🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe
14.04.2017 13:08
Zitat von daisydee:
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich finde unsere Maus bis jetzt sehr pflegeleicht! Wir sind alle ganz verzaubert. Sie trinkt auch schon ordentlich was mich sehr erleichtert da sie mit 2725g recht zart ist. Nun ja, wir sind auch asiatischer Herkunft und das Durchschnittsgewicht hier bei Neugeborenen liegt bei 2900g.
Ich hatte am 10.04. ab 18 Uhr schmerzhafte Wehen und dann die Nacht durch auch etwa alle 7 bis 10 min. Dann in der Nacht mehrmals Durchfall und starke Halsschmerzen. Dachte dann das ich Grippe bekomme. War am Tag darauf morgens dann beim FA und habe es erwähnt. CTG zeigten dann starke Wehen in regelmässigen Abständen aber nicht muttermund auswirkend. Kopf der kleinen sass auch nicht fest im Becken. Es kam dann von daher spontan zum KS da mein FA kein Risiko eingehen wollte. Hatte letztes mal ja einen Notks da es Komplikationen gab.
Ohhh mein Gott ist die kleine Rebecca goldig! Ist echt jedes Mal wieder ein riesiges Wunder, so ein Baby! Es freut mich total, dass es der kleinen Maus gut geht und sie schon fleißig trinkt! Klappt denn alles mit dem Stillen und so? Wie gehts dir nach dem Kaiserschnitt? Bist du wieder halbwegs auf den Beinen oder hast du noch starke Schmerzen?
14.04.2017 13:10
Zitat von jennylein1986:
Zitat von Zatze:
Zitat von jennylein1986:
Zitat von Zatze:
jennylein wie geht´s dir so in deiner Schwangerschaft?
Hab neulich an dich gedacht wusste aber nicht wo ich dich finde....
das ist ja liebalso bis auf diese Übelkeit geht's mir echt gut. ja müde bin ich aber da kann man mit Leben. Aber diese Übelkeit wird eher schlimmer als besser . habe heute morgen dann doch zum 1 mal die Kloschüssel umarmt
wie geht's dir denn
Oh daran erinner ich mich auch noch gut. Mir war ab 2 Monat bis Anfang 4 Monat auch sooo übel täglich ab mittag.
Ich hoffe es wird bald besser bei dir![]()
Mir geht´s soweit eigentlich so das ich nicht klagen darf.
Merke ich kann nicht so viel auf einmal essen.
Viel Treppen auf und ab merk ich in den Waden.
Ansonsten hörte ich schon mehrmals zuletzt das mein Bauch noch nicht so gross sein würde.
Weiss auch nicht was man da als Standartmaße haben sollte scheinbar![]()
Bisher war nichts was mir Sorgen bereiten müsste bei Untersuchungen/Tests weder beim FA noch bei Zuckertest oder Feindiagnostik und deshalb schieb ich ne ruhige Kugel![]()
Ich hoff ich les mal wieder was wie es bei dir so weiter geht.
Mit den besten Wünschen natürlich für dich grüß ich ganz lieb....![]()
Dann hoffe ich ja das es dann bald besser wirdaber man weiß ja auch wofür man das ganze macht und ich liebe mein Krümmel jetzt schon
Freut mich sehr das es dir auch soweit gut geht. Wir haben am 03.05 auch einen Termin zum ersttrimester Screening bin gespannt
Würde mich auch freuen wieder von dir zu hören
Glg![]()
Ein süßes Gummibärchen!!

14.04.2017 13:11
Zitat von Leamara:
huhu mädels ich hab meine Blutwerte bekommen liegen jetzt bei hcg 6782und am 26.4 Hab ich den ersten US
![]()
ein wenig angst hab ich zwar noch aber ich hoffe mal das es diesmal alles gut wird![]()
Nur noch 12 Tage bis dahein

14.04.2017 13:14
Zitat von Kala87:
Hi mädels.
Sorry dass ich mich in letzter Zeit garnicht gemeldet habe.
Gestern war aber die Beerdigung meines Papas und es ist noch so viel zu erledigen.was den Papierkram angeht.
Jedenfalls wollte ich den Mädels die positiv getestet haben gratulieren. Herzlichen Glückwunschund ihr kleinen Krümel, krallt euch gut fest.
Daisy, dir Glückwunsch zur Geburt. Eine wundervolle Kuschel und kennenlernzeit.
So und nun bin ich auch schon wieder weg. Hoffe es wird bald besser und ich bin wieder aktiver bei euch dabei.
Und dir Kala noch mein herzliches Beileid! Hoffe, das alles nimmt dich nicht zu sehr mit, dass du noch ein bisschen Kraft für den kleinen Krümel im Bauch hast, der auch bald gesund schlüpfen wird

14.04.2017 14:59
Zitat von Jaroldine:
Zitat von daisydee:
Danke euch allen für die lieben Glückwünsche. Ich finde unsere Maus bis jetzt sehr pflegeleicht! Wir sind alle ganz verzaubert. Sie trinkt auch schon ordentlich was mich sehr erleichtert da sie mit 2725g recht zart ist. Nun ja, wir sind auch asiatischer Herkunft und das Durchschnittsgewicht hier bei Neugeborenen liegt bei 2900g.
Ich hatte am 10.04. ab 18 Uhr schmerzhafte Wehen und dann die Nacht durch auch etwa alle 7 bis 10 min. Dann in der Nacht mehrmals Durchfall und starke Halsschmerzen. Dachte dann das ich Grippe bekomme. War am Tag darauf morgens dann beim FA und habe es erwähnt. CTG zeigten dann starke Wehen in regelmässigen Abständen aber nicht muttermund auswirkend. Kopf der kleinen sass auch nicht fest im Becken. Es kam dann von daher spontan zum KS da mein FA kein Risiko eingehen wollte. Hatte letztes mal ja einen Notks da es Komplikationen gab.
Ohhh mein Gott ist die kleine Rebecca goldig! Ist echt jedes Mal wieder ein riesiges Wunder, so ein Baby! Es freut mich total, dass es der kleinen Maus gut geht und sie schon fleißig trinkt! Klappt denn alles mit dem Stillen und so? Wie gehts dir nach dem Kaiserschnitt? Bist du wieder halbwegs auf den Beinen oder hast du noch starke Schmerzen?
Danke!

Der KS schnitt verlief diesmal sehr gut und mir geht es auch viel besser als letztes mal! Schmerzen habe ich nur starke beim husten und abends tut mir der Rücken weh. Trepoen laufen meide ich die nächste Woche noch. Das zieht immer ein wenig.
Stillen klappt wunderbar. Die kleine trinkt super und hat auch schon milchstuhl. Milcheinschuss war bei mir gestern, ohne schmerzen und auslaufen! Hoffe es bleibt auch so!
14.04.2017 18:19
Zitat von daisydee:
So Süß die kleine

15.04.2017 12:20
Ich Danke euch.
Wohnung ist soweit leer bis auf die Möbel, aber da geht es nun um einen Nachmieter, der diese übernehmen würde und das dauert noch ein wenig. Hoffe wir bekommen ganz schnell Bescheid, damit ich das Thema abschliesen kann.
Ach und leamara, es freut mich sehr, dass es ohne Hilfe geklappt hat. Sagte doch, Wunder gibt es immer wieder
Wohnung ist soweit leer bis auf die Möbel, aber da geht es nun um einen Nachmieter, der diese übernehmen würde und das dauert noch ein wenig. Hoffe wir bekommen ganz schnell Bescheid, damit ich das Thema abschliesen kann.
Ach und leamara, es freut mich sehr, dass es ohne Hilfe geklappt hat. Sagte doch, Wunder gibt es immer wieder

15.04.2017 18:51
Zitat von Kala87:
Ich Danke euch.
Ach und leamara, es freut mich sehr, dass es ohne Hilfe geklappt hat. Sagte doch, Wunder gibt es immer wieder![]()
Ja danke hab schon fast nicht mehr drann geglaubt

18.04.2017 18:00
Hier ist es so ruhig
wie waren eure Osterfeiertage so? Das wetter hat ja leider nicht so mitgespielt...
Ich habe Ostern im Krankenhaus verbracht. Unsere kleine hat sich wohl kurzzeitig überlegt früher zu kommen.
Ich hatte freitag auf samstag nacht richtig schmerzhafte wehen mit starkem druck nach unten.
Hab die nacht dann noch durchgemacht weil ich mein kind nicht aus dem schlaf reißen wollte. sind dann samstag gleich in der früh ins krankenhaus um das checken zu lassen und ja was soll man sagen gbmh auf 1,7 cm verkürzt und mumu 2-3cm offen. musste dann wehenhemmer nehmen und hab die lungenreife bekommen. gott sei dank hat es sich schnell wieder eingependelt und ich bin gestern wieder heim.
ich hoffe sie lässt sich mindestens noch 3 wochen zeit denn sie ist noch extrem zart und hat erst 1800g

wie waren eure Osterfeiertage so? Das wetter hat ja leider nicht so mitgespielt...
Ich habe Ostern im Krankenhaus verbracht. Unsere kleine hat sich wohl kurzzeitig überlegt früher zu kommen.
Ich hatte freitag auf samstag nacht richtig schmerzhafte wehen mit starkem druck nach unten.
Hab die nacht dann noch durchgemacht weil ich mein kind nicht aus dem schlaf reißen wollte. sind dann samstag gleich in der früh ins krankenhaus um das checken zu lassen und ja was soll man sagen gbmh auf 1,7 cm verkürzt und mumu 2-3cm offen. musste dann wehenhemmer nehmen und hab die lungenreife bekommen. gott sei dank hat es sich schnell wieder eingependelt und ich bin gestern wieder heim.
ich hoffe sie lässt sich mindestens noch 3 wochen zeit denn sie ist noch extrem zart und hat erst 1800g

18.04.2017 19:33
Zitat von MamiLove1989:
Hier ist es so ruhig![]()
ich hoffe sie lässt sich mindestens noch 3 wochen zeit denn sie ist noch extrem zart und hat erst 1800g![]()
Da wartest du noch die ganze nacht

Drücke die daumen das sie noch bissel drinne bleibt.
momentan haben wir keine Feiertage der einzige unterschied das wir nicht laut arbeiten

18.04.2017 20:58
Zitat von MamiLove1989:
ich hoffe sie lässt sich mindestens noch 3 wochen zeit denn sie ist noch extrem zart und hat erst 1800g![]()
Ach was du jetzt auch noch?

Oh weia, da hattest du die Nacht aber auch die Ruhe weg

Hoffe das zwergi bleibt noch ein bisschen in deinem Bauch

19.04.2017 04:19
Oh wei, was machst du für Sachen !
Schön das du wieder zu Hause bist. Ich würde mir wegen dem Gewicht keine so grosse Sorgen machen. Wichtig ist das der Zwerg eigenständig atmet und einen starken Saugreflex hat. Bis 37+0 ist es ja nicht mehr so lange! Drück dir die Daumen das ihr bis dahin durchhaltet.
Meine Maus kam übrigens auch 37+3 mit nur 2725g auf die Welt. Entlassen wurden wir mit 2575g. Sie ist aber ganz aufgeweckt und trinkt ordentlich.

Schön das du wieder zu Hause bist. Ich würde mir wegen dem Gewicht keine so grosse Sorgen machen. Wichtig ist das der Zwerg eigenständig atmet und einen starken Saugreflex hat. Bis 37+0 ist es ja nicht mehr so lange! Drück dir die Daumen das ihr bis dahin durchhaltet.
Meine Maus kam übrigens auch 37+3 mit nur 2725g auf die Welt. Entlassen wurden wir mit 2575g. Sie ist aber ganz aufgeweckt und trinkt ordentlich.

19.04.2017 08:43
Mamilove: Ruh dich schön aus!! Ich hoffe die Maus bleibt noch ein bisschen im Bauch und wächst ordentlich.
Daisy: Die kleine Rebecca ist aber auch zuckersüß
Schön dass es euch gut geht und ihr schon wieder zu Hause seid
Wie geht's den anderen so? Bald schlüpfen ja schon die nächsten Maikäferchen

Daisy: Die kleine Rebecca ist aber auch zuckersüß

Wie geht's den anderen so? Bald schlüpfen ja schon die nächsten Maikäferchen

19.04.2017 09:32
Zitat von MamiLove1989:
Oh was machst du für Sachen? Ich wär auch sofort in der Nacht ins KH gefahren - obwohl ich weiß wie doof das ist mit schlafendem Kind zuhause! Haben jetzt auch schon einen "Notfall"-Plan, falls es in der Nacht losgeht. 3 Kontakte, welche ab jetzt auch in der Nacht erreichbar wären - um unseren kleinen Mann nicht unnötig aufzuwecken!
Ruhe dich gut aus! Die paar Wochen schaffst du sicher noch! Was meinten die Ärzte? Waren es Senkwehen oder tatsächlich schon beginnende Geburtswehen?
- Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt