Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 20:13
Ich bin Studentin (Ökologie) und mache gerade mein Praxissemester. Dann habe ich nur noch ein Semester an der Uni und dann würde das Diplomsemester beginnen. Vor dem Diplom würde ich gerne mein Baby kriegen, um dann schneller wieder ins Berufsleben einsteigen zu können. Ich bin halt auch schon 31 (ich habe erst Ende 20 mit studieren angefangen) und das macht alles etwas kompliziert. Den perfekten Augenblick zum Kinder kriegen, gibt es bei mir nicht bzw. wäre der wohl erst in fünf oder sechs Jahren, aber das ist mir viiiiiel zu spät .
Was war nochmal Sekundarstufe I? Lehrerin wäre ja mein persönlicher Horrorberuf, hihi! Ich stelle mir das sehr, sehr anstregend vor. Wahrscheinlich würde ich jeden Tag durchdrehen. Dafür muss man wohl geboren sein .
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.06.2012 20:22
hallo mädels??? wilcome frauholle,

ich sende euch liebe grüße.....
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
27.06.2012 20:24
wollte euch nur kurz einmal hallo sagen. werde mich jetzt gleich wieder hinlegen. mir ist immer noch total schlecht.
EarlyBird
4961 Beiträge
27.06.2012 20:32
Schneeflocke, warum ist dir denn so schlecht? Bist du krank?
27.06.2012 21:13
Zitat von EarlyBird:

Ich bin Studentin (Ökologie) und mache gerade mein Praxissemester. Dann habe ich nur noch ein Semester an der Uni und dann würde das Diplomsemester beginnen. Vor dem Diplom würde ich gerne mein Baby kriegen, um dann schneller wieder ins Berufsleben einsteigen zu können. Ich bin halt auch schon 31 (ich habe erst Ende 20 mit studieren angefangen) und das macht alles etwas kompliziert. Den perfekten Augenblick zum Kinder kriegen, gibt es bei mir nicht bzw. wäre der wohl erst in fünf oder sechs Jahren, aber das ist mir viiiiiel zu spät .
Was war nochmal Sekundarstufe I? Lehrerin wäre ja mein persönlicher Horrorberuf, hihi! Ich stelle mir das sehr, sehr anstregend vor. Wahrscheinlich würde ich jeden Tag durchdrehen. Dafür muss man wohl geboren sein .

Sek.I ist Haupt-/Realschule. Wollte eigentlich an die Grundschule, hat aber leider nicht geklappt. Jetzt fühle ich mich pudelwohl mit meinen "kleinen" 6.Klässlern. Manchmal ist es wirklich ein Kampf (oft sogar eher mit den Eltern, als mit den Kindern), aber man bekommt so viel von den Kids zurück. Bin daher gerne Lehrerin und wohl - wie du sagst - "dazu geboren". Meine Mäuse drängeln auch schon seit meiner Hochzeit, dass ich ja nun endlich auch schwanger werden müsse. Ich sei ja nun immerhin "schon" 30 Jahre alt.....Halloo??!!
27.06.2012 21:16
Zitat von Schneeflocke1987:

wollte euch nur kurz einmal hallo sagen. werde mich jetzt gleich wieder hinlegen. mir ist immer noch total schlecht.

Ein nettes "Hallo" zurück!
Schließe mich EarlyBird an: Was ist los?
julili
108 Beiträge
27.06.2012 22:28
Hallo Mädels,

ich würd auch gern dabei sein, wenn ich darf. Bin 29, arbeite in einer Werbeagentur, habe seit drei Jahren einen Freund, hab seit 13 Jahren die Pille genommen und seit 1. Mai bin ich verhütungsfrei. Jetzt warte ich auf ein kleines Geschenk. Bin ebenfalls leicht untergewichtig und froh mit dem "Problem" nicht allein zu sein. Wiege momentan ca. 48 Kilo bei 1,62m und hoffe, dass eine mögliche SS nicht behindert wird dadurch.
Mein erster Zyklus war mit 31 Tagen erstaunlicherweise relativ pünktlich. Hab den Eisprung sogar gemerkt (Ovutest hat ihn bestätigt). Im zweiten Zyklus war jedoch nichts zu sehen - mein Körper muss sich wohl noch einpegeln....Wie erging es euch so nach Absetzen der Pille?
Liebe Grüße
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2012 08:40
Hallo Julili und willkommen!
ich kann dir leider nicht viel zur Pille sagen, da ich diese schon vor vielen Jahren abgesetzt habe und ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, wie lange es danach gedauert bis sich alles eingependelt hatte (ich hab damals nicht wirklich drauf geachtet). Ich drück die Daumen, dass es bei dir schnell geht!
@FrauHolle: Haha, das ist ja witzig mit deinen Schülern und auch echt lieb, dass sie sich darum Gedanken machen. Tja, in dem Alter klingt 30 wohl steinalt ...ging uns damals bestimmt auch so.
Haben denn in eurem Freundeskreis schon viele Kinder? Bei uns ist es sehr gemischt. Von den ganz engen Freunden haben bisher nur zwei Paare ein Kind, aber im weiteren Bekanntenkreis gibt es schon viele.
young-mami88
1016 Beiträge
28.06.2012 09:04
Guten Morgen,

sorry dass ich mich nicht so oft melden kann aber ich hab entweder nur Zeit kurz auf der Arbeit (wie jetzt) reinzugucken oder abends. Die Zeit nachmittags is ganz für meinen Sohn

Also ja, ich war diejenige die nen 3jährigen Sohn hat - wir könnten ja mal eine Hibbelliste erstellen mit Name, Alter, evtl. schon Kids, Wohnort & wann zu hibbeln begonnen wurde? Das würd alles bissl übersichtlicher machen. Ich kann das nur leider nicht Kann das wer erstellen?

Also heute ist mein 4. Pillenfreier Tag & noch immer keine Periode in Sicht Habe echt Angst dass mein Körper immer noch nicht so weit is und ich immer noch keine Periode bekommen kann 46,8kg warens heute morgen! Ich esse echt was ich kann - ich denk immer "für mein Wunschbaby für mein Wunschbaby" und ich will doch dass es schnell klappt - das mein Sohn mit 4 Jahren ein Geschwisterchen hat! OH mann ich verzweifel noch! Hab echt Angst dass es nicht klappt!

@Neulinge : Herzlich willkommen ihr 2! Schön dass ihr euch anschliesst!

Bin auch froh nicht allein mit dem untergewicht zu sein obwohl du mit 48kilo und 1,62m noch nen besseren BMI hast wie ich - ich fühle mit dir dass im 2. Zyklus nix zu sehen war. Das jetzt mein 1. richitger zyklus. Den davor hab ich einen Monat die PIlle genommen & seit november 2011 hat ich ja keine Periode mehr. Ich hibbel so drauf dass die jetzt kommt! Habe mir auch direkt 50 ovutests geholt die gestern angekommen sind - hoffe die tage kommen bald dass ich dann auf nen Eisprung hoffen kann!

@schneeflocke: Hoffe dir gehts besser? Wieso war dir schlecht?

@FrauHolle: Lehrerin is bestimmt nen intressanter Beruf aber nix für mich hihi dein Mann wird sich auch noch für begeistern - für die männer is es oft etwas unreal bis sie den wachsenden Bauch, die tritte, das baby auf dem US usw. sehen können

@EarlyBird: das is ja echt zuckersüss dass sich dein Freund schon so Gedanken macht & sich
für intressiert. Das is immer toll !! Freut mich sehr

Ich versuche auch gechillt an die ganze Sache ran zu gehen aber fällt mir sehr schwer. Mein Sohnemann
lenkt mich auf der einen Seite sehr gut ab auf der anderen erinnert er mich auch imemr daran wie schön
es wäre bald ein Geschwisterchen für ihn zu haben & die damit verbundene Angst dass es evtl noch lange dauern könnte.

boah 15Monate oder mehr sind ja echt krass!!! Bei meinem Sohn wars ein versehen - hatte damals die Pille paar ma vergessen
Hatte auch erst in der 8. Woche gemerkt dass ich ss war - das war ja dann schon fast ein Wunder lol - hoffe jetzt auf ein 2tes
Wunder

Ich wünsche uns allen dass es schnell klappt und wir uns gegenseitig viel helfen & unterstützen können!

P.s. Nehme noch garnix an Hilfsmitteln. Meint ihr denn dass folio kann wirklich helfen? Denke bei mir bringt nicht viel weil
bei mir das Problem ist ob nen Eisprung stattfindet..

LG
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2012 11:07
Also Folsäure hilft nicht dabei schneller schwanger zu werden. Aber es ist wichtig für die Entwicklung des Zentralnervensystems des Embryos, vor allem in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten. Deshalb sollte man prophylaktisch schon in der Hibbelzeit mit der Einnahme beginnen. Meine FÄ riet mir sogar ca. 2 bis 3 Monate vor Hibbelstart anzufangen, um einen guten Puffer anzulegen. Bei Folsäuremangel kann es zu schweren Missbildungen kommen (Spina bifida=offener Rücken), das Risiko will ich nicht eingehen und nehme es daher. Ist ja auch nicht wirklich teuer.

@YoungMami: Da du ja schon ein Kind hast, dann klappt das bestimmt auch mit dem zweiten! Du wurdest ja schon schwanger, nur weil du mal die Pille vergessen hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Periode diesmal kommt!!! Aber mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck, auch wenn es schwer fällt. Dir und Deinem Körper muss es gut gehen, das ist ganz wichtig.
Geht dein Sohn schon in den Kiga oder wie machst du das, wenn du arbeiten gehst?
@me: Morgen oder übermorgen müsste mein Eisprung sein. Aber ich glaube, das wird diesen Monat nix. Wir sind die nächsten Abende immer wo eingeladen und tagsüber hat mein Freund total viel zu tun und muss auch ganz früh raus. Naja, ist nicht sooo schlimm, da es vom Zeitpunkt her nächsten Monat eigentlich besser wäre.
Ich kann mal versuchen so eine Liste zu erstellen. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2012 11:33
Hibbelliste

young-mami88 , (23), hibbelt seit Juni, 3 jähriger Sohn
Schneeflocke1987 , (24), hibbelt seit März
EarlyBird , (31), hibbelt seit Juni
FrauHolle82 , (30), hibbelt seit Juni
Julili , (29), hibbelt seit Mai
EarlyBird
4961 Beiträge
28.06.2012 11:34
Ich hoffe, das stimmt alles so in der Liste?
Wollt ihr noch mehr Info's aufnehmen?
Schneeflocke1987
7539 Beiträge
28.06.2012 11:41
hallo mädels, mir ist heute immer noch total übel. und gleich noch 5stunden arbeiten. oh man.
keine ahnung was ich hab. ich denke das ich mir was eingefangen habe.
young-mami88
1016 Beiträge
28.06.2012 11:43
Zitat von EarlyBird:

Also Folsäure hilft nicht dabei schneller schwanger zu werden. Aber es ist wichtig für die Entwicklung des Zentralnervensystems des Embryos, vor allem in den ersten drei Schwangerschaftsmonaten. Deshalb sollte man prophylaktisch schon in der Hibbelzeit mit der Einnahme beginnen. Meine FÄ riet mir sogar ca. 2 bis 3 Monate vor Hibbelstart anzufangen, um einen guten Puffer anzulegen. Bei Folsäuremangel kann es zu schweren Missbildungen kommen (Spina bifida=offener Rücken), das Risiko will ich nicht eingehen und nehme es daher. Ist ja auch nicht wirklich teuer.

@YoungMami: Da du ja schon ein Kind hast, dann klappt das bestimmt auch mit dem zweiten! Du wurdest ja schon schwanger, nur weil du mal die Pille vergessen hast. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Periode diesmal kommt!!! Aber mach dich nicht verrückt und setz dich nicht unter Druck, auch wenn es schwer fällt. Dir und Deinem Körper muss es gut gehen, das ist ganz wichtig.
Geht dein Sohn schon in den Kiga oder wie machst du das, wenn du arbeiten gehst?
@me: Morgen oder übermorgen müsste mein Eisprung sein. Aber ich glaube, das wird diesen Monat nix. Wir sind die nächsten Abende immer wo eingeladen und tagsüber hat mein Freund total viel zu tun und muss auch ganz früh raus. Naja, ist nicht sooo schlimm, da es vom Zeitpunkt her nächsten Monat eigentlich besser wäre.
Ich kann mal versuchen so eine Liste zu erstellen. Habe ich zwar noch nie gemacht, aber so schwer kann das ja nicht sein

ja folsäure hatte ich in meiner letzten SS auch genommen aber halt erst ab da an als ich wusste ss zu sein & er kam gesund auf die Welt - werde mir das aber auf jeden fall jetzt auch holen!

Ja er geht in den kiga während ich arbeite. Arbeite 20h/Woche und bringe ihn direkt vor der arbeit hin, fahr auf die arbeit, fahr von der arbeit direkt zum kiga und hole ihn. Arbeite von di-fr (a 5h) und montag hab ich frei - da geht er dann auch nicht in kiga

oh vll klappts ja trotzdem mit dem herzeln noch für diesen ES ! - wieso würde es denn vom zeitpunkt her nächsten monat besser passen?

Ja wär toll wenn du mal versuchen könntest so ne hibbelliste zu erstellen *freu*
young-mami88
1016 Beiträge
28.06.2012 11:44
@hibbelliste: Die sieht ja schonmal toll aus Super =)

@schneeflocke: ohje dann gute besserung weiterhin!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt