschnibbeln muss. (Nach dem Motto, ohne ihn wäre ich nicht schwanger, etc), aber ich bin da recht relaxt und vertraue einfach mal dem Können der Ärzte. Was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig

kennst du den Gummibandtrick für Hosen? Mit einem Gummiband kann man das Knopfloch verlängern. Dann hat man 1, 2 cm mehr Spiel.
26.03.2013 14:20

Gestern hatte ich endlich mal wieder ein Termin beim FA. Hatte mich ja schon soooo gefreut. War auch alles super! Mäuschen hat sich aber immer schnell weggedreht, als die Ärztin ein Bild machen wollte, deshalb ist mein US-Bild leider ganz unscharf.
Aber was ist das toll, wenn man schon so richtig was erkennen kann. Bin verliebt!!
Bin auch schon 3 Tage weiter als bisher angenommen (ach, echt....grrrr.....hab ich doch immer gesagt....), aber sie hat den Termin wegen dieser 3 Tage nicht korrigiert. Soll mir ja auch egal sein, hauptsache es ist alles in Ordnung. Bei "Kindsbewegungen"
müsste sie eigentlich 1 mit Sternchen * schreiben, meinte sie dann noch. Hihi....

Beim nächsten Termin würd ich so gerne mal meinen Mann mitnehmen. Da bin ich dann in der 17.SSW und man kann evtl. mit etwas Glück schon erkennen was es wird, das möchte er nicht verpassen. Aber bislang macht meine Ä immer einen vaginalen US, das fänd ich doch irgendwie unangenehm. Ab wann wurde denn bei euch der US über den Bauch gemacht??

Ansonsten hab ich noch Magno Sanol Uno (Magnesium) verschrieben bekommen, wegen des Ziehens im UL, aber das sei alles völlig normal.

Mein Mann holt morgen unsere erste Baby-Anschaffung ab. Habe über ebay-Kleinanzeigen ein Babybay mit allem Zubehör günstig erstanden. Darauf freue ich mich schon sehr!
Und wenn ich die Tage shoppen fahre, schaue ich mich auch endlich mal nach Stramplern um. Habe schon eine wahnsinns Liste an Dingen, die man ja so braucht. Ich glaub wir müssen uns doch nach einem noch günstigeren Auto umsehen....

Ach Mädels, ick freu mir!!!
Bis die Tage dann!!

26.03.2013 16:50
Frau Holle, das freut mich sehr! Viel Spaß beim Shoppen gehen!

Wir haben das Namensschild fertig gebastelt. Das muss jetzt nur noch trocknen, dann kommt es morgen an die Wand - und dann ein Tuch darüber, damit Besuch den Namen noch nicht lesen kann.
EarlyBird
4961 Beiträge
26.03.2013 17:59
@Pingu: Vor dem KS selber hätte ich auch keine große Angst. Eher vor den Folgen danach mit der Narbe etc.. Aber das wird schon alles gut werden bei dir! Hauptsache dem Mäuschen geht es gut und du bist deine fiesen Schmerzen dann bald los.
Den Gummibandtrick nutze ich schon ewig bei den Jeans . Zwar ging ja bisher der Knopf immer noch zu, aber gedrückt hat es schon ziemlich früh, wohl wegen Blähbauch. Ich hole mir jetzt aber nochmal die gleiche Umstandshose bei H&M, die ich schon habe, nur in einer anderen Farbe. Die ist so bequem, aber auch echt schick.

@FrauHole: Schön, dass es dir und dem Krümel gut geht! Man merkt richtig wie glücklich und euphorisch du bist . Ich habe mir auch vorgenommen am Donnerstag nach dem FA-Termin ein bischen shoppen zu gehen. Entweder Strampler oder bischen Kleinzeugs, wie Badethermometer etc.. Auf dein Babybay bin ich ja echt neidisch. Ich schau auch immer bei Ebay, aber bisher war nix dabei bzw. verkaufen viele es nur mit Matratze, aber ich will keine gebrauchte.
Bei mir wurde bisher auch nur vaginaler US gemacht. Ich befürchte, dass meine FÄ am Donnerstag diesmal gar keinen machen wird, sondern erst wieder beim übernächsten Mal. Da kommt mein Freund dann auch das erste Mal mit und da gibt es dann hoffentlich auch ein Outing. Ich muss meine FÄ auch mal wegen dem Ziehen, Stechen im UL ansprechen. Das ist schon manchmal sehr deutlich. Hilft dir das Magnesium?

@me: Ich war ja vorhin beim Beratungsgespräch. Die Frau war super nett. Aber wir müssten wohl wirklich zur Arge (liegt am Praktikantengehalt meines Freundes). Sie meinte, sie würde zwar den Antrag bei der Stiftung einreichen, aber da wir auch Anspruch auf Zuschuss vom Amt hätten, würde er wohl abgelehnt werden. Keine Ahnung, was wir nun machen. Das zusätzliche Geld wäre zwar schön, aber bei dem Gedanken an die Arge und dem ganzen Zettelwust wird mir schon schlecht. Dann vielleicht doch lieber weniger Geld, aber dafür völlig unabhängig.
27.03.2013 09:10
@Early: Das mit der Beratung ist ja total doof. Das war bei uns viel unkomplizierter.

@KS: Ich hoffe einfach das Heilfleisch meines Vaters geerbt zu haben. Der Hatte nach seiner Bein-OP im Herbst schon 3 Tagen gar keine Entzündungswerte mehr im Blut und die Narbe hat ihm keinerlei Probleme gemacht. Heute ist sie nur noch ein weißer Strich von Hacke bis Knie. Ich selbe hatte mal als Kind eine OP am Hals, die Narbe sieht man heute eigentlich gar nicht mehr und mein Knie in dem ich mal ein Loch hatte (Sch** Fußball auf Ascheplatz), das so groß war wie der Umfang einer Haarspraydose (war halt gestürzt und hatte mir die Haut einfach komplett weggefetzt. Musste ne Woche zuhause bleiben, weil die Ärzte meinten, da könne man nichts kleben/Nähen, etc) ist komplett weg! Ich hoffe, dass das beim KS genauso ist, also die Narbe schnell und gut verheilt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt