Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?
20.03.2013 10:56
Sch*** Schnee! Ich passe doch in keinen Wintermantel mehr rein. Ich fühle mich voll eingesperrt. Argh!
20.03.2013 19:34
Sagt mal Mädels, hat eigentlich irgendwer von euch die Nackentranzparenzmessung (Ersttrimester-Screening) machen lassen??
Ich muss Montag ja wieder zum Doc und sie hatte mich letztes Mal darüber informiert und gesagt, dass ich dass bei meinem nächsten Termin entscheiden müsste. Aber mir ist das irgendwie alles zu ungenau (viele falsch positive/negative Ergebnisse). Natürlich möchte ich ein gesundes Kind und keines, dass mit Schwierigkeiten/Behinderungen zur Welt kommt - wer will das schon - aber auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass ich meine SS niemals auf Wunsch abbrechen könnte. Und mit knapp 31 bin ich ja auch noch nicht soooo alt...
Was sagt ihr zu dem Thema??
Ich muss Montag ja wieder zum Doc und sie hatte mich letztes Mal darüber informiert und gesagt, dass ich dass bei meinem nächsten Termin entscheiden müsste. Aber mir ist das irgendwie alles zu ungenau (viele falsch positive/negative Ergebnisse). Natürlich möchte ich ein gesundes Kind und keines, dass mit Schwierigkeiten/Behinderungen zur Welt kommt - wer will das schon - aber auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass ich meine SS niemals auf Wunsch abbrechen könnte. Und mit knapp 31 bin ich ja auch noch nicht soooo alt...

Was sagt ihr zu dem Thema??
20.03.2013 22:06
Nein haben wir nicht, da wir beide ja noch ziemlich jung sind und in beiden Fällen in der Familie noch nie Trisomie 21 o.ä. vorkam.
Toll: 2 cm Neuschnee und die Straßen sind Spiegelglatt.
Toll: 2 cm Neuschnee und die Straßen sind Spiegelglatt.
21.03.2013 07:47
das war die zweite schlaflose Nacht (wegen Hüftschmerzen) in Folge. Ich drehe mich ständig, weil ich das Gefühl habe, als würde man mir eine Eisenstange in die Hüften bohren. Ich bin total gerädert. Am Montag ist ja die Klinikvorbesprechung, da werde ich unmissverständlich klar machen, dass ich das auf garkeinen Fall bis Ende April (oder sogar noch länger) aushalten werde. Ich frage mich gerade schon, wie ich das bis Montag aushalten soll...
21.03.2013 09:48
@FrauHolle: Ich habe mir darüber auch den Kopf zerbrochen, aber wir haben uns dann dagegen entschieden. Vor allem, weil es eben nur ein statistischer Wert ist, der alles und nichts bedeuten kann. Meine FÄ hat dann auch mal kurz im US gemessen und gemeint, da ist alles ganz unauffällig. Wenn du das Baby so oder so bekommen willst, dann sehe ich keinen Sinn in so einer Untersuchung.
@Pingu: Ach Mensch, das klingt ja echt furchtbar! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Schmerzen wieder nachlassen und du mal schlafen kannst.
Hier schneit es auch schon wieder und für's Wochenende sind wieder zweistellige Minusgrade angesagt
@Pingu: Ach Mensch, das klingt ja echt furchtbar! Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Schmerzen wieder nachlassen und du mal schlafen kannst.
Hier schneit es auch schon wieder und für's Wochenende sind wieder zweistellige Minusgrade angesagt

21.03.2013 10:59
Ach Mädels, weiß net was ich davon halten soll...erst hatte ich ja paar Tage Sb und dann die mens...aber richtig schwach vllt einen halben Tag mal normal. Sonst verblute ich ja fast aber diesmal reicht ne Binde am Tag völlig aus und es sind nur paar Tropfen drauf. Mal hell mal dunkel aber net so wirklich. *seufz* Liegt das an dem Möpf? nehme den ja seit fast fünf Monaten und bin trotzdem verblutet
Sorry wenn ich momentan nicht viel schreib aber zu den ganzen Babysachen kann ich net viel sagen und dann tuts auch wieder zu weh es nur zu lesen...

Sorry wenn ich momentan nicht viel schreib aber zu den ganzen Babysachen kann ich net viel sagen und dann tuts auch wieder zu weh es nur zu lesen...
21.03.2013 13:11
Sookie, dein Körper ist echt seltsam. Ich denke, da hilft wirklich nur eine anständige KiWu behandlung, dass du hormonell vernünftig eingestellt wirst. Irgendetwas ist da ja gar nicht in Ordnung.
21.03.2013 13:15
ich denke es liegt an dem möpf weil da ist sie ja auf jeden fall. kiwu erst ab mai vorher nicht. das hab ich mir so als ultimatum gestellt.
21.03.2013 18:17
Zitat von FrauHolle82:
Hallo ihr Lieben!! Wollte mich auch endlich mal wieder melden. Meine 12. SSW hat begonnen! Wahnsinn!!!!!!!Und mir geht's richtig gut. Sind aber ja auch grad Ferien...
![]()
Haben das WE bei Freunden verbracht und schonmal ordentlich auf unseren kommenden Nachwuchs angestoßen (ich natürlich nur mit O-Saft). Das war toll, endlich wem davon zu erzählen. Haben sich auch sehr gefreut. Meine Tanten und Cousinen wissen jetzt auch Bescheid, meine Mama hat's nicht länger ausgehalten. Aber sie hat brav vorher gefragt, "ob sie es denn jetzt ENDLICH erzählen dürfte".![]()
Heute morgen war ich mit Mutti auch endlich mal im Schwimmbad. Das tat so gut! Habe mir fest vorgenommen, 1-2 mal pro Woche schwimmen zu gehen. Mal sehen, ob ich's schaffe. Muss die Kilos etwas im Zaum halten. Hab schon 4,5 mehr drauf.Mein Mann nennt mich schon ganz liebevoll "Fressmaschine"....ich hab echt immer sooooo einen Kohldampf. Hoffentlich wird das bald besser. (Aber besser als Übelkeit!)
Ansonsten nutzen wir die Zeit, um uns schonmal nach Möbeln, Kinderwagen etc. umzusehen. Mein Gott, ist das eine Auswahl!!Und bei den Wagen steige ich jetzt schon nicht mehr durch. Brauchen wohl ewig, bis wir uns entscheiden können. Mein Favorit ist ja der Emmaljunga Edge Duo, aber der ist auch mit der Teuerste. Dafür ist aber auch soooooo viel inklusive, was ich woanders wieder extra kaufen muss. Der Teutonia Mistral P oder der Hartan Topline X sind ähnlich und günstiger, aber wenn ich wieder Sachen extra kaufen muss, bin ich eh wieder in der Emmaljunga - Preisklasse.
Und dann denke ich, tut's nicht auch ein günstiger Wagen?? Ist doch wie bei den Autos: klar gefallen mir Audi, Mercedes und BMW....aber fahren tu ich eben nur Opel. Mittelklasse eben...Bei den KiWa kämen dann z.B. der ABC Design Pramy Luxe oder der MOON Air für uns in Frage. Aber wo liegen die Nachteile?? Warum sind die so viel günstiger?? Ich komme mir wirklich vor wie im Dschungel, im Kinderwagendschungel....
![]()
Von den Zimmern gefallen mir das Paidi Henrik (in beige) oder das Wellemöbel Leopold. Eigentlich ist das Pinolino Carus viel schicker, aber da gibt es den Schrank nicht 3türig, kein Wandboard oder zusätzliche Regale, das ist blöd. Also muss ich mich nur zwischen den beiden anderen entscheiden. Also alles an Händlern abklappern und durchrechnen lassen und dort kaufen, wo's am günstigsten ist. Und das ist erst der Anfang: was ist mit Babyschale, Stillkissen, Matzatze, ..... wofür soll man sich bloß entscheiden????! Günstig ist ja nicht unbedingt schlecht und das teuerste nicht immer das beste....Aaaahhhhh....gut, dass ich noch etwas Zeit habe. :rolleyes:
Gleich geht's mit Mutti ins nächste Möbelhaus. Da gibt es diesen Monat 30% auf Paidi-Möbel und nochmal 12,5% Personalkauf-Rabatt. Unschlagbar!!! Wer weiß, vielleicht wird das Zimmer noch im März gekauft?!Freu, freu .....
@Early: Wir werden statt eines Stubenwagens einen großen Laufstall ins Wohnzimmer stellen, da kann das Baby ja anfangs auch drin schlafen wenn man im Wohnzi sitzt. Das Beistellbett hin und her schieben würde ich eh nicht machen und es ist ja echt recht klein. Ansonsten wollen wir auch so ein Beistellbett, dass man ans Elternbett einhaken kann, so wie Sookie schon schrieb. Aber das bleibt dann auch da. Von einem Stubenwagen haben mir bisher alle abgeraten, hätte sich nicht gelohnt. Dann eher höhenverstellbarer Laufstall, den nutzt man doch echt lange.
Also Thema Kinderwagen:
Da haben wir uns echt gut beraten lassen.. Also da gibt es echt viele Unterschiede.. vorallem sollte man sich die ganzen Testberichte mal anschauen wegen den Schadstoffen, da sind echt etliche durchgefallen, weil so Weichmacherzeug drin war und und und..
Also zusammengefasst:
Emmaljunga ist so der Ferrari unter den Kinderwagen (er wird in Schweden hergestellt, wobei die Stoffe usw in Deutschland gefertigt werden).. er hat keine Schadstoffe mehr (letzte bedenliche Punkt war der Griff am Wagen, aber der wurde aufgrund des Testurteils überarbeitet so dass die wagen ab 2013 absolut super sind und unbedinklich

Hartan ist eine deutsche Marke, demnach auch wenig Belastungen zu finden.. also definitiv ein guter Wagen, leider müssen bei dem Wagen sehr viele Sachen dazu gekauft werden.. was ihn wieder so teuer macht wie den Emmaljunga..
Teutonia wird in China? oder so gefertigt.. oder Indien? auf jedenfall weit weg.. sehr belasteter Wagen,.. super beliebt bei jungen Eltern.. aber nicht wirklich eine gute Wahl wenn man auf Qualität Wert legt.. auf durch diverse Tests durchgefallen..
Ich persönlich finde den Wagen echt schick.. hat mir super gefallen.. aber wenn man die Hintergründe kennt.. will man sich für den nicht mehr entscheiden..
Die ABC Wagen und LuxforKids usw.. hab ich mir auch alle angeschaut.. da ist es so , dass die ebenfalls alle aus China kommen.. dementsprechend auch schon riechen und voll belastet sind mit schädlichem Zeugs.. und beim Fahren stellste fest dass die total ruckeln und sich eben nicht so toll fahren lassen wie die anderen Wagen..
FAZIT:
Emmaljunga und Hartan TOP
wer nun argumentiert mit: ist doch aber so teuer..
Die gibt es bei Ebay super günstig.. die ganzen Stoffe kann man abmachen und waschen.. so dass das auch hygienisch wieder gut ist

21.03.2013 18:20
@ Nackenfalte: da sei dir folgendes gesagt.. Frag dich einfach folgendes..
Wie reagierst Du wenn ein schlechter Wert dabei raus kommt? Würdest du dann abtreiben oder würdest Du es behalten egal, ob behindert oder gesund?
Das wird die weiter helfen..
Wenn du sagst Du willst das Kind egal wie.. dann lass den Test nicht machen..
Wenn du sagst.. Bei nem schlechten Wert werden wir ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und kommt da ebenfalls nen schlechter Wert raus, dann lassen wirs abtreiben.. dann lass den Test machen..
Wie reagierst Du wenn ein schlechter Wert dabei raus kommt? Würdest du dann abtreiben oder würdest Du es behalten egal, ob behindert oder gesund?
Das wird die weiter helfen..
Wenn du sagst Du willst das Kind egal wie.. dann lass den Test nicht machen..
Wenn du sagst.. Bei nem schlechten Wert werden wir ne Fruchtwasseruntersuchung machen lassen und kommt da ebenfalls nen schlechter Wert raus, dann lassen wirs abtreiben.. dann lass den Test machen..
21.03.2013 18:21
@sookie.. ich glaube auch dass es am Möpf liegt.. ich glaub der entfaltet sich bei dir jetzt langsam so richtig.. des dauert ja auch alles immer en bissel.. und deine Zykluslänge hat sich ja auch verändert.. das schieb ich auch auf den Möpf
21.03.2013 20:41
Also wir haben einen von Teutonia, und ich bin damit Super zufrieden.
Aber jeder muss für sich selber wissen welcher der richtige ist.
Aber jeder muss für sich selber wissen welcher der richtige ist.
21.03.2013 23:32
Wir haben einen gebrauchten Teutonia: Vorteil: Der ist schon ausgelüftet

22.03.2013 08:26
@Sookie: Ich kenne mich mit MöPf überhaupt nicht aus und kann auch leider nichts dazu sagen...also in wie weit sich das irgendwie auf den Körper auswirkt. Bis Mai hast du ja jetzt noch einen Zyklus vor dir. Mal sehen, ob er sich weiter stabilisiert.
@FrauHolle: Haha, du machst dich ja noch verrückter als ich mit dem ganzen Babykrams
. Es ist aber auch echt ein Konsumdschungel! Kinderwagen werden wir gebraucht kaufen, denn neu sind mir die 'guten' einfach zu teuer. Neben Schadstoffarmut ist mir auch Stabilität echt wichtig. Mein Freund und ich sind viel draußen unterwegs und da muss der KiWa geländefest sein....also auch mal mit einem Feldweg klarkommen. Somit fallen die ganzen mit den diesen kleinen Schwenkrädern schon mal raus. Ausserdem haben wir ein eher kleines Auto, da passt wohl auch nicht jedes Modell rein.
@FrauHolle: Haha, du machst dich ja noch verrückter als ich mit dem ganzen Babykrams

22.03.2013 15:33
@Early: Macht ja auch Spaß, sich durch diesen Dschungel zu kämpfen!
Aber ich bin froh, dass ich noch etwas Zeit habe, bis ich mich entscheiden muss.
Das Kinderzimmer wird jetzt 100%ig das "Leopold" von Wellemöbel. Werden das im April/Mai im Internet bestellen, da sparen wir ca. 800 Euro gegenüber den Möbelhausangeboten (und die haben angeblich schon 30% Osterrabatt etc. abgezogen.....Frechheit!!
)
Kinderwagen werden wir uns morgen nochmal genauer ansehen. Bei dem Emmaljunga gefällt mir dieser riesen Aufsatz nicht mehr so gut. Hartan mag ich optisch auch gar nicht und die Griffe taten mir schon bei der Probefahrt im Geschäft an den Händen weh.
Ich tendiere momentan auch zum Teutonia (Modell Mistral P). Wichtig ist mir, dass der Wagen 4 große, feste Räder hat, da wir auf dem Land wohnen. Außerdem gehen Schwenkräder auch rein optisch gar nicht. Möchte mir auch den MOON Air nochmal genau ansehen, den hab ich bisher leider nirgends finden können. Den finde ich vom Aussehen her am schicksten, aber er soll natürlich auch nicht so "wackeln". Ob der nu aus China oder Timbuktu kommt ist mir völlig wurscht, hauptsache er ist stabil (deshalb wohl eher Teutonia) und er gefällt mir optisch.
Hab gestern und heute zwischendurch echt heftiges Ziehen im UL. Mal extrem heftig (vorhin beim einkaufen ist mir mein Kreislauf deswegen auch wieder weggesackt....), mal weniger und jetzt wieder gar nix. Ob das wohl die Bänder sind?? Hoffentlich.....mache mir echt Sorgen.
Bin in der Hinsicht ein großer Angsthase. Vielleicht war auch das Schwimmen Di und heute doch zu anstrengend?! Werde Mo beim FA-Termin erstmal nachfragen. Heute bleib ich jedenfalls erstmal auf dem Sofa liegen.

Das Kinderzimmer wird jetzt 100%ig das "Leopold" von Wellemöbel. Werden das im April/Mai im Internet bestellen, da sparen wir ca. 800 Euro gegenüber den Möbelhausangeboten (und die haben angeblich schon 30% Osterrabatt etc. abgezogen.....Frechheit!!

Kinderwagen werden wir uns morgen nochmal genauer ansehen. Bei dem Emmaljunga gefällt mir dieser riesen Aufsatz nicht mehr so gut. Hartan mag ich optisch auch gar nicht und die Griffe taten mir schon bei der Probefahrt im Geschäft an den Händen weh.

Hab gestern und heute zwischendurch echt heftiges Ziehen im UL. Mal extrem heftig (vorhin beim einkaufen ist mir mein Kreislauf deswegen auch wieder weggesackt....), mal weniger und jetzt wieder gar nix. Ob das wohl die Bänder sind?? Hoffentlich.....mache mir echt Sorgen.

- Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt