Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Frühling/Sommer 2013 baby Smiling Wer is dabei?

Gehe zu Seite:
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 17:03

So, hier habt ihr die Viren .
@Pingu: Ein Hoch auf die Unikinder ! Naja, die Uni wird meins wohl nur vom Bauch aus sehen. Ein dicker Bauch wird aber ganz schöne Blicke auf dem Campus geben, denn wir sind nur eine kleine Hochschule und man kennt sich. Naja, meine Kommilitonen warten auch nur darauf, dass ich schwanger werden...bin ja auch die Älteste und hab schon vor drei Jahren gesagt, dass ich mir das zum Ende hin vorstellen kann. Pingu, bekommst du Bafög?
@Leala: Mir ging es letzte Woche ganz genauso. Mein Gefühl war total negativ, da ich die ganze Zeit Schmerzen wie kurz vor Mens hatte. Das kann also auch 'schwanger' bedeuten. Wenn die Temp. open bleibt, dann ist das ein echt gutes Zeichen.
@Leave: Ist Kolloquium so was wie eine Verteidigung der Abschlussarbeit oder eine mündliche Prüfung? Bist du schon aufgeregt?
@Lonie: Oje, bei dir ist ja mächtig was los. Aber für SS-Zeichen vielleicht doch nocht etwas zu früh??
@mami-sunny: Sorry, werde deinen Namen beim nächsten Mal berichtigen! Ich bin da oft schusselig, hihi. Wie schaut es denn aus? Getestet, Mens schon da??
Sookie86
765 Beiträge
12.09.2012 17:58
Bei uns inner Ausbildung war ein Kolloquium die mündliche Prüfung zur geschriebenen Examensarbeit.

Mir ist heut so schlecht und kA.... hab UL-Schmerzen
EarlyBird
4961 Beiträge
12.09.2012 18:20
Zitat von Sookie86:

Bei uns inner Ausbildung war ein Kolloquium die mündliche Prüfung zur geschriebenen Examensarbeit.

Mir ist heut so schlecht und kA.... hab UL-Schmerzen

An der Uni hatten wir im Physik-Praktikum jedes mal ein mündliches Kolloquium. Da wurde jeder vom Prof. mit Fragen gelöchert und man hat eine Note bekommen. Uff, das war nervig....aber so hat man sich zumindest ordentlich vorbereitet
mami_sunny
9870 Beiträge
12.09.2012 18:25
Hallo ihr Lieben!
Mensch schön zu sehen wie sich hier jeden Tag was an Beiträgen tut .
Sauge es auf wie ein gutes Buch . ( was jetzt nicht heißt, dass ich viel lese XD)

Joa heut ist NMT wie einige schon bemerkt haben, ich muss dazu sagen die Vorzeichen für eine Mens sind diesmal gar nicht bis kaum da...meist war es so, dass ich ca ne Woche vorher wusste, dass es losgeht, eben diese leichten Unterleibsschmerzen, Agressivität usw. das Einzige was da ist ist der Heißhunger ...naja ich werde lieber noch warten .
Und mach es spannend hihi ^^

Oh hier studieren ja viele, für mich es das leider absolut nix..hatte schon die letzten Schuljahre kein Bock mehr auf gut deutsch gesagt...pauken ist absolut nix für mich....bin froh dass ich 2010 meine Ausblidung als Mediengestalterin gepackt hab . Baue mir nebenbei auch gerade mein Gewerbchen auf (Logos entwickeln und alles was mit Druck zu tun hat) Und dann arbeite ich halt noch Teilzeit im McCafé .
Was macht der Rest von euch denn so, oder studiert ihr alle?

LG Sunny
12.09.2012 18:39
Nö, wir bekommen kein Bafög. Wir haben beide einen 400€ Job + 2 mal Kindergeld + einmal 100 und einmal 150 € von unseren Eltern. Ab und an noch Nachhilfe und wir führen damit ein gutes Leben. Eine schöne Wohnung und regelmäßige Urlaube. Der 400€ Job wird aufs Elterngeld angerechnet und wenn das Jahr zuende ist, ist mein Mann auch schon so gut wie fertig mit dem Master (da geht es nur um 2, 3 Monate) und dann verdient er "richtiges" Geld. Dann kann ich zu ende studieren, wenn ich nicht doch mit dem BA aufhöre.
Nein bei uns an der Uni ist ein Babybauch nichts besonderes. Zuviele Pädagoginnen
LEAVE27
504 Beiträge
12.09.2012 19:55
Ich mach ja den Master of laws (LL.M.) Jura
Da ist das Kolloquium zu 60% Verteidigung der Arbeit und 40% sonstige Fragen zum Studium..
Naja aufgeregt Nein.. Mach mir eher sorgen um krümel.. Wegen Blutungen.. Kolloquium wird da ein leichtes gegen.. Obwohl noch nicht mal meine Präsentation steht.. Geh ja jeden Tag arbeiten.. Dann die Termine beim Arzt.. Viel müde..Man kommt zu nix
Lotti85
546 Beiträge
12.09.2012 20:07
Vielen Dank für die Glückwünsche irgendwie hab ich es noch gar nicht richtig realisiert, dass kommt dann wohl erst nächste Woche beim FA
Für alle noch hibbelnden hier ein paar Viren:

Nicht aufgegeben auch ihr werdet bald kugeln, ich hab auch nicht mehr dran geglaubt und nun hat es doch geklappt
12.09.2012 20:51
Zitat von Pinguinchen:

Ach Frau Holle, ich glaube, dass es ganz gut, dass du noch nicht schwanger bist: Renovieren mit Übelkeit ist doch doof und bei einer Klassenfahrt sollte man sich ja voll und ganz auf die Knirpse konzentrieren, und das könntest du mit einem positiven SS-Test wohl nicht. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass der doofe Herpes bald weg ist und du im nächsten Zyklus wieder voll durch starten kannst.

Du hast völlig Recht, Pinguinchen!!!
Könnte bei dem Umbau da oben garnet richtig mithelfen, wenn ich schwanger wäre. Habe meinen ganzen Frust heute beim Wände einreißen und Fliesen abstemmen rauslassen können. Madels, ich sag euch - das tat soooo gut!!!
Ich bin zwar mega genervt wegen dem Herpes (juckt und brennt jetzt auch ganz schön), aber ich bin total motiviert im Moment. Und die Klassenfahrt wird auch toll, zumal wir auch in den HeidePark nach Soltau fahren und ich hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, wegen SS in kein Fahrgeschäft zu können. Nun kann mich keiner stoppen!!!

@Leala: Mensch, ich hatte dir doch gesagt, dass das jetzt "unser" ÜZ ist. Ich bin raus, aber DU steckst jetzt bitte nicht schon vor'm Ergebnis den Kopf in den Sand! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!
12.09.2012 21:49
Na siehst du Frau Holle!
Ernsthaft am Tag des SS-Test war das erste was ich gedacht habe: Oh in den Moviepark wollte ich mal wieder und dann sofort die Ernüchterung, dass ich das jetzt gar nicht darf. (Nicht, dass ich seit 10 Jahren nicht mehr in so einem Park war) Freu dich also auf die Achterbahnen!

Und: Unser Thread heißt Frühlings- und Sommerkinder. Da können wir ja nicht alle Frühlingskinder bekommen

Der ET ist für mich total toll:
Meine Mutter und ich haben im Sommer, mein Bruder, mein Vater und meine beiden Schwiegereltern im Herbst, mein Mann im Winter und jetzt haben wir ein Frühlingskind. Ich finds klasse!
Leala
218 Beiträge
12.09.2012 22:29
Zitat von FrauHolle82:

Zitat von Pinguinchen:

Ach Frau Holle, ich glaube, dass es ganz gut, dass du noch nicht schwanger bist: Renovieren mit Übelkeit ist doch doof und bei einer Klassenfahrt sollte man sich ja voll und ganz auf die Knirpse konzentrieren, und das könntest du mit einem positiven SS-Test wohl nicht. Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass der doofe Herpes bald weg ist und du im nächsten Zyklus wieder voll durch starten kannst.

Du hast völlig Recht, Pinguinchen!!!
Könnte bei dem Umbau da oben garnet richtig mithelfen, wenn ich schwanger wäre. Habe meinen ganzen Frust heute beim Wände einreißen und Fliesen abstemmen rauslassen können. Madels, ich sag euch - das tat soooo gut!!!
Ich bin zwar mega genervt wegen dem Herpes (juckt und brennt jetzt auch ganz schön), aber ich bin total motiviert im Moment. Und die Klassenfahrt wird auch toll, zumal wir auch in den HeidePark nach Soltau fahren und ich hatte mich eigentlich schon drauf eingestellt, wegen SS in kein Fahrgeschäft zu können. Nun kann mich keiner stoppen!!!

@Leala: Mensch, ich hatte dir doch gesagt, dass das jetzt "unser" ÜZ ist. Ich bin raus, aber DU steckst jetzt bitte nicht schon vor'm Ergebnis den Kopf in den Sand! Ich drück dir ganz fest die Daumen!!

Vielen dank aan dch und alle anderen fur eureaufmunternden worte. Hab heute zum ersten mal mit einer sehr lieben freundin darueber gesprochenund das hat mir sooo gut getan. Sie hat mich heute nämlich angesprohcen, ob bei mir alles ok ist und dass ich ihrrigendwie gar nichts mehr erzähle usw. Und dass ich ihr auch nicht mehr richtig zuhöre und so. Und dann habich ihr davon erzählt und sie mir von ihren problemen und seitdem gehts mir wirklich gut. Aber das hat nichts mit dem negativen gefuehl zu tun, das ist leider immer noch da. Nun ja, abwarten - wenn morgen die tempi nicht fällt dann kann ich ja noch ein bisschen hoffen
melamexx
2636 Beiträge
13.09.2012 06:34
@ Heide Park: ähm wir wollen Ende September da auch noch hin.
Meint ihr ich darf das dann nicht mehr??? Ich gehe eh nicht in alle Fahrgeschäfte, aber so in die Bobbahn, Krottenbahn traue ich mich dann doch. Ist ja eigentlich nicht schlimmer als wenn ich mit meinem Mann scharf um die Kurven fahre. Oder???
13.09.2012 09:10
Es steht an jedem Fahrgeschäft, wenn man nicht darf. Aber alles was den Puls hochtreibt, man starken G-Kräften ausgesetzt ist oder die stark ruckeln, die darf man eigentlich nicht.
13.09.2012 09:24
Ich habe gestern meiner Mutter von meiner SS erzählt. Sie war zuerst geschockt und 2 Minuten später überlegte sie, wann wir denn unsere Wohnung gegen ihr Haus tauschen Sie werden es also überleben.
Leala
218 Beiträge
13.09.2012 09:53
Guten Morgen ihr Lieben.
Meine Tempi ist heute nicht gefallen, allerdings ist sie auch nicht angestiegen. Jetzt mal abwarten. Morgen o Samstag muesste dann eigentlich meine mens kommen. Hab heut auch schon wieder so menstypische rueckenschmerzen. Bauchschmerzen hatte ich gestern abend noch ziemlic aber nachts wars dann wieder weg. Ich hab mir jetzt vorgenommen die beschwreden mal aufzuschreiben,damit ich dann nicht immer am zyklusende das gleiche hin und herhibbeln hab, ob die beschwerden jetzt 'normal' oder nicht sind.
wie geht's euch anderen die auf den nmt warten bzw drueber sind?
Leala
218 Beiträge
13.09.2012 10:40
Zitat von Pinguinchen:

Ich habe gestern meiner Mutter von meiner SS erzählt. Sie war zuerst geschockt und 2 Minuten später überlegte sie, wann wir denn unsere Wohnung gegen ihr Haus tauschen Sie werden es also überleben.

Das hoert sich doch nett an wie hast dus ihr denn erzaehlt? Hast du was besonderes gemacht oder einfach so gesagt?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 13 mal gemerkt