Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Alizee84
2248 Beiträge
22.07.2020 11:59
So, OP Termin am 22.9 ..
danach min. 3 Monate pausieren.

erste OP war im märz.. vor 4 monaten.. jetzt 2 monate auf op warten.. dann 3 monate pausieren.. Also 9 monate für den scheiss...
Alizee84
2248 Beiträge
08.10.2020 15:01
Mir geht es soweit gut. Der erneute Kinderwunsch ist allerdings eher ein Marathon. Wir versuchen es ja nun seit 15 Monaten. Ich hab von Anfang an Schmierblutungen nach der Periode. Sprich 7 Tage Periode und dann Schmierblutungen bis kurz nach dem Eisprung. Am Eisprung kommt auch immer ganz viel altes Blut und Ausfluss.
Im November letzten Jahres behandelte mein damaliger Frauenarzt einfach blind auf Östrogenmangel. Hat nicht funktionier und hat er nen Zyklus später selber revidiert.
Im Januar war ich wieder dort,.. die Gebärmutter stand wie jedesmal zum Eisprung voll mit Flüssigkeit. Er sagte dann es sind sicher Polypen am Gebärmutterhals und man muss eine Ausschabung machen. Evtl auch Krebsverdacht, daher ganz wichtig.
Ich musste jeden Ultraschall und Blutuntersuchungen selbst bezahlen.
Ich war überrumpelt und wollte eine zweite Meinung.
Beim zweiten Arzt war dann überhaupt nichts auffälliges zu sehen, er vermutete eher Verwachsungen von den drei Kaiserschnitten , da ich immer so Schmerzen hatte.
Bei ihm hab ich dann einen Zyklus Clomifen und Östrogene zum stimulieren genommen. Leider hat er nicht ausreichend überwacht und zu spät ausgelöst. Der Follikel war überreif. Ich war sauer.. und hab mich in die KIWU Klinik überweisen lassen (da war ich damals ja vor Alina schonmal.).

Die Kiwu hat alles mögliche gecheckt, das Spermiogramm war jetzt nicht der Hit. Aber sie denken das stört nicht. Hat ja dreimal geklappt.
Dann war wieder Ultraschall und die Ärztin im Februar hatte den Verdacht das die Kaiserschnittnarbe einen Defekt hat. Es quasi eine Aussackung/ Eine Nische gibt, wo die Narbe etwas offen ist. Und sich aufgrund dessen das Blut anstaut.
Es wurde ein Bauchspiegelung mit Gebärmutterspiegelung und Eileiterdurchgängigkeitstest geplant. Der Professor stand im OP Plan und die Ärztin erklärte ihm genau den Verdacht.
Am Tag der OP wurde aber der Plan geändert und irgendwelche Ärzte haben eine standard Spiegelung gemacht die komplett unauffällig war.
Danach sollte stimuliert werden mit Spritzen,..aber trotz starker Blutung war die Schleimhaut nicht gut abgebaut. daher musste ich tabletten nehmen (synthetisches Progesteron) da sie meinten meinen Körper reicht wohl das natürliche nicht zum abbluten und das sei der Haken.
Dann kam Corona.. und eine Zwangspause.

Im Juni sah alles gut aus nach der Periode. Wir haben stimuliert mit Spritzen aber die Schmierblutungen blieben und beim Eisprung stand wieder alles voller Blut in der Gebärmutter.
Diesmal hat man eindeutig gesehen das es sich im Bereich der Narbe ansammelt. Und die "andere" Ärztin empfahl mir eine Korrektur OP.
Ich hab lange überlegt und zugestimmt. Das war Anfang Juli...
Einen Termin gabs für den 30.9. erst hatte der Arzt nix frei, dann war eingewöhnung meiner kleinsten und einschulung von Alina. Und dann hatte er wieder nix frei. Also 10 Wochen warten auf die OP.
Ich habs dann noch zwei Zyklen normal versucht ohne Erfolg.

Ich hatte ziemlich Angst bzw war skeptisch bezüglich der OP da man ja im März nix gefunden hat. Und auch sauer da es mich soviel Zeit kostet.
Der Arzt war dann aber wirklich ein mega toller Arzt. Ich traue keinem. Aber der hats echt geschafft bei mir.
Er hat mich super lange aufgeklärt. Er hat sich die Bilder der letzten Spiegelung angeschaut und konnte nix auffälliges sehen. Er hat hoch und heilig versprochen das er erstmal nochmal genau schaut und nicht einfach so schneidet.
Am Ultraschall vor der OP sah man auch deutlich den Defekt.
Die OP ist ganz gut verlaufen (letzte Woche Mittwoch). Er musste die Blase freipräparieren die war etwas mit der Gebärmutter verwachsen. Darunter war der Defekt. Man hat die Gebärmutter über eine Spiegelung von innen beleuchtet und über die Bauchhöhle dann das Licht gesehen und somit die defekten stellen. Wenn du ein foto sehen willst.. total interessant und eigentlich wunderschön. Nur dunkel, nicht blutig.
Dann hat er den Defekten Bereich ausgeschnitten und neu vernäht.
Jetzt darf ich 6 Wochen nicht mehr als 5kg heben. Und muss 3-6 Monate verhüten. Mich kostet das also knapp ein Jahr.
Wenns nochmal klappt muss der Kaiserschnitt wahrscheinlich in der 37ssw gemacht werden. Ich hoffe aber das das Baby dann recht propper ist. Meine hatten ja am Termin immer 4510/4710/4320 gramm.
Nun hoffe ich natürlich das die Blutungen weg sind. Bin schon ganz gespannt auf den nächsten Zyklus.
Yunka
2721 Beiträge
03.06.2021 17:12
Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?
Müüs
19282 Beiträge
07.06.2021 21:26
Zitat von Yunka:

Hallo ihr Lieben,
wie geht es euch?

Ganz gut und dir?
Alizee84
2248 Beiträge
08.12.2021 14:53
Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen

Julia123
1597 Beiträge
08.12.2021 14:56
Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Wooow
Das freut mich wirklich wahnsinnig für dich.

Herzlichen Glückwunsch
Alizee84
2248 Beiträge
08.12.2021 15:09
Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Wooow
Das freut mich wirklich wahnsinnig für dich.

Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön ich kanns immer noch nicht glauben.. Es war sooo ein langer Weg
Julia123
1597 Beiträge
08.12.2021 15:14
Zitat von Alizee84:

Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Wooow
Das freut mich wirklich wahnsinnig für dich.

Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön ich kanns immer noch nicht glauben.. Es war sooo ein langer Weg


Das glaub ich dir. Das muss ein unglaublich schönes Gefühl grad sein.
Wie weit bist du jetzt und hast du schon einen Termin beim Arzt gemacht?
Alizee84
2248 Beiträge
08.12.2021 15:20
Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Wooow
Das freut mich wirklich wahnsinnig für dich.

Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön ich kanns immer noch nicht glauben.. Es war sooo ein langer Weg


Das glaub ich dir. Das muss ein unglaublich schönes Gefühl grad sein.
Wie weit bist du jetzt und hast du schon einen Termin beim Arzt gemacht?


Ich bin bei ES+13/14. Der Test am Sonntag war bei 1-2 Schwanger
ET wäre der 18.8 aber bei meiner Vorgeschichte wirds nun ein früher Kaiserschnitt.
Ich hab am 22.12 einen Termin
Julia123
1597 Beiträge
08.12.2021 17:12
Zitat von Alizee84:

Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Zitat von Julia123:

...


Dankeschön ich kanns immer noch nicht glauben.. Es war sooo ein langer Weg


Das glaub ich dir. Das muss ein unglaublich schönes Gefühl grad sein.
Wie weit bist du jetzt und hast du schon einen Termin beim Arzt gemacht?


Ich bin bei ES+13/14. Der Test am Sonntag war bei 1-2 Schwanger
ET wäre der 18.8 aber bei meiner Vorgeschichte wirds nun ein früher Kaiserschnitt.
Ich hab am 22.12 einen Termin


Ich freu mich wirklich sehr.
August Kinder sind supii
Yunka
2721 Beiträge
08.12.2021 17:36
Zitat von Alizee84:

Zitat von Julia123:

Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Wooow
Das freut mich wirklich wahnsinnig für dich.

Herzlichen Glückwunsch


Dankeschön ich kanns immer noch nicht glauben.. Es war sooo ein langer Weg


Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch
Twinkle
1373 Beiträge
15.12.2021 11:21
Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen


Heeeerzlichen Glückwunsch ich freue mich wirklich riesig für dich! Unglaublich was du alles auf dich nehmen musstest. Ich wünsche dir eine wunderschöne Schwangerschaft
Müüs
19282 Beiträge
17.12.2021 13:16
Heeeeeerzlichen Glückwunsch!!!
Wow, wie schön
Lilifee_84
2709 Beiträge
19.12.2021 22:39
Zitat von Alizee84:

Nach 2,5 Jahren.. einer Bauchspiegelung,. 5 Stimulationen, 1 laparoskopischen Narbenkorrektur 09/20 und einer Narbenkorrektur per Bauchschnitt 09/2021..
muss ich euch was zeigen



Herzlichen Glückwunsch und alles gute für die Schwangerschaft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt