Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2017 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
jennylein1986
1588 Beiträge
22.11.2016 07:56
Zitat von Müüs:

Danke Jenny!
Hoffe auf ein Weihnachtsbaby wir alle kriegen eins
Meinen Mann werde ich schon noch überzeugen

Da hoffe ich auch drauf
Müüs
19282 Beiträge
22.11.2016 08:40
Es wird klappen
22.11.2016 11:38
Zitat von Müüs:

Oh nein das tut mir echt leid hisi
Hast du utrogest ohne Untersuchung bekommen?
Im Dezember klappt es bestimmt bei uns

Nein deshalb der Termin. Ich hatte 2012 eine fg und bei meinem Sohn hab ich auch Utrogest genommen
Ja ich setze auch auf ein Weihnachtsbaby wir schaffen das schon noch.
Alizee84
2248 Beiträge
22.11.2016 13:09
Ich bin heute bei ES+9. Gestern Mensschmerzen. Heute keine mehr.
Hier was zum raten

Gioia80
2110 Beiträge
22.11.2016 18:44
Mädels, mal ein anderes Thema...

Mein Bruder ist am 16.11. zum zweiten Mal Papa geworden. Besuche im Krankenhaus waren nicht erwünscht. Daraufhin fragte ich, wann wir (wir sind 4 Geschwister) denn die Kleine mal besuchen kommen dürften. Daraufhin schrieb meine Schwägerin uns, dass sie erstmal das Familienbonding abschließen wollen würden und sich dann melden würden.

Gestern nun erhielten meine Geschwister und ich eine Rundmail von ihr, die wohl auch an ihre Freunde ging, die besagt, dass man nach dem 28.11. 2-3 Terminvorschläge machen soll zwecks Besuch und im Anhang eine Wunschliste von Amazon.

Ich bin ehrlich gesagt ziemlich sprachlos...

Sehe ich das zu eng? Ich bin ehrlich gesagt gekränkt und möchte eigentlich gar nicht mehr hinfahren.
Müüs
19282 Beiträge
22.11.2016 19:06
alizee auf den bearbeiteten seh ich ganz zart was. drück dir die daumen, dass es keine VL ist und stärker wird
gioia: das ist echt heftig würde ich auch total daneben finden. du bist doch die tante der kleinen maus
22.11.2016 19:50
Alizee ich seh leider nix, aber drück dir meine Daumen!

Puh, Gioia, ich verstehe was du meinst. Andererseits kann ich deine Schwägerin auch verstehen... ich hatte "damals" schon in der SS voll Stress, wenn ich nur dran dachte, wie die Zeit nach der Geburt so wird mit der lieben Verwandtschaft. Habe mir echt viel Gedanken gemacht und mich auch sehr unter Druck gesetzt. Ich glaube nicht, dass es von deinem Bruder und Frau böse oder ablehnend gemeint ist, sondern dass sie dinfach gerne vermeiden möchten, dass alle gleichzeitig kommen und es ihnen dann zu viel wird. Klar, die Art und Weise ist vielleicht nicht gerade die charmanteste, wir haben damals auch mit der Dankeskarte unseres Sohnes so manchem auf den Schlips getreten, was aber gar nicht unsere Absicht war. Wir wollten eine message einfach sachlich rüberbringen und das kam wohl zT undankbar rüber. Ich denke, bei deinem Bruder ist das auch so. Ich würde sie trotzdem besuchen und etwas von der Wunschliste mitbringen, vielleicht kannst du dich hier ja mit den anderen Geschwistern absprechen.
Es hat ganz sicher einen (emotionalen) Grund, warum sie das so gemacht hat. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung ...
jennylein1986
1588 Beiträge
22.11.2016 20:27
Zitat von Alizee84:

Ich bin heute bei ES+9. Gestern Mensschmerzen. Heute keine mehr.
Hier was zum raten

Ich sehe Einem Hauch drücke die Daumen das es noch stärker wird
jennylein1986
1588 Beiträge
22.11.2016 20:28
Zitat von Gioia80:

Mein Bruder ist am 16.11. zum zweiten Mal Papa geworden. Besuche im Krankenhaus waren nicht erwünscht. Daraufhin fragte ich, wann wir (wir sind 4 Geschwister) denn die Kleine mal besuchen kommen dürften. Daraufhin schrieb meine Schwägerin uns, dass sie erstmal das Familienbonding abschließen wollen würden und sich dann melden würden.

Gestern nun erhielten meine Geschwister und ich eine Rundmail von ihr, die wohl auch an ihre Freunde ging, die besagt, dass man nach dem 28.11. 2-3 Terminvorschläge machen soll zwecks Besuch und im Anhang eine Wunschliste von Amazon.

Sehe ich das zu eng? Ich bin ehrlich gesagt gekränkt und möchte eigentlich gar nicht mehr hinfahren.

Also sas finde ich schon dreist irgendwie vor allem dann mit Der Wunschliste im
Anhang also da wäre ich auch gekränkt und dann Termin Vorschläge Hmmm
Müüs
19282 Beiträge
22.11.2016 21:28
Mädels... meine Blutung ist übrigens überhaupt nicht stark, vielleicht morgen schon wieder vorbei. Freu mich total darüber. Hab damit gerechnet, dass es wieder so schlimm wie letzten Monat wird. Da habe ich ja gedacht ich verblute
Glaub mein Körper erholt sich so langsam von der mirena
Fühle mich echt schon viel besser als noch am Wochenende.

Anderes Thema: habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Wollte Donnerstag anfangen. Morgen fahren wir zu meiner Freundin mit Mini-Baby
Gioia80
2110 Beiträge
23.11.2016 10:47
Zitat von Sascha89:

Puh, Gioia, ich verstehe was du meinst. Andererseits kann ich deine Schwägerin auch verstehen... ich hatte "damals" schon in der SS voll Stress, wenn ich nur dran dachte, wie die Zeit nach der Geburt so wird mit der lieben Verwandtschaft. Habe mir echt viel Gedanken gemacht und mich auch sehr unter Druck gesetzt. Ich glaube nicht, dass es von deinem Bruder und Frau böse oder ablehnend gemeint ist, sondern dass sie dinfach gerne vermeiden möchten, dass alle gleichzeitig kommen und es ihnen dann zu viel wird. Klar, die Art und Weise ist vielleicht nicht gerade die charmanteste, wir haben damals auch mit der Dankeskarte unseres Sohnes so manchem auf den Schlips getreten, was aber gar nicht unsere Absicht war. Wir wollten eine message einfach sachlich rüberbringen und das kam wohl zT undankbar rüber. Ich denke, bei deinem Bruder ist das auch so. Ich würde sie trotzdem besuchen und etwas von der Wunschliste mitbringen, vielleicht kannst du dich hier ja mit den anderen Geschwistern absprechen.
Es hat ganz sicher einen (emotionalen) Grund, warum sie das so gemacht hat. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung ...

Ich weiß schon was du meinst. Aber wir wollen da ja nicht übernachten
Wir sind doch auch alle gespannt auf das Mäuschen und ich meine es ist mein Bruder! Nicht irgendjemand Fremdes...da darf ich ja die Neugeborenen meiner Freundinnen eher sehen, als meine eigene Nicht...

Wir sind eine große italienische Familie, da ist es eigentlich nicht üblich, so distanziert und getaktet zu reagieren. Ich bin eben enttäuscht...und weiß noch immer nicht, wie ich reagieren soll..
Gioia80
2110 Beiträge
23.11.2016 10:47
Zitat von Müüs:

Mädels... meine Blutung ist übrigens überhaupt nicht stark, vielleicht morgen schon wieder vorbei. Freu mich total darüber. Hab damit gerechnet, dass es wieder so schlimm wie letzten Monat wird. Da habe ich ja gedacht ich verblute

Anderes Thema: habt ihr schon weihnachtlich geschmückt? Wollte Donnerstag anfangen. Morgen fahren wir zu meiner Freundin mit Mini-Baby

Wir haben hier schon etwas weihnachtlich geschmückt...die Fensterbänke...und eine Lichterkette hängt auch schon. Plätzchen haben wir auch schon gebacken...
Gioia80
2110 Beiträge
23.11.2016 10:49
Zitat von jennylein1986:

Zitat von Gioia80:

Also sas finde ich schon dreist irgendwie vor allem dann mit Der Wunschliste im
Anhang also da wäre ich auch gekränkt und dann Termin Vorschläge Hmmm

Ich würde am Liebsten zurückschreiben, dass ich eher eine Audienz beim Papst erhalte, als das ich meine Nichte sehen darf
jennylein1986
1588 Beiträge
23.11.2016 19:11
Zitat von Müüs:

das freut mich mit der blutung , ich hatte die letzten 2 zyklen und diesen jetzt auch immer voll die starken blutungen

dekoriert habe ich heute nachmittag endlich * grins* ich liebe diese zeit
jennylein1986
1588 Beiträge
23.11.2016 19:11
Zitat von Gioia80:

Zitat von Sascha89:

Ich weiß schon was du meinst. Aber wir wollen da ja nicht übernachten
Wir sind doch auch alle gespannt auf das Mäuschen und ich meine es ist mein Bruder! Nicht irgendjemand Fremdes...da darf ich ja die Neugeborenen meiner Freundinnen eher sehen, als meine eigene Nicht...

Wir sind eine große italienische Familie, da ist es eigentlich nicht üblich, so distanziert und getaktet zu reagieren. Ich bin eben enttäuscht...und weiß noch immer nicht, wie ich reagieren soll..

ich kann dich da echt gut verstehen wäre auch segr enttäuscht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt