Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommer- oder Herbstbaby 2020 (geschlossene Gruppe)

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
11.06.2019 14:42
Zitat von piasmami:

Hallo Müüs..
Ich habe mir mal deinen Thread gemerkt.
Drück dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt!
Wir wollen auch im Oktober/November mitm Hibbeln beginnen auch aufs 3. Kind

oh ja cool. da haben wir ja was gemeinsam
freu mich
Dorfkind
1757 Beiträge
11.06.2019 15:40
Huhu,
ich geselle mich mal dazu. Wir wollen auch ab September anfangen auf ein Geschwisterkind zu hibbeln. Da unsere Gurke ein Winterkind ist, würde mich über ein Sommerbaby freuen
Ich bin 30, seit letztem Jahr verheiratet, unsere Gurke ist jetzt 2.

Ich bin noch relativ neu hier. Das vorherige Forum, in welchem ich zu Gurkes Schwangerschaft war, ist kaum noch aktiv. Daher habe ich mir ein neues gesucht.
Müüs
19282 Beiträge
11.06.2019 19:59
herzlich willkommen dorfkind
schön, dass du da bist
Müüs
19282 Beiträge
11.06.2019 20:03
seid ihr in den vorherigen SS schnell schwanger geworden oder hattet ihr eine längere Hibbelzeit?
ich bin mit unserem 1. Sohn im 1. ÜZ schwanger geworden und mit dem 2. Sohn im 2. ÜZ (im 1. ÜZ hatte ich 4 Tage lang einen positiven Test, war also auch wieder direkt, aber leider nur kurz schwanger).
bei unserem dritten Kind möchten wir nur weit vor dem ES nicht verhüten, planen also eine längere Hibbelzeit ein.
Mal gucken, ob es so mit einem kleinen Mädchen klappt. Es wäre schön, auch eine Tochter zu haben, da ich selbst keine Schwester, sondern nur Brüder habe. Daher versuchen wir es, aber ein dritter Sohn wäre natürlich genauso schön
Habt ihr ein Wunschgeschlecht? (natürlich... Hauptsache gesund )
Dorfkind
1757 Beiträge
12.06.2019 08:25
Bei der Gurke bin ich auch direkt im 1. ÜZ schwanger geworden. Habe da mit der gleichen Theorie gearbeitet, wie du es jetzt versuchst. Also meinen Mann die ersten Tage im Urlaub nicht rangelassen, um genau den ES zu treffen, weil ich einen Jungen wollte

Nun hätte ich gerne ein Mädchen, wäre aber auch mit einem Jungen zufrieden. Von daher ist es mir diesmal wirklich egal. Hauptsache gesund. Will mir das Geschlecht auch nicht sagen lassen.
17.06.2019 12:28
Zitat von Müüs:

seid ihr in den vorherigen SS schnell schwanger geworden oder hattet ihr eine längere Hibbelzeit?
ich bin mit unserem 1. Sohn im 1. ÜZ schwanger geworden und mit dem 2. Sohn im 2. ÜZ (im 1. ÜZ hatte ich 4 Tage lang einen positiven Test, war also auch wieder direkt, aber leider nur kurz schwanger).
bei unserem dritten Kind möchten wir nur weit vor dem ES nicht verhüten, planen also eine längere Hibbelzeit ein.
Mal gucken, ob es so mit einem kleinen Mädchen klappt. Es wäre schön, auch eine Tochter zu haben, da ich selbst keine Schwester, sondern nur Brüder habe. Daher versuchen wir es, aber ein dritter Sohn wäre natürlich genauso schön
Habt ihr ein Wunschgeschlecht? (natürlich... Hauptsache gesund )


Bei meiner zweiten hat es etwas gedauert..
Meine große war ein Ü-Ei...
Bin gespannt wies beim 3. wird.
Da wir zwei Mädels haben, würde sich mein Mann total über ein Jungen freuen. Aber mir wäre auch ein drittes Mädel recht
Müüs
19282 Beiträge
17.06.2019 20:21
oh erzähl mal wegen dem Ü-Ei
Müüs
19282 Beiträge
21.06.2019 10:25
Wer ist denn hier die erste, die startet ??
Ich beginne im August, also 4 Wochen vorher, mit Femibion. Folsäure ist ja sehr wichtig
Werden nun definitiv im September starten
Steigt bei euch schon die Aufregung?
21.06.2019 11:38
Hallo
Kann ich mich hier auch noch dazu gesellen? Ich würde dann auch den Anfang machen, weil ich schon angefangen habe und gerade der dritte ÜZ losgegangen ist. Aber erfahrungsgemäß dauert es bei mir länger, könnte also sein, dass ich dann trotzdem als letzte kugel...
Piinklady
1148 Beiträge
21.06.2019 11:47
hey ich würde mich auch gerne anschließen, bin 28 und mein kleiner babyboy wird im September 4, so richtig von einem 2. Kind bin ich noch nicht überzeugt, da ich echt angst vor habe, was da auf mich zukommt. aber ich möchte das alles noch ein mal so gerne erleben und ich finde es ist jetzt bald zeit. wenn es aber nicht sofort klappt ist es auf keinen fall schlimm beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, da hatte ich aber auch gar keinen freien kopf und habe nur dran gedacht schwanger zu werden. mal sehen wie es beim 2. ist. ich nehme ab August dann keine pille mehr.
Müüs
19282 Beiträge
21.06.2019 14:09
Zitat von sabea:

Hallo
Kann ich mich hier auch noch dazu gesellen? Ich würde dann auch den Anfang machen, weil ich schon angefangen habe und gerade der dritte ÜZ losgegangen ist. Aber erfahrungsgemäß dauert es bei mir länger, könnte also sein, dass ich dann trotzdem als letzte kugel...

Oh spannend wann kannst du testen?
Also wie lange sind so deine Zyklen?
Müüs
19282 Beiträge
21.06.2019 14:10
Zitat von Piinklady:

hey ich würde mich auch gerne anschließen, bin 28 und mein kleiner babyboy wird im September 4, so richtig von einem 2. Kind bin ich noch nicht überzeugt, da ich echt angst vor habe, was da auf mich zukommt. aber ich möchte das alles noch ein mal so gerne erleben und ich finde es ist jetzt bald zeit. wenn es aber nicht sofort klappt ist es auf keinen fall schlimm beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, da hatte ich aber auch gar keinen freien kopf und habe nur dran gedacht schwanger zu werden. mal sehen wie es beim 2. ist. ich nehme ab August dann keine pille mehr.

Glaub mir, es ist toll.
Ohne unser 2. Kind wäre es teils echt langweilig. Er bereichert unsere Familie so sehr und die 2 Jungs spielen immer so schön zusammen
21.06.2019 14:16
Zitat von Müüs:

Zitat von sabea:

Hallo
Kann ich mich hier auch noch dazu gesellen? Ich würde dann auch den Anfang machen, weil ich schon angefangen habe und gerade der dritte ÜZ losgegangen ist. Aber erfahrungsgemäß dauert es bei mir länger, könnte also sein, dass ich dann trotzdem als letzte kugel...

Oh spannend wann kannst du testen?
Also wie lange sind so deine Zyklen?


Also jetzt brauche ich nicht mehr testen nachdem ich gestern Abend an ZT 25 meine Tage bekommen habe
Normalerweise habe ich einen schönen 28 Tage Bilderbuch Zyklus also dauert es jetzt wieder sooo lange, bis ich das nächste Mal testen kann.
Naja, zumindest ein paar Ovus kann ich zwischendurch machen
21.06.2019 14:18
Zitat von Müüs:

Zitat von Piinklady:

hey ich würde mich auch gerne anschließen, bin 28 und mein kleiner babyboy wird im September 4, so richtig von einem 2. Kind bin ich noch nicht überzeugt, da ich echt angst vor habe, was da auf mich zukommt. aber ich möchte das alles noch ein mal so gerne erleben und ich finde es ist jetzt bald zeit. wenn es aber nicht sofort klappt ist es auf keinen fall schlimm beim ersten Kind hat es 9 Monate gedauert, da hatte ich aber auch gar keinen freien kopf und habe nur dran gedacht schwanger zu werden. mal sehen wie es beim 2. ist. ich nehme ab August dann keine pille mehr.

Glaub mir, es ist toll.
Ohne unser 2. Kind wäre es teils echt langweilig. Er bereichert unsere Familie so sehr und die 2 Jungs spielen immer so schön zusammen

Das klingt echt schön
Ich habe nämlich trotz aktivem Hibbeln auch immer wieder Sorgen und Bedenken, wie es mit zwei Kindern wohl werden würde. Und ob ich das alles dann schaffe...
wurmli
5990 Beiträge
21.06.2019 20:57
Huhu darf ich mich dazu gesellen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 41 mal gemerkt