Wir kriegen uns alle schwanger! Die Hibbel-Crew
25.05.2016 17:03
Diehessin ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub und viel Erholung
Oh LittleBoo wochenwechsel ist immer toll ich bin ab morgen auch Woche 16 juhu! Glaube mein Ticker hängt etwas hinterher... Ich Schau dann immer gleich nach, was in der Woche alles passiert und wie groß das Baby ist
Oh LittleBoo wochenwechsel ist immer toll ich bin ab morgen auch Woche 16 juhu! Glaube mein Ticker hängt etwas hinterher... Ich Schau dann immer gleich nach, was in der Woche alles passiert und wie groß das Baby ist
25.05.2016 19:35
Zitat von sop_hie:
Diehessin ich wünsch dir auch einen ganz tollen Urlaub und viel Erholung![]()
Oh LittleBoo wochenwechsel ist immer toll ich bin ab morgen auch Woche 16 juhu! Glaube mein Ticker hängt etwas hinterher... Ich Schau dann immer gleich nach, was in der Woche alles passiert und wie groß das Baby ist![]()
Jaaa, ich mache das auch. Habe so ein dickes Buch über die Schwangerschaft. Und da meine letzte Schwangerschaft auch schon 5 Jahre zurück liegt, habe ich vieles schon vergessen.
Ist immer ganz interessant
28.05.2016 17:06
@diehessin: Wie geht's Dir?
Und alle anderen? Gibt's was neues?
Und alle anderen? Gibt's was neues?
28.05.2016 22:26
Hallo!
Also ich bin seit gestern Abend wieder aus dem Urlaub Daheim. War sehr schön. Jetzt stellt sich bei mir im Moment vor allem die Frage, wie es beruflich weitergeht. Habe so extreme Kreislaufprobleme und immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich nicht weiß, wie ich den normalen Alltag in der Kinderkrippe bewältigen soll. Das Vomex gegen Übelkeit drückt meinen Blutdruck so in den Keller. Werde das am Montag bei der Fä ansprechen. Wäre auch hart für mich gar nicht mehr zu arbeiten
Könnt ihr schwanger normal weiter arbeiten?
Also ich bin seit gestern Abend wieder aus dem Urlaub Daheim. War sehr schön. Jetzt stellt sich bei mir im Moment vor allem die Frage, wie es beruflich weitergeht. Habe so extreme Kreislaufprobleme und immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen, dass ich nicht weiß, wie ich den normalen Alltag in der Kinderkrippe bewältigen soll. Das Vomex gegen Übelkeit drückt meinen Blutdruck so in den Keller. Werde das am Montag bei der Fä ansprechen. Wäre auch hart für mich gar nicht mehr zu arbeiten
Könnt ihr schwanger normal weiter arbeiten?
29.05.2016 08:34
Also ich versuche mir ein BV zu holen. Ich bin eigentlich viel Arbeit gewohnt und auch das ständige rumlaufen und nicht sitzen können dort aber es ist echt zur qual geworden.
Mal sehen ob ich eins bekomme.. Wenn es nicht so wahnsinnig anstrengend wär würde ich gerne weitermachen aber das hat keinen Sinn da ich nach einer Stunde schon in den Seilen häng
Mal sehen ob ich eins bekomme.. Wenn es nicht so wahnsinnig anstrengend wär würde ich gerne weitermachen aber das hat keinen Sinn da ich nach einer Stunde schon in den Seilen häng
29.05.2016 13:04
Hallo zusammen,
ich habe eine App und mehrere Bücher zur Schwangerschaft, da lese ich auch immer gerne mal nach, was in dieser Woche so passiert. Allerdings bin ich noch etwas zurück haltend, weil ich nicht weiß, was morgen bei meinem Termin zu sehen ist. Letzten Herbst war ich in der 9. Woche zum ersten Mal beim FA und da konnte man sehen, dass die Entwicklung bei 7+3 stehen geblieben ist. Morgen bin ich 7+0 und rechne mit allem. Von einer neuen Fehlgeburt bis zu Zwillinge, ich bin auf alles vorbereitet und nehme es dann an. Ändern kann ich es ohnehin nicht, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen und bin auch nicht besonders aufgeregt. So ist das Leben nunmal.
Mein Urlaub an der Nordsee war sehr entspannend, ich habe unglaublich viel geschlafen. Im Moment könnte ich den ganzen Tag nur schlafen. Das gefiele meinem Kreislauf auch, der glänzt nämlich mit Abwesenheit. Das bringt mich zu eben derselben Fragestellung wie Sophie: wie soll ich den morgigen Tag überstehen. Das Vomex hat mich letztes Jahr vor allen Dingen auch irre müde gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlapp du in den Seilen hängst. Wir haben ja schon mal über deine Chefin gesprochen. Wenn es nicht geht, dann geht es nun mal nicht. Vielleicht wäre ja eine Stundenreduzierung denkbar, so dass du vielleicht nur vormittags für drei Stunden kommst. Deine FA wird dir sicher einen guten Hinweis geben können. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.
Es freut mich übrigens zu hören, dass dein Urlaub schön war!!
Kay, das klingt wirklich nach einem anstrengendem Job. Halte uns auf dem Laufenden, ob das mit dem BV klappt.
Ich warte jetzt erst mal den Termin beim Arzt ab und dann sehe ich weiter.
ich habe eine App und mehrere Bücher zur Schwangerschaft, da lese ich auch immer gerne mal nach, was in dieser Woche so passiert. Allerdings bin ich noch etwas zurück haltend, weil ich nicht weiß, was morgen bei meinem Termin zu sehen ist. Letzten Herbst war ich in der 9. Woche zum ersten Mal beim FA und da konnte man sehen, dass die Entwicklung bei 7+3 stehen geblieben ist. Morgen bin ich 7+0 und rechne mit allem. Von einer neuen Fehlgeburt bis zu Zwillinge, ich bin auf alles vorbereitet und nehme es dann an. Ändern kann ich es ohnehin nicht, deshalb mache ich mir auch keine Sorgen und bin auch nicht besonders aufgeregt. So ist das Leben nunmal.
Mein Urlaub an der Nordsee war sehr entspannend, ich habe unglaublich viel geschlafen. Im Moment könnte ich den ganzen Tag nur schlafen. Das gefiele meinem Kreislauf auch, der glänzt nämlich mit Abwesenheit. Das bringt mich zu eben derselben Fragestellung wie Sophie: wie soll ich den morgigen Tag überstehen. Das Vomex hat mich letztes Jahr vor allen Dingen auch irre müde gemacht. Ich kann mir gut vorstellen, wie schlapp du in den Seilen hängst. Wir haben ja schon mal über deine Chefin gesprochen. Wenn es nicht geht, dann geht es nun mal nicht. Vielleicht wäre ja eine Stundenreduzierung denkbar, so dass du vielleicht nur vormittags für drei Stunden kommst. Deine FA wird dir sicher einen guten Hinweis geben können. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine gute Lösung findest.
Es freut mich übrigens zu hören, dass dein Urlaub schön war!!
Kay, das klingt wirklich nach einem anstrengendem Job. Halte uns auf dem Laufenden, ob das mit dem BV klappt.
Ich warte jetzt erst mal den Termin beim Arzt ab und dann sehe ich weiter.
29.05.2016 13:05
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Man liest häufiger, dass man in der Schwangerschaft leichten Sport machen soll. Das ist für mich im Moment undenkbar. Mein Sport ist gerade: aufstehen, duschen, arbeiten. Ich pfeife schon, wenn ich hier in den ersten Stock gelaufen bin.
Macht ihr Sport?
Macht ihr Sport?
29.05.2016 13:39
Schön dass dein Urlaub gut war
Also ich wäre dafür es werden Zwillinge!
Bei mir war es damals auch bei 9+0 noch immer bei 6+0 stehen geblieben aber trotzdem ist diesmal alles gut, also wird es bei dir auch so sein.
Sport mache ich keinen, mir reicht die Arbeit grad vollkommen, mehr geht einfach nicht. Ich will aber im Falle eines BV ab und an mal spazieren gehen (also schonmal so weitere Strecken). Richtig Sport würde ich auch absolut nicht schaffen das ist viel zu anstrengend momentan.
Ich drücke dir für morgen die Daumen!
Ich habs morgen in den fünften Monat geschafft
Also ich wäre dafür es werden Zwillinge!
Bei mir war es damals auch bei 9+0 noch immer bei 6+0 stehen geblieben aber trotzdem ist diesmal alles gut, also wird es bei dir auch so sein.
Sport mache ich keinen, mir reicht die Arbeit grad vollkommen, mehr geht einfach nicht. Ich will aber im Falle eines BV ab und an mal spazieren gehen (also schonmal so weitere Strecken). Richtig Sport würde ich auch absolut nicht schaffen das ist viel zu anstrengend momentan.
Ich drücke dir für morgen die Daumen!
Ich habs morgen in den fünften Monat geschafft
29.05.2016 16:11
Kay, darf ich fragen, was du beruflich machst? Glaube ich sehr gern, dass das anstrengend wird, vor allem, wenn du viel laufen musst.
Diehessin, schön, dass dein Urlaub auch schön war
schlafen könnte ich auch Wahnsinnig viel.. Bzw tu ich eig auch ich schlafe nachts locker 8,9 Stunden durch.
Ich muss sagen, ich habe vor der Schwangerschaft nicht viel Sport gemacht, deswegen mache ich jetzt auch nicht viel. Ich schau, dass ich aber viel raus komme an die frische Luft und möglichst täglich spazieren gehe.
Das tut dem Kreislauf gut und man kann so schön nachdenken
über Babyausstattung etc.
Diehessin, schön, dass dein Urlaub auch schön war
schlafen könnte ich auch Wahnsinnig viel.. Bzw tu ich eig auch ich schlafe nachts locker 8,9 Stunden durch. Ich muss sagen, ich habe vor der Schwangerschaft nicht viel Sport gemacht, deswegen mache ich jetzt auch nicht viel. Ich schau, dass ich aber viel raus komme an die frische Luft und möglichst täglich spazieren gehe.
Das tut dem Kreislauf gut und man kann so schön nachdenken
über Babyausstattung etc.
29.05.2016 16:17
Ach ja, ich drück dir für morgen ganz fest die Daumen, dass alles gut ist. Aber das wird es bestimmt sein!
Ich habe morgen Nachmittag Termin und bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt
und alles ok ist vor allem.
Danke dir! Ich hoffe auch, dass sich eine gute Lösung finden lässt. Ich weiß nur auch, dass meine FÄ sehr ungern BV ausstellt. Sie hat gesagt, sie macht das eigentlich nicht, weil sie der Meinung ist, man soll seinen normalen Alltag nicht verlieren.
Ich habe morgen Nachmittag Termin und bin gespannt, ob es beim Mädchen bleibt
und alles ok ist vor allem. Danke dir! Ich hoffe auch, dass sich eine gute Lösung finden lässt. Ich weiß nur auch, dass meine FÄ sehr ungern BV ausstellt. Sie hat gesagt, sie macht das eigentlich nicht, weil sie der Meinung ist, man soll seinen normalen Alltag nicht verlieren.
29.05.2016 18:08
Eigentlich bin ich Studentin aber ich arbeite nebenbei im Einzelhandel. Wir haben eine Stehkasse und auch sonst bin ich nur am laufen. Ich weiß dass ich nicht soo viel arbeite, gerade deshalb wundert es mich auch etwas dass es schon nicht mehr geht
29.05.2016 21:18
Zitat von Kay16:
Eigentlich bin ich Studentin aber ich arbeite nebenbei im Einzelhandel. Wir haben eine Stehkasse und auch sonst bin ich nur am laufen. Ich weiß dass ich nicht soo viel arbeite, gerade deshalb wundert es mich auch etwas dass es schon nicht mehr geht![]()
Ah ok. Ja versteh ich aber gut. Mir ist auch so viel schnell zu anstrengend. Auch wenn ich hier zuhause bin muss ich zwischen allem immer Pausen machen. Oder ich brauche in der Früh lange, bis der Kreislauf einigermaßen läuft. Und manchmal geht es dann auf einmal den ganzen Tag richtig gut. Jeder Tag ist bisschen anders.
30.05.2016 08:16
@diehessin: Schön, dass Du einen tollen Urlaub hattest! Ich drücke Dir für heute ganz doll die Daumen! Bin gespannt, was Du berichtest.
@sophie: Oh Mann, 16. SSW und Du hast immernoch so doll mit Übelkeit und Kreislauf zu tun
Auch wenn Deine FÄ nicht so schnell ein BV ausstellt, vielleicht gibt sie Dir ja ein Teil-BV. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft zum Ende hin ganz üble Rückenschmerzen und konnte unmöglich 8 Stunden im Büro am Schreibtisch sitzen. 3 Wochen bevor mein Mutterschutz begann habe ich es angesprochen (hätte ich es mal nur eher gemacht) und habe ein Teil-BV bekommen. Ich habe dann jeden Tag nur 3 (oder waren es 4
) Stunden gearbeitet. Das war eine Wohltat.
@Kay: Das ist ja richtig blöd bei Dir. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du ein BV bekommst, wenn Du die ganze Zeit stehen musst bei Deinem Nebenjob.
@me: Bei mir ist alles beim alten. Die Übelkeit begleitet mich täglich weiter. Was aber krass ist, ist mein Bauch. Spätestens mittags ist er so aufgebläht, dass ich unmissverständlich schwanger aussehe
Da muss ich immer extrem aufpassen, dass ich gut kaschiere
Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag. Dann ist mein nächster Termin. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
@sophie: Oh Mann, 16. SSW und Du hast immernoch so doll mit Übelkeit und Kreislauf zu tun
Auch wenn Deine FÄ nicht so schnell ein BV ausstellt, vielleicht gibt sie Dir ja ein Teil-BV. Ich hatte in meiner 1. Schwangerschaft zum Ende hin ganz üble Rückenschmerzen und konnte unmöglich 8 Stunden im Büro am Schreibtisch sitzen. 3 Wochen bevor mein Mutterschutz begann habe ich es angesprochen (hätte ich es mal nur eher gemacht) und habe ein Teil-BV bekommen. Ich habe dann jeden Tag nur 3 (oder waren es 4
) Stunden gearbeitet. Das war eine Wohltat. @Kay: Das ist ja richtig blöd bei Dir. Aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass Du ein BV bekommst, wenn Du die ganze Zeit stehen musst bei Deinem Nebenjob.
@me: Bei mir ist alles beim alten. Die Übelkeit begleitet mich täglich weiter. Was aber krass ist, ist mein Bauch. Spätestens mittags ist er so aufgebläht, dass ich unmissverständlich schwanger aussehe
Da muss ich immer extrem aufpassen, dass ich gut kaschiere
Ansonsten freue ich mich auf Donnerstag. Dann ist mein nächster Termin. Ich hoffe, es ist alles in Ordnung!
30.05.2016 17:46
Hallo ihr Lieben,
ich melde mich nur kurz, bin total erledigt. War beim Arzt, alles ist bestens, das Herz schlägt und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.
Melde mich bald ausführlicher, muss gleich noch mal arbeiten und muss deshalb kurz ruhen.
Liebe Grüße
ich melde mich nur kurz, bin total erledigt. War beim Arzt, alles ist bestens, das Herz schlägt und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen.
Melde mich bald ausführlicher, muss gleich noch mal arbeiten und muss deshalb kurz ruhen. Liebe Grüße
- Dieses Thema wurde 23 mal gemerkt

huhu hoffe euch geht es allen gut