Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 15:24
Ich kenne mich leider mit solchen Tempi-Kurven auch nicht aus. Sorry!

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, evtl. auch bedingt durch einen Knoten (gutartig), den ich auf der Schilddrüse habe. Seit etwa 4 Jahren nehme ich deshalb L-Thyroxin 75.

Vorher war ich jahrelang einfach immer müde, hab IMMER gefroren und hab ganz schnell zugenommen (Am Ende wog ich fast 100 kg!). Bis ich darauf drängte, dass das Blut mal untersucht wird. Der Befund war eigentlich minimal und man müsse da nichts einnehmen, so die Hausärztin. Trotzdem habe ich auf eine Überweisung zum Nuklearmediziner bestanden und sie dann auch bekommen. Und dort hat sich das mit dem Knoten dann rausgestellt.

Nachdem die Tabletten dann richtig eingestellt waren, war es ganz leicht, abzunehmen (habe allein im ersten Jahr 30 kg verloren).

In der Schwangerschaft im letzten Jahr allerdings, habe ich nuuuuur gegessen und mir war ständig übel, wenn ich nichts zu kauen hatte, also habe ich wieder total viel zugenommen (35 Kilo!).

Die Schilddrüsentabletten waren aber richtig eingestellt, war in der SS auch zur Kontrolle da.

Alles davon habe ich noch nicht wieder runter. Ein paar Kilos fehlen noch. Aber da ja Diät und versuchen, wieder schwanger zu werden, nicht so gut zusammen geht, esse ich jetzt einfach ganz normal und kümmere mich nach dem nächsten Krümel um die restlichen Kilos. Nur so explodieren wie beim letzten Mal darf ich nicht mehr
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 15:28
Bei der Krebsvorsorge war ich zuletzt Anfang des Jahres, als ich sowieso die Nachuntersuchung zur Geburt machen musste.

Ich wüsste zwar schon gerne, ob vorab alles ok ist usw. aber ich habe keine Lust, mir da ein Gespräch drücken zu lassen, dass es jetzt noch nicht mal 9 Monate nach der Geburt noch zu früh für eine weitere Schwangerschaft ist.

Wo ich grad beim Thema bin...nen neuen Frauenarzt muss ich mir auch noch dringend suchen
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 19:27
Zitat von Jaroldine:

Ich kenne mich leider mit solchen Tempi-Kurven auch nicht aus. Sorry!

Ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion, evtl. auch bedingt durch einen Knoten (gutartig), den ich auf der Schilddrüse habe. Seit etwa 4 Jahren nehme ich deshalb L-Thyroxin 75.

Vorher war ich jahrelang einfach immer müde, hab IMMER gefroren und hab ganz schnell zugenommen (Am Ende wog ich fast 100 kg!). Bis ich darauf drängte, dass das Blut mal untersucht wird. Der Befund war eigentlich minimal und man müsse da nichts einnehmen, so die Hausärztin. Trotzdem habe ich auf eine Überweisung zum Nuklearmediziner bestanden und sie dann auch bekommen. Und dort hat sich das mit dem Knoten dann rausgestellt.

Nachdem die Tabletten dann richtig eingestellt waren, war es ganz leicht, abzunehmen (habe allein im ersten Jahr 30 kg verloren).

In der Schwangerschaft im letzten Jahr allerdings, habe ich nuuuuur gegessen und mir war ständig übel, wenn ich nichts zu kauen hatte, also habe ich wieder total viel zugenommen (35 Kilo!).

Die Schilddrüsentabletten waren aber richtig eingestellt, war in der SS auch zur Kontrolle da.

Alles davon habe ich noch nicht wieder runter. Ein paar Kilos fehlen noch. Aber da ja Diät und versuchen, wieder schwanger zu werden, nicht so gut zusammen geht, esse ich jetzt einfach ganz normal und kümmere mich nach dem nächsten Krümel um die restlichen Kilos. Nur so explodieren wie beim letzten Mal darf ich nicht mehr

ich war vor jaahren auch bei der nuklarmedizin. die hat mich erstmal doof angemacht das ich zu dünn wäre und ein paar kilo mehr mir nicht schaden würden.
habe angeblich ne unterfunktion und habe bei der einnahme der tabletten zugenommen. daher habe ich die immer weggelassen.
von der unterfunktion habe ich nicht viel gemerkt.

ich möchte behaupten, dass ich jetzt durch die einnahme auch wieder leicht zunehme, obwohl ich nicht viel esse. also keine ahnung was es ist.
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 19:28
mir fehlt gut 1 kilo zu meinem alten gewicht. aber jetzt versuche ich es zu halten bevor es in den urlaub geht.
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 19:56
Ach 1 Kilo kriegst du doch schnell wieder runter

Apropos Urlaub: Ich bräuchte mal eure Ideen

Im Oktober hat mein Mann nochmal einen Monat Elternzeit. Ich würde soooo gerne mal raus und weg in den Urlaub fahren. Nun haben wir ja unser kleines Mäuschen, die dann 11 Monate alt sein wird und fliegen will ich da noch nicht. Schwanger bin ich dann hoffentlich auch schon ...

Mein Mann mag keinen langweiligen Bade-/Faullenzurlaub, er will im Urlaub immer viel Kultur, v.a. historisches ansehen. Dagegen habe ich eigentlich nichts, bisher haben wir immer einen Kompromiss gefunden (z.B. Portugal, ich hatte Strand und Meer und er Lissabon als historische Stadt, Rundreise in Schottland im Mietwagen, ich hatte wunderschöne Berge und Landschaften, mein Mann hatte historische Castles), nur da gab es unsere Tochter noch nicht, da waren wir flexibel und ungebunden.

Nord- und Ostsee will der Herr nicht. Reinen Städteurlaub finde ich zu hektisch und das ist für mich Stress und keine Erholung

Ich hätte schon gerne Meer,...aber mit Kultur für den Herrn in annehmbarer Nähe ohne Flug...Gibts sowas?

Herzhaftefee
811 Beiträge
01.08.2016 20:19
Zitat von Jaroldine:

Ach 1 Kilo kriegst du doch schnell wieder runter

Apropos Urlaub: Ich bräuchte mal eure Ideen

Im Oktober hat mein Mann nochmal einen Monat Elternzeit. Ich würde soooo gerne mal raus und weg in den Urlaub fahren. Nun haben wir ja unser kleines Mäuschen, die dann 11 Monate alt sein wird und fliegen will ich da noch nicht. Schwanger bin ich dann hoffentlich auch schon ...

Mein Mann mag keinen langweiligen Bade-/Faullenzurlaub, er will im Urlaub immer viel Kultur, v.a. historisches ansehen. Dagegen habe ich eigentlich nichts, bisher haben wir immer einen Kompromiss gefunden (z.B. Portugal, ich hatte Strand und Meer und er Lissabon als historische Stadt, Rundreise in Schottland im Mietwagen, ich hatte wunderschöne Berge und Landschaften, mein Mann hatte historische Castles), nur da gab es unsere Tochter noch nicht, da waren wir flexibel und ungebunden.

Nord- und Ostsee will der Herr nicht. Reinen Städteurlaub finde ich zu hektisch und das ist für mich Stress und keine Erholung

Ich hätte schon gerne Meer,...aber mit Kultur für den Herrn in annehmbarer Nähe ohne Flug...Gibts sowas?

das fällt mir nur Nizza ein. Soll wunderschön sein. Meine Mama mag auch so sightseeing und es gibt dort viel zu erkunden und wunderschöne Landschaften
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 20:55
da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
wir sind bisher immer geflogen..und hatten auch alles was man wollte abgedeckt.

echt gute frage: was wäre mit Dänemark?
freunde von uns fahren da mit dem auto hin.

Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 21:05
Danke für den Tipp! Nizza klingt toll!

Hab grade auch schon mal geschaut...

Nur...wenn man eine halbwegs schöne Ferienwohnung in guter Lage (nicht mitten in der Stadt und nicht mitten in der Pampa) haben möchte, kommt man mit 500 € für eine Woche da nicht hin (nur die Unterkunft!) Dann noch An- und Abreise und Verpflegung...Das ist nicht drin dieses Jahr
Nessi2014
2419 Beiträge
01.08.2016 21:12
Zitat von Jaroldine:

Nur...wenn man eine halbwegs schöne Ferienwohnung in guter Lage (nicht mitten in der Stadt und nicht mitten in der Pampa) haben möchte, kommt man mit 500 € für eine Woche da nicht hin (nur die Unterkunft!) Dann noch An- und Abreise und Verpflegung...Das ist nicht drin dieses Jahr

wenn du was gefunden hast kannst du uns es ja mitteilen.
Ideen sind immer willkommen
Herzhaftefee
811 Beiträge
01.08.2016 21:53
Zitat von Jaroldine:

wir haben von nem Reisebüro gebucht gehabt dieses Jahr. Da waren auch gute billigere Angebote dabei . Kannst ja mal in eins gehen und Angebote erstellen lassen.
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 22:02
Wir haben gerade mal über Tschechien gesprochen! Wäre auch eine Option...
Vielleicht eine Ferienwohnung mittig zwischen Karlsbad, Pilsen und Prag und dann 3 Tage Sightseeing mit Kultur in den drei Städten und 4 Tage wandern/erholen/Natur genießen (Am Stausee). Klingt traumhaft! Und in Tschechien sind Top-Ferienwohnungen auch schon für 200 € die Woche zu haben

Uuuund das Beste: Nach Karlsbad fahren wir von uns aus nur knapp 2 Stunden hin, immer geradeaus in den Westen!

Ich denke wir müssen dringend mal ins Reisebüro Bin schon ganz aufgeregt
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 22:04
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jaroldine:

wir haben von nem Reisebüro gebucht gehabt dieses Jahr. Da waren auch gute billigere Angebote dabei . Kannst ja mal in eins gehen und Angebote erstellen lassen.

Nizza hat mein Mann grade ausgeschlossen..."War da nicht das Attentat??" hat er gefragt und damit war Nizza raus
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 22:11
Zitat von Nessi2014:

Naja, ich weiß, dass es für die Kinder eigentlich nicht so schlimm sein soll zu fliegen, aber sie ist halt eine Mimose wenns etwas zu laut und hektisch zugeht und das will ich ihr noch nicht zumuten. Und sollte ich wirklich schwanger sein bis dahin, fällt das für mich sowieso flach. Bin da zu ängstlich

Dänemark ist für meinen Mann das gleiche wie Ostsee oder Nordsee
Jaroldine
987 Beiträge
01.08.2016 22:13
Aber mal zurück zum eigentlichen Thema:

Ist jemand schon am herzeln? Oder warten hier alle noch, bis die Mens überstanden ist?

Die Liste ist mir irgendwie verloren gegangen...finde sie nicht mehr... Kann man hier die Beiträge eigentlich bearbeiten und z.B. in den allerersten Beitrag die Liste einfügen und immer aktualisieren?
Pauline13
2079 Beiträge
01.08.2016 22:38
Zitat von Jaroldine:

Zitat von Nessi2014:

Naja, ich weiß, dass es für die Kinder eigentlich nicht so schlimm sein soll zu fliegen, aber sie ist halt eine Mimose wenns etwas zu laut und hektisch zugeht und das will ich ihr noch nicht zumuten. Und sollte ich wirklich schwanger sein bis dahin, fällt das für mich sowieso flach. Bin da zu ängstlich

Dänemark ist für meinen Mann das gleiche wie Ostsee oder Nordsee

Ich muß Deinem Mann ja leider zustimmen Wir waren dieses Jahr zum ersten Mal in Dänemark, und es hat mich schon stark an Nordsee erinnert. Holländische Nordsee Normalerweise fliegen wir auch, je weiter, desto besser, und auch immer wieder gerne nach Spanien.
Wir waren letztes Jahr mit unserer zu der Zeit 11-monatigen Tochter auf Mallorca. Flug war wirklich super - nicht zu lang, Kind hat fast alles verschlafen, und die Zeit, die sie wach war, hat sie mit dem Verschluß des Tisches am Vordersitz gespielt
Ich kann ohne Problem NUR am Strand liegen - mein Mann braucht Abwechslung. Daher haben wir die Hälfte der Zeit am Strand/Pool verbracht, die andere Hälfte mit dem Mietwagen herumgefahren. War mit knapp Einjähriger absolut okay, allerdings fährt sie gerne Auto, auch jetzt noch mit fast 2.
Dänemark haben wir im Mai gemacht. Vorteil: Vorsaison. Hatten ein Hammer-Ferienhaus (eigentlich für 8 Personen, super ausgestattet, ganz moderne Einrichtung) und haben für 2 Wochen gerade mal 780€ bezahlt. (Klar, Verpflegung und Sprit kommen dazu, ausserdem Strom& Wasserkosten. Aber das war alles im Rahmen)
Die 12-Stunden-Fahrt (wegen vieler Pausen und Stau) hat unsere Tochter super mitgemacht. Mich hat Dänemark aber wirklich sehr an Nordsee erinnert.... Zudem war es im Mai noch recht kalt. Also kein Strandwetter. Das hat mir gefehlt. Ansonsten war es aber sehr schön, wir werden definitiv wieder hinfahren, solange ich auch ab und zu meinen südlichen Strandurlaub bekomme
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt