Mütter- und Schwangerenforum

🐞 Hibbeln auf ein Maikäferchen 2017 🐞 Wir bleiben zusammen bis alle kugeln - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.07.2016 10:07
Zitat von Jolile:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

...


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?


Wir sind heute bei der ersten der zwei Hochzeiten. Um 13 Uhr gehts los
Jolile
4583 Beiträge
30.07.2016 10:09
Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

...


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?


Wir sind heute bei der ersten der zwei Hochzeiten. Um 13 Uhr gehts los


Dann habt ganz viel Spaß..
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 11:49
Zitat von Jolile:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

...


Ich glaube es ist für mich wirklich nicht so schlimm, weil jetzt noch zwei/drei Aktivitäten auf mich warten, die ich schwanger nicht hätte machen können und wo ich echt Freude dran habe.. Nächsten Monat ist die Enttäuschung dann vielleicht größer..


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?


das heute Samstag ist wird erst mal eingekauft . Keine Lust
und morgen gehen wir zu meiner Mama .
Und was machst du ?
Ella-Bella
2871 Beiträge
30.07.2016 11:59
Danke
Dem Rest natürlich auch ein schönes Wochenende
Jolile
4583 Beiträge
30.07.2016 12:14
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Ella-Bella:

Zitat von Jolile:

...


Tolle Einstellung So ähnlich gehts mir auch... Wir sind noch auf 2 Hochzeiten eingeladen und ich hab Tickets für ein Festival. Da freue ich mich schon sehr lange drauf Ab August haben wir dann nicht mehr so viele "Termine" Am Anfang wollten wir es auch nicht gleich jedem sagen. Aber bei einer Hochzeit nichts zu trinken ist immer sehr auffällig
Bin schon total gespannt wenn alle dann testen können. Bin dann bei allen immer total mit aufgeregt
Ein schönes Wochenende euch allen


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?


das heute Samstag ist wird erst mal eingekauft . Keine Lust
und morgen gehen wir zu meiner Mama .
Und was machst du ?


Ach mich hat irgendwie der putzwahn überkommen

Ich hab gerade alle Gläser aus der Vitrine gespült und nachher putze ich noch meine Fenster.. Und dann wollte ich meinen Kleiderschrank noch sortieren also nichts besonderes
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 12:33
Zitat von Jolile:

Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jolile:

Zitat von Ella-Bella:

...


Jaa genau, so lenkt man sich ja auch ein bisschen ab

Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende

Hat jemand was spezielles geplant?


das heute Samstag ist wird erst mal eingekauft . Keine Lust
und morgen gehen wir zu meiner Mama .
Und was machst du ?


Ach mich hat irgendwie der putzwahn überkommen

Ich hab gerade alle Gläser aus der Vitrine gespült und nachher putze ich noch meine Fenster.. Und dann wollte ich meinen Kleiderschrank noch sortieren also nichts besonderes


ok .
Jaroldine
987 Beiträge
30.07.2016 12:47
Zitat von Pauline13:

Bei mir ist es ähnlich. Meine Elternzeit geht noch bis zum 3.Geburtstag unserer Tochter -ich möchte aber gerne vor 'Ablauf' ein Geschwisterchen bekommen,um nicht kurz wieder arbeiten gehen zu müssen. Bei mir wäre es auch ein anderer Platz und ich müsste mich wieder einarbeiten,was recht anspruchsvoll wird.


Wenn ich nach deiner Raupe in der Signatur gehe, dann hast du ja nur noch 4 ÜZs, in denen es dann klappen muss! Gut, wenn man den Mutterschutz von 6 Wochen noch dazu rechnet, dann 5-6. Oder verrechne ich mich grade?
Jaroldine
987 Beiträge
30.07.2016 12:53
Ich bin heute HUNDEMÜDE, und mache außer ein bisschen Wäsche waschen und bügeln einfach mal gar nichts. Das hab ich mir verdient, finde ich

Unsere Kleine schläft seit sie 8 Wochen alt ist, nachts 12-13 Stunden durch. Es war bisher eine einzige Nacht dabei, in der sie schon um 5 Uhr topfit ins Babyfon quakte, weil sie zuvor den ganzen Nachmittag geschlafen hatte. Und heute nacht, keine Ahnung was das war, hat sie zweimal total geheult und geschrien. Einmal um 1 und einmal um halb 3. Hatte wohl Hunger? Zumindest ist sie beide Male nach dem Essen gleich wieder eingeschlafen. Und weil ICH ja derzeit immer ne Stunde zum wieder einschlafen brauche und sie natürlich um 7 schon wieder auf der Matte stand, bin ich heute total kaputt...Gaaanz kurz hab ich mich dann heute Nacht gefragt, ob ich diese schlaflosen Nächte echt jetzt schon wieder haben will mit noch nem Baby...Antwort ist ganz klar: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!
Jaroldine
987 Beiträge
30.07.2016 13:02
Meine Tage sind im Laufe des Vormittags auch pünktlich wie ein Uhrwerk eingetrudelt. Top! Auf in einen neuen Zyklus für ein Maikäferchen!!

Im letzten Zyklus haben wir die ungeraden Zyklustage ab ZT 7 alle zwei Tage zum herzeln genutzt. Hat ja nicht geklappt. Dieses mal probieren wirs also mit den geraden und starten am 8. Zyklustag Bisher möchte ich auf teure Ovulationstests und Temperaturmessen etc. verzichten. Bin ja auch noch hochmotiviert, gut gelaunt und voller Hoffnung

Was macht ihr so nebenbei? Tempi messen? Ovus? Nehmt ihr irgendwas ein oder seid ihr evtl. in Behandlung in einer KiWuKlinik? Erzählt doch mal!
Jaroldine
987 Beiträge
30.07.2016 13:10
Und stehen bei euch die Namen für das zukünftige Maikäferchen schon fest?

Hab da so einen Tick, schon als wir uns das erste Mal dafür entschieden haben, ein Kind zu bekommen, habe ich monatelang nach dem perfekten Namen gesucht. Und als ich dann schwanger war, war das noch schlimmer! Dann lernt man genau, wenn man sich sicher ist, DER Name ist es, jemanden kennen, der dann einen Hund hat, der so heißt oder die Enkelin der Nachbarin ist Mutter geworden und das Kind heißt genau so usw.

Derzeit sind wir bei Philina für ein Mädchen und Adam für einen Jungen. Kann sich aber natürlich täglich ändern
30.07.2016 13:47


@Jolile, du hast eine gesunde Einstellung, das finde ich schön. Wir stressen uns auch nicht. Ich messe zwar Tempi und mache Ovus, bin aber nicht am Boden zerstört wenn es nicht klappt. Dann geht es eben wieder weiter. Sie kommen schon wenn die Zeit gekommen ist.

@Jaroldine, Ohh je. Das war ja eine turbulente Nacht. Glaube das man dann ins krübeln kommt.
Ja schön, dann drücke ich dir feste die Daumen das es diesmal klappt.
Ich mache beides. Tempi und Ovus, allerdings hauptsächlich aus dem Grund das ich nach der SS mit nfp verhüten möchte weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte. So lerne ich jetzt schon mal meinen Körper kennen. Und nebenbei weiß ich natürlich wann mein Es war, dann kann man besser überblicken wann die nächste Mens ansteht. Ich habe Zyklen von 28-35 Tagen, da bin ich ganz froh wenn ich in etwa den Überblick habe.
Zu den Namen: Wenn es ein Junge wird wird er Jarik heißen. Der steht fest. Bei einem Mädchen sind wir uns noch nicht wirklich einig. Mein Mann wünscht sich Nell oder Elly, mein absoluter Favorit ist Alva, fände aber auch Ilvy, Lia und Nora sehr schön. Mal sehen!

Wir helfen gleich meinem Papa beim Umzug und am Abend grillen wir mit Freunden. Morgen früh geht's mit den Kids ins Schwimmbad und dann wollten wir eigentlich mit ihnen zelten, wobei das Wetter jetzt für morgen leider nicht mehr schön gemeldet ist. Mal sehen. Dann gibt es entweder Filme gucken oder Wii zocken. Oder beides
30.07.2016 13:50
Ach ja, und ich war gestern zur letzten Blutabnahme. Mein Hcg ist bei unter 3 angekommen. Das heißt das Thema FG ist nun endgültig abgeschlossen und mein Körper hat es ganz alleine gemeistert.

Ein schönes Wochenende schon mal für alle!
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 14:00
Zitat von Jaroldine:

Und stehen bei euch die Namen für das zukünftige Maikäferchen schon fest?

Hab da so einen Tick, schon als wir uns das erste Mal dafür entschieden haben, ein Kind zu bekommen, habe ich monatelang nach dem perfekten Namen gesucht. Und als ich dann schwanger war, war das noch schlimmer! Dann lernt man genau, wenn man sich sicher ist, DER Name ist es, jemanden kennen, der dann einen Hund hat, der so heißt oder die Enkelin der Nachbarin ist Mutter geworden und das Kind heißt genau so usw.

Derzeit sind wir bei Philina für ein Mädchen und Adam für einen Jungen. Kann sich aber natürlich täglich ändern


ja die kleinen Mäuse. Meine wacht seit ner Woche nachts auf und hat nennen wutanfall. lässt sich mit nix beruhigen. Und sonst hat sie seit 2 Wochen mehr keinen Hunger nachts. juhuu endlich falsche Weg . Aber wacht trotzdem auf dann wegen Hunger oder ich brauch die Mama .

Kindernamen habe ich schon bzw wir . steht fest und bleibt auch so.
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 14:01
Zitat von Herzhaftefee:

Zitat von Jaroldine:

Und stehen bei euch die Namen für das zukünftige Maikäferchen schon fest?

Hab da so einen Tick, schon als wir uns das erste Mal dafür entschieden haben, ein Kind zu bekommen, habe ich monatelang nach dem perfekten Namen gesucht. Und als ich dann schwanger war, war das noch schlimmer! Dann lernt man genau, wenn man sich sicher ist, DER Name ist es, jemanden kennen, der dann einen Hund hat, der so heißt oder die Enkelin der Nachbarin ist Mutter geworden und das Kind heißt genau so usw.

Derzeit sind wir bei Philina für ein Mädchen und Adam für einen Jungen. Kann sich aber natürlich täglich ändern


ja die kleinen Mäuse. Meine wacht seit ner Woche nachts auf und hat nennen wutanfall. lässt sich mit nix beruhigen. Und sonst hat sie seit 2 Wochen mehr keinen Hunger nachts. juhuu endlich falsche Weg . Aber wacht trotzdem auf dann wegen Hunger oder ich brauch die Mama .

Kindernamen habe ich schon bzw wir . steht fest und bleibt auch so.


ich korrigieren.
Sie wacht auf wegen Durst nicht wegen hunger.
Herzhaftefee
811 Beiträge
30.07.2016 14:02
Zitat von gefjon83:

Ach ja, und ich war gestern zur letzten Blutabnahme. Mein Hcg ist bei unter 3 angekommen. Das heißt das Thema FG ist nun endgültig abgeschlossen und mein Körper hat es ganz alleine gemeistert.

Ein schönes Wochenende schon mal für alle!


das ist schön zu hören .
Danke dir auch ein schönes Wochenende
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 51 mal gemerkt