Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Nessi2014
2419 Beiträge
29.07.2016 21:51
Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


Das tut mir leid
Du hast eine super Einstellungen. Auf ins nächste Zyklus.
Meine Mens kommt am sonntag
Nessi2014
2419 Beiträge
29.07.2016 21:52
Zitat von Jaroldine:

Ich würde auch sehr gerne mit euch hibbeln! Ich habe lange nach einer für mich passenden Gruppe gesucht und ich denke, ich bin jetzt endlich fündig geworden! Habe die Seiten hier überflogen und liebe eure positive Grundeinstellung!

Wäre sehr nett, wenn mich jemand mit eintragen könnte:

Name: Jaroldine ~ Alter: 31 ~ Bundesland: Bayern ~ Kinder: 1 Mädchen (8 Monate) ~ NMT: 26.08.2016

Wir befinden uns im 2. ÜZ, um aufs zweite kleine Wunder zu hibbeln. Meine Tage habe ich zwar noch nicht, die stehen für morgen im Kalender, aber ich habe nun schon zweimal blütenweiß getestet (einmal davon heute morgen mit dem Clearblue digital, der ganz unverschämt "Nicht schwanger" brüllte ).

Auf in den August, Mädels!!


Willkommen
Noch ist nichts verloren...positiv denken
Jaroldine
987 Beiträge
29.07.2016 21:52
Und noch ein bisschen was zu mir:

Ich bin, wie schon geschrieben, 31 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unserer kleinen 8 Monate alten Tochter im Norden von Bayern.

Wir sind seit 2007 zusammen, seit 2014 verheiratet und bei unserer Kleinen hat es schon im 2. ÜZ geklappt und im November kam unser kleines Wunder zur Welt.

Da wir zwei Kinder möchten und den Altersabstand möglichst gering halten möchten, haben wir jetzt im Juli schon wieder fleißig gehibbelt, jedoch hat es beim 1. Versuch nicht geklappt. Ziel ist, dass das zweite Baby möglichst noch in der Elternzeit für unser erstes Kind zur Welt kommt. Also bleiben noch 5 ÜZs, in denen es klappen müsste. Baut natürlich üüüüüberhaupt keinen Druck auf

Ich warte nun ungeduldig auf meine Mens, die bitte ganz schnell kommt und auch wieder geht, dass wir wieder loslegen können
Nessi2014
2419 Beiträge
29.07.2016 21:54
Zitat von Jaroldine:

Und noch ein bisschen was zu mir:

Ich bin, wie schon geschrieben, 31 Jahre alt und wohne zusammen mit meinem Mann und unserer kleinen 8 Monate alten Tochter im Norden von Bayern.

Wir sind seit 2007 zusammen, seit 2014 verheiratet und bei unserer Kleinen hat es schon im 2. ÜZ geklappt und im November kam unser kleines Wunder zur Welt.

Da wir zwei Kinder möchten und den Altersabstand möglichst gering halten möchten, haben wir jetzt im Juli schon wieder fleißig gehibbelt, jedoch hat es beim 1. Versuch nicht geklappt. Ziel ist, dass das zweite Baby möglichst noch in der Elternzeit für unser erstes Kind zur Welt kommt. Also bleiben noch 5 ÜZs, in denen es klappen müsste. Baut natürlich üüüüüberhaupt keinen Druck auf

Ich warte nun ungeduldig auf meine Mens, die bitte ganz schnell kommt und auch wieder geht, dass wir wieder loslegen können


Warum muss es in der jetzigen elterzeit passieren? Wegen des Elterngeldes?

Jaroldine
987 Beiträge
29.07.2016 22:02
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Jaroldine:

Wir befinden uns im 2. ÜZ, um aufs zweite kleine Wunder zu hibbeln. Meine Tage habe ich zwar noch nicht, die stehen für morgen im Kalender, aber ich habe nun schon zweimal blütenweiß getestet (einmal davon heute morgen mit dem Clearblue digital, der ganz unverschämt "Nicht schwanger" brüllte ).

Auf in den August, Mädels!!


Willkommen
Noch ist nichts verloren...positiv denken


Oh, da bin ich mir ziemlich sicher, dass das diesmal nix war

Ich fühle mich so dermaßen unschwanger
Mir geht es blendend, kein bisschen Anzeichen eben. Und zwei Tests können ja nicht irren. vor allem nicht der Clearblue Digital einen Tag vor NMT.
Zudem war in den letzten 3 Monaten mein Zyklus bilderbuchmäßig 27 Tage lang (hat sich super wieder eingependelt, obwohl ich in den letzten Monaten noch gestillt habe, inzwischen hat sich die kleine selbst abgestellt. Sie will einfach nicht mehr. Auch gut ) und ich habe meinen ES deutlich gespürt (wie jeden Monat seit der Geburt).
Jolile
4583 Beiträge
29.07.2016 22:05
Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017


Name ~ Alter ~ Bundesland ~ Kinder ~ NMT

Nikki12 ~ 24 ~ Schweiz ~ keine Kinder ~ NMT: ~ 23.08.16, 15. ÜZ

Jolile ~ 26 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT: ~ 24.08.16, 2. ÜZ

Jaroldine ~ 31 ~ Bayern ~ eine Tochter ~ NMT ~ 26.08.16

Nessi2014 ~ 31 ~ NRW ~ einen Sohn ~ NMT ~ 31.08.16, 1. ÜZ

Ella-Bella ~ 31 ~ Hessen ~ keine Kinder ~ NMT ~ 04.08.16, 3. ÜZ

Herzhaftefee ~ 27~ Baden-Württemberg ~ eine Tochter ~ NMT ~ ?, 1. ÜZ

Pauline13 ~ 38 ~ NRW~ eine Tochter ~ NMT ~ ?, 1. ÜZ

Lotusbluete ~ 27 ~ Baden-Württemberg ~ keine Kinder ~ NMT ~ , 25. ÜZ

gefjon83 ~ 33 ~ Rlp ~ 2 Kinder ~ Mens 08.08.16, pausiert noch diesen Zyklus
Herzhaftefee
811 Beiträge
29.07.2016 22:06
Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


schade aber so können wir auch gemeinsam hibbeln .
Auf ein neues
Jolile
4583 Beiträge
29.07.2016 22:07
Zitat von Nessi2014:

Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


Das tut mir leid
Du hast eine super Einstellungen. Auf ins nächste Zyklus.
Meine Mens kommt am sonntag


Danke. Was bringt es mich weiter Trübsal zu blasen? Leider keinen Meter.. Und es war gerade der 1. ÜZ.. Ich denke eine größere Enttäuschung ist es, wenn es Monat für Monat nicht klappt..
Jaroldine
987 Beiträge
29.07.2016 22:11
Zitat von Nessi2014:

Warum muss es in der jetzigen elterzeit passieren? Wegen des Elterngeldes?


Das Geld ist nebensächlich. Je eher es klappt, desto mehr Geld bleibt natürlich (da ja dann nicht nur Nullmonate, sondern auch ein Teil Vollzeitgehalt von vor der ersten Elternzeit mit in die Berechnung fließen, sollte es zeitnah klappen), aber der Hauptgrund ist meine Arbeitsstelle.

Vor Beginn der ersten Elternzeit habe ich schon gesagt bekommen, dass meine bisherige Stelle keine Teilzeitstelle wird und ich die Abteilung wechseln müsste. Meine Stelle wurde inzwischen auch anderweitig besetzt. (Inzwischen schon zweimal neu , aber das kann mir jetzt ja egal sein). Ich habe nichts gegen die neue Abteilung, aber ich will nicht wieder anfangen zu arbeiten und gleich wieder schwanger werden. Oder im dümmsten Fall bereits wieder (hoch)schwanger sein, wenn ich zurückkehre für dann ein paar Wochen/Monate? Und ich mich ja in der neuen Abteilung komplett neu einarbeiten muss. Das wäre total doof!

Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass ich die Elternzeit einfach auf 3 Jahre verlängere, sollte ich nicht in den geplanten 5 ÜZs schwanger werden, um nicht schwanger wieder anfangen zu müssen. Muss ich mich mal informieren. Nur Elterngeld gibts halt dann nicht mehr, dann müssten wir finanziell viel kürzer treten.

Naja, ich denke jetzt einfach mal positiv und hoffe fest dran, dass der August aller unser Glücksmonat wird

Jaroldine
987 Beiträge
29.07.2016 22:16
Zitat von Jolile:

Danke. Was bringt es mich weiter Trübsal zu blasen? Leider keinen Meter.. Und es war gerade der 1. ÜZ.. Ich denke eine größere Enttäuschung ist es, wenn es Monat für Monat nicht klappt..


Genau! Super Einstellung ! Dann starten wir zusammen in den 2. ÜZ
Pauline13
2072 Beiträge
29.07.2016 22:52
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Nessi2014:

Warum muss es in der jetzigen elterzeit passieren? Wegen des Elterngeldes?


Das Geld ist nebensächlich. Je eher es klappt, desto mehr Geld bleibt natürlich (da ja dann nicht nur Nullmonate, sondern auch ein Teil Vollzeitgehalt von vor der ersten Elternzeit mit in die Berechnung fließen, sollte es zeitnah klappen), aber der Hauptgrund ist meine Arbeitsstelle.

Vor Beginn der ersten Elternzeit habe ich schon gesagt bekommen, dass meine bisherige Stelle keine Teilzeitstelle wird und ich die Abteilung wechseln müsste. Meine Stelle wurde inzwischen auch anderweitig besetzt. (Inzwischen schon zweimal neu , aber das kann mir jetzt ja egal sein). Ich habe nichts gegen die neue Abteilung, aber ich will nicht wieder anfangen zu arbeiten und gleich wieder schwanger werden. Oder im dümmsten Fall bereits wieder (hoch)schwanger sein, wenn ich zurückkehre für dann ein paar Wochen/Monate? Und ich mich ja in der neuen Abteilung komplett neu einarbeiten muss. Das wäre total doof!

Vielleicht gäbe es ja auch die Möglichkeit, dass ich die Elternzeit einfach auf 3 Jahre verlängere, sollte ich nicht in den geplanten 5 ÜZs schwanger werden, um nicht schwanger wieder anfangen zu müssen. Muss ich mich mal informieren. Nur Elterngeld gibts halt dann nicht mehr, dann müssten wir finanziell viel kürzer treten.

Naja, ich denke jetzt einfach mal positiv und hoffe fest dran, dass der August aller unser Glücksmonat wird


Bei mir ist es ähnlich. Meine Elternzeit geht noch bis zum 3.Geburtstag unserer Tochter -ich möchte aber gerne vor 'Ablauf' ein Geschwisterchen bekommen,um nicht kurz wieder arbeiten gehen zu müssen. Bei mir wäre es auch ein anderer Platz und ich müsste mich wieder einarbeiten,was recht anspruchsvoll wird.
Jolile
4583 Beiträge
29.07.2016 22:58
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


schade aber so können wir auch gemeinsam hibbeln .
Auf ein neues


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..
Herzhaftefee
811 Beiträge
29.07.2016 23:25
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


schade aber so können wir auch gemeinsam hibbeln .
Auf ein neues


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..


ok ja vestehen ich . Dann hoffen wir mal das es nächsten Monat klappt
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.07.2016 08:55
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


schade aber so können wir auch gemeinsam hibbeln .
Auf ein neues


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen
Jolile
4583 Beiträge
30.07.2016 08:59
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Soooo Mädels, jetzt ist es Fakt..... Ich hibbel mit euch auf ein Maikäferchen

Pünktlich auf die Minute kam heute Abend meine Mens zu Besuch.. Mal schauen wie lange mein nächster Zyklus ist.. Ich gehe mal wieder von normalen 26/27 Tage Zyklus aus.. Dann wäre ich am 24.08. etwa wieder dran.. Mal schauen, ich beobachte die Sache mit Ovus


schade aber so können wir auch gemeinsam hibbeln .
Auf ein neues


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt