Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
11.09.2012 22:10
Ach Frau Holle, ich glaube, dass es ganz gut, dass du noch nicht schwanger bist: Renovieren mit Übelkeit ist doch doof und bei einer Klassenfahrt sollte man sich ja voll und ganz auf die Knirpse konzentrieren, und das könntest du mit einem positiven SS-Test wohl nicht. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass der doofe Herpes bald weg ist und du im nächsten Zyklus wieder voll durch starten kannst.
melamexx
2636 Beiträge
12.09.2012 06:21
Zitat von Leala:

@alle neuen: herzlich willkommen!!!!

Ich weiss nicht, ob ichs schaffe nicht zu testen. Hab seit heute so komisches bauchziehen. Könnt ein mens-anzeichen sein. Auf der einen seite kann ich den samstag kaum erwarten und auf der anderen habe ich total angst davor wenn die mens dann da ist, also angst vor dem gefühl das mich dann leider immer überfällt. Kann mal jemand noch ein paar ss- viren dalassen?

saug so schnell du kannst

DieLonie
97 Beiträge
12.09.2012 07:22
herzlichen glückwunsch, lotti!
das scheint ja ein glücksthread zu sein.

und herzlich willkommen alle mit-neulinge

mir gehts heute gar nicht gut. ich hab gestern übertrieben und tatsächlich den ganzen tag vor dem lappi gehangen und mich mit ss beschäftigt. das schlaucht mich total. muss mich dringend mit anderen dingen beschäftigen.
vermutlich hat unser anwalt am freitag den vertrag für die neue immobilie fertig. das heißt, es dauert nicht mehr so lange, bis unser expansion beginnt. na gott sei dank! die neue herausforderung kommt wie gerufen. den aktuellen zustand halte ich nicht mehr lange aus.
körperlich ist es auch net so doll heute morgen. ich hab das gefühl, mein magen wäre sowas von leer, dass mir schon übel ist. essen kann ich aber nichts. und das, obwohl ich gestern noch spät gegessen habe, weil ich tagsüber keinen hunger hatte. das kommt schon mal vor, ist aber selten. könnte auf ne ss hindeuten, muss aber nicht. zusätzlich habe ich mensschmerzen wie sau und irgendwie ziepts und stichts direkt auf/am schambein.
tempi ist gestiegen und mumu sitzt geschlossen ganz weit oben.

ach mädels, das ist doch alles total anstrengend. das wird eindeutig mein vorerst letzter hibbelmonat. ich versteif mich einfach zu arg in die sache, was mich nicht glücklich macht!

wie geht es euch heute morgen?
gibts was neues?
wer ist als nächstes mit testen an der reihe?

ich drück euch, lonie
LEAVE27
504 Beiträge
12.09.2012 08:28
@ early ähm ja richtig.. Natürlich meinte ich dich mit der Radtour.. Sorry

@ neue.. Hi wow das ging ja schnell.. Herzlich Willkommen und ne schöne Hibbelzeit

@ yvi.. Was heißt das denn genau Blutgerinnungsstörung Faktor 5? Heißt das dass des kleine nicht versorgt werden konnte mit Blut? Sry bin da bissel überfragt und würde es gerne verstehen..
Hab deine Geschichte auch gelesen, das muss sehr schlimm gewesen sein.. Das kleine in voller Pracht.. Der erste freudige Schock.. Und dann 3 Wochen später sowas... Tut mir sehr leid.. Fühl dich gedrückt.. Aber jetzt bist du ja hier und hier wird alles gut.. Ne gelbkörperhormonschwäche kann man ja auch behandeln oder auch lassen,.. Bist ja trotzdem schwanger geworden und wenn's dann wieder soweit ist wisst ihr und die Ärzte was zu tun ist damit alles gut wird
@ lonie.. Achje grad nen Tiefpunkt was? Glaub das trifft jeden mal mehr mal weniger.. Ist auch immer so leicht zu sagen "lenk dich ab"... Ich konnte mich nie so wirklich ablenken außer im Urlaub, weil ich da kein Internet hatte... Und im Internet gibt es ja so vieles zum lesen über SS.. Ich hoffe du raffst dich wieder auf positiv denken.. Hibbeln ist was schönes das ist wie beim ersten Date total aufregende Zeit

Leala
218 Beiträge
12.09.2012 08:48
Ich bin dann wohl die naechste. Freitag o Samstag ist NMT. Aber ich will eigentlich diesmal nicht testen,sondern woollte eigentlich abwarten... Sookie,testest du denn?
DieLonie
97 Beiträge
12.09.2012 09:05
hab gerade gesehen, mami-sunny hat heute nmt. wie spannend

@FRUST: ja, frust ist wohl eindeutig bei mir vorhanden. hab mir auch schon einige dinge für heute vorgenommen, die ich erledigen möchte. hoffe, dass ich das hinbekomme.
ab morgen ist unser pflegehund weg, dass heißt, ich kann auch mal wieder mit bekannten und unseren hunden spazieren gehen, ne große runde mit meinem hund auf dem rad drehen...
hab entschlossen, mir den tag relativ voll zu packen, damit ich net mehr so depri sein kann...
man muss sich ja schon irgendwie selbst austricksen

wie isset denn bei den mädels, die kurz vor nmt stehen, habt ihr nen gutes oder schlechtes gefühl? eindeutige anzeichen? was sagt die tempi?
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 10:04
Da mir der Mai-Kugelthread zu voll war, habe ich mal noch einen neuen aufgemacht...wer von den Schwangeren vorbeischaun mag: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wir-bekommen-einen-mai kaefer-2013

Habt alle einen schönen Tag...ich muss fließig an meiner Hausarbeit schreiben
DieLonie
97 Beiträge
12.09.2012 11:14
Zitat von EarlyBird:

Da mir der Mai-Kugelthread zu voll war, habe ich mal noch einen neuen aufgemacht...wer von den Schwangeren vorbeischaun mag: http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/wir-bekommen-einen-mai kaefer-2013

Habt alle einen schönen Tag...ich muss fließig an meiner Hausarbeit schreiben

was studierst du denn?
ich mochte hausarbeiten immer gerne. besonders geil war dann die dipl.arbeit. hat mich aber auch ganz schön nerven gekostet. bin ja schon im 2 semester schwanger geworden. baby und studium waren machbar, aber teilweise ganz schön hart. ich hatte ein anderes leben als die meisten studenten. manchmal war ich etwas neidisch, heute bin ich dankbar über diese erfahrung!

falls es diesen monat geklappt haben sollte, wäre mein et laut rechner der 31. mai. könnte also grade noch mit in deinen neuen thread
ich hab übrigens am 29.05 geburtstag
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 11:54
Zitat von DieLonie:

was studierst du denn?
ich mochte hausarbeiten immer gerne. besonders geil war dann die dipl.arbeit. hat mich aber auch ganz schön nerven gekostet. bin ja schon im 2 semester schwanger geworden. baby und studium waren machbar, aber teilweise ganz schön hart. ich hatte ein anderes leben als die meisten studenten. manchmal war ich etwas neidisch, heute bin ich dankbar über diese erfahrung!

falls es diesen monat geklappt haben sollte, wäre mein et laut rechner der 31. mai. könnte also grade noch mit in deinen neuen thread
ich hab übrigens am 29.05 geburtstag

Ich studiere Ökologie. Ist haupstächlich naturwissenschaftslastig, aber auch Managment, Umwelttechnik ist dabei....ist ein Dipl-Ing.-Studiengang. Wir mussten bisher sehr wenig Hausarbeiten schreiben, aber jetzt muss ich eine mit mind. 50 Seiten über mein Forschungsprojekt während des Praxissemesters schreiben. Aber ich bin nun schon am Ende...hoffentlich bald damit fertig. Was hast du denn studiert?
Früher im Studium wollte ich nicht schwanger werden. Nicht, weil ich Angst hatte was zu verpassen (bin ja schon 'alt' ), aber mir wäre das zu stressig gewesen. Die Prüfungszeiten waren schon echt hart und da war ich gestresst genug. Jetzt passt es so....bis das Kind da ist, sind alle Prüfungen weg und die Diplomarbeit kann ich auch von daheim aus schreiben.
12.09.2012 12:06
Böhnchen wird auch ein Unikind
Papa macht grad den Master in Mathematik (ist im 2. Semester, 3 werden noch folgen) und Mama macht ihren Bachelor (Grundschullehramt), jetzt wohl im SS 2013/14.
Leala
218 Beiträge
12.09.2012 13:08
Zitat von DieLonie:

hab gerade gesehen, mami-sunny hat heute nmt. wie spannend

@FRUST: ja, frust ist wohl eindeutig bei mir vorhanden. hab mir auch schon einige dinge für heute vorgenommen, die ich erledigen möchte. hoffe, dass ich das hinbekomme.
ab morgen ist unser pflegehund weg, dass heißt, ich kann auch mal wieder mit bekannten und unseren hunden spazieren gehen, ne große runde mit meinem hund auf dem rad drehen...
hab entschlossen, mir den tag relativ voll zu packen, damit ich net mehr so depri sein kann...
man muss sich ja schon irgendwie selbst austricksen

wie isset denn bei den mädels, die kurz vor nmt stehen, habt ihr nen gutes oder schlechtes gefühl? eindeutige anzeichen? was sagt die tempi?

Meine tempi ist nochmal gestiegen, um 0.09. Morgen ist eigentlich der erste kritische tag, denn im letzten zyklus ist bereits am 26 zt die tempi um 0,35 grad gefallen. Demnach hoffe ich einfach mal,dass sie oben bleibt. Aber irgendwie hab ich im kopf den zyklus schon abgeschrieben. Irgendwie so ein gefuehl,dass es diesmal nix war. Und das bauchziepen fuehlt sich schon sehr wie mensanzeichen an.
An alle schwangeren: ich beneide euch so so sehr! Auch wenns euch koerperlich vielleicht grade nicht so gut geht, ihr seid SCHWANGER und mir damit schonmal diesen enlosen unendlich riesigen und unbeeinflussbaren schritt voraus!
LEAVE27
504 Beiträge
12.09.2012 13:17
Ne im Studium wollt ich keine Kinder.. Aber das muss jeder selbst wissen.. Hat alles vor und Nachteile.. Ich arbeite ja schon nach aber nebenher noch meinen Master.. Hab am 28.09.12 Kolloquium.. Also in 2 Wochen..Bin dann also fertig.. Und Baby darf dann gerne bald kommen

DieLonie
97 Beiträge
12.09.2012 14:46
ich hab pädagogik studiert und trotz kind mit 1,1 bestanden... also alles machbar

die maus war quasi ein unfall. ich war gerade mal 20 jahre alt und wie gesagt, im 2 semester. für mich war immer klar, dass eine abtreibung nicht in frage kommt.
geplant hätte ich ein kind während des studiums auch niemals.

es hat ja nun auch 6 jahre gedauert, um mich erneut für ein kind zu entscheiden!

mädels, wenn ich nicht schwanger bin, dann schaft es mein körper echt, mich übelst zu verar...!
ich habe sodbrennen ohne ende, bin im eimer, meine brüste tun sehr weh, mein mumu liegt sau tief und pickel habe ich auch noch bekommen. für pms ist es eigentlich viel zu früh, aber vielleicht wischt mein körper mir ja tatsächlich voll einen aus.

ich wünsch euch wat!
Yvi1984
23 Beiträge
12.09.2012 16:01
Hey Mädels

@LEAVE: die "Krankheit" bedeutet, dass wenn ich die Pille nehme oder ich schwanger bin, das Blut zu schnell gerinnt, also evtl. schon in den Venen. Bei dem Kleinen war die Placenta nicht ausreichend versorgt, hatte überall kleine Hämatome. Irgendwann ist sozusagen nicht mehr genug bei ihm angekommen... Ich hätte jederzeit eine Thrombose oder Lunegenembolie bekommen können, wenn das nicht passiert wär

@alle Schwangeren: Dann verstreut mal schön eure Schwangerschaftsviren, damit wir uns bald alle über einen neuen positiven Test freuen können

Die ganzen Schwangerschaftsbeschwerden kommen jetzt wieder. Ist echt frustrierend, weil es mit Sicherheit nicht so ist...

Aber wir stecken den Kopf nicht in den Sand
Sookie86
765 Beiträge
12.09.2012 16:33
Wow einen Tag nicht on und 32 neue Nachrichten ihr spinnt doch xD

@Lotti: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt