Mütter- und Schwangerenforum

Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew

Gehe zu Seite:
LittleBoo
2459 Beiträge
17.05.2016 21:04
Zitat von sop_hie:

Zitat von LittleBoo:

Guten Morgen,

wie geht's Euch? Und wie den schwangeren unter uns?

Mir ist seit drei Tagen durchgend übel. Von morgens bis abends Übergeben muss ich mich aber (zum Glück) nicht. Dann kommt noch die Müdigkeit hinzu. Bin froh, dass wir noch Urlaub haben.

Es ist zwar total unangenehm, aber trotzdem bin ich froh über diese Anzeichen.
Übermorgen ist mein nächster Termin. Ich freue mich. Es wäre so schön, wenn man dann vielleicht doch schon das Herzchen sehen könnte!

Das glaube ich dir, dass du dich auf den Termin freust, das ist ganz schön aufregend!
Oh nein diese Anzeichen kenn ich nur zu gut. Aber stimmt besonders die Übelkeit ist ein gutes Zeichen! Wie lange hast du denn noch Urlaub?
Hoffe, es wird nicht noch schlimmer.

Ich muss erst nächsten Dienstag wieder arbeiten. Aber ich denke, die Übelkeit wird dann immer noch da sein, jedoch genieße ich so lange jeden Tag, womit ich nicht damit im Büro sitzen muss Naja, und übergeben muss ich mich zum Glück ja nicht.

Das ist ja bescheiden mit Deinem Kreislauf Ich drücke Dir die Daumen, dass Du zum Urlaub hin wieder fitter bist!!
LittleBoo
2459 Beiträge
17.05.2016 21:10
Zitat von diehessin:

LittleBoo, die Übelkeit ist wirkich ein gutes Zeichen, obwohl sie nervt. Mir war es heute auch echt flau, heute morgen richtig übel. Ansonsten stelle ich fest, dass ich heute große Lust auf Fleisch habe. Ich esse eigentlich vegetarisch
Das Herzchen schlagen sehen zu wollen kann ich sehr gut verstehen! Ich hoffe es natürlich am Donnerstag auch, denke aber nicht, dass es passieren wird. Ich hoffe einfach, dass alles an seiner Stelle ist und das reicht mir dann als Ergebnis. Ich bin auch schon echt aufgeregt!

Ui, Sophie, das ist ja wirklich ein leidiges Thema bei dir. Ich hoffe echt sehr, dass es dir nun endlich bald besser geht! Wo geht es hin in Italien? Dafür wünsche ich dir eine ganz tolle Zeit!!

Ich bin auch Vegetarierin
Würdest Du Deinen Gelüsten nachgeben? Ich selbst denke nicht. Gut, ich habe solche Gelüste (noch) nicht, daher kann ich es schlecht beurteilen.

Bin ja die totale Naschkatze. Aber momentan wird mir eher schlecht, wenn ich zum Beispiel an meine Lieblingsschoki denke

Es kann sehr gut sein, dass Du am Donnerstag eine Fruchthöhle mit Dottersack siehst. Ich war ja bei 5+2 da und da sah man es. Ich war da schon so erleichtert deswegen, weil somit eine ELSS ausgeschlossen werden konnte. Du bist ja dann 5+3, da siehste sicher was

Hach, ist das spannend. Ich werde an Dich denken
trri
1535 Beiträge
17.05.2016 21:36
Zitat von diehessin:

Hier mal eine Frage an die baldigen Mamis mit September und Oktober: wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon viele Sachen angeschafft? Habt ihr schon die Kinderzimmer vorbereitet?

Also ich kann mich noch sehr gut zurückhalten, respektive es zieht mich noch gar nicht so in die Läden.
Kinderzimmer ist bestellt und sollte ende juni kommen. Der Kinderwagen auch, wird aber villeicht auch juli.
Was wir schon zuhause haben ist das maxicosi + die isofixstation und ein Wickelkissen und ein Schlafsack.
Kleider nur was wir geschenkt bekommen haben.

Werde irgendwann noch in der Kinderbörse mich ein wenig umsehen aber es hat ja noch zeit. Kizi werden wir auch nicht vor ende juni anfangen einzurichten, evtl auch später.
LittleBoo
2459 Beiträge
19.05.2016 08:40
@trri: Da hast Du aber ein Beherrschung was das Shopping angeht Wenn ich das Geschlecht wüsste, würde ich sicher schon ein paar Dinge kaufen. Bestimmt kommt das noch bei Dir. Ist ja auch wirklich noch Zeit.

@me: Wir fahren jetzt gleich zu Ikea. Die Kinder dürfen ins Smaland und wir machen die Erledigungen. Sie waren erst zweimal da zum Spielen, deswegen ist es für sie auch noch total besonders.
Im Anschluss gibt's für sie dort im Restaurant noch Pommes. Was für ein Tag für sie Und für Mama und Papa gibt es danach beim Thailänder um die Ecke was feines. Mhm So sind alle glücklich.

Ja, und dann ist mein Termin. Ich werde sicher wieder mit schwitzenden Händen im Wartezimmer sitzen
Melde mich dann später bei Euch mit meinem Bericht.

@diehessin: Ganz viel Spaß und Glück für Deinen Termin heute
diehessin
3756 Beiträge
19.05.2016 09:49
Melde mich nur kurz vom Handy. LittleBoo, ich bin auch total aufgeregt und hoffe so sehr, dass alles gut ist. Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!!!
diehessin
3756 Beiträge
19.05.2016 15:24
Hallo zusammen,

ich melde mich kurz vom Termin. Es ist alles an Ort und Stelle und das Kind ist soweit zeitgerecht entwickelt. Mehr konnte man aber nicht sehen. Meinen nächsten Termin habe ich am Montag, den 30. Mai, in der Hoffnung, dass man dann mehr und vor allen Dingen das Herz schlagen sehen kann.

LittleBoo, wie war es bei dir?
LittleBoo
2459 Beiträge
19.05.2016 16:23
Hallo, ich melde mich auch zurück

Es sieht alles sehr gut aus, auch das Herzchen hat man gesehen ganz zart. Bei 6+1 ist natürlich alles noch sehr klein. Meine FÄ ist optimistisch und sagt es sieht alles so aus wie es soll. Blut wurde mir abgenommen und meinen Mutterpass habe ich auch bekommen
Nächster Termin in zwei Wochen am 02.06.

Bin so erleichtert!

LittleBoo
2459 Beiträge
19.05.2016 16:24
Zitat von diehessin:

Hallo zusammen,

ich melde mich kurz vom Termin. Es ist alles an Ort und Stelle und das Kind ist soweit zeitgerecht entwickelt. Mehr konnte man aber nicht sehen. Meinen nächsten Termin habe ich am Montag, den 30. Mai, in der Hoffnung, dass man dann mehr und vor allen Dingen das Herz schlagen sehen kann.

LittleBoo, wie war es bei dir?

Das ist ja wunderbar! Freut mich sehr für Dich!
Am 30. wirst Du garten sicher das Herzchen sehen!
trri
1535 Beiträge
19.05.2016 17:36
@LittleBoo
Ja habe mich noch echt gut im Griff. Bin aber im Moment noch so eingespannt auf der arbeit und am Abend kaputt das ich gar nicht wüsste wann ich wann ich shoppen sollte.
Aber werde wohl am juli ein wenig kürzer treten und dann kommt dann villeicht auch das shoppingfieber.

LittleBoo und dieHessin schön waren eure Termine gut. Ist schon etwas spezielles die kleinen zum ersten mal zu sehen.
diehessin
3756 Beiträge
19.05.2016 18:29
Heute ist der 19.05. Kleine Eule, was gibt es Neues??

LunaLicht, es tut mir wirklich leid, dass ihr euch nun gegen ein Kind entschieden habt. Ich finde es aber toll, dass ihr euch einig geworden seid, auch wenn du dich schließlich noch an die Entscheidung gewöhnen musst. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!

LittleBoo, warum wundert es mich nicht, dass du auch vegetarisch lebst? Ich bin tatsächlich schwach geworden und habe einen Burger gegessen. Allerdings nicht von einem der bekannten Restaurants, nein, von einem kleinen Lieferservice, die mit regionalen Anbietern kochen. Es hat mich erschreckenderweise auch gar nicht erschrocken! Aber es soll nicht zur Regel werden.. Mal sehen.
Ui, keine Schokolade? Puh. Ich kann im Moment kaum ohne Eis. Insgesamt habe ich ohnehin einen großen Hunger. Owei, ich bin gespannt, was meine Wage so demnächst sagt..

Trri, ich finde es im wahrsten Sinne cool, dass du so entspannt bist. Wenn du zeitlich mehr Luft hast, wird es dir sicherlich auch viel Spaß machen, einkaufen zu gehen.

Und Juhuuu, LittleBoo, ich freue mich riesig, dass du das Herzchen schon gesehen hast!! Das war sicherlich ein Wahnsinnsmoment! Das ist echt super!! Insgesamt klang dein Tag ohnehin ziemlich toll und entspannt.

Im Moment schlafe ich übrigens wie ein Weltmeister. Zwei Stunden Mittagsschlaf und nach meinen 8 Stunden normalem Nachtschlaf bin ich wie abgeschossen. Als hätte ich einen Marathon hinter mir. Ging oder geht das wem auch so?
LittleBoo
2459 Beiträge
19.05.2016 19:04
Zitat von diehessin:

LittleBoo, warum wundert es mich nicht, dass du auch vegetarisch lebst? Ich bin tatsächlich schwach geworden und habe einen Burger gegessen. Allerdings nicht von einem der bekannten Restaurants, nein, von einem kleinen Lieferservice, die mit regionalen Anbietern kochen. Es hat mich erschreckenderweise auch gar nicht erschrocken! Aber es soll nicht zur Regel werden.. Mal sehen.
Ui, keine Schokolade? Puh. Ich kann im Moment kaum ohne Eis. Insgesamt habe ich ohnehin einen großen Hunger. Owei, ich bin gespannt, was meine Wage so demnächst sagt..

Und Juhuuu, LittleBoo, ich freue mich riesig, dass du das Herzchen schon gesehen hast!! Das war sicherlich ein Wahnsinnsmoment! Das ist echt super!! Insgesamt klang dein Tag ohnehin ziemlich toll und entspannt.

Im Moment schlafe ich übrigens wie ein Weltmeister. Zwei Stunden Mittagsschlaf und nach meinen 8 Stunden normalem Nachtschlaf bin ich wie abgeschossen. Als hätte ich einen Marathon hinter mir. Ging oder geht das wem auch so?

Gegen so einen Heißhunger kann man nicht viel machen! Immerhin wusstest Du wo das Fleisch herkam. Allemal besser als von einer Fastfood-Kette
Durch die Übelkeit gibt es bei mir grad viele Dinge die ich gar nicht essen mag. Da wird mir beim Gedanken daran noch schlechter

Ich habe heute bei meiner FÄ angesprochen, dass ich kein Fleisch und Fisch esse und ob ich da jetzt auf irgendwas achten sollte. Sie meinte Fleisch wäre nicht so schlimm wenn ich es nicht esse, aber Fisch wäre schon ganz gut. Ab der 12. Woche nehme ich dann diese Femibion Tabletten (oder wie die heißen) und da sind auch solche Vitamine die auch in Fisch drin sind abgedeckt, aber nichts desto Trotz wäre es gut, wenn ich Fisch essen würde. Wirklich toll finde ich es nicht, aber bei Fisch würde ich noch mit mir reden lassen Sie meinte zweimal die Woche wäre empfehlenswert.

Es war wirklich ein toller Moment das Herzchen zu sehen Noch so klein, aber doch ganz fleißig am blubbern. Einfach schön

Mit dem Schlafen geht es mir genauso. Ich bin morgens kaum eine Stunde wach, dann könnte ich mich schon wieder hinlegen
kleine-eule81
12698 Beiträge
19.05.2016 20:22
Zitat von diehessin:

Heute ist der 19.05. Kleine Eule, was gibt es Neues??

LunaLicht, es tut mir wirklich leid, dass ihr euch nun gegen ein Kind entschieden habt. Ich finde es aber toll, dass ihr euch einig geworden seid, auch wenn du dich schließlich noch an die Entscheidung gewöhnen musst. Dafür drücke ich dir ganz fest die Daumen!

Trri, ich finde es im wahrsten Sinne cool, dass du so entspannt bist. Wenn du zeitlich mehr Luft hast, wird es dir sicherlich auch viel Spaß machen, einkaufen zu gehen.

bei mir nix haben die befunde bekommen es wird wohl nur mit künstlicherbefruchtung klappen
LittleBoo
2459 Beiträge
19.05.2016 20:59
@Eule: Oh nein Das tut mir sehr leid. Wie habt Ihr es nun geplant? Wollt Ihr es mit künstlicher Befruchtung probieren?
kleine-eule81
12698 Beiträge
19.05.2016 21:51
Zitat von LittleBoo:

@Eule: Oh nein Das tut mir sehr leid. Wie habt Ihr es nun geplant? Wollt Ihr es mit künstlicher Befruchtung probieren?

ich weis es nicht weil es ist ja auch nicht billig und dann kommt ja noch die saxche dazu wir sind nicht verheiratet
yvi.w84
633 Beiträge
20.05.2016 13:42
Hallo ihr lieben sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe ... Erstmal zum Termin da war alles super alles so wie es sein soll ... Und nach dem Termin kam der schock ich fahr seelenruhig nach hause und es rammt mich ein besoffener Autofahrer der über die Kreuzung bei rot fährt ende vom Lied heute bei 11+0 durfte ich das Krankenhaus wieder verlassen zum Glück ist nichts schlimmeres passiert hab nur ziemlich fiese Prellungen aber das wichtigste BauchZwerg geht's gut ! Unser kleiner Mann hat die Welt nicht verstanden das ich nicht mit nach hause gekommen bin ... Der arme kleine tat tat mir mehr weh als die Prellungen

So und jetzt mal zu euch

@ kleine Eule Das tut mir sehr leid für euch ich hoffe ihr könnt es hingekommen mit der künstlichen Befruchtung

@ Sophie wahnsinn wie gut dich zurückhalten kannst mit dem shoppen

@ Little_Bo schön das dein Termin so gut verlaufen ist ! Das Herzchen zu sehen ist schon faszinierend

@ die Hessin super das auch dein Termin so gut war beim nächsten mal darfst du bestimmt auch das Herzchen sehen !!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt