Hibbeln auf ein März 2011 Baby
15.06.2010 21:34
@ floluc : ich habe ein wenig erfahrung. benutze ovus zum ersten mal in diesem zyklus. habe am sonntag auch fett positiv getestet. hofe dass es auch gefruchtet hat

15.06.2010 21:39
ich finde die nfp-methode viel effektiver und sinnvoller.
aber ich hatte damit auch nie so sorgen, merke meine fruchtbaren tage genauso sehr wie den es oder eine schwangerschaft...
aber ich hatte damit auch nie so sorgen, merke meine fruchtbaren tage genauso sehr wie den es oder eine schwangerschaft...

15.06.2010 21:41
Zitat von floluc:
Und wann weiß ich ab wann ich testen kann mit den ovus?
Steht in der Anleitung. Bei einem Zyklus von 28 Tagen, ab dem 11. Tag.
Je nachdem wieviel länger dein Zyklus ist umso später, also bei 29 Tagen, 12. Tag etc...
15.06.2010 21:42
also ich teste vom 10. tag nach dem ersten menstag bis 14 tage vor der nächsten mens, da ich so eine unregelmäßigen zyklus habe
15.06.2010 21:45
Zitat von floluc:
Was ist denn die nfp-methode?
N atürliche F amilien P lanung
http://www.nfp-online.de/Die-Methode.11.0.html
dient aber auch perfekt für die verhütung!
15.06.2010 21:46
ich mach das allerdings ohne zyklusblatt. ich merk das halt an der konsistenz vom zervixschleim. dafür muss ich auch nicht sooo weit 'rein' greifen.
15.06.2010 21:53
Oh je,eigentlich das normalste der Welt schwanger zu werden und ich mach mir soviele Gedanken obwohl ich ja schon zwei Kinder habe
15.06.2010 21:59

wird schon werden floluc!
achte auf deinen körper und dann klappt das sicher ganz schnell!

15.06.2010 22:09
Zitat von majuli:
Zitat von floluc:
Ich mach auch NFP

Zuerst hab ich damit verhütet, über ein Jahr. Und nun halt für den KiWu

Messe aber auch Tempi dabei.
15.06.2010 22:11
klappt gut, oder funkentanz?
ich bin damit echt zufrieden. mit der pille oder so kam ich immer schlecht zurecht.
ich bin damit echt zufrieden. mit der pille oder so kam ich immer schlecht zurecht.
15.06.2010 22:21
Ja ist super.
Hab nach der Geburt von Clara damit angefangen, weil ja dann die Frage kam, wie nun verhütet wird. Pille wollte ich nicht mehr (hatte zuviele Nebenwirkungen), Spirale wollte mein Freund nicht.
Also hab ich mich informiert, bin erst auf diese Computer gestoßen (Baby Comp, Cyclotest, etc.) und dann NFP kennengelernt.
Da hab ich mir gedacht das teure Geld für den Computer kannst du dir sparen, ein normales Thermometer tut's auch.
Buch "Natürlich und Sicher" gekauft und einfach losgelegt.
Mittlerweile ist es mir so in Fleisch und Blut übergegangen, als hätte ich nie was anderes gemacht. Und es ist ja auch überhaupt nicht aufwendig, wie viele immer denken.
Morgens schnell messen und tagsüber auf der Toilette eben ZS kontrollieren.
Nach dem 2. Kind werden wir auch wieder so verhüten.
Hab nach der Geburt von Clara damit angefangen, weil ja dann die Frage kam, wie nun verhütet wird. Pille wollte ich nicht mehr (hatte zuviele Nebenwirkungen), Spirale wollte mein Freund nicht.
Also hab ich mich informiert, bin erst auf diese Computer gestoßen (Baby Comp, Cyclotest, etc.) und dann NFP kennengelernt.
Da hab ich mir gedacht das teure Geld für den Computer kannst du dir sparen, ein normales Thermometer tut's auch.
Buch "Natürlich und Sicher" gekauft und einfach losgelegt.
Mittlerweile ist es mir so in Fleisch und Blut übergegangen, als hätte ich nie was anderes gemacht. Und es ist ja auch überhaupt nicht aufwendig, wie viele immer denken.
Morgens schnell messen und tagsüber auf der Toilette eben ZS kontrollieren.
Nach dem 2. Kind werden wir auch wieder so verhüten.
15.06.2010 22:32
Huhu Hibbel-Hühner
Uuuuund Mondi? Dein Kätzchen schon wieder da?
Lustig, irgendwie haben/hatten hier viele Katzen.
Also ich kann von meinen Katern auch geschichten erzählen. Also der eine war grundsätzlich ein kleiner Streuner und auch extrem zutraulich. Das längste war einmal ein ganzer Monat wo er nicht heimgekommen ist. Da hat mich dann glücklicherweise die Tierärztin angerufen bei der ich die Tätowierung hab machen lassen, das er gefunden worden ist. Man hab ich mich gefreut......
Aber ca ein Jahr danach hab ich ihn dann am Straßenrand gefunden. Das hat mir wirklich das Herz zerbrochen.
Und sein Brüderchen, ein total scheuer kleiner Kater, ist einen Tag danach verschwunden. Ist jetzt auch schon paar Jahre her. Aber denk immer noch oft und gerne an meine zwei Mietzies.

Uuuuund Mondi? Dein Kätzchen schon wieder da?
Lustig, irgendwie haben/hatten hier viele Katzen.
Also ich kann von meinen Katern auch geschichten erzählen. Also der eine war grundsätzlich ein kleiner Streuner und auch extrem zutraulich. Das längste war einmal ein ganzer Monat wo er nicht heimgekommen ist. Da hat mich dann glücklicherweise die Tierärztin angerufen bei der ich die Tätowierung hab machen lassen, das er gefunden worden ist. Man hab ich mich gefreut......

16.06.2010 06:39
Zitat von Funkentanz:
Zitat von majuli:
Zitat von floluc:
Ich mach auch NFP![]()
Zuerst hab ich damit verhütet, über ein Jahr. Und nun halt für den KiWu![]()
Messe aber auch Tempi dabei.
das mach ich jetzt mit dem cyclotest baby. messe jeden morgen tempi und der comp sagt mir dann ob ran an den mann, oder nicht

allerdings spinnt mein zyklus diesen monat total rum. ich weiß gar nicht woran ich bin

- Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt