Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerbaby 2016 <3

Gehe zu Seite:
AnnaP91
364 Beiträge
28.07.2015 20:06
Zitat von Schusselchen:

Ich mache mich ja schon verrückt obwohl wir nicht einmal angefangen haben
Aber das hat wohl auch ein bisschen mit unserer Vorgeschichte zu tun

Warum? Was hast du denn für eine Vorgeschichte? ^^
Schusselchen
178 Beiträge
28.07.2015 22:19
Naja........
Bei mir ist es halt, wie ich ja bereits geschrieben habe so, dass ich seit 14 Jahren die Pille durch nehme.
Ich hatte in meinem Leben vllt 5 natürliche Zyklen. Ich weiß es klingt bescheuert, aber ich habe wahnsinnige Angst, dass mein Körper das mit den Zyklen nicht auf die Reihe bekommt. Aber das ist eher eine Kopfsache, hoffe ich.

Bei meinen Freund hingegen wurde vor 7 Jahren Hodenkrebs diagnostiziert. Er hat den Krebs erfolgreich besiegt, allerdings hat er dabei 50% seiner "Kinderproduktionsstätte" verloren. Da er "nur" Chemotherapie bekommen hat sollte aber trotzdem alles ohne Probleme funktionieren. Man hat ihm damals nur gesagt das er ca 5 Jahre warten soll, bevor er Kinder zeugt.
Naja, trotzdem haben wir beide große Angst davor das es auf natürlichem weg nicht funktionieren wird....
Wir haben lange darüber gesprochen und sind aber trotzdem zu dem Entschluss gekommen es einfach zu versuchen, ohne jetzt schon alles medizinisch abklären zu lassen.
"Eigentlich" sollte es funktionieren, trotzdem habe ich irgendwie diese Angst im Hinterkopf.....
melamexx
2636 Beiträge
28.07.2015 23:16
Also 8 Std nicht aufs Klo, das geht nicht. Ich warte lieber dann morgen noch mal komplett ab und habe dann die Gewissheit das Trulla auch wirklich nicht kommen will und kann euch dann Do einen besseren Strich präsentieren.
Bin im 10. ÜZ nach 2 Abgängen im letzten Jahr.

@ Schusselchen: ich kenne das mit den unregelmäßigen und langen Zyklen. Als ich noch die Pille genommen habe, wollte auch nichts nach Plan kommen. Sie immer erst da als die neue Packung schon wieder genommen wurde oder blieb einfach komplett weg. Du musst nur an dich glauben und dann wird es was.
Drücke euch aber die Daunen das es bei eurer Vorgeschichte auf natürliche Art und Weise klappt. Habt ihr sonst vor zu einer KiWuKl zu gehen?
Schusselchen
178 Beiträge
28.07.2015 23:30
Sollte es nicht natürlich funktionieren wäre ein KiWu Zentrum ganz sicher die nächste Option. Bei uns beiden ist der Wunsch Kinder zu haben sehr groß, daher haben wir sogar bis hin zur Adoption alles durch gesprochen.
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken, aber es fällt mir so unglaublich schwer das ganze "locker" zu sehen
Ich glaube in deiner Situation würde ich voll am Rad drehen
Ich weiß nicht, vllt würde ich es entspannter angehen wenn wir sicher wüssten das medizinisch nichts im Weg steht, aber irgendwie wollen wir beide die Diagnose gar nicht hören. Die Angst das vllt nicht alles in Ordnung ist ist bei uns beiden einfach zu groß.....
Franzilein0515
431 Beiträge
29.07.2015 06:55
@ Schusselchen - keine Panik schieben!
Ich hab die Pille mit 14 bekommen und mit fast 24 abgesetzt. Ich weiß gar nicht wie das vorher so war... kenn kein Leben ohne Hormone

Das wird schon werden. Ganz ruhig bleiben
kleine-eule81
12698 Beiträge
29.07.2015 07:04
Huhu darf ich bei euch mit schreiben ihr klingt alle sehr nett hibbeln seit den 4.5.2013 es waren 28üz. Und jetzt nach längerer Pause bin ich nun auch wieder im 4. ÜZ
Franzilein0515
431 Beiträge
29.07.2015 07:08
Zitat von kleine-eule81:

Huhu darf ich bei euch mit schreiben ihr klingt alle sehr nett hibbeln seit den 4.5.2013 es waren 28üz. Und jetzt nach längerer Pause bin ich nun auch wieder im 4. ÜZ

Willkommen

das ist ja nun auch schon eine ganze Weile.
Wieso gab es eine Pause wenn ich fragen darf ?
AnnaP91
364 Beiträge
29.07.2015 07:45
@Schusselchen: Ui das kann ich mir vorstellen, dass man sich da mehr Gedanken macht. Ich drücke die Daumen, dass es schnell klappt.
Ich hab die Pille auch mit 15 bekommen und ne ganze Zeit genommen. Habe aber zwischendurch auch 2 mal ne Pause von 2-3 Monaten gemacht. Mit Kind 1 bin ich so 3 Monate nach absetzen schwanger geworden. Das war aber so nicht geplant.
Habe zwischen den Kindern auch ein halbes Jahr die Pille genommen und hatte nachher nur noch kurze Schmierblutungen und gemerkt, dass ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
Seit der zweiten Geburt verhüten wir eigentlich garnicht mehr

@melamexx: Das wird spannend Ich hoffe wir kriegen sofort Bescheid
kleine-eule81
12698 Beiträge
29.07.2015 08:56
Zitat von Franzilein0515:

Zitat von kleine-eule81:

Willkommen

das ist ja nun auch schon eine ganze Weile.
Wieso gab es eine Pause wenn ich fragen darf ?

Einfach mal um vom Druck runter zu kommen
melamexx
2636 Beiträge
29.07.2015 09:11
Aber na klar bekommt ihr gleich Bescheid. Kann eh bestimmt nicht schlafen, sollte sich heute nichts bemerkbar machen, und dann spame ich euch gleich mit dem Ergebnis zu

Ja eine Pause haben wir auch eingelegt und wir fanden es entspannter als zuvor. Jetzt sind wir wieder aktiv dabei und gucken mal was da kommt. Hätte es schon während der Pause geklappt, hätten wir gewusst woran es mit liegen kann.
kleine-eule81
12698 Beiträge
29.07.2015 10:09
So jetzt mal ab zum Frauenarzt mal sehen was der so sagt
Philo
841 Beiträge
29.07.2015 16:07
Huhu

Hab gestern meine tage bekommen und das bereits nur eine Woche nach absetzen der pille. Hab die Pille jetzt 7 monate durchgenommen ohne pause.
Schusselchen
178 Beiträge
29.07.2015 16:19
Zitat von Philo:

Huhu

Hab gestern meine tage bekommen und das bereits nur eine Woche nach absetzen der pille. Hab die Pille jetzt 7 monate durchgenommen ohne pause.

Das ist aber ganz normal. Du hast durch das vorzeitige Absetzen ja eine Abbruchblutung erzwungen. Dein Körper reagiert so auf den plötzlichen Hormonmangel.
Wollt ihr jetzt direkt los legen oder verhütet ihr jetzt erstmal noch ohne Hormone?
Franzilein0515
431 Beiträge
29.07.2015 16:46
Langsam bin ich genervt.
Mir ist schlecht, ich hab nen komisches Gefühl im Unterleib und mein Kreislauf läuft auch nicht rund.

Jemand nen Tipp was ich tun kann ?
Schusselchen
178 Beiträge
29.07.2015 18:08
Zitat von Franzilein0515:

Langsam bin ich genervt.
Mir ist schlecht, ich hab nen komisches Gefühl im Unterleib und mein Kreislauf läuft auch nicht rund.

Jemand nen Tipp was ich tun kann ?

Ich glaub da hilft nur Zähne zusammen beißen und auf einen positiven Test hoffen?!?!

Hattest du vorher schonmal Probleme mit so starten PMS beschwerden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt