Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
Sookie86
765 Beiträge
29.03.2013 17:29
Dann wünsch ich dir gute Besserung auf das es schnell weggeht und du wieder normal Atmen kannst =)
Sookie86
765 Beiträge
29.03.2013 18:34
So meine Ovu Testreihen für euch=) Mit eindeutigen Ergebnis heute =)

30.03.2013 08:30
Die Tests sind ja mehr als eindeutig. Ich weiß, was du die nächsten Tage machst.
EarlyBird
4961 Beiträge
30.03.2013 15:03
@Julili: Prima, dass Hermine wächst und zunimmt! Stillst du eigentlich und wenn ja, klappt es? Ich wünsche euch einen schönen ersten (Oster-)Ausflug .

@Schneeflocke: Das ist ja schön, dass es Fiona gut geht! Könnt ihr auch mit ihr raus oder ist das zu gefährlich?

@FrauHolle: Mensch, du bist ja fleißig mit einkaufen. Ich wollte eigentlich auch letzte Woche mal damit anfangen, aber dann war das Wetter so mies und meine Erkältung hat mich ans Sofa gebunden. In der Ökotest wurden übrigens gerade auch Baby-Schlafsäcke getestet. Ich fand es ja sehr erstaunlich, dass der von H&M ziemlich gut abgeschnitten hat. Schlafprobleme habe ich zum Glück nur selten. Meistens schlafe ich die erste Hälfte der Nacht durch, wache aber dann in den frühen Morgenstunden immer wieder auf und habe nur noch einen leichten Schlaf. Aber das stört mich jetzt nicht so.

@Sookie: Na das ist ja auf jeden Fall eindeutig. Und ich freu mich, dass ihr doch Zeit zum Herzeln hattet, trotze arbeiten.

@Pingu: Na, du machst ja wieder Sachen ! Von was kommen denn die Atemprobleme? Hoffentlich geht das wieder weg. Aber erst mal gut, dass es dem Mäuschen gut geht!
Gute Besserung!

@me: Gibt nichts Neues! Ich huste ganz schön rum . Mein Freund hilft das ganze Wochenende seiner Mutter beim Renovieren. Ich hatte mich auch schon auf's Wände streichen gefreut (mache das ganz gern), aber sie hat nun auch in den Zimmern lackiert und den Dämpfen will ich mich nicht aussetzen.

Schöne Ostern euch allen!!!
Sookie86
765 Beiträge
30.03.2013 16:48
Also heute sind die Ovus noch dicker und leuchtender *.* haben nochmal herzchen nachgelegt xD. Denke das Ei wird morgen hüpfen. Also sind die Herzchen voll im Rahmen und ich denke dann steigt die Tempi auch. Hachja =)
30.03.2013 18:16
Sookie, das freut mich echt! Vor allem ist der Zeitpunkt ja auch gut

@Atemnot: Die kommt wohl davon, dass die Gebärmutter von unten auf die rippen und die Lunge drückt und man einfach nicht mehr das volle Atemvolumen hat. Quasi ein Korsett. Das ist halt nicht schlimm, man bekommt schon genug Sauerstoff, aber unangenehm ist es halt.

Die Tante meines Mannes war zu Besuch und hat Kuchen mitgebracht. Erst nach nem halben Stück habe ich gemerkt, dass das ganz viel Eierlikör drin war (Dir Pfirsiche hatten den Geschmack überdeckt). Klar so ein halbes Stück kuchen ist jetzt nicht super schlimm, aber ein doofes Gefühl ist es trotzdem... *seufz*
Sookie86
765 Beiträge
30.03.2013 18:23
Zitat von Pinguinchen:

Sookie, das freut mich echt! Vor allem ist der Zeitpunkt ja auch gut

@Atemnot: Die kommt wohl davon, dass die Gebärmutter von unten auf die rippen und die Lunge drückt und man einfach nicht mehr das volle Atemvolumen hat. Quasi ein Korsett. Das ist halt nicht schlimm, man bekommt schon genug Sauerstoff, aber unangenehm ist es halt.

Die Tante meines Mannes war zu Besuch und hat Kuchen mitgebracht. Erst nach nem halben Stück habe ich gemerkt, dass das ganz viel Eierlikör drin war (Dir Pfirsiche hatten den Geschmack überdeckt). Klar so ein halbes Stück kuchen ist jetzt nicht super schlimm, aber ein doofes Gefühl ist es trotzdem... *seufz*

Hrhr jaaaa ich bin auch sooo happy =) *.* wird dann ein Christkind wenns klappt was zwar net so doll aber besser dann als nie =)

uhh naja ein halbes stück wird schon keinen schaden anrichten vorallem bist ja kurz vor ende das meiste ist ja schon "fertig" denke ich mal beim Baby
julili
108 Beiträge
30.03.2013 21:10
Zitat von FrauHolle82:

@Julili: Mensch, ihr scheint euch ja echt gut eingelebt zu haben, ihr drei. Schön, dass alles so gut läuft. Ist bestimmt total schön mit der kleinen Maus. Mir geht's echt gut momentan. Die heftigen Fressattacken und die Übelkeit haben vor ca. 2 Wochen aufgehört und das UL-Ziehen ist momentan auch erstmal weg. Das einzige, was momentan blöd ist, ist mein Schlafmangel.... Ich liege seit einer Woche nachts wach, obwohl ich hundemüde bin. Hab heut auch tierische Kopfschmerzen. Muss einfach ständig daran denken, was noch alles gekauft, besorgt, gemacht und erledigt werden muss....da komme ich überhaupt nicht zur Ruhe.

@Early: Hast du wegen dem Magnesium mal gefragt?? Ich find's super, merke seit Mittwoch nix mehr (die nächsten Schübe kommen bestimmt, aber mit dem Magnesium ist's nicht ganz so unangenehm). Schade, dass es noch kein Outing gab, beim nächsten mal bestimmt. Tippe auf ein Mädel, da sind wir uns hier im Forum bisher ja alle einig....noch keine Jungs....(oder??) ....und ich mag auch lieber eine kleine Prinzessin haben.

@me: Habe mich die letzten zwei Tage fast schwindelig geshoppt. Ganz viele Umstandsklamotten (waren im Sale, da kann ich ja nicht länger warten ) und Bodys, Strampler, Söckchen, Decken und einen supersüßen Pucksack. Das ist alles soooooo niedlich!!! Und da mir sowieso niemals rosa oder hellblau ins Haus kommen, kann ich ja schonmal zugreifen. Aber ich hab mich gefragt wieviele Strampler und Bodys man überhaupt braucht?????? Und nimmt man erstmal nur 56? oder doch was in 50 (hab ich jetzt nur einen Strampler) und zieht den dann aber nur 1-2x an? Und braucht man überhaupt Schlafanzüge oder reichen die dicken Schlafsäcke mit Ärmeln (wird bei mir ja ein Herbst-/Winterbaby)? Und reicht dann einer oder müssen es auch mehrere sein, falls mal was daneben geht.....ich will ja nicht jeden Tag waschen müssen und bilde mir ein, dann müsste man alles xxxxx -mal vorrätig haben..... Fragen über Fragen.... Zum Glück hab ich noch 6 Monate, aber gegen Ende gibt es noch genug andere Sachen zu erledigen und mit dickem Bauch will ich das auch nicht alles noch besorgen müssen. Wie haben denn die "frisch"-Mamis das gemacht?? Ihr könnt ja jetzt auch berichten, was man wirklich braucht (und vor allem wieviel davon... ).

Also da Hermine so klein war und leicht, hatt sie Größe 50, die auch noch bis heute gepasst hat und sie ist nun 4 Wochen alt. Erst jetzt bin ich auf 56 umgestiegen, wo sie nun 52 cm misst und rund 3500g wiegt. Ich würde eher Größe 56 kaufen - es gibt auch 50/56, die fallen bisschen kleiner aus. Gr. 50 würde ich erst kaufen, wenn ich weiß, dass das Baby klein ist, also erst nach der Geburt - da kann man dann auch den Mann oder Mutti losschicken.
Wegen Wechseln, also ich wechsel Hermines Sachen nicht 2-6 Mal am Tag. Soweit kommts noch. Ich wechsel die Sachen nur, wenn sie sich vollmacht - und das passiert wenn, dann nur während des Wickelns, wenn ich noch keine neue Windel dran hab. Ansonsten halten die Windeln ja alles und soviel ist bei den kleinen Würmern noch nicht drin. Ich ziehe viele Sachen auch mehrere Tage an, wenn sie nicht dreckig sind oder stinken. Da ich eigentlich nur Klamotten in 56 hatte und nur ganz wenig in 50, musste ich so auch keine neuen Klamotten kaufen, weil ich einfach die 3 oder 4 Outfits, die ich hatte immer im Wechsel angezogen habe. Also mach dir da mal nicht so den Kopf.

Wegen Schlafanzug: Hermine ziehe ich immer einen an, weil es für mich so zum Gute-Nacht-Ritual gehört. Ich hatte auch hier nur einen in Gr. 50, den ich jede Nacht angezogen habe. Da er nicht dreckig geworden ist, brauchte ich auch nur einen. Seit 2 Tagen trägt sie eine Nummer größer - hier bietet sich dann aber an, dass man zur Not noch einen zum Wechseln da hat. Hermine schläft nicht im Schlafsack, sondern wird gepuckt, deswegen weiß ich jetzt nicht, wie das so ist. Wir haben selbst auch einen gekauft, der hat noch einen Innensack. Ich würde sagen, dass man im Winter einen Kurzarmbody + Schlafanzug + Innensack + Schlafsack anziehen könnte. Da die Hände schnell kalt werden, sollte man nicht zu wenig anziehen. Wenn es Schlafanzüge mit integriertem Handschuh gibt, wäre es auch gut, sowas zu benutzen, da die Hände wirklich kalt werden. Im Sommer kann man dann nur den Innensack verwenden. Ich denke nicht, dass man hier 2 Schlafsäcke braucht - das kann sich ja auch kein Mensch leisten. Und wirklich: die Windeln sind dicht. Bei uns ist da echt in 4 Wochen jetzt noch nichts passiert.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen
30.03.2013 21:45
Wegen dem Umziehen: Es kommt auch darauf an wie viel das Kind schwitzt und schreit. Mein Patenkind hat mitunter stundenlang geschrien und man konnte sie nicht beruhigen (war wohl verrenkt). Zumindest war sie immer irgendwann ganz nass. Dazu kam, dass sie ein starkes Spuckkind war und man auch deshalb viel wechseln musste. Solch ein Kind zieht man dadurch ständig um. Wünschen tut man sich das natürlich nicht.
Naja, Klamotten mäßig habe ich keine Probleme. Ich hab soooo viel geerbt, ich könnte Drillinge durchbekommen
31.03.2013 16:23
Na, habt ihr schöne Osterfeiertage?
Wir gehen gleich mit meinen Eltern schön essen. Freu mich schon. Bei dem Schnee habe ich nämlich eigentlich keine Lust groß nach draußen zu gehen, aber so hat man ja ein vernünftiges Ziel und versauere hier nicht in der Bude.

Der Schwindel und die Atemprobleme sind leider immer noch nicht wirklich besser geworden. Auch die Hüften werden immer schlimmer. Das Problem ist: Auf Grund des Schwindels muss ich liegen, sonst kippe ich wirklich um, wegen der Hüften tut das mitunter aber so doll weh, dass es einfach nicht geht. Ich bin froh, am Mittwoch wieder einen Termin bei der Hebamme zu haben.
LEAVE27
504 Beiträge
31.03.2013 17:06
@pingu... ohje.. da biste ganz schön gebeutelt.. aber ist ja nicht mehr soooo lang.. alles absehbar.. und dann wirste für die Schmerzen entlohnt

@sookie.. sieht super aus.. Herzchen schön gesetzt denke wohl, dass du ZT13 den ES hast/hattest

zu mir: joa.. ich fühl mich auch immer dicker sind nun schon 17 Kg mehr.. werde die 20 Kg wohl schaffen.. das ist so krass.. hab mit 45 Kg gestartet.. und das wären ja nun schon fast die Hälfte meines Gewichtes was ich nun mehr drauf hab.. schon krass.. ich kugel voll rum
ansonsten joa.. merke ichs auch ganz schön im Rücken.. beim schlafen Abends schlafen mir nun immer die Arme/Hände ein.. und naja Wadenkrämpfe sind auch nicht gerade schön.. aber da muss man eben durch

SOOOOOOOOOOOOOOOO und nunmal euch allen noch FROHE OSTERN

Sookie86
765 Beiträge
31.03.2013 17:25
Zitat von LEAVE27:

@pingu... ohje.. da biste ganz schön gebeutelt.. aber ist ja nicht mehr soooo lang.. alles absehbar.. und dann wirste für die Schmerzen entlohnt

@sookie.. sieht super aus.. Herzchen schön gesetzt denke wohl, dass du ZT13 den ES hast/hattest

zu mir: joa.. ich fühl mich auch immer dicker sind nun schon 17 Kg mehr.. werde die 20 Kg wohl schaffen.. das ist so krass.. hab mit 45 Kg gestartet.. und das wären ja nun schon fast die Hälfte meines Gewichtes was ich nun mehr drauf hab.. schon krass.. ich kugel voll rum
ansonsten joa.. merke ichs auch ganz schön im Rücken.. beim schlafen Abends schlafen mir nun immer die Arme/Hände ein.. und naja Wadenkrämpfe sind auch nicht gerade schön.. aber da muss man eben durch

SOOOOOOOOOOOOOOOO und nunmal euch allen noch FROHE OSTERN

Wow da hast aber auch schon einiges zugelegt=) aber bei deinem geringen ausgangsgewicht ist das vertretbar =)

Denke mein ES war heute...Tempi ist minimal gestiegen..wieso kann die net einfach mal nen sprung machen?
LEAVE27
504 Beiträge
31.03.2013 17:42
ja aber ist doch trotzdem ok.. hauptsache rauf und oben bleiben dann ists doch gut
EarlyBird
4961 Beiträge
31.03.2013 18:13
@Sookie: Prima, das klingt alles richtig gut! Die Temp. steigt ja auch erst nach dem ES...also alles ok. Und ist doch egal, ob es ein Christkind wird oder nicht...Hauptsache es schnackelt .

@Pingu: Na, war es schön beim Essengehen? Ich hoffe, es hat dich ein bisschen von deinen Beschwerden abgelenkt. Bald hast du es geschafft!

@Leave: Joa 17 kg sind nicht sooo wenig . Aber wenn man vorher schlank war, dann darf man ja auch etwas mehr zulegen. Hast du von Anfang an gleich zugenommen oder kam das erst später so richtig? Magst du mal ein Bauchbild zeigen ?

@me: Mein Bauch ist auch wieder gewachsen.. Zumindest sieht man einen deutlichen Unterschied zur 14.SSW. Aber ich freu mich so darüber.
Leute, hier ist schon wieder Schneeregen...man will nur die Vorhänge zuziehen. Gestern kam meine ersteigerte Schwangeren-Fitness-DVD....ich muss mal bissel Sport machen, denn bei dem Wetter bewege ich mich viel zu wenig. Hab jetzt schon fleißig rumgeturnt und eine Übung ist echt mega anstrengend.
Ansonsten ist mir heute wieder ein bischen flau, aber geht schon.

Nächste Woche geh ich endlich Babysachen shoppen...egal, ob es stürmt und schneit....ich will was kaufen!!!

01.04.2013 08:36
Das essen gehen war schön - aber unglaublich voll! Gefühlt saß der ganze Vorort in dem einen Restaurant Die kamen gar nicht nach das monogolische Buffet nachzulegen.

Sookie ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass der Osterhase dir ein Christkind bringt!

Leave: Das sind echt ganz schön happige Zahlen, aber ich denke da wird nach der Geburt auch wieder viel runter gehen. Dein jetziges Gewicht war mein Ausgangsgewicht und ich war immer "normal" (Kleidergröße 38/40). Ich denke bis zur Geburt werde ich noch auf bis zu maximal 80kg kommen, da ich langsam auch Wasser ansetzte. Nicht viel, aber ich merke es. Ist ja auch okay und geht ja auch alles wieder weg. Am Bauch habe ich noch immer keine Streifen! Bisher habe ich nur einige an den Oberschenkeln dazu bekommen, aber da sind sie in guter Gesellschaft und unter den Brüsten. Aber die verblassen sogar jetzt schon langsam wieder. das war der Wachstumsschub zu Beginn der SS. Ich behaupte, dass das fleißige einölen (2 - 3 mal täglich) bei mir wirklich was gebracht hat. Aber wenn der Bauch sich jetzt senkt, kann da natürlich noch ganz schön was passieren. besonders groß ist er auch immer noch nicht. Selbst die Ärztin im KH begrüßte mich vor einer Woche "och das ist ja ein kleiner Bauch".
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt