Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein Sommerkind 2015 - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tascha86
2708 Beiträge
13.09.2014 21:38
Mädels. .. noch mal kurz zur folsäure . .. Wann nimmt ihr die? Morgens mittags abends? Vor zu oder nach dem essen?
NS86
6948 Beiträge
13.09.2014 22:20
Oh, ich bin Strohwitwe, aber kochen könnte er auch mal wieder.

Folsäure Nehm ich frühs. Aber eigentlich ist das egal, hauptsache, du nimmst sie.
Tascha86
2708 Beiträge
13.09.2014 23:26
Danke
hihi ich werde jedes we bekocht. Auch das ein oder aber mal unter der Woche und es schmeckt immer
NS86
6948 Beiträge
14.09.2014 09:24
Noch keine olle eingetrudelt... Melde mich Montag wieder, wenn ich mehr weiß! :*
Tanja88
606 Beiträge
14.09.2014 10:37
NS , ich wünsche dir viel Glück beim Testen & dass du es v.a. ganz bald weißt; das mit den FG tut mit sehr leid & ich wünsch dir, dass das nicht noch mal passiert!

Tascha , ich nehm die Morgens, da vergess ich sie nicht. Der FA hat auch gemeint, ich kann sie ruhig morgens nehmen.

Ich bin noch krank, das is richtig bäh. Fieber is zwar dank MexavitC schon besser, aber trotzdem is so eine Erkältung blöd.

Gute Neuigkeiten: Meine Abbruchblutung ist seit heute weg, also gehts jetzt los!! Wie gehts euch denn eigentlich damit, dass es jetzt ECHT ernst wird? Ich bin irgendwie nervös & zwischendrin denk ich mir "oh verdammt, ist das wohl die richtige Entscheidung bzw. Zeitpunkt?" Bin mir also manchmal etwas unsicher. Dann aber, wenn wir miteinander reden, oder wenn ich wo eine Schwangere oder ein Kind sehe, dann passt wieder alles & ich bin mir sicher.

Ich mach mir halt Gedanken, was unser Kind dann mal für ein Mensch sein wird. Ich hab auch oft Sorge, dass es z.b. gemobbt werden könnte (ist uns beiden passiert), dass ich ihm evtl. mein Asthma & meine Angststörung vererben könnte.
Außerdem haben wir 2 Katzen, die wir sehr lieben & vollwertige Familienmitglieder bei uns sind, was, falls es allergisch auf sie reagieren sollte?
Ich selbst bin es nämlich, allerdings nur so leicht, dass ich nur bei extremen Schmuseattacken etwas davon merke.
Dann müssten wir im Schlimmsten Fall womöglich die biden abgeben.

Waaaaaah, vielleicht verträgt sich auch nur das Absetzen von der Pille gerade nicht gut mit meiner Verkühlung & ich bin grad überemotional. Oder ich dreh grad durch.
Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?
14.09.2014 11:01
Zitat von Tanja88:

NS , ich wünsche dir viel Glück beim Testen & dass du es v.a. ganz bald weißt; das mit den FG tut mit sehr leid & ich wünsch dir, dass das nicht noch mal passiert!

Tascha , ich nehm die Morgens, da vergess ich sie nicht. Der FA hat auch gemeint, ich kann sie ruhig morgens nehmen.

Ich bin noch krank, das is richtig bäh. Fieber is zwar dank MexavitC schon besser, aber trotzdem is so eine Erkältung blöd.

Gute Neuigkeiten: Meine Abbruchblutung ist seit heute weg, also gehts jetzt los!! Wie gehts euch denn eigentlich damit, dass es jetzt ECHT ernst wird? Ich bin irgendwie nervös & zwischendrin denk ich mir "oh verdammt, ist das wohl die richtige Entscheidung bzw. Zeitpunkt?" Bin mir also manchmal etwas unsicher. Dann aber, wenn wir miteinander reden, oder wenn ich wo eine Schwangere oder ein Kind sehe, dann passt wieder alles & ich bin mir sicher.

Ich mach mir halt Gedanken, was unser Kind dann mal für ein Mensch sein wird. Ich hab auch oft Sorge, dass es z.b. gemobbt werden könnte (ist uns beiden passiert), dass ich ihm evtl. mein Asthma & meine Angststörung vererben könnte.
Außerdem haben wir 2 Katzen, die wir sehr lieben & vollwertige Familienmitglieder bei uns sind, was, falls es allergisch auf sie reagieren sollte?
Ich selbst bin es nämlich, allerdings nur so leicht, dass ich nur bei extremen Schmuseattacken etwas davon merke.
Dann müssten wir im Schlimmsten Fall womöglich die biden abgeben.

Waaaaaah, vielleicht verträgt sich auch nur das Absetzen von der Pille gerade nicht gut mit meiner Verkühlung & ich bin grad überemotional. Oder ich dreh grad durch.
Macht ihr euch auch manchmal solche Gedanken?

Solche Gedanken mache ich mir bisher noch nicht, denn erstmal müssen wir ja schwanger werden und zum zweiten bis die Kinder in die Schule kommen dauert schon mal 6 Jahre. Ich find nur wichtig das Kinder ab 3 Jahren in den Kindergarten gehen egal ob man zu der Zeit grad Arbeit hat oder nicht, sie brauchen die sozialen Kontakte für ihre Weiterentwicklung.
Mit deiner Angststörung, warst du mal in Behandlung damit?
Tanja88
606 Beiträge
14.09.2014 11:19
Das finde ich auch wichtig, mit dem Kindergarten.
Vielleicht mache ich mir deswegen so Gedanken darüber, weil mir selbst als Teenager einiges Schlimmes passiert ist.
Ja, ich habe die Störung mit einer langjährigen Therapie gut in den Griff bekommen, auch mit medikamentöser Unterstützung.
Ganz weg werde ich sie aber nie bekommen. Allerdings geht es mir mittlerweile so gut, dass es mich kaum beeinträchtigt. Wenn man bedenkt, dass ich vor Jahren mal jede Woche wegen einer anderen tödlichen Krankheit beim Arzt war & jetzt nur noch 1x im Jahr.

Ach, ich bin heute etwas überemotional.
Außerdem hast du recht, zuerst müssen wir mal schwanger werden.
Tascha86
2708 Beiträge
14.09.2014 11:40
Danke Tanja. Ich nehm meine zu dem mittagessen und hab seit 3 tagen nachmittags bis abends leichte unterleibsschmerzen. Kp ob das von der folsäure kommt. Ich nehm sie morgen mal früher.
Ich denke auch manchmal darüber nach ob das alles gut gehen wird mit dem kind, aber ich habe eher angst vor einer fg . Ich weiß nicht wie ich damit klar kommen würde

14.09.2014 11:53
Zitat von Tanja88:

Das finde ich auch wichtig, mit dem Kindergarten.
Vielleicht mache ich mir deswegen so Gedanken darüber, weil mir selbst als Teenager einiges Schlimmes passiert ist.
Ja, ich habe die Störung mit einer langjährigen Therapie gut in den Griff bekommen, auch mit medikamentöser Unterstützung.
Ganz weg werde ich sie aber nie bekommen. Allerdings geht es mir mittlerweile so gut, dass es mich kaum beeinträchtigt. Wenn man bedenkt, dass ich vor Jahren mal jede Woche wegen einer anderen tödlichen Krankheit beim Arzt war & jetzt nur noch 1x im Jahr.

Ach, ich bin heute etwas überemotional.
Außerdem hast du recht, zuerst müssen wir mal schwanger werden.

Genau dann kannst du dir immer noch Gedanken über solche Dinge machen.
Mein Mann und ich waren diese Woche mal bissl schnüffeln im BabyRous.... schreibt man das so?
Meinte er zu mir, wenn du schwanger bist schenk ich dir dann das Buch "Das große Buch zur Schwangerschaft".... Da hast du dann genug zu lesen wenn du schwanger bist

Aber ich hab auch gemerkt... wir sind uns so gut wie gar nicht einig was die Kleidung betrifft Egal obs ein Junge oder Mädchen wird er hat mir da ganz hässliche Sachen gezeigt die er in den Einkaufskorb schmeißen würde.... HILFE !
Daran müssen wir unbedingt noch arbeiten
Wobei im C&A haben die auch wirklich schöne Babysachen & im Vergleich zum BabyRous ist es vom Preis her gesehen auch weitaus günstiger. Aber ich hab auch ein super schönen Kinderwagen entdeckt den hätt ich am liebsten mitgenommen

Gut, das du vielleicht schlechte Erfahrungen in deiner "Jugend" gesammelt hast oder auch dein Mann, bedeutet ja nicht das es bei eurem Kind später auch so sein wird.
Kinder können schon wirklich gemein sein wenn sie unter sich sind...
Finde aber es liegt auch größtenteils am Elternhaus wie sie ihr Kind erziehen und das ganze Umfeld.
Ich seh es bei mir auf Arbeit zb: Kommt eine Mutti mit ihrem Kind rein...lass es 4-6 Jahre alt gewesen sein... die kleine schreit da den Laden zusammen und wälzt sich auf dem Boden rum weil sie nicht das bekommt was sie will. Das unschöne daran ist, die Mutter kauft dem Kind dann das was es haben will damit Ruhe ist.

Leicht überfordert die Frau.
Bei uns würde es sowas dann nicht geben...ich würd das Kind nehmen und aus dem Laden gehen... dann gibts halt nix vom "Bäcker & Co." wenn Kind denkt, dass es mit der Sturrheit durchkommt.

Man sollte schon früh zeitig Grenzen setzen bevor man irgendwann alles durch gehen lässt.
Klar man sagt zwar jetzt, man macht einiges ganz anders als andere Mütter... Aber bei uns bin ich mir da 100% sicher das es auch so gemacht wird Möchte das mein Kind später mal vernünftig erzogen ist und nicht so ein verwöhntes Balg wird was von den Eltern alles in den Hintern geschoben bekommt, sondern die Dinge schätzen lernt die es hat.
Tanja88
606 Beiträge
14.09.2014 12:12
Tascha vielleicht verträgst du sie nicht so gut? Gibt ja viele Arten, vlt. probierst dich einfach mal durch?

lufkuss , na ja, bei mir lag das nicht an den Eltern oder Erziehung. Ich muss sagen, ich finde, ich bin toll erzogen worden.
Das hatte rein gar nichts damit zu tun.
Muss nicht immer daran liegen.

Was die Kleidung angeht, ja, da hatten wir auch schon kleine, nicht ganz ernst gemeinte Diskussionen.
Er will unserem Baby mal unbedint Metal-Shirts anziehen!! Aaah, NEEEIIIN!! Da hab ich ein Wörtchen mit zu reden.
Kaufen kann er sie ja, aber im Notfall vergess ich die dann halt beim Waschen immer, oder sie WaMa hat sie verschluckt.
14.09.2014 12:21
Zitat von Tanja88:

lufkuss , na ja, bei mir lag das nicht an den Eltern oder Erziehung. Ich muss sagen, ich finde, ich bin toll erzogen worden.
Das hatte rein gar nichts damit zu tun.
Muss nicht immer daran liegen.

Das hab ich jetzt auch nicht auf dich oder dein Elternhaus bezogen, sondern eher auf deine Erfahrungen die du mit den andern gemacht hast
Tanja88
606 Beiträge
14.09.2014 12:23
Ach so.
Ja, da geb ich dir völlig Recht.
14.09.2014 12:31
Wie siehts eigentlich aus bei Euch, reicht euch ein Kind für die Familienplanung? Oder wollt ihr zwei, drei Kinder? Und in welchen Abständen sollte das zweite Kind geplant werden?

Gibt ja auch schon ein paar unter uns die schon eins haben.

Ich möchte erstmal nur eins haben. Je nachdem was es wird eventuell ein zweites falls das 1. Kind ein Junge wird Wünsch mir ganz sehr das wir ein Mädchen kriegen
Aber zwei Kinder reichen uns dann bin auch über eins ganz glücklich.
Tascha86
2708 Beiträge
14.09.2014 13:44
Tanja, hab sie heut mal früher genommen. Bis jetzt gehts mir gut. Ich beobachte mal noch paar tage, vl wars zufall.

zu den kindern, ich hibbel ja auf mein erstes und möchte dann erstmal abwarten wie ich damit klar komme und mich fühle. Ich wollte eigentlich immer nur 1. Mein mann will 2 oder 3. Falls wir uns für ein 2. Entscheiden finde ich 3-5 jahre abstand zw den kindern gut
NS86
6948 Beiträge
14.09.2014 18:36
Keine mens, year. Ich denke, es ist amtlich. Die übelkeit macht einen Sinn. Ein leises jippie schleicht sich ein.

ich habe schon ein Kind. Siehe Ticker. Wir wollten drei, aber jetzt bleibt es bei zweien, durch die Krankheit. Nochmal mach ich das nicht mit.

Tanja, nur weil ihr "Opfer" wart, heißt es nicht das ihr eurem Kind nicht gerecht werdet und vor allem auch nicht, dass eure Kinder zu opfern werdet. Erzieht sie möglichst mit einem eigenen willen und versucht euch mit aktuellen dingen auseinander zu setzen, wenn euer Kind älter ist. Einfach das es die möglichkeit hat, trends der Jugend mitzumachen. Also, weißt du wie ich das mein?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt